Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
20014 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzöffnung für Schweiz/Deutsche Paare

*******ats Paar
269 Beiträge
Themenersteller 
Grenzöffnung für Schweiz/Deutsche Paare
https://secure.avaaz.org/de/ … are_und_angehoerige_1grades/

Bitte unterschreiben

Danke
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Schon erledigt, danke für den Link.
***71 Mann
461 Beiträge
Und die anderen Länder?
*******ats Paar
269 Beiträge
Themenersteller 
Österreicher und Schweizer sind da auch drin
****l69 Mann
127 Beiträge
Gilt das auch für nur auf den Beischlaf orientierte Paare? 😇
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Done
***71 Mann
461 Beiträge
Wer ist denn ein Paar? Ich habe eine Lady für geilen Sex zählt das auch?
***71 Mann
461 Beiträge
Wo werden unterschiede gemacht wo werden grenzen gezogen?
Ich verstehe alles aber ich verstehe auch die ausnahmen die gemacht werden sollen aber in welchem Bereich in welchem Ausmaß?
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt drauf an, wie sie das definieren würden, wenn sie der Petition folgen.
*******att Paar
222 Beiträge
Sorry aber das Trade verstehe ich nicht. Oder sollte ich?
*******hade Frau
1.639 Beiträge
Mal sehen da ist dann der Partner aus den anderen Land mit Job, der arbeitet zusammen mit 5 Familienvätern die alle Kids haben auf den Bau (nur als Beispiel) der regelmässig noch Einkäufe macht im kleinen Ortsladen und der sich vielleicht auch noch in einer Wg aufhält um Kosten für 2 Wohnungen zu sparen.

Und die Partnerin mit ihren Kids die den Haushalt nun alleine schmeisst, eventuell einen Teilzeitjob hat weil es sonst nicht reicht. Die nimmt dann die ganze Meute mit wenn sie mal aus dem Haus geht um Besorgungen zu machen oder muss wen anstellen der da die Kids betreut.

und für alle diese Leute übernehmt ihr jetzt die Garantie dass keiner sich infizieren könnte und damit die Übertragungen weiter gehen können auch für die Liebsten?

Genau das würde sich nämlich rechnen wenn es um eine Verkürzung der Komplettsperre geht.

Wollt ihr das wirklich?
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Inwiefern ist dieses Risiko denn zwischen zwei SchweizerInnen geringer, als zwischen einem Menschen aus Deutschland und einem aus der Schweiz?
*******hade Frau
1.639 Beiträge
Wenn sie nicht im selben Umfeld wohnen keiner aber auch da gilt doch je weniger fremde Kontakte umso besser für das ganze Umfeld.

Und wenn beide im selben Land wohnen dürfte man eher annehmen dass die 2 sich eben dasselbe Umfeld schon teilen.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist ein Trugschluss. Es gibt sehr viele Paare, die nicht zusammen in einer Wohnung leben. Oder die innerhalb eines Landes eine Fernbeziehung führen - das hatte ich selbst, bevor wir zusammengezogen sind. Dazu kommt: Gerade im Grenzgebiet zwischen Deutschland und der Schweiz gibt es viele binationale Paare mit getrennten Wohnungen. Die sind manchmal nur 2 Km auseinander, können sich nun aber nicht sehen.
**7 Frau
488 Beiträge
Könnten wir jetzt mal bitte die Kirche im Dorf lassen?

Man führt sich teilweise auf, als wäre WW3 ausgebrochen, dabei sind’s grad mal vier Wochen Selbstisolation.

Muss man sich echt so aufführen? Wenn ich mir den Text nur anschaue .. 🤦🏼‍♀️

Halleluja.

Was machen die Leute nur, wenn es ihnen echt mal schlecht geht? Und wieso soll jetzt eig jeder eine Extrawurst bekommen?

Depressionen hin oder her, ist sicher schlimm, keine Frage. Es gibt aber Menschen, die ernsthaft schlimm dran sind und wegen welchen man seinen elenden Egoismus mal einfach steckenlassen könnte.

Langsam reichts mit der Coronakacke, ernsthaft. Nur noch mimimi überall.
*******hade Frau
1.639 Beiträge
Bei der Petition geht es vor allem auch um Familien die davon betroffen sind und da sind automatisch mehr Personen mit im Spiel, auch bei Familienangehörigen.

Es geht um psychische Schädigung wenn Familien auseinandergerrissen werden für längere Zeit.

Mit einer solchen Massnahme wird für alle diese Zeit verlängert und damit leiden alle unnötig länger.

Warum man das sich und anderen bewusst antun will kann sich jeder selber fragen. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu schreiben.

