Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
2002 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsorgeuntersuchungen- Kommt Papa mit?

Dankeschön
liebe sunshine_sandy. Sie war heute und ich muss sagen, jede, die sie schon ein oder mehrmals hatte, sagte das das nicht wehtut und nur n kleiner Pieks ist... Mir hat sie richtig weh getan... wird auch nie wieder gemacht... aber nun hab ichs hinter mir und morgen zur Kontrolle, ob alles gut gegangen ist....

Einen schönen Abend und herzliche Grüße
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte es ehrlich gesagt von vorne sein gelassen....besonders wenn eine Abtreibung nicht zur Debatte steht, aber nun ist es gemacht und hoffen lich ok.
Ja, bloß, wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man das nicht ganz sooo gut nachempfinden.. ist aber alles ok.. alles gut gegangen und das Baby wächst und gedeit:D
wir ...
...sehen auch zu, dass nils zu jeder untersuchung mit kommt. es ist auch beim dritten mal einfach nur herrlich mit anzusehen, was monsterbacke da unten im bauch so treibt, wie es wächst usw *g*

außerdem ist es neben dem späteren "von außen fühlen" fast die einzige möglichkeit zumindest visuell mal vorsichtig kontakt aufzunehmen für pap´s - wo muddi doch alles spürt und mit bekommt, was da unten so vorgeht...
******aar Paar
138 Beiträge
immer dabei....
Beim ersten Kind habe ich eine Untersuchung (im Megastau) verpaßt, sonst war ich immer dabei. Jetzt- das zweite Kind ist unterwegs- möchte ich mir das auch nicht entgehen lassen....
mein Verlobter komm IMMER mit, auch wenn er weiss das er nicht mit zum arzt rein darf, er will immer in meiner nähe sein *freu2*

und wenn er dann doch mit rein kann und unsere beiden sieht ist er der glücklichte papa der welt *lol*

ich finde es toll wie sehr er sich kümmert und immer für mich da ist .
*******rein Frau
231 Beiträge
ich geh allein zu den untersuchungen. der papa kann schon allein deswegen nicht mitkommen weil er in nrw ist und ich in s-h... *zwinker*
ich halte ihn aber auf dem laufenden. und er freut sich trotzdem.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
auch wenn er weiss das er nicht mit zum arzt rein darf,


bitte?
was bitte?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
wieso darf er nicht mit rein?
weiss nicht manche wollen es leider nicht *snief*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
lass dich nicht verarschen...

dein mann hat ein recht reinzukommen... es ist sein kind und DU musst nicht mit dem arzt alleine sein! im gegenteil, dir steht zu jeder untersuchung eine begleitung zu, mindestens die arzthelferin.

jeder arzt der eine begleitperson verweigert ist schon sehr verdächtig....und so nimmt er deinem mann wichtige momente....würde ich nicht mitmachen...
ok will dank für diese info *smile*

was soll ich sagen wenn der arzt nein sagt????
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
das es euer recht ist und du dir sonst einen anderen arzt suchst!!! frag was er zu verbergen hat.


dein mann muss ja nicht bei der vaginalen untersuchung dabei sein, aber beim ultraschall auf jeden fall!! sogar meine freundin durfte mit rein....
ok werden wir so machen

danke dir noch mal
Natürlich
war ich sooft es geht mit und habe wenn es ging meinen Dienst dafür getauscht *g*
Was ist dass denn bitte für ein Schwachsinn der Mann darf nicht mit rein?? Wer sagt das? In welchem Gesetz steht das??
*******pse Paar
31 Beiträge
ohne mann gehts nicht ;)
Mein Männle kommt immer mit zu jedem Termin egal ob Frauenärztin oder Hebi. Er ist immer dabei.. auch als ich eine Nacht im Krankenhaus wegen einem Autounfall lag (schwanger) war er dabei *g*
Wir sind selbstständig da kann man sich das gut einteilen ....

