Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6771 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch goes to ... - Schweiz - 11.02.2010

***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, eben... deshalb find' ich's auch bissl schwierig. Ich bin doch so ein Gfröri. Also eine dicke Jacke muss ich unbedingt drunter ziehen können! *zwinker*

Du gehst extra was kaufen?
*********ttin Frau
681 Beiträge
ich hab nix,
wirklich nix zum anziehen, aber verkleidung ist pflicht. man würde sich sonst daneben vorkommen!! deshalb geb ich halt mal etwas geld aus.
Ich habe mich jetzt doch für Rottenburg entschieden. Da geh ich dann ins warme. Mein Bekannter hat gesagt ich soll mit ihm gehen. Aber danke für euer Angebot.
*********ttin Frau
681 Beiträge
aber gerne doch,
bella, vielleicht sieht man sich ja mal an einem anderen event.
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh, sehr schade, Bella. Aber das Kostüm muss wirklich unbedingt ausgeführt werden, da hast Du schon recht! *g*

Göttin... falls Du irgendwann mal nachmittags gehst, kannst mir ja Bescheid geben!? Ich glaube, ich sollte mich auch mal bissl umschauen. Ich war bis jetzt noch nie verkleidet an der Fasnacht. *zwinker*
*********ttin Frau
681 Beiträge
mach ich doch gerne
ich kann aber nur entweder samstags oder vielleicht montags nach 15 uhr. was wäre dir lieber??
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da wäre mir schon Samstag lieber... aber das können wir ja noch privat besprechen, okay? *zwinker*
Muttergöttin ich bin oft in Zürich, da wird sich schon was ergeben.

Jig, nett von dir, dass du mich mitnehmen wolltest, auch dich werde ich sicher irgendwann treffen.

Irgendwie sind mir die schweizer sympathischer als die deutschen aber fasnacht feier ich doch lieber bei uns.

lg
Bella
********gine Frau
1.104 Beiträge
Themenersteller 
jig80 und muttergöttin..... bin grad am Fasnachtszeug ausmisten im Estrich... ich sag euch dann, was ich zum ausleihen habe. Ich habe ja ein ganzes Repertoire an Fasnachts Schnick Schnack.

In Luzern gibt es den Fasnachts Basar, wo man Second hand Strassenkleider und andere Kostüme kaufen kann.

Ansonsten kann man vielleicht als Punker, Hippie kommen... da findet man immer was altes im Schrank...mit Prücke oder farbig gesprayten Haaren, Sonnenbrille.

Oder im Inder-Shop kann man für 30 .-- einen Sari kaufen, der ist immer gross genug, auch wenn man dicke Kleider drunter trägt. Mit ein paar Ketten und schwarzer Perücke sieht das schick aus
An der Fasnacht in Luzern sieht jeder dick aus

Andere Variante ist ein normaler Second Hand Shop... dort findet man vielleicht alte Oma Kleider oder oft sieht man auch 60 70-Kleider

In Luzern ist Alles erlaubt. Es gibt zwar wohl traditionelle Kostüme wie die Chrienser Wöschwiib oder auch d´Bärner Häx, aber nebst den wirklich kunstvollen kreierten Kostümen gibt es auch ganz viele, die sich irgendetwas anziehen was sie grad im Schrank finden und mischen das mit Prücke, Brille , Tüchern auf

Man darf gerne auch absolut blöd aussehen

Ich gehe entweder als Mike Shiva oder als Schwein... je nach Laune
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haha... den Mika Shiva würde ich ja zu gerne sehen. Und das Schweinchen-Kostüm finde ich klasse. Davon gab's doch hier irgendwo mal 'n Foto, oder?

Au ja... mach mal 'ne Liste, bitte. Bin auch nicht böse, wenn ich mir nix kaufen muss sondern was ausleihen könnte. *zwinker* Mein Schrank gibt da leider nicht wirklich viel her. Perücken, Tücher und so was fliegen hier kaum rum.

Naja. Mal gucken. Kommt Zeit, kommt Rat! *zwinker*
********gine Frau
1.104 Beiträge
Themenersteller 
in 18 Tagen gehts looooos
*********ttin Frau
681 Beiträge
wow
das sieht aber cool aus.

irgendwie finde ich das als zürcher mutig, so rumzulaufen!!!! ich lasse mich gerne von den luzernern eines besseren belehren.

ich freu mich *freu2*
********gine Frau
1.104 Beiträge
Themenersteller 
für Luzerner ist das total normal so rumzulaufen...oder zu fliegen. Da werden am Donnerstag bereits morgens um 4 die Busse voll sein mit solchen Gesellen. Genauso wie es normal ist, dass man am Freitag morgen um 6 so mit dem Bus, der dann wiederum mit Normalos gefüllt ist, die zu Arbeit fahren....heimfährt

Du wirst dirst dich sofort heimisch fühlen mit deinem Kostüm, sobald sich die Türen des Zuges öffnen....
********gine Frau
1.104 Beiträge
Themenersteller 
googelt doch mal Bilder unter Fasnacht Luzern... da bekommt man einen schönen Eindruck
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Just_imagine... ist Dein grünes Drachenkostüm noch zu vergeben? *gg*
es geht genau noch
18 Tage....16 Stunden...und 35 Sekunden

Smile
Wir freuen uns auf die 5. Jahreszeit.....
*******ueen Frau
17.931 Beiträge
@Just Imagine
Respekt............


so tolle Kostüme hab ich hier in Deutschland noch nie gesehen.


Das sieht sensationell aus *top*

Da bekomm selbst ich als Faschingsmuffel fast Lust mich zu verkleiden
********gine Frau
1.104 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank shadowqueen... freut mich

ich mag die Fledermaus auch, weil man so schön duch die Menge gleiten kann. Wenn ich die Flügel aufspanne, ziehen alle die Köpfe ein und machen den Weg frei

aber dieses Kostüm ist wirklich ein sehr einfaches Modell... Luzern ist an der Fasnacht voll mit wunderbaren Kostümen wo man nur stauen kann... sich kaum vorstellen kann, das man sowas selber machen kann.

jig80... der Drache ist bereits vorreserviert... Vielleicht phone am Montag? dann können wir drüber reden
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde die Fledermaus - wie halt auch den Drachen - geniaaaaal! *love*

Okay, Phone geht in Ordnung, habe ja Montag Morgen frei. Musst mir nur sagen, wann ich Dich am besten erreichen kann...!?
Hoi..
..schade, kann ich nicht zu Euch stossen..wäre bestimmt fein und ein toller Einstand. Wünsch Euch viel Spass dennoch. bringt feine Fotos und Geschichten mit *g*
Gruss
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ou Mann... ich habe immer noch kein Kostüm! Langsam wird's eng! HILFEEEEEEEE! Jemand 'ne Idee?
*******ueen Frau
17.931 Beiträge
@Jig
geh als Streichholz....................

(mach dich nackt, den roten Kopf bekommst von allein *undwech*)
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*
********gine Frau
1.104 Beiträge
Themenersteller 
jig80
im allerschlimmsten Fall...falls du bis zum schmotzige Donnschtig noch nix hast, kann ich dir ein Hippie-Outfit mitbringen oder schicken
*******rlis Paar
123 Beiträge
Kennen wir irgendwie, sind gestern mal in Vonaburg schauen gegangen, aber ja hat uns nicht wirklich was angesprochen...
Mal schauen als was wir gehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.