Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6675 Mitglieder
zum Thema
In LÖ Zimmer für Affäre verfügbar?
Also es ist mir ganz neu mich auf Forum zu begeben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnungssuche in der Schweiz

****ie Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Wohnungssuche in der Schweiz
Deutscher in der Schweiz.. *lach*
es hat mich beruflich hierher gebracht, da einige Kunden hier in der Schweiz sitzen und ich direkt bei Ihnen arbeiten sollte. Verbringe ich meine Zeit jetzt sehr oft im Bereich Zürich...
Wer kann mir Tips geben, wegen WG´s oder künstigen kleineren Wohnungen für den Anfang??
Denn Hotels werden auf die Dauer etwas teuer...
Und wer hat Lust mit mir die Gegend mal zu erkunden?

Liebe Grüße Martin



Ich habe den Thread-Titel geändert, damit klar ist, worum es hier geht. Co-Mod Jig80

**********ecker Mann
184 Beiträge
hallöchen...
*g* hallöchen und herzlich willkommen, mein tip für dich:

homgate.ch oder comparis.ch (immobilien)

schaust da 'mal 'rein, da findest du sicher etwas..... und schönen tach noch

greez dan
****un Paar
27 Beiträge
willkommen landsmann, die vorgenannten Tipps werden dir eine grosse hilfe sein.
hallo
am besten ist "alleimmobilien.ch" da wird alles zusammen getragen! viel glück *zwinker*
****no Mann
324 Beiträge
@***ki

Da bin ich zurzeit in derselben vertrackten Situation. Habe einen befristeten Mietvertrag und muss die Zeit nutzen, eine dauerhafte Wohnung zu suchen.

Eine WG wäre schon eine Lösung, die es zu überdenken gilt, denn je größer die Wohnung, desto erschwinglicher für mehrere. Besser für 4.000 Franken eine geräumige Wohnung, als für 2.000 Franken zweieinhalb Zimmer mit 60 qm.
****ie Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Hallo temeno,
dann viel Spaß beim Suchen..
Bist schon einen Schritt weiter, denn ich sucher erstmal für eine befristete Zeit..
LG Martin
****no Mann
324 Beiträge
Der Spass hält sich leider sehr in Grenzen. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass - noch mehr als bei uns - die guten Wohnungen alle unter der Hand weggehen. Mit Geld alleine ist da nichts zu machen und irgendwo ist ja auch mal ne Obergrenze! Man müsste eben an diese Beziehungen ran können.
****ie Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Leider sehe ich es so wie du, dass hier in der Schweiz gute und günstige Wohnungen nicht existieren.. oder nur unter der Hand weggehen..
*******ing Mann
119 Beiträge
Gute & günstig Wohnen
Hoi Landsmann,

ich wohne in Wädenswil, ca 150 m über dem See, unverbaubar mit herrlichem Blick von Zürich bis Rapperswil. So, die ganzen 90 qm mit P für 1460 CHF. Ich sollte mal einen Erotischen Abend vorm Kamin bei mir machen und mich mehr mit diesem joyclub beschäftigen.

Die ebenso gut gelegene Whg meines Nachbarn ist frei geworden. Ganze 3 Bewerber.

In Zürich ist's ein Chaos, deswegen bin ich ins Umland gegangen, fahre abends mit dem Auto via A3 12 Minuten bis Sihlcity. Das ist kein Problem für den Ausgang.
****no Mann
324 Beiträge
@******men Danke für den Tip. Ich werde meine Suche ausdehnen.

Wie sieht es denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln bei Dir aus?

Habe bewußt mein Auto abgestoßen und nicht mit in die Schweiz genommen. Dort wo ich jetzt wohne sind die öffentlichen Verkehrsmittel so gut, dass ich kein Auto brauche.

Gruß
temeno
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
immoscout24punktch wäre auch noch 'ne Adresse, wo man fündig wird. So günstige Wohnungen wie in Deutschland werdet Ihr aber kaum irgendwo finden.

Tipp: AG wäre günstiger als ZH... wir bezahlen für unsere grosse (147 qm) Wohnung knapp 2000 Franken.




...Und schnell noch ne mod-technische Frage: Würde es Dir was ausmachen, wenn ich den Thread auf "Wohnungssuche in der Schweiz" oder so ähnlich ändern würde? Dann weiss man auch direkt, worum es genau geht. *zwinker*
**********ann69 Mann
6 Beiträge
wg-zimmer und co.
wgzimmer.ch und craigslist.org sind sicher sehr gut. aber man findet ja auch möbilierte apartment-wohnungen zu mieten. bist ja nicht der erste, der sowas sucht *zwinker*
*****_wa Mann
38 Beiträge
2 1/2 Zimmer WHG ab Ende Juli
HI!

