Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6698 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1142 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Bedenken bei der Verhütung beim Swingen60
Ihr Lieben, womöglich ist es nur eine Kopfsache, aber mir geht sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedenken bei der Verhütung beim Swingen

Bedenken bei der Verhütung beim Swingen
Bedenken bei der Verhütung beim Swingen



Ihr Lieben,

womöglich ist es nur eine Kopfsache, aber mir geht sie nicht aus dem Kopf, darum wollte ich gern wissen, wie ihr damit umgeht.

Klar ist Schutz und Verhütung per Kondom im Club, aber, Kondome sind ja zur Verhütung nicht wirklich sicher. Bei Fingerspielen weiß ich ja auch nicht, ob an den Fingern nicht noch Spermien kleben. Ich kann im Club nie wirklich locker lassen, weil ich ständig Angst habe, evtl schwanger da raus zu gehen. Die Pille nehme ich aus Überzeugung nicht, Implanon hatte ich und habe es gar nicht vertragen, eine Spirale kommt für mich nicht in Frage.

Liebe Frauen, wie geht ihr mit dieser Unsicherheit um? Geht es nur mir so?

Danke für eure Beiträge.


Samantha
Dürfen auch Jungs ihre Bedenken aeussern?

Falls:

Schwanger werden waer ja noch eines..und wohl das geringste Dilemma..und wenn ich mir abseh, wie krank diese Welt..dann würd ich gewisse Praktiken oder gar ganzes Tun sehr ueberdenken.
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Sorry, für dich ist es ev ein geringes Dilemma schwanger zu sein, denn du wirst es ja nicht...
Aber für den Mann ist es ja leicht zu sagen, es gibt ja die Pille danach.

Mich persönlich betrifft es nicht, da ich unfruchtbar bin. Aber kann die Ängste gut nachvollziehen.
Verhütungszäpfchen in Kombination mit Kondom wäre eine Möglichkeit.
***01 Mann
295 Beiträge
Warum nur?
Die angst ist berechtigt, nur es gibt noch die sterilisation oder den Verzicht von solchen Praktiken.
Viel schlimmer finde ich heutzutage Krankheiten und der reine trieb welcher jeder jede nur für sich schaut.
Sehr interessantes Thema.....
Wir finden die Ängste berechtigt und nachvollziehbar. Ich verhüte auch nicht hormonell, da mein Mann sterilisiert ist. Ich kenne aber meinen Zyklus so gut, dass ich weiß, wann meine fruchtbaren Tage sind und da vermeiden wir Clubbesuche. Das man im Club ein Kondom beim GV benutzt ist natürlich selbstverständlich aber wie schon geschrieben ist das Vorspiel unter mehreren Personen auch so eine Sache. Eigentlich müsste man dann sexuelle Aktivitäten komplett sein lassen.

LG Melli
Mit dem geringen "Dilemma" war nicht ein Verniedlichen gemeint, Piroschka..sry, wenns den Anschein macht.

Nebst ungewollter Schwangerschaft wuerd ich mir mehr Gedanken machen, was nebst eventuell motilen fertilen Spermien sonst noch so an unerwuenschten "Gästen" übertragen werden kann - vom temporaeren Pilzli und Bakterieli bis zum sesshaften Vireli kann alles dabei sein.

So gesehen waer eine Schwangerschaft wohl am "angenehmsten"
hallo samantha

verständlich dass das thema bei dir ängste auslöst. unter swingern sind solche auch völlig normal...man muss sich eingestehen dass eine hundert prozentige sicherheit mit diesem lifestyle nicht zu verbinden ist.
allerdings hoffe ich doch, dass die meisten spielfreunde genug sensibilisiert sind diesbezüglich um das risiko stark zu minimieren. und ich glaube auch das dem so ist.

