Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4383 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch rund um Ernährung

Leberfasten Low Carb
Hi, wer von Euch Erfahrung mit Leberfasten bei nichtalkoholisch bedingter Fettlleber? Wer kennt Reduktion von gefährlichem viszeralem Bauchfett durch Proteinzufuhr? Wer praktiziert das Paläo Low Carb Konzept? Ernährung mit Protein und Fett und maximal 30g Kohlenhydrate
pro Tag Wer von Euch trainiert zusätzlich mit Gewichten? Besten Dank vorab *freu2* f
*****r73 Mann
432 Beiträge
Hi. Ich mach seit etwas mehr als acht Wochen No Carb (probiere unter 30-40 Gramm zu bleiben.

Der Grund ist ein anderer (Schilddrüse und Blutfettwerte).

Gewicht hab ich kaum verloren (8kg) aber viel Umfang. Sixpack drückt langsam durch.

Trainieren tu ich reduziert, mit weniger Gewicht aber mehr Wiederholungen.
Kohlenhydrate zu reduzieren ist aber grundsätzlich immer von Vorteil. Die gehören in solch großen Mengen erst sein wenigen Jahrzehnten zu unserer Ernährung. Es geht wirklich auch gut ohne, ist aber etwas aufwändiger.
Blutwerte lass ich nachträglich nicht mehr messen. Die Steigerung der Lebensqualität ist für mich Bestätigung genug.
*******mata Frau
2.871 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Austausch rund um Ernährung
Hier könnt ihr euch um alle Themen rund um Ernährung austauschen. Egal ob Ernährungsumstellung, Diäten, Spezialnahrung etc.pp.
*essen*
*****013 Paar
667 Beiträge
Liebe Gruppe,
bin keine politisch Grüne, Sohn ist frischgebackener Chemiker und hat im Haushalt viele Spuren hinterlassen. Bei uns gibt es Obst nur noch zum Essen, weil man Obst nicht flüssig geniesen soll, ausser
diese "True fruits-Getränke" - die haben keinen Industriezucker oder sonstiges Ersatzzuckerzeugs.
Wir haben viele Sachen vom Ernährungsplan verbannt, weil eben haufenweise chemiezeugs drin ist.

Wir gehen auch nicht barfuß in den Wald und pflücken Wildkräuter *lach* , aber wir schauen nach
natürlichen Lebensmittel und machen vieles selbst, Fast-Food gibt es aber auch mal bei uns, aber sehr
gering.
Ihr müsst Euch beim Einkauf mal viel Zeit nehmen und lesen was auf den Packungen steht, ich bin
erschrocken als mich mein Sohn beim Einkaufen begleitete und mir die Augen öffnete. Kaugummi und Stapel-Chips gibt es bei uns im Haushalt nicht mehr.

Könnte euch stundenlang schreiben was er mir schon alles praktisch gezeigt hat, wie er mir die Inhaltsstoffe sichtbar gemacht hat. Ich hab das dann nie wieder angefasst.

*lach* jetzt wünsche ich aber erst mal Allen wunderschöne Osterfeiertage.
LG Uschi
*******h91 Mann
54 Beiträge
@********1962 falls du hilfe und Rat brauchst kannst du mich gerne kontaktieren bin gelernter *koch* und stattlich anerkannter Ernährungsberater
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.