Meine WHG (Rümlang ZH) wird per Ende JUli ausserterminlich frei!
Miete 1500.-- mit Garage inkl NB

60 m2 mit cheminée, ganze WHG mit Laminat!
Da ich ins Ausland ziehe würden auch die Möbel zur Übernahme zur Verfügung stehen....
Kann leider keine Zusicherung für die Übernahme der WHG geben, aber wenigsten wärst einer von 3 solventen Interessenten die ich melden muss...
lass mich wissen....

cheers, hed
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Hey Kollegen,
von Möblierten Wohnungen muss ich Euch dringend abraten!
Die sind zuuu teuer,da Ihr auch noch die Möbelmiete zahlen müsst.
Wenn Ihr zuwenig Kohle für Möbel habt,sucht ein Brockenhaus.
Ansonsten ist IKEA auch in der Schweiz angekommen. *zwinker*
wie sieht es denn mit Möbeln aus? Muss man die in der schweiz versteuern? Ich würde meine eigenen Möbel schon gerne in die schweiz mitnehmen.
Bin auch gerade auf Wohnungssuche, ich kann zwar ne weile bei meinem Freund wohnen aber ich will meine eigene wohnung. Bin gespannt was sich finden lässt.
möbel
als ich in der schwiez gezogen bin, habe ich einfach ne liste gemacht von was ich alles dabei hatte... schnell am zoll gezeigt und dann war das erledigt... nichts versteuern oder so (okay, hatte auch nichts teueres dabei)
*****777 Mann
26 Beiträge
Zusatztipps...
WG-Angebote und dergleichen findest Du auch in Ronorp's Liste (ronorp.net), das ist so ein "Social Network", welches es in verschiedenen Städten gibt, kostenlos.

Ansonsten alle-immobilien.ch, das ist eine kostenlos Metasuche, welche die wichtigsten Portale abdeckt (Homegate und Immoscout24).

Oder jemanden fragen, der schon in Zürich wohnt oder in derselben Firma arbeitet oder dergleichen - viel geht unter der Hand.

Wenn Du bereit bist, für die Suche Geld in die Hand zu nehmen, kannst Du Dich auch an den Mata-Dienst wenden.
Danke für die tipps
Nun ist es so, dass ich doch lieber an der grenze wohnen will. Entweder Lottstetten oder Jestetten sfern ich eine 4 Zimmer wohnung finde. Momentan sieht es ja nicht danach aus aber ich werde inserieren.
Alleinerziehend mit Kindern ist es besser in Deutschland zu bleiben. Von Lottstetten zum Flughaven Züri sind es 25 minuten. Da lohnt es sich wirklich an der grenze zu wohnen aber danke für all die lieben tipps.
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na dann wünsche ich Dir ganz viel Erfolg bei der Wohnungssuche und drücke fleissig den Daumen! *g*
*****777 Mann
26 Beiträge
Alternative Wohnorte...
Falls Du in Jestetten oder Lottstetten nichts findest, wäre auch sowas wie D-Erzingen attraktiv, da sind Wohnungen preiswerter, und die Distanz zum Flughafen nicht viel länger (zwei mögliche Abkürzungsstrassen...).
Ui
Erzingen kenn ich gar nicht, das muss ich gleich mal googeln. Hey danke für den tipp.
Termin
Heute habe ich in Jestetten ein Besichtigungstermin, ich bin so aufgeregt und hoffe, dass es klappt aber leider gibt es auch andere interessenten. Wird nicht einfach sein aber man muss es versuchen.
Drückt mir die Daumen.
lg
Bella
*******vers Paar
2.939 Beiträge
*hand* *hand* *hand* *hand* *hand*
Das Ist der einzige Smiley,der wenigstens den Daumen ungefähr drückt!!
Ernst
Leider hab ich die Wohnung nicht bekommen aber ich hab eine andere gefunden wo ich mich drauf bewerben will. Die ist auch direkt an der grenze Kadelburg-Küssaberg. Hab ein Besichtigungstermin im Mai vereinbart und ansonsten hab ich wieder eine Wohnung in Jestetten entdeckt, da warte ich aber noch auf Rückruf.
Oh man bin so gespannt wo ich letztendlich wohnen werde.
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist ja spannender als jeder Krimi! Schön, dass Du uns ein bisschen auf dem Laufenden hältst. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.