Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesprächsrunde über die Geschichte der O

*******ueen Frau
17.913 Beiträge
Themenersteller 
Gesprächsrunde über die Geschichte der O
nachdem wir ungewollt den Thread von anubis gesprengt haben, wollte ich die Gelegenheit nutzen, hier eine Plattform zu bieten, alle Fragen und Kritiken über das Thema der O zu besprechen.


Hoffe, es wird genutzt und ist richtig postitert


Liebe Grüße


L@ Div@
danke dir, das ist ganz lieb von dir *g*

schokozwerg
what stargate=?
*******ueen Frau
17.913 Beiträge
Themenersteller 
wie wir bereits versucht haben
zu erklären, ist die Geschichte der O wohl das älteste Werk (nach Marquis de Sade) das man kennt


Es war damals revolutiionär, weil SM ja nicht immer salonfähig war (ist es ja heut noch nicht)


Wenn du also irgendwas wissen magst, frag einfach *smile*



Manchmal vergißt man Dinge, weil sie schon so selbstverständlich sind für einen selber. Aber als ich damals anfing mit SM fiel ich in sehr liebevolle, verständnisvolle Hände und habe mir feste vorgenommen, die Löcher, die ich selber anderen Leuten in den Bauch gefragt habe, auch selber zu ertragen *zwinker*
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Dann kann ich Dich jetzt löchern? *anmach*
*******ueen Frau
17.913 Beiträge
Themenersteller 
*ja*


bitte tu das *gg*
*******vers Paar
2.939 Beiträge
...wenn Du soo reagierst...... *nene*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
für jene die das buch im handel suchen:

autor: pauline réage
Verlag: herbig
isbn: 3-7766-0747-5
Die Nacht der O
Gab es im Kitty Cat Club in München. War ein Erlebniss das ich nicht mehr vergesse! Im übrigen, wegen "Löchern", auch die Texte des guten alten Marquise des Sade sind im Buchhandel erhältlich und durchaus lesenswert.
Es waren wohl die am längsten zensierten und verbotenen Bücher.
*******ueen Frau
17.913 Beiträge
Themenersteller 
Solche Abende
stelle ich mir sehr interessant vor als Event. Für mich wäre es allerdings absolut nichts als generelle Lebenseinstellung.


Mich würde mal interessieren, wenn jemand dieses O LEBEN lebt, wie er/sie das tut.....

Ans Buch angelehnt, strikt nach Buch?

Bitte erzählt doch ein wenig davon.....
Das ist doch immer ein Spiel !
Kein Mensch sieht das als Generelle Lebensweinstellung! So ein Haltung hält man doch nicht durch. Vielleicht für 10 Jahre, oder?
Der Abend war aufregend, die "O´s" wurden vorgeführt und waren bereit alle Wünsche zu erfüllen! Ich hab den Abend in guter Erinnerung!
*********tiate Frau
136 Beiträge
@ intruder
Meine Meinung zur "O" hab ich im Zirkel-Beitrag kund getan,
dem einen Satz darüber hab ich nix mehr hinzuzufügen ausser:

Den Kultstatus "SM-Bibel" hat das Buch bzw der Film wohl bloss deshalb (leider noch immer), weil es zur damaligen Zeit sooo skandalös war und meiner Einschätzung nach ein willkommmener Rebellionshieb der Szene dargestellt hat gegen die ach so biedere Gesellschaft. Wenn es also jemand als "Woodstock des SM" bezeichnen würde, so fände dies meine Zustimmung (ok, das war nun vllt ne Spur übertrieben zugeb *mrgreen* )

@*****der...
Naja, so ein Abend mag das ja mal ganz "nett" sein, wie Du richtig sagst, für ein Spiel... Doch stell Dir mal vor in einer Beziehung danach zu leben!?
Welcher Mann, mit Betonung auf Mann (!) - unabhängig von Neigung - mag schon langfristig eine Frau an seiner Seite, die ihm nicht widerspricht und bloss da ist um seine Wünsche zu erfüllen *kopfklatsch*

@***en...
Ferner ist der SM - meiner Ansicht nach - heute durchaus salonfähig geworden. Zumeist zeigen sich bloss jene Moralapostel noch darüber "schockiert und empört", welche zwischen den weissen Sportsocken und Schlüpfern heimlich ihre Plüschhandschellen verstecken *gg*

oO, ich zieh mal wieder am Thema vorbei, hoffe aber diesmal einem virtuellen Maulkorb zu entgehn (sorry @ MOD's *anbet* ) *mrgreen*
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich persönlich finde Deinen Beitrag klasse, Miss_Insatiate , aber mag Dich nicht zu fest mit Komplimenten zuballern! *smile*

Von daher einfach mal ein... *top2* *spitze*
Das Leben ist ein Spiel . . .
und ich finde man sollte es geniessen! Auch die Schriften von unserm verehrten Marquise aknn man sich in ilustrem Kreis gerne zur Inspiration vorlesen lassen! Das wär doch auch mal ein netter Abend!
Wer liest vor?
*******959 Mann
738 Beiträge
o
ich habe schon einigemale eine einladung zu einem o anlässen
und zirkel erhalten.

