Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1495 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wehewechen in der Schwangerschaft

Huhu ihr lieben
Die Frau des Hauses hat keine Ahnung ob sie hier richtig ist oder ob es schon einen Thread dafür gibt.

Wir erhielten eben den Anruf, dass sie zu einem Spezialisten ins Krankenhaus gehen soll, da ihre Werte beim Glukose Test erhöht sind.
Nun ist der Tag für die Frau gelaufen und sie ist verständlicher Weise etwas traurig.

Wie waren denn eure Erfahrungen mit SS- Diabetes??

LG

Soge1104
Hallo Soge1104,

in der Regel erfolgt dann eine Ernährungsberatung.
Frau darf also die Ernährung auf "gesund" umstellen.

Leider sind nach einem auffälligen BZ-Test regelmäßige Blutzucker-Messungen angesagt - zugegebenermaßen etwas nervig.
Bei den meisten reicht dies aber auch aus.

Bei manchen leider nicht - die dürfen dann Insulin spritzen.
Aber primär wird immer zuerst mit Ernährungsumstellung versucht, und wenn dies nicht klappt muss erst Insulin her.

Ich persönlich finde, dass relativ wenig Frauen Insulin spritzen müssen, bei der "Masse" Frauen, die einen auffälligen BZ-Test hatten.

Ich drück euch mal die Daumen dass die Ernährung allein reicht!

LG Ilka
Danke dir Ipae
Wir haben am gemeinsam am 26.6. einen Termin in einem Krankenhaus bei dem Diabetologen und sind natürlich ganz gespannt.

Sie isst eigentlich viel Vollkornbrot, Obst, Gemüse, Fettarm und Frau trinkt in der Regel auch nur Wasser. Sie gönnt sich ab und an gerne ein Eis :P. Werde die kommenden Tage mal berichten, wie wir nun weiter gehen und ob es evtl. neue Werte gibt. Nun achtet sie noch mehr darauf, dass sie solche Lebensmittel zu sich nimmt.

Zur Zeit hat meine Frau Angst zuviel Fruchtzucker zu sich zu nehmen und überlegt nun welches Obst sie isst oder nicht.

Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen;).

Frau und Kind geht es gut. Frau geht es wunderbar, selbst ihr Gewicht liegt völlig im Norm Bereich. Unsere kleine Tochter ist mit ca 37 cm bei 930Gramm und somit auch "Gesund"

Sie hat ja noch die Hoffnung, dass der BZ-Test einfach ein Fehlalarm war und wenn nicht, dann ziehen wir gemeinsam wie bisher an einem Strang auch wenn ich ihr das Eis verbiete *lach*.

Werde am 27.6. mal berichten wie es im Krankenhaus war.
Ganz liebe Grüße
Ergebnisse
Heute früh in der Klinik sollte mir 3x Blut abgenommen werden.
1 vor dem Test, dann Lösung trinken, dann nach 60 Min., dann nach 120 Min.

Da mein Test Nummer 1 allerdings nüchtern schon bei 94 war brauchte ich die Lösung nicht mehr zu mir nehmen. Ab einem Wert von 93 wird es automatisch als Gestationsdiabetes eingestuft.

Wurde direkt bei dem Arzt und der Ärztin ins Zimmer geführt und erhielt doch die Einweisung zum Blutzuckermesssystem , zum Essen , zum weiteren vorgehen.

Ich darf mich nun 4x täglich messen, alles in ein Tagebuch eintragen und wenn die Werte 2 Stunden nach dem Essen bei über 120 liegen, dann werde ich wohl auf Insulin eingestellt.
Die kleine und ich werden nun genauer Untersucht, aber sie sehen bis jetzt gute Chancen,dass die kleine Maus nicht zu groß und schwer wird.

Essen soll ich weiterhin mein Vollkorn, Obst und Gemüse.
Sollte ich mal Lust auf ein Eis bekommen, dann darf ich das auch essen;).

Wichtig für mich war die Aussage, dass ich selber nichts dafür kann, dass es die Hormone sind und dass ich bis jetzt alles richtig gemacht habe, aber leider "Pech" hatte.
6 Monate nach der Entbindung bzw. nach Beendigung der Stillphase soll ich erneut dort hin um einen oralen Zuckerbelastungstest durchzuführen, damit Diabetes mellitus Typ 2 ausgeschlossen werden kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.