Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Palmenparadies Sinsheim
990 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wellness & Therme

****ie Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Wellness & Therme
Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage, vielleicht geht es ja anderen auch so:

Man liest ja im Internet so einiges. *les*
Unteranderem auch, dass man in der Schwangerschaft nicht in die Therme bzw zum Wellness gehen soll.
Wegen der Ansteckung Gefahr und des Kreislaufs (aufgrund der Wärme).

Wie sind denn eure Erfahrungen? (Es gibt wohl sogar Bäder die Schwangeren den Zutritt verwehren)
********llus Paar
40 Beiträge
Hey! Also laut Frauenarzt ist es tatsächlich so, dass man zumindest Jacuzzi meiden soll- wg. Ansteckungsgefahr. Ansonsten kann zu warmes Wasser auch wehenfördernd wirken: je nach dem, wie weit man schon ist bzw. ob es in der Schwangerschaft Komplikationen gibt. Als ich im 6. Monat schwanger war war es für unsere (Rhein-Main-) Therme kein Problem- ich war auch kurz in Sauna (es gibt ja die milde Baby-Sauna). Als ich jetzt (in der 2. Schwangerschaft, auch im 6. Monat) im Urlaub das Hammam besuchen wollte, hat man mir davon abgeraten wegen der Wärme...🤷‍♀️ Ich denke, solange man sich aber wohl fühlt ist es ok- halt vielleicht aber lieber mit Begleitung statt alleine hin gehen 🙂 liebe Grüße, Anna
****127 Paar
287 Beiträge
Hallo,

In der ersten Schwangerschaft waren wir 8 Wochen vor Geburtstermin noch beim saunieren und meine Frau hat sich 3 gepflegte Aufgüsse gegeben. Ihre Ärztin meine damals nur, so lange einige dabei gut geht, ist alles in Ordnung. Da wir aber auch zu vor regelmäßig saunieren waren und die immer 3-4 Aufgüsse gemacht hat, liegt es vielleicht an der Übung. In der zweiten Schwangerschaft waren wir nicht mehr so oft saunieren aber auch hier war sie 10 Wochen vor Geburtstermin noch saunieren mit 1-2 Aufgüssen. Also alles eine Frage der Konstitution. Und wie gesagt, was ihr gut tut, kann man machen, sagte unsere Ärztin immer
Heey Liebe, mach das, was dir gut tut!
Ich bin knapp zwei Wochen vor dem errechneten Termin in der 90° Sauna gewesen. Und bei der Hitze letzten Sommer im See geschwommen.
Unser Kind ist super entwickelt und ausgeglichen.
Eine tolle Restschwangerschaft *sweetkiss*
****ie Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank schonmal für den Austausch *schmetterling*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.