ich empfand den starren ablauf als negativ, und es kann doch nicht sein
das ich klar ein drehbuch einhalten muss.

als dom lasse ich mir doch nicht über meine sub bestimmen.

lg chris
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also wir waren schon auf einer Party wo folgende Regeln ausgestellt waren:

* Tops dürfen mit ihren eigenen Subs machen, was sie möchten
* Fremde Subs sind tabu
* Subs müssen für alle erkenntlich ein Halsband tragen
* Subs dürfen keine Sitzmöglichkeiten benutzen, sie müssen stehen, knien oder artig auf dem Boden sitzen
* Subs sollten den Blick meist gesenkt und die Hände auf dem Rücken halten
* Spricht ein fremder Top einen Sub an, so hat der Sub höflich zu antworten und dann auf seinen Top zu verweisen
* Sollte ein Top nichts anderes befohlen haben, so sollte der Sub nur dann reden, wenn er etwas gefragt wird
* Generell gilt: devotes und zurückhaltendes Verhalten der Subs

Als Leitlinien kein Problem, und die Party haben wir uns auch richtig gut gestaltet..

Nun frage ich mich aber, sind die Parties dir Ihr beschreibt wirklich durchchoreographiert? Bekommt man da vorgängig ein Drehbuch oder wie muss ich mir das vorstellen?!?

Lieben interessierten Gruss
Darky
*******959 Mann
738 Beiträge
ich mag keine struckturen
* Tops dürfen mit ihren eigenen Subs machen, was sie möchten
hallo als leitlinie? das ist wohl klar das ich mit meiner sub mache was ich will.

Subs müssen für alle erkenntlich ein Halsband tragen
• Subs dürfen keine Sitzmöglichkeiten benutzen, sie müssen stehen, knien oder artig auf dem Boden sitzen
• Subs sollten den Blick meist gesenkt und die Hände auf dem Rücken halten
• Spricht ein fremder Top einen Sub an, so hat der Sub höflich zu antworten und dann auf seinen Top zu verweisen

wenn ich möchte das meine sub neben mir sitzt dann will ich das so,
und halsband als kennzeichnug ist wie eine nummer.

für mich steht der freidenkende mensch im vordergrund.
und nicht diverse strikte vorgaben,
denn dies ist für mich der grosse unterschied,wenn ich zu
einer kleinen privat pary gehe dann sind wir alle viel lockerer
ohne drehbücher.

aber eben jedem das seine oder leben und leben lassen.

lg chris
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******959

Wenn ich an einen Spielabend gehe, ungeachtet ob privat oder grösser, suche ich mir eine Umgebung aus, welche mir gefällt und meinen Ansprüchen genügt, wo ich mich ausleben kann.

Ich mag auch gar nicht die damaligen Partyregeln auseinanderdröseln, punkte die mir selbstverständlich sind, sind logischerweise keine rede wert, und über halsband als symbol im angesicht von schwarzen Lederklamotten ist irgendwie müssig.. ist halt so, 'SM' hat seine Symbole.. na und?

Ich muss nicht immer und überall der revoluzzer sein. Wenn ich unter gleichgesinnten bin, nehme ich auch input von anderen gerne dankend an.. dominant sein und anderen ideen zu lauschen schliesst sich für mich überhaupt nicht gegenseitig aus.. freidenkend ist man in meinen Augen so oder so...

@**l

Aber was mich eigentlich wirklich interessiert:
Bisher habe ich ausschliesslich gelesen was man nicht haben will... schreibt doch bitte mal wie Ihr ein gutes Spielen zu mehreren sieht?!? Gab es schon Veranstaltungen die Ihr wirklich gut fandet? Wie haben die ausgesehen? Wie sind sie abgelaufen?

Liebs Grüssle
Darky
*******959 Mann
738 Beiträge
@darkhunter
wenn ich an einen spielabend gehe suche ich mir diesen sicher
auch aus.

natürlich hat BDSM eine symbolik,aber ich lasse sie mir nicht
vorschreiben denn ich bestimme.

und das trade handelt ja von der geschichte der o und das ist
ist mir pers. einfach zu starr.
aber klar ist auch das imputs immer gerne gelesen werden,
was ich damit mache ist wiederum mir überlassen.

in diesem sinne lg chris
**********sBird Mann
421 Beiträge
das ist wohl klar das ich mit meiner sub mache was ich will.

Tust du nicht eher mit ihr, was sie will?
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Tust du nicht eher mit ihr, was sie will?


das macht er unter garantie nicht
**********sBird Mann
421 Beiträge
Das erklärt Einiges.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
@ TheSonglessBird

und was erklärt dies für dich?
**********sBird Mann
421 Beiträge
Dummdoms, die glauben, sie können mit ihrer Sub rumspringen, wie es ihnen gefällt.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
@ TheSonglessBird

danke für deine einschätzung

du kennst, meines wissens, weder ihn und mich schon gar nicht

bei so sätzen beurteilungen wie gerade von dir
erübrigt sich wohl die frage wer der dumme ist

doch ich bedanke mich in aller form bei dir
das du so kalr einiges zu dir aufgezeigt hast
gehab dich wohl
• smile -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.