Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Schweiz
847 Mitglieder
zum Thema
Tantra Massage Studio gesucht - Grenznah der Schweiz2
Tantra Massage Yoni & Langim Wir hoffen von euch ein Paar Tipps zu…
zum Thema
Was ist Tantra für euch? Wie habt ihr es erlebt?50
Über Tantra kursieren die unterschiedlichsten Gerüchte und ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra in der Schweiz

Tantra in der Schweiz
Ich mache seit ein paar Jahren immer mal wieder einen Tantrakurs, es ist aber schwierig in der Regio niveauvolle Menschen kennenzulernen, mit denen man Massagen austauschen kann oder ein Ritual kreieren. Vielleicht bietet ja diese Forum eine Möglichkeit dazu....
********r100 Mann
23 Beiträge
?
Entschuldigung!
Beschreibe doch bitte dise Massage art. Ich weis nicht was diese Massage beinhaltet. Eine vernünftige Antwort habe ich auch im I-Net nicht gefunden.
****ig Mann
64 Beiträge
Tantra?
Wir haben schon einiges darüber gehört,nichts genaues,aber wir sind offen und interessiert Neues in uns aufzunehmen.
Wir sind dabei,wenn es passt!

Lg siewieer
****rus Mann
137 Beiträge
Google selber sollte eigentlich genügend Informationen über Tantra bieten *ggg* (Gibt auch Bücher und DVD's dazu)

Kurzfassung:
Eine besinnliche Form von Massage, in der Vertrauen/"sich fallen lassen" ein wesentlicher Bestandteil darstellt. (Es kommen noch spirituelle Elemente hinein wie Rituelle Bewegungen/Abläufe und Energiefluss Kontrolle)

Normalerweise ist dies eine "Ganz-Körper" Massage (also nackt).

Bedauerlicherweise missverstehen viele Menschen diese Massageart als Vorspiel, ansteller einer "erotisch angehauchten" Entspannungstherapie (Sprich: Kein Sex vor oder nach der Massage, höchstens gemeinsam die Zeit geniessen und die Wirkung der Massage in sich aufnehmen).
*******le58 Mann
60 Beiträge
reiz
ich würde gerne mal so nen tantra - kurs belegen nur hatte ich bisher noch keine mögichkeit

also wenn so ein kurs gestartet wird wäre ich gern dabei
******_ag Mann
41 Beiträge
Gerne mit dabei
Würde mich freuen wenn es zustande kommen würde , finde es eine super *idee*
gruess
paul
Nun
Tantra kann man nicht einfach so probieren (mit gruss an diejenigen, die mir geschrieben haben "ich wills mal ausprobieren" oder "ich habs mal ausprobiert". tantra ist ein lebenseinstellung und beeinhaltet mehr wie massagen. ich habe mit dem eintrag vorrangig menschen angesprochen, die entsprechende erfahrung haben oder zumindest wissen, um was es geht. ich will auch keinen tantrakurs organisieren....
@ Antonia1:
"Ich mache seit ein paar Jahren immer mal wieder einen Tantrakurs" und "ich will auch keinen tantrakurs organisieren...."

Dies sind deine Worte, die mich etwas verwirren. Erst glaubte ich zu lesen, du bietest Tantrakurse an, dann meinte ich zu verstehen, dass du doch keine Tantrakurse durchführst.

Möchtest du denn an einem Tantrakurs teilnehmen und suchst nach weiteren Teilnehmern?
ach so..
ich dachte,das sei verständlich. ich besuche tantrakurse und würde gerne menschen kennenlernen, mit denen man real erfahrungen austauschen kann, massieren, rituale kreieren...
rudimentär
Gut, dann habe ich es letztlich doch richtig verstanden. Wahrscheinlich komme ich in diesem Fall nicht in Frage zum mitmachen. Denn ich habe nur rudimentäre Vorstellungen davon, was Tantra ist: Vereinfacht ausgedrückt: Vorspiel ohne Sex danach (?).
@ameno
musst grad schallend lachen....... deine Antwort ist wirklich gut!!! Nicht ganz den Punkt treffend, aber schliesslich auch als rudimentär daherkommend.
Hast mir grad den Nachmittag gerettet....... immer noch lach.
*******8_zh Mann
20 Beiträge
Kurse
Ich empfehle Doris Christinger und Peter Schröter. S+C Persönlichkeitstraining. Sie kommen vom Sky dancing Tantra her und bieten verschiedene Kurse an. Ich habe dort vor Zeiten einen Jahreskurs gemacht und meine Erotik und Sexualität hat sich entscheidend verändert.
Ich glaube aber auch wer einfach ein nettes Massagegrüppchen aufziehen will sollte das Wort Tantra dabei vorsichtig gebrauchen. Es ist eine ziemlich umfassende Angelegenheit und hat tatsächlich mit gehobener Erotik zu tun, aber auch mit viel anderem.
Sollte sich eine Gruppe mit Tantrikern aus der Schweiz tatsächlich bilden würde ich mich freuen daran teilzunehmen.
Dann viel Spass,
David
@ Wallburga
DATE ! ... Huch, nein, sorry, ich bin im falschen Thread.
@ David_48
Ich empfehle Doris Christinger und Peter Schröter. S+C Persönlichkeitstraining.

TOP - der beste Tip im Umkreis von sieben Lichtjahren

*smile*

(greeez an alle skydancerinnen und skydancer hier im club! - und die, die es noch werden wollen ... :o)
@ amenophis55
Denn ich habe nur rudimentäre Vorstellungen davon, was Tantra ist: Vereinfacht ausgedrückt: Vorspiel ohne Sex danach (?).

Tantra ist wie Havanna oder Atlantis: ein Mythos. ein Märchen. eine Vision.

Doch: jeder Mythos, jedes Märchen, jede Vision hat schlussendlich einen Kern, der sich ins Hier und Jetzt transformieren lässt, der das Hier und Jetzt auf wunderbare Weise bereichert.
@ Antonia1
ich besuche tantrakurse und würde gerne menschen kennenlernen, mit denen man real erfahrungen austauschen kann, massieren, rituale kreieren...

Nun, wenn Du Menschen suchst, die wissen, wovon Du sprichst, und die eine Ahnung davon haben, was Du mit "Rituale kreieren" meinst, dann suchst Du diese wohl besser über "tantrische" sites wie zum Beispiel die "Lotus Lounge".

Wenn Du aber auch mit Menschen zusammen tantrische Zeit verbringen möchtest, die Tantra nicht kennen, dann kann ich Dir nur raten: Kreiere ein Ritual, mit Geist, Herz und Lust, denke es durch, denke an jedes Detail - und dann, lade Menschen dazu ein, und führe es konkret durch, von A bis Z.
******y84 Mann
40 Beiträge
tantra massage
Habe auch schon eine Tantramassage besucht und muss sagen es war wunderschön! Einfach fühlen und sich gehen lassen.....
könnte mir auch vorstellen einen solchen kurs zu besuchen vilicht ergibt sich hier etwas, hätte noch angaben zu einem kurslokal oder einfach für eine Massage in der Zentralschweiz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.