Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6674 Mitglieder
zum Thema
Suche Geschäft für Brust-Binder in der Schweiz18
Meine tochter interessiert sich stark dafür, einen binder zu tragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobiles Internet in der Schweiz

**********gfrau Paar
333 Beiträge
Themenersteller 
Mobiles Internet in der Schweiz
Wir sind demnächst in der Schweiz unterwegs und da sie ja leider nicht zur EU gehört gelten unsere Mobilfunkverträge dort nicht. Darum die Frage:

Welche Prepaid Karten kann man unkompliziert kaufen, damit man auch in der Schweiz mobil surfen kann ?
Mehr als 2-3 GB müssen es nicht sein für unsere Zwecke.

Welche Tarife könnt ihr uns empfehlen, der Markt ist ja leider sehr unübersichtlich.
********1980 Mann
602 Beiträge
Internet
Hallo ich arbeite bei der Swisscom. Wie lange verweilt ihr in der *schweiz* könnt mich gerne privat anschreiben.
*********eumer Mann
185 Beiträge
Schau Dir mal die Prepaid-Tarife von Sunrise an. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit. Vielleicht trifft man sich ja mal während eurer Schweizer Zeit.
**********gfrau Paar
333 Beiträge
Themenersteller 
Aldi Schweiz 4 GB
Aldi bietet z.B. 4 GB für 25 CHF an bzw. 1,5 GB für 15 CHF

Gibt es dazu Alternativen ?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Netz ?
Vojan und ich auf Hiddensee…
*********_eye Mann
189 Beiträge
Sunrise
Ich habe eine prepaid Karte von sunrise. Da kann ich für 1sfr. 24 Stunden unlimintiert online gehen. Lohnt sich aber nur, wenn man nicht länger als 1-Max 2 Wochen täglich online geht. Und die Geschwindigkeit lässt einwenig zu wünschen übrig. 😉
**da Paar
19 Beiträge
nichts tun...
...soweit ich weiss, behandelt O2 die Schweiz "mobiltechnisch" als EU und verlangt keine zusätzlichen Gebühren. Erkundigt Euch zuerst bei Eurem Anbieter *top* .
******R54 Mann
30.086 Beiträge
Vorsicht der günstigste hat dann nicht immer das beste Netz. Daher nicht nur auf den Preis schauen. Nur so als Tipp.
**********gfrau Paar
333 Beiträge
Themenersteller 
Nein, bei unseren Providern bzw. Tarif gilt die Schweiz nicht als EU.
Wir können nur je 500 MB zubuchen für 5 Euro.

Weiteres Problem:
Wir würden die Sim Karte einfach kaufen und loslegen wollen, aber z. B. bei Aldi geht das wohl nicht:

"Mit Registrierungsformular und Personalausweis in die nächste Filiale. Dort Starter Set kaufen. Innerhalb von 72 Stunden wird Ihre SIM Card aufgeschaltet." ... also bis zu 3 Tage.

Ausserdem muss man um das Mobile Internet nutzen zu können erst eine Aldi Sim Karte zum telefonieren kaufen -> nochmal 10 Euro Extrakosten.

Da wir nur 2 Wochen in der Schweiz sind ist das alles sehr umständlich.
*********eumer Mann
185 Beiträge
Wahrscheinlich fährt ihr trotzdem am günstigsten, wenn ihr bei eurem Anbieter dazubucht. In der Schweiz gibt es auch viele offene WLan-Netze.
*******_Be Mann
200 Beiträge
oder jemand giebt euch ein pw für upc wifi free
******R54 Mann
30.086 Beiträge
Würde dir empfehlen das Angebot von Nicolas anzunehmen. Ansonsten hast du am Schluss 100 Meinungen und weisst weniger als vorher. *g*
Prepaid von Aldi Schweiz.
Günstig und unkompliziert
*********laf44 Frau
2.385 Beiträge
Ich bin regelmäßig für einige Tage in der Schweiz.
Sunrise ist für mich der beste Anbieter.
Die Rufnummer konnte ich wählen, die Karte wurde sofort mit Guthaben aktiviert.
Pro Tag 1 CHF, nur wenn du ins mobile Netz einloggst.
Wenn ich das Land verlasse, tausche ich die Karten und mein Guthaben und Rufnummer bleiben erhalten.

Guthaben kann per EC am Geldautomaten geladen, oder in jeder Coop Filiale und Tanken erworben werden.

Ich bin mit dem Empfang sehr zufrieden im Bereich Ost-, Nord-, Zentral-Schweiz.

LG
Floh
***99 Mann
185 Beiträge
public Wlan oder Mobile router
Es gibt an jeder Ecke publik WLAN.
Sei das in Restaurants, Fastfood Joints, Hotels, Einkaufszentren. Öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen und Busbahnhöfen. Zudem weit Verbreitet in Bussen und in Zügen. Wenn iihrs nicht grad als Navi braucht. Ansonsten empfehle ich eher einen mobile router zu organusieren, den können dann auch nehrere Nutzer gleichzeitig brauchen. Da geht erfahrungsgemäss das aktivieren ziemlich schnell, jedenfalls im Ausland.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Wollt ihr denn in eine Stadt oder aufs Land? Faustregel: je gebirgiger es wird, je mehr müsst ihr Swisscom wählen, um überhaupt Empfang zu haben. In einem urbanen Gebiet kommts nicht drauf an, da ist das günstigste Angebot sicher gut. Doch wenn ihr eine Garantie haben wollt, dass ihr in den Laden rein und mit aktiver Sim gleich wieder raus könnt, würde ich direkt in einem Salt-, Sunrise- oder Swisscomshop. Alle andere Anbieter verwenden eines dieser drei Netze und sind günstiger, weil sie halt weniger Aufwand in den Support stecken.
******n62 Mann
314 Beiträge
O2 can do...
...habe aus Deutschland einen O2 Vertrag für 30 Euro und da zahle ich in der Schweiz wie auch in anderen europäischen Ländern nichts bis 3.5 GB... und das schon bevor das mit den EU Gebühren weggefallen ist.

Frag doch mal Deinen Heim Privider... Wenn der Sohn zu Besuch ist zahlt der auch nie was...

Gruss Wulf
**by Mann
562 Beiträge
Alles andere nur nicht Swisscom !!! Wurde mal anständig abgezockt 9.8 MB CHF 100 *gr*
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
**by:
Alles andere nur nicht Swisscom !!! Wurde mal anständig abgezockt 9.8 MB CHF 100 *gr*

Ich glaube, das war vor vielen Jahren und sicher im Ausland? Jedenfalls sind solche Beträge sicher nicht möglich, wenn man in der Schweiz im Internet surft. Zumal die Prepaid-SIMs sowieso im Voraus aufgeladen werden. Wahrscheinlich hast du damals ohne Roamingpaket im Ausland gesurft.
******_gr Paar
79 Beiträge
Und als Schweizer in Deutschland
Welche Prepaid Lösung für Datenempfang empfiehlt ihr für einen Schweizer in Deutschland?
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Wegen Empfang unbedingt Telekom oder einen Anbieter, der das Telekomnetz verwendet. Allerdings haben schweizer Handyabos in der EU ein gewissrs Kontingent inklusive. Vielleicht reicht euch das ja?
CH in D : Aldi prepaid
D in CH : Aldi prepaid
D in F: D Abo oder prepaid
CH in F : Free prepaid oder 2 €/ Monat Abo
**by Mann
562 Beiträge
@*******els
Falsch - glauben heisst nicht wissen. Das ist gerade mal ein Jahr her und war auch nicht im Ausland. Habe ein neues Handy eingerichtet und für kurze Zeit verpasst das Internet abzustellen und den Vorgang via WLAN zu erledigen. Das ERWACHEN kam mit der Rechnung. Reklamieren nutzlos, der Kommentar: Sie haben halt das falsche Abo! Als ich dem netter Herr entgegnete für mich sei das bestehende Abo da ich eigentlich nie mit dem Handy ins Internet gehe und wenn ich WhatsApp verschicke dann daheim über WLAN oder bei Freunden wo ich in deren WLAN bin. Da wollte er mir weiss machen wenn ich nicht Internet-Zugang habe dann könne ich auch nicht telefonieren. So ein Schwachsinn. Nachdem ich bis anhin mein ganzes Leben treuer Kunde von Swisscom war ist der Laden seither für mich gestorben! *basta*
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, das Problem hättest du mit allen anderen Anbietern auch. Wenn du ein Abo ohne Daten holst und dann Daten verbrauchst, musst du die halt vertragsgemäss bezahlen. Da wird kein Anbieter einlenken.

Für die Frage hier ist das irrelevant, weil die TE ja eine Prepaid-Sim holen und darauf ein Datenpaket aktivieren wollen. Das wird bei allen Anbietern kein Problem sein.
******r38 Mann
352 Beiträge
Gibt bei einigen deutschen anbietern wie 1und 1 und andere gibt es eine zubuchbare auslandsoption .. wenn ihr nur einige tage in der schweiz seit ist das am einfachsten
*********laf44 Frau
2.385 Beiträge
CH in D
Umgekehrt hatten wir auf Seite 1 schon...

Für Schweizer in Deutschland empfehle ich Aldi Talk. 7,99€ pro Monat. Optional Datenvolumen-Erweiterung zubuchbar für 4,99 €.

Das Netz in Bayern ist im Ländlichen noch nicht optimal ausgebaut. Vereinzelt kleine Funklöcher. Sonst echt okay.

Wer Funklöcher nicht akzeptiert muss bei der Telekom mit 29,99€ schon tiefer in die Tasche greifen.

Freue mich immer wieder über euren Besuch. Habe zwei Gästezimmer frei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.