was schwangerschaft konkret angeht kann ich dir nur mitteilen dass das risiko hierzu doch sehr gering einzuschätzen ist bei sachgemässem gebrauch der kondome. sollte es reissen weisst du wenigstens im nachhinein dass ein risiko besteht (schau es dir an) und kannst reagieren. ansonsten würd ich mir echt keine sorgen machen. wenn ein typ dich fingert dann tut er das bestimmt nicht mit einer spermalache am finger (dann wäre er schlichtweg ein idiot). sollten nur spermareste am finger sein kannst du davon nicht schwanger werden. das ist also alles kontrollierbar und ich denke kondome sollten ausreichen um ohne sorgen und viel spass dem treiben auf den matten zu fröhnen. allerdings mit köpfchen und den richtigen spielpartnern die sorge tragen.
ich denke auch, dass das Risiko kleiner ist als du befürchtest, samantha.

allerdings gibt es absolute Sicherheit nirgens.

ich hab letzthin im cäsi auch nicht entspannen können, ja, fand das ambiente sogar ziemlich abtörnend. somit musste ich für mich feststellen, dass dort wohl nicht mein Platz ist. zumindest nicht als solomann, auch wenn ich da wen bestimmtes treffen wollte.

wenn du dich nicht wohlfühlst, musst ja auch nicht dahin, ev nur jemandem zuliebe. ist ja tatsächlich nicht jedermanns oder fraus sache. ich denke, da darfst mal ziemlich egoistisch deine Bedürfnisse durchsetzen und Dinge lassen, bei denen du dich nicht wohlfühlst...
Bin zwar keine Frau,
aber ich kann die Befürchtungen/Bedenken nachvollziehen...

Das Thema Hygiene und Gesundheit sind sehr wichtig und das mit dem Risiko ist halt so eine Sache. Du fängst dir meistens etwas zu 100% ein und du kannst nicht zu 50% schwanger werden. Ich war nie in einem der gängigen Clubs, obwohl die Erfahrung reizvoll wäre...allerdings muss man nicht alles erfahren und ausprobieren im Leben.

Ich schätze das deine Instinkte dir die richtigen Signale geben und vielleicht solltest du ihnen folgen. Ich habe es einige Male erlebt das der Gummi geplatzt ist, obwohl stets in der Apotheke gekauft...und schmeisse ungebrauchte auch immer fort.

Sicherheit gibt es im Leben eh keine, ausser der Tod und die Steuern, die kommen garantiert *g*

LG, Tom
**********msche Frau
2.247 Beiträge
Man kann sich aber auch etwas einfangen wenn man in einer Sauna oder in einem Thermalbad ist, und da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Das ein Gummi reisst, damit muss man immer rechnen, egal ob Club oder privat. Dann sollte man aber auch als Mann so ehrlich sein und das sagen, damit Frau reagieren kann mit Pille danach oder auch einen FA-Besuch.

Aber wenn du dir so einen Kopf machst was alles passieren kann, geniesst du dann die Erotik und den Sex noch?
Ist es nur so wenn du im Club bist, oder auch wenn du ein privates Date hast?
Das mit den Bedenken kann ich total nachvollziehen! Ich habe erst mit 50 die Pille abgesetzt, heisst da kann noch 2 Jahre lang passieren.... Und ich habe mir mehr als einmal aus meinem Rest-Pillenbestand eine Pille-danach 'gebastelt, ja sogar einmal einen Test bemüht *panik*, weil ich Angst hatte, dass sich eine 'Kaulquappe' unerlaubt von der Truppe entfernt und sich verbotenerweise in meine warme Grotte geschlichen hätte; schon der Lusttropfen kann da ja übles anrichten. Schliesslich habe ich mir mit 51 noch die Spirale einsetzen lassen, damit ich es mehr 'geniessen' kann, sprich mir keine Gedanken mehr machen zu müssen.

Da Du aber alle 'Mittel' zur Verhütung ablehnst, kann ich Dir auch keinen Tipp geben. Vielleicht solltest Du da doch einen 'Kompromiss' eingehen und ein für Dich taugliches Mittel verwenden, damit Du es mehr geniessen kannst. Such doch das Gespräch mit Deinem Höhlenforscher; es gibt heutzutage so viele verschiedene Möglichkeiten zur Verhütung, da sollte sicher auch für Dich etwas dabei sein.
***il Mann
744 Beiträge
Nur noch mit sterilen Männern Spaß haben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.