Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1342 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik im Kreißsaal?

Profilbild
*****sMe Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
Musik im Kreißsaal?
Ich habe mich das jetzt schon ein paar male gefragt, weil ich es auch immer wieder gelesen habe. Sowohl auf den Geburtsplänen, als auch in verschiedenen Zeitschriften.

Musik in Kreißsaal...

Was haltet ihr davon?
• positiv, warum?
• negativ, warum?

Hattet ihr vielleicht Musik?
• Wenn ja, welche?
• Welche Titel eignen sich?
• Welche Titel habt ihr gewählt oder könnt ihr empfehlen?

Habt ihr euch schon entschieden, ob ihr Musik haben wollt?
• Ja, warum?
• Nein, warum?


Ich würde mich freuen, wenn sich die ein oder andere dazu äußern würde und viellleicht den einen oder anderen Tip/Song, mit oder ohne Video, dazu Posten würde.


Also wenn ich mich für Musik entscheide (meine Entscheidung steht noch nicht) dann würde ich z.b. das wählen:

Samantha James mit Amber Sky finde ich sehr entspannend....


Ich hab ja dahingegend noch gar keine Erfahrungen, weils mein ersten Baby ist, aber ich glaube, wenns bei mir wirklich losgeht, ist mir egal, ob da nun Musik läuft oder nicht, weil ich mich eh nicht darauf konzentrieren kann.. bzw. will... ausserdem denke ich, das diese dann so leise ist, dass sie durch alle Geräusche übernönt wird... also, ich glaub, für mich ist das nichts.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
"Eye of the Tiger".... Oder "final countdown".... *ggg*

Hatte die 13 Stunden keine Musik.... Mir gings viel zu beschissen als das ich mir Gedanken über Musik hätte machen können.

Und 1 lied? Knapp bemessen....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ansonsten die übliche Entspannungsmusik wie rammstein, slayer oder metallica.... Entspannt mich beim tattoowieren auch immer...
@ Nys
Dein Musikgeschmack hat dich grad noch smpathischer gemacht...:)
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Wir hatten bei der Geburt unseres zweiten Kindes Musik laufen...

Dazu sollte ich ein wenig weiter ausholen *smile*

Eigentlich wollte ich eine ganz einfache Geburt auf dem Entbindungsstuhl. Darauf hatte ich mein erstes Kind geboren und ich war damals total froh nicht rumlaufen zu müssen, sondern einfach entspannt zu liegen und im Moment indem es richtig losgeht, mich von der Seite auf den Rücken zu drehen und zu pressen. So war der Plan.

Leider kam ein Notfall rein und ich musste das Zimmer räumen. Ich hatte die Auswahl zwischen, Untersuchungszimmer mit einfachem Untersuchungsgynstuhl oder Badewanne. Eigentlich wollte ich nie eine Wassergeburt, da ich nicht in meinem eigenen "Gesiffe" rumliegen wollte.
Aber das Untersuchungszimmer war zu steril und unbequem. Also haben wir uns für die Badewanne entschieden.
Als ich in den Raum mit der Badewanne kam, war ich aber positiv überrascht. Kerzen, Musik, gedämmtes Licht und schon eingelassenes warmes Wasser.

Ich hatte zwar schon starke Wehen, aber der Flair hat mich irgendwie beruhigt.

Die Geburt lief wunderbar und ich hatte auch überhaupt keine Bedenken mehr, wegen dem ganzen Blut usw. schließlich gehört das alles zu mir und darin ist mein Kind gewachsen.

Aber zurück zum Thema Musik. Ich weiss überhaupt nicht mehr, welche Musik gespielt wurde, oder ob sie laut oder leise war *nixweiss* In dem Moment ist Frau so mit sich selbst beschäftigt, dass Musik das letzte war, worüber ich nachdachte.

Die Wannengeburt habe ich bei dem 3ten Kind nochmal probiert, leider wurden meine Wehen unregelmäßiger und im Ausland ist es (noch) nicht üblich eine Wannengeburt zu haben. Also bin ich wieder raus aus dem Wasser auf das normale Bett.

Aber nach Musik habe ich bei der dritten und vierten Geburt gar nicht mehr gefragt...

Lg
Katrin
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich will ja nicht rumspießen, aber nach 3 Kindern sage ich dir eines: solange du dir hm Kreisssaal noch Gedanken über Musik und Playlist machen kannst, bist du auch noch nicht Kreisssaalpflichtig! Wenn es richtig los geht hast du keinen Sinn mehr für Wunschlieder oder gar beruhigende Entspannungsmusik.

Aber die mühe muss nicht umsonst sein... Fürs stillen kannst du eine musikalische Begleitung nutzen... Aber beim pressen? Na, da kann man schon nie Musik aufdrehen.... Wird bei hausgeburten gerne gemacht, damit die Nachbarn nicht traumatisiert werden...;)
Profilbild
*****sMe Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
@**S... das war nur ein beispiel an musik. ich wollte da jetzt keine ganze playlist posten...

aber ich hatte mir um ehrlich zu sein auch schon gedanken über blind guardien und manowar etc. gemacht...

ich denke auch, dass ich nicht wirklich mitbekomme ob musik läuft oder nicht, aber vielleicht beruhigt es ja doch zu wissen, da ist musik, die man hört und das ist eine konstante und das beruhig... ich weiß es nicht....

aber ich möchte euch allen schonmal danken für eure beiträge.... das hilft mir sehr. denn wie bei knuddelmaus ist das auch mein 1. kind und ich glaub da macht man sich vorher solche gedanken, aber wenn soweit is, dann wird alles anders....

ach ich freu micih schon so auf mein würmchen. und vielleicht brauche ich gar keine musik....
Bei meiner Entbindung hätt ich das auch machen können, doch war ich mit mir und meinen Wehen beschäftigt das es nichts geändert hätte ob Musik gelaufen wäre oder nicht.
Ich lag 2 Stunden in den Wehen...wenn es länger gedauert hätte warscheinlich schon.
LG
Eine Geburt kann aber auch ganz anders verlaufen, so das Frau durchaus Sinn für Musik haben kann.
Ich fand keine meiner Geburten so schlimm. Sicher bin ich zum Schluss lauter gworden aber davor fand ich Musik schön.

Such dir Musik aus bei der du auch jetzt entspannen kannst, denn wenn wirst du die Musik zwischen den Wehen warnehmen un da entspannen um Kraft für die nächste Wehe zu tanken.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich überlege gerade....bei mir stand ein cd Spieler... Aber ich Bin nachmittags vom schlafen hochgeschossen und hatte wehen im 3 Minuten Takt....in der Klinik dann in noch kürzeren Abständen und im Kreisssaal dann, dank dem wehentropf, eine 10 stündige Dauerwehe nie gar nicht mehr wegging, und nur von extrem schmerzhaft auf schmerzhaft runterging und 5 Sekunden später wieder Anstieg. Also gar keine verschnaufzeit und das über Stunden. Mich hat es da nur noch geschüttelt.

Glaube sie fragte nach Musik, sah dann aber ein, dass die Frage doof war. sie hätte lieber nach schmerzmittel Fragen sollen, oder direkt dem op Team, haben wir dann eh gebraucht... (Und das sagte ich schon Stunden vorher, aber auf mich hört ja keiner)... *g*
Kaiserschnitt
Bei mir wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Im op saal lief musik, was mir mein mann gesagt hat. Ich selber habe nichts mitbekommen. Beim zunähen habe ich den arzt mitsingen gehört. Hat mich aber nicht gestört. Im gegenteilig ich fand es aufmunternt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.