Sex sollte jedenfalls nicht der Treiber sein beim Ganzen mal auf Joy bezogen.
*******ats Paar
269 Beiträge
Themenersteller 
Es geht darum das sich liebende Paare treffen dürfen , genau wie es grenzgängern erlaubt wird wegen der Arbeit rüberzufahren!
Mann , muss man denn alles zerpflücken?!
Man sollte echt aufpassen was man postet !
Also wer Diese Petition unterschreiben will , bitte aber hört auf hier eine grosse Diskussion zu entfachen, es gint im Moment genug einzustecken , da dürfte es wohl erlaubt sein drum zu kämpfen seine/n Liebste/n zu besuchen.
Und so kommentare von wegen „darf ich auch eine Fickbeziehung treffen“ sind total unpassend.
Hier gehts um ernsthaftigkeit !
Danke
**7 Frau
488 Beiträge
Spätestens, wenn der/die Liebste oder die geile Ficke intubiert auf der IPS liegt, wird sicher endlich mal über Ernsthaftigkeit nachgedacht. Oder wenn man vor der Urne steht.
****ven Paar
626 Beiträge
Psychische Schäden wenn die Familie auseinander gerissen wird *headcrash*

Ich frag mich grad, wie armselig unsere Gesellschaftcheworden ist ...echt.
Es gibt Familien, die werden wegem Krieg auseinander gerissen!!!

Corona-Situation ist schlimm, keine Frage. Aber so was steht doch in keinem Verhältnis. Sollte ein Vater bzw.eine Mutter im nahen Ausland aus Arbeitsgründen, dann 1. Gibt es bereits Sonderegelungen und 2.ist es vielleicht generell an der Zeit, dieses "Familenmodell" etwas zu überdenken und Weichen zu setzen. Das heisst: andere Arbeitsstelle suchen? Wegzug?... Änderungen Zugunsten der GESAMTEN Familie? Alles Punkte, die bestimmt erst nach der Corona-Krise angegangen werden können. Und sorry, wer jetzt gleich die Schraube macht weil der Partner/die Partnerin nicht im eigenen Bett liegt... sorry...dafür hab ich Null verständnis.

Und wer nun der Meinung ist, ich gab gut Reden... ja... hab ich. Ich kenne nämlich die Situation bei der die Familie nicht IMMER beisammen sein kann. Ich bin mittendrin und direkt betroffen.

Geniesst die Tage, so wie wir sie derzeit erleben dürfen. Auch diese Sch.... wird bald vorbei sein. Uns geht es zu gut... vergesst nicht dass es Orte gibt, an denen jeder Mensch tagtäglich ums Überleben kämpfen muss!

Lady C.
*******ats Paar
269 Beiträge
Themenersteller 
Oh Maaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnn *heul*

auch dann wenn der erste Berufsgrenzgänger angesteckt ist ????

Denkt doch mal bitte nach wenn ihr was schreibt
******nee Frau
3.511 Beiträge
Auch ausgefüllt. *g*
******rol Paar
74 Beiträge
Ja Pi7 da gebe ich dir sowas von recht.Dass man sich da wegen ein paar Wochen,wenn auch Monate nicht im Griff hat.Dann weist mit was die meisten Menschen denken. Lg
*****ver Mann
243 Beiträge
Für Binationale Paare *schweiz* *oesterreich* gibt es seit zwei Tagen eine Lockerung. Mir wurde an der Grenze vom österreichischen Zöllner gesagt ich brauche die Kopie der Meldebestätigung von der in Österreich lebenden Partnerin/Partner und eine Kopie eines Ausweises und ich dürfe ohne Quarantäne oder Aufenthaltsbeschränkungen meine Freundin besuchen. Und als ich gestern mit diesen Dokumenten wieder an der östlichen Grenze stand wurde ich nach ausfüllen eines Formulars ohne Probleme über die Grenze gelassen.
Es könnte jedoch sein, dass ich vom schweizer Zoll mir eine Busse von CHF 100 auferlegt wird wegen Verstoss gegen die Covid-19 Verordnung.
***71 Mann
461 Beiträge
Lächerlich alles ihr macht al wären Leute Jahre Lang getrennt...…….
Aber einen Pflegebedürftigen darf keiner besuche das spielt keine Rolle oder?

Lasst mal die Kirche im Dorf das sind grad mal 4 Wochen
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Bemerkemswerter Weise dprfen Bwrufsoendler über die Grenze.

Ich habe einen 1. Wohnsitz in Deutschland und einen 1. Wohnsitz in der Schweiz. Ich bin daher in diesem Fall "priviligiert" und darf über die Grenze.
Ich verzichte derzeit freiwillig darauf, dennoch beführworte ich die in der Petition geforderte Lockerung.

Der Abstand im Lebensmittelgeschäft u d auf der Arbeit ist bei weitem wichtiger als die Frage ob ich über die Grenze fahre und jetzt die Menschen treffe due ich in 6, 8 oder 10 Wochen wieder legal treffen werde.

Die SARS-CoV-2 Infektion ist ohnehin nicht aufzuhalten - was die jetzt geltenden Regelungen bewirken ist dennoch sinnvoll um das Gesundheitssystem nicht zu
überlasten und Todesfälle due bei Übetlastung des Gesundheitssystems zusätzlich wegen mangelnder Behandlungsmlglichkeiten eintreten würden zu vermeiden.

Die Lockerungen welche die Petition fordert würden daran nur sehr wenig ändern.

Man sollte sich nichts vormachen noch in diesem Jahr werden in Mitteleuropa ca. 70 % der Menschen mit SARS-CoV-2 infiziert werden. Der Rest im Laufe des Jahres 2021.

Auch wenn ich viele Regelungen sinnvoll finde und selbst nicht von meinem Recht gebrauch mache die Grenze zu bereisen finde ich die Einschränkung des Grenzverkehrs für Intimpartner im Sinne der Infektionsbekämpfung nicht erforderlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.