Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4953 Mitglieder
zum Thema
Fotografie in schwarzweiß, Halle (Saale)
Guten Abend. Für emotionale Schwarzweiß-Fotografie suche ich…
zum Thema
Suche Fotografie Partnerin
Ich habe Fotografie gelernt und auch die Digitale Bildbearbeitung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Fotografie....

Die Fotografie....
Hallo,

wie einigen, welche meinen Vorstellungs-/ rechtlichen Thread verfolgt haben, bekannt ist fotografiere ich gerne. Ich bin weit ab von jeglicher professionellen Bewandtnis was das fotografieren angeht da ich noch nicht so lange dabei bin. Dementsprechend ist es wohl auch schwierig in dieser doch recht experimentellen Phase eine Setcard, wenn man das so nennen mag, vorzulegen. An den freien Wochenenden, die sich doch zumeist von Freitag bis Montag erstrecken, würde ich meinem neuen Hobby schon gerne nachgehen, nicht nur in der touristischen Landschaftsfotografie. Sozusagen ich möchte üben mit dem Menschen also der Personenfotografie. Nun stoße ich hier wahrscheinlich aufgrund mangelnder Erfahrungswerte aif einige Schwierigkeiten bezüglich der Modellsuche. Auch mein Equipment ist wohl als überschaubar zu bezeichnen.

Ich habe nun bei meiner Tour im JC natürlich schon selektiert, nach wer hat interesse an der Fotografie, dem Alter (von Volljährigkeit bis max 35 Jahre alt). Kommt per PN mal ein Kontakt zu stande ist die Frage nach der Erfahrung immer mit wenig und eine Vergütung außer auf TfP-Basis eher auch immer zu verneinen. Ich räume den Modells als Vorschlag immer ein den Aufnahmebereich nach eigenem Ermessen und Wohlfühlfaktor wählen zu können und stelle die Aufnahmen bei Gefallen zur freien Verfügung in Aussicht. Bei Nichtgefallen waren sie das Training wert die Aufnahmen.

Ich bemühe mich zwar sehr den Kontakt aufzubauen, dennoch versandet er oder kommt, bis auf zwei Ausnahmen, nicht zu stande.

Vielleicht mag mir jemand Tips geben, die meiner Suche und dem Erfolg etwas zuträglicher wären?☺

Sollte sich eine Sie angesprochen fühlen kann Sie sich natürlich gerne melden, ich würde mich freuen. ☺

LG
Ähh,..Job wechseln? *lol*
Nein, also erstmal find' ich Dein "komisches" Alterslimit schon mal ziemlich schräg...macht mindestens den Anschein, als würdest Du Dich gleichzeitig noch an "Jungfleisch"aufgeilen wollen..
Nicht sehr professionell, wie ich finde.. Alter sollte in diesem Sinne keine Relevanz haben, denke ich..
Gut wenn das
so rüberkommt dann streichen wir das, ist auch nicht meine Absicht. Ich hatte auch schon mal die Frage warum ich, jemanden Frage der doch wesentlich älter ist ich, das hat mich dann ins überlegen gebracht ☺ Solange ich diejenige optisch für mich ansprechend finde kann sie auch jetzt aus der Luft gegriffen 41,44,36 etc alt sein. Aber ich finde "Jungfleisch" doch etwas abwertend ausgedrückt. Fleisch gibt's in der Küche und da koche ich selbst nicht wahllos drauf los ☺
*g* ..darum ja auch in "Gänsefüsschen" verpackt,..sollte ein wenig provokant rüber kommen..
Aber ich bin ja auch kein Fotograf, ganz im Gegenteil..

Kass' Dir doch hoffentlich noch von professionellen "Kollegen" ein paar Antworten geben *g*

In diesem Sinne,..schöne Zeit, hier drin.. *wink*
Wenn mich ein Fotograf
anschreibt, schau ich zuerst auf die Bilder in seinem Profil. Deines schaut nicht nach guten Fotogespür aus...
aber sorry, ich pass eh nicht in dein Altersraster...
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Solange ich diejenige optisch für mich ansprechend finde kann sie auch jetzt aus der Luft gegriffen 41,44,36 etc alt sein.

Das ist äusserst umprofessionell... Das ist das Einzige, was mir dazu einfällt.

