Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1496 Mitglieder
zum Thema
Essen und Dessert…
Ich liebe ja diese Kellergewölbe mit schummriger Beleuchtung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsdiabetes

*****OFe Paar
1.068 Beiträge
Themenersteller 
Schwangerschaftsdiabetes
Zweimal hab ich es ohne geschafft, diesmal hat es mich erwischt: im Diabetes Test zweigte sich ein auffälliger Nüchternwert, seitdem hat der Kampf um gute Werte für das Baby begonnen!
An manchen Tagen ist das ganz schön frustrierend: ich habe eh schon sehr wenig Appetit auf irgendetwas und jetzt darf ich davon vieles auch nicht mehr essen... manchmal zieht einen das ganz schön runter!

Wer hat denn noch Erfahