Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6668 Mitglieder
zum Thema
Suche Geschäft für Brust-Binder in der Schweiz18
Meine tochter interessiert sich stark dafür, einen binder zu tragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobiles Internet in der Schweiz

*******aer Mann
5 Beiträge
Ich werf mal die Frage in den Raum, welche schweizer Prepaidkarten lassen sich ohne schweizer Aufenthaltstitel überhaupt noch kaufen/aktivieren?
Bei der Swisscom geht dies seit einem knappen Jahr nämlich nicht mehr, auch bei bestehenden Kundenkonto bei dem in der Vergangenheit schon Prepaidkarten ohne Aufenthaltstitel aktiviert wurden...
*********laf44 Frau
2.385 Beiträge
@Edelspritzer
Hatte ich auf Seite 1 beschrieben.
Bei Aldi geht es.
Warum einfach machen wenn es kompliziert geht .....
*kopfklatsch*


https://www.aldi-mobile.ch/
********1971 Mann
211 Beiträge
Einfach mal so....
.... Diesen Aufwand für etwas Geld Sparen...
Wäre es echt so schlimm, wenn Ihr nach den Ferien 20 - 30 Euro Mehrausgaben hattet für (für euch) was wichtiges in den Ferien.
Wenn ich den Aufwand (Zeitlich) anschaue der bereits jetzt startet, so sind die paar Euros schnell amortisiert....
**********rpaar Paar
88 Beiträge
Aldi Partner
Nach meinen Informationen arbeitet Aldi Suisse mit Sunrise zusammen.
Schönen Aufenthalt bei uns! *zwinker*
**by Mann
562 Beiträge
@****i2 Irrtum, ich habe kein Abo ohne Daten geholt. Ich habe ein neues Handy gekauft und es mit meinem bestehenden Abo eingerichtet. Ich finde es einfach eine riesige Sauerei wenn beim Wechsel der Sim-Card vom alten Handy auf das neue automatisch das Internet aktiviert ist. Wenn ich am Wochenende eine Zopf kaufe dann kann ich auch entscheiden ob ich den Natur oder mit Nutella konsumieren möchte. Der Gipfel der absoluten Frechheit – als ich kurz darauf über die Grenze nach DE gefahren bin bekomme ich eine SMS von Swisscom mit einem Angebot für Datenverbrauch in Deutschland. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube es waren 500 MB für CHF 20! Wo ist da das Verhältnis 9.8 MB für CHF 100???? Absolute abzocke!!!
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
**by:
Ich finde es einfach eine riesige Sauerei wenn beim Wechsel der Sim-Card vom alten Handy auf das neue automatisch das Internet aktiviert ist.

Da musst du dich an deinen Handyhersteller wenden. Standardmässig ist bei Android das Datenroaming deaktiviert. Das konnte nur passieren, wenn dein Handyhersteller entweder diesen Standardwert überschrieben hat oder wenn du versehentlich das Roaming aktiviert hast. Da ist dein Handyanbieter vollkommen irrelevant.
**********gfrau Paar
333 Beiträge
Themenersteller 
Sunrise SIM Karte kaufen
Konkrete Frage, wo kauft man die Sunrise SIMkarte am besten, so, dass sie auch sofort freigeschaltet wird .

*danke*
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Im Sunriseshop *g*
**********gfrau Paar
333 Beiträge
Themenersteller 
Sunrise-Shop
Man muss dazu sagen, dass es in der Zentralschweiz, also zwischen Luzern und Lago Maggiore keine solchen Shops gibt, gerade für Touristen gilt dann also auf dem Hinweg in die Urlaubsregionen rechtzeitig kaufen.
Es gibt aber Aldi. Und Aldi arbeitet mit Sunrise. Daher Problem gelöst
*********laf44 Frau
2.385 Beiträge
@Mönch_Jungfrau
Es gibt in Greznähe eigentlich in jeder Stadt ein Sunrise Shop. Wird dort sofort freigeschaltet.

Kann man dort auch aufladen, oder an der Post, Coop, Tankstelle, etc.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Aldi wird allerdings nicht sofort freigeschaltet.
Bei uns, am selben Tag. Morgens gekauft um am Nachmittag freigeschaltet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.