Ich kann dir nur raten, besuche zuerst mal ein Kurs, setze dich mit der Fotografie auseinander. Einfach drauflosknipsen kann heutzutage jeder.
Es war wohl unglücklich ausgedrückt, ich wollte mich nur des Vorwurfs erwehren ich wäre nur darauf aus, dass ich gerne Modelle jüngeren Alters fotografieren möchte. Ich mag es schlicht erstmal ausprobieren. Ob ich das ganze dann noch durch einen Kurs ausbaue wird die Zukunft zeigen. Ich bin freilich weit weg von professioneller Fototechnik noch möchte ich damit Geld verdienen.

Da ich noch kein Shooting hatte kann ich mich schlecht unprofessionellen Verhaltens schuldig gemacht haben. Ich hab meine vorstellungen klar geäußert und definiert, das wurde mir leider als unprofessionell ausgelegt. Abgesehen von der Definition eines Altersbereichs für den Anfang vielleicht der falsche Ansatz. Doch wo sollte man eventuell noch drauf achten? Ich will einfach noch nicht von Professionalität sprechen, Etikette während des Shootings welche wohl selbstverständlich ist, nehme ich da mal aus die ist gleichbedeutend für den Einsteiger wie auch den Profi.
***en Paar
1.008 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal ein paar Fragen (für dich, nicht fürs Forum)
Hast du deine Kamera - damit meine ich nicht den Automatik-Modus - und die Lichtsetzung im Griff und kennst dich mit den wichtigsten Bildgestaltungsregeln aus?
Hast du Erfahrung mit der Bildbearbeitung von Portraits oder gar Beauty?

Falls diese Punkte nicht erfüllt sind: üben, üben, üben - dies sind die Grundlagen für jede Art der Fotografie.
Videos (Kauf und YouTube) haben mir dabei sehr geholfen. Ein Kurs kann ggf. auch nicht schaden.

Hast du eine spannende Idee für ein Shooting? Hast du Bilder von der Location?

Ein Model wird sich eher Zeit nehmen, wenn ihr deine Ideen gefallen, die Location aussergewöhnlich ist.
Dann würde ich mit bekleideten Model beginnen. a) Model sind einfacher zu finden und b) die Aktfotografie ist nochmals anspruchsvoller.

Suche dir Models auf Fotografen/Model - Communities auf TFP-Basis und mache mit den Model vorab einen Vertrag. Das Alter und Aussehen spielen erst mal überhaupt keine Rolle. Wichtig ist, dass das Model und du einander versteht, dann könnt ihr gemeinsam üben.

Alternativ kannst du dir ein semi-professionelles Model buchen. Ob dich dies fotografisch weiter bringt, musst du selbst beantworten.

Viel Spass und gut Licht wünscht
samen (m)
Danke samen,

der Beitrag war mal produktiv und hat mir schöne Denkanstöße gegeben. Vor allem dass ich Einsteiger bin wurde berücksichtigt. Und das Üben auf jeden Fall da möchte ich fleißig dran arbeiten =)
Ja,...hat aber auch nochmal impliziert, dass das Alter eben keine Rolle zu spielen hat..
Das ist ja auch richtig, dass er das nochmal benannt. Was ihn aber unterscheidet, er hat mir nicht den Brocken "unprofessionell" hingeworfen sondern hat mit weiteren Hinweisen doch auch effektive Lösungsansätze. Ich wollte zwar Kritik haben aber dazu auch einen Lösungsansatz und das dann im Gesamtpaket.
Naja...
..hier im JC tummeln sich viele "Fotografen"...oder solche , die es gerne sein wollen.
Es ist tatsächlich wesentlich einfacher ein junges, knackiges Model vor der Linse zu haben, als einen Mensch, der schon einiges hinter sich hat... Sorgen, Ängste, Schwangerschaften etc pp.

Für mich persönlich sind die "gezeichneten" Menschen lieber, weil anspruchsvoller.
Gerade diese Personen sind schön..egal wie alt sie sind..ob 20...40.. oder 70 oder noch älter.

Es bedarf Vertrauen und viel Zeit, damit das Model (egal ob w oder m und egal welchen Alters es ist) sich selbst loslassen kann.. um alle Facetten zu zeigen.

Wild drauf losknipsen ist einfach und ja, auch dabei können schöne Bilder entstehen... ist abe rnicht der Sinn der Sache.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg.

LG Gax
Hi ihr lieben würde mich gerne mal fotografieren lassen. Lg Mirko.
Hi ihr lieben würde mich gerne mal fotografieren lassen. Lg Mirko.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.