Das einzigste wo ich meine ruhe will ist im GVK der ist nur für Frauen .. mein Mann is ne CLown und das brauch ich da nich wirklich *zwinker*

Ich lag bei einem Termin breitbeinig auf dem GynStuhl und sollte mein Intimpiercing entfernen das klappt nicht dann probierte es dir FÄ auch nichts dann musste mein Mann ran *ggg* schon komisches Gefühl gewesen so breitbeinig hihi *ggg*
*******Paar Paar
24 Beiträge
Nie ohne
Wir sind immer zusammen zu den Untersuchungen gegangen. Nicht nur um zu gucken wie weit der Kleine ist, sondern auch um sich alles anzuhören und Fragen zu stellen.
Auch de Untersuchungen auf dem Stuhl waren mir nicht unangenehm vor ihm. War ja schließlich nicht das erste mal das er mir zwischen die Beine guckt *zwinker*
Immer dabei :)
Mein Freund kommt zu jeder Untersuchung mit, er nimmt sich dann immer extra frei dafür.
Er will alles miterleben.
Mein mann war immer dabei, egal um welche behandlung es ging. Ich finde auch das es sich so gehört, da man ja auch zu zweit schwanger ist.
Ich habe immet sehr genossen das er immer an meiner seite war.
Auch jetzt ist er ein toller papa. Er unterstützt uns wo er kann! Bin stolz auf ihn!
****Lux Paar
6 Beiträge
Mein Mann ist auch immer dabei, weil wir ja schließlich gemeinsam Schwanger sind *zwinker* Er nimmt sich an den Untersuchungsterminen immer frei. Ich finde das toll und genieße es!
Schon allein das es in Deutschland noch zulässig ist, ist ein Unding...


Ich finde diese Option total gut das die Möglichkeit besteht, denn wer kümmert sich denn um das Kind wenn es schwer behindert zur Welt kommt und die Eltern sterben früh?

Wieso sollte man einer Mutter es zumuten ein Baby komplett auszutragen wenn die Überlebungschancen des Babies gleich Null sind nach der Geburt und der einzige Grund das das Baby strampelt und einen Herschlag hat ist das es an dir selber angekoppelt ist?

Es gibt sehr wohl gute Gründe sowas zu tun und wäre meine Fruchtwasseruntersuchung damals positiv zurück gekommen, hätte ich diesen Schritt auch gewählt
OK.... dann findest du es also in Ordnung, das ein Menschliches wesen, im siebten Monat auf wualvolle art und weise aus dem Mutterleib gepresst wird, solange kämpfen muss, bis es stirbt... oder in den USA ists sogar so, das das Kind direkt Kochsalzlösung ins Herz injeziert bekommt, noch im Mutterleib.....

Es geht hier nämlich NICHT nur um Babys, deren Chancen gleich Null sind, sondern auch solche, die wie ich auch, ein ganz normales Leben führen können..... Das weiss man vorher nie genau....

Aber ich disskutiere nicht ... weil das einfach ein Thema ist, bei dem man kein Ende findet... ich habe in meinem Seminar letzes Jahr den Film "Mörderische Diagnose" sehen müssen... wir waren 30 Leute.... kein Auge ist mehr trocken geblieben....

Mehr sage ich hierzu nicht...
Ich spreche aber von Babies,die keine Chance haben danach zu leben.

Meine Triple test kam damals wieder "positiv"..Verdacht auf Edward Syndrom..90% der kids sterben sofort nach der Geburt und selbst die 10% erreichen nicht das 1. Lebensjahr *g* Edward Syndrom ist wenn lebenswichtige Organe nicht vorhanden sind (Herz,Lunge,Nieren,Gehirn)..deshalb kam ein spezieller Scan und die Fruchtwasseruntersuchung...und wäre das alles positiv ausgefallen, hätte ich diesen Weg für mich gewählt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.