Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzöffnung für Schweiz/Deutsche Paare

*****ver Mann
243 Beiträge
Nun ist es wieder möglich für Schweizer und Deutsche Staatsangehörige mit einer Kopie der Meldebestätigung und Kopie des Ausweises der Partnerin/des Partners sowie ausfüllen einer Eigenerklärung möglich nach Österreich ohne 2 Wochen Quarantäne oder Gesundheitszeugnis einzureisen. *freu2* *bravo* *juhu*
https://presse.vorarlberg.at/land/dist/vlk-61421.html
*******ats Paar
269 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin aber Deutscher und will in die Schweiz 😫
*****zli Frau
11.212 Beiträge
dann soll deine liebe doch nach D kommen? Anscheindend können die Einkaufstouris ja auch rüber *roll*
Es wird sicher nicht mehr so lange dauern wie es schon gedauert hat. *troest*
*******ats Paar
269 Beiträge
Themenersteller 
In Deutschland ist das bundesländersache !
Ich wohne in Bayern und das geht nicht ! 😫
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Einkaufstouris können nicht über die Grenze.
****ven Paar
626 Beiträge
Warum ist eigentlich so oft die Rede über Einkaufstouristen?
Geh mit Einkaufstüte mal über die Grenze.... 1.wirst in Bayern zbsp. gebüsst wegen der Ausgangssperre 2.der Einkauf wird konfisziert...

An der basler Grenze wird auch streng kontrolliert.

Oder hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht? Wer von euch geht über die Grenze einkaufen? *hae*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
CLA es gab mehrere Artikel darüber, dass wieder vermehrt Einkaufstouris über die Grenze gingen und nun gebüsst werden auf dem Rückweg.

Darum frag ich mich, wie die denn rüber kommen, aber sich liebende nicht?
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Die haben alle einen plausiblen Grund und gehen zusätzlich auch noch einkaufen - was in gewissen Maßen sicher auch statthaft ist, z. B. wenn jemand drüben arbeitet und abends noch ein paar Lebensmittel einkäuft weil bis sie oder er in der Heimatgemeinde ankommt die Geschäfte schon geschlossen sind wird das den Zöllnern einleuchten. Wer jedoch das Auto vollpackt ... macht einen anderen Eindruck.
--- Nicht jede Busse ist juristisch korrekt, daher gibt es ja inzwischen schon Erstattungen...
*******ats Paar
269 Beiträge
Themenersteller 
So , jetzt isses wohl soweit das man sich definitiv nicht mehr sehen darf ?! Laut Sitzung des Schweizer Bundesrates ist es nicht verheirateten Paeren nicht mehr erlaubt die Grenze zu passieren 😔
Schei......
Und das schlimme noch dazu , evtl. bis zum Herbst.
😔
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich glaube nur in härte Fällen. Kinder, engste Familie, Krankheit usw.
allerdings kann man wohl aus der Schweiz ausreisen und auch wieder einreisen, als Schweizer oder mit Wohn / Arbeitsbewilligung.
Es ist halt aber auch so, dass man auf der anderen Seite reingelassen werden muss. Was wohl auch nicht der Fall ist oder mit Quarantäne. Macht ja auch keinen Sinn wenn du erst 2 W in Quarantäne musst in D.

Ich denke aber nicht, dass dies bis Herbst sein wird. Der BR sagt, es hängt auch an den Nachbarländern. Was die mit ihren Grenzen machen. Da hat die Schweiz keinen Einfluss drauf. Es gibt Signale, dass Österreich und D für den Sommer die Grenze etwas öffnet und dann wird das auch die Schweiz tun. Sofern es keinen Anstieg der Infizierten gibt und nur mit Ländern die ebenfalls keine hohe Zahl von Erkrankten mehr haben.

Dies wird laufend beobachtet und angepasst.

Vielleicht könnte hier auch mal noch jemand den Titel des Threads korrigieren? *liebguck*
*******ats Paar
269 Beiträge
Themenersteller 
Oh Mist , das ist mir noch gar nicht aufgefallen , Schweiz mi „t“ sorry !!!!
Wie ändere ich das ?
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich glaub das kann nur der Admin/ Mod der Gruppe
***en Paar
1.008 Beiträge
Gruppen-Mod 
Titel ist korrigiert.
Ich habe vor morgen Deutschland einen Besuch abzustatten. Bin mal gespannt ob das funktioniert... und ich am Sonntag wieder zurück in die Schweiz darf.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt auf deine Staatsangehörigkeiten und deine familiäre oder berufliche Situation an :).
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Erkundige Dich vor dem Hrenzübertritt nach evtl. etfordetlixhen Dokumenten - bist Du keine Schweizerin würde ich den Mietvertrag / eine Meldebestätugung und ggf. den Arbeitsvertrag für die Wiedereinreise in die Schweiz mitnehmen.

Der deutsche Zoll kann nach dem Grund für die Einreise fragen - Besuch eines Familienmitgliedes oder
Lebenspartners?

Geh nicht bei der Gelegenheit in Deutschland einkaufen. Das kann mit einer Buße bestraft werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.