Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6676 Mitglieder
zum Thema
In LÖ Zimmer für Affäre verfügbar?
Also es ist mir ganz neu mich auf Forum zu begeben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnungssuche in der Schweiz

Juhu ich hab eine Wohnung
Ich kann es kaum glauben, heute habe ich die erfreuliche Nachricht bekommen, dass ich die Wohnung am Kaiserstuhl Hohentengen bekomen habe. Einzugstermin ist der 1. August. Das ist sooooo wunderbar, ich hab ja ewig gesucht und jetzt ist die suche vorbei.

Lg an alle
Bella
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey Bella... meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!!! Das hat ja jetzt wirklich ein Weilchen gedauert... und ich freue mich mit Dir! *g*
hoi bella

gratuliere mit deine neue wohnung... jetzt kannst du anfangen zu packen
*******nds Mann
110 Beiträge
hallöchen an alle
guten morgen Leute ,
habe mal eine ganz andere Frage vielleicht könnte mir jedoch einer trotzdem helfen .

was benötigt man für einen umzug in die schweiz ?
an welches amt muss man sich wenden

wäre lieb von euch , falls ihr mir einen LINK oder ähnliches auf mein postfach senden könntet wo man sich eventuelle infos herbei holen kann.



verschoben von Pinnwand
just Imagine

*****eer Mann
1.304 Beiträge
@aBeautifulMind
Google einfach mal nach dem Bundesamt für Migration, da bekommst Du eigentlich alle Infos bezüglich der herrschenden Regelungen für die Niederlassung in der Schweiz.

Ist da recht gut erklärt, gibt aber sicher auch Foren etc. wo das thematisiert wird. Es gab auch hier schon mal ein Thread, wo wir über dieses diskutiert haben.

Ansonsten, Job suchen, Wohnung suchen und umziehen... *mrgreen*

Viel Erfolg
Nyli


verschoben von Pinnwand
just Imagine

****nd Mann
12 Beiträge
Wohnung Studio
Hallo ich suche eine Wohnung,Studio im Raum Zürich/Winterthur den ich für gewerbliche Zwecke nutzen kann. Das heisst ich möchte ein Privat Club eröffnen.

Wen jemand was weiss bitte umgehend bei mir melden.

Nur ernstgemeinte Anfragen bitte.

Grüsse
Stephan



verschoben von Mod Jig80
Hilfe! auswandern nach zürich
hi leute

wie schon im vorstellungsthread erwähnt werde ich ab ende märz in zürich arbeiten. leider ist es mir bis jetzte noch nicht gelungen eine wohnung oder ein wg zimmer zu finden und was die suche der geeigneten krankenkasse angeht bis ich total überfordert, da ich nur bahnhof verstehe.
da ich nun nicht mehr ganz soviel zeit habe wollte ich mal bei euch anfragen ob den jemand noch einen untermieter sucht oder vielleicht weiß wo noch etwa frei ist.
und was die krankenkasse angeht bin ich für jede hilfe dankbar.
danke euch schon mal für eure mühen....

eure blacky

Verschoben von mod samen
********weiz Mann
10.714 Beiträge
nicht ganz unumstritten.
Doch die besten Antworten findest du im netz unter comparis (dot) ch.
***en Paar
1.008 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Blacky

Wohnungsmässig können wir dir nicht behilflich sein, aber hier was zum Thema Krankenkasse.

http://www.bag.admin.ch/them … ung/00261/index.html?lang=de

Unter diesem Link findest du die wichtigsten Angaben und Vergleiche der Prämien. In der Schweiz besteht die Pflicht, sich einer Grundversicherung anzuschliessen. Diese sind private Gesellschaften, welche einen festgelegten Leistungskatalog haben. Dieser Teil untersteht dem Krankenversicherungsgesetz (KVG).

Hohe Prämienunterschiede ergeben sich aus der Wahlfranchise, also dem Teil an Leistungen, welcher pro Jahr aus eigener Tasche bezahlt werden muss. Hier lohnt sich bei Gesunden mit entsprechender finanzieller Reserve die höchste Franchise von CHF 2'500.00. Zusammen mit dem Selbstbehalt von 10% bis max. CHF 700.00 p.a. ist das Risiko maximal bei CHF 3'200.00. Dies gilt - von wenigen Ausnahmen abgesehen - für ambulante Behandlungen. Spitalaufenthalte haben andere Regelungen.
Weiter kannst du Prämien sparen, wenn du auf die freie Arztwahl verzichtest und dich einem Hausarzt-Modell oder einer Gruppenpraxis anschliesst. Verschiedene Versicherer haben auch Angebote, bei welchen vor einem Arztbesuch eine telefonische Hotline angerufen werden muss.

Je nach Wohnkanton sind Einkommensgrenzen festgelegt, bis zu welchen Prämienbeiträge ausgerichtet werden. Im o.g. Link findest du auch die Stelle, welche in deinem künftigen Wohnkanton dafür zuständig ist.

Der überobligatorische Teil ist freiwillig, nicht einheitlich geregelt und dem VVG unterstellt. Ob du Leistungen daraus versichern willst, musst du entscheiden. Lass dich auf alle Fälle nicht auf den erstbesten Versicherungsverteter ein, sondern vergleiche Leistungen und Prämien in Ruhe. Dazu gibts auch recht gute Seiten im Netz, zB Comparis.

Alles etwas kompliziert zu Beginn.

LG samen (m)
********s_zg Frau
29 Beiträge
suche...
... auf diesen Wege evtl. Hilfe.
Ich suche für mich - als München - Zürich-Hopperin einen privaten Unterschlupf - ein Zimmer/Kammerl in Zürich. Muss nichts besonderes sein, Hauptsache schlafen und duschen...

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein - gerne auch in einer WG oder ähnlichem. Bin einmal im Monat mindestens ins Zürich.

Wäre klass, wenn sich auf diesem Wege etwas adäquates und günstiges finden liese.

*zwinker*


Verschoben von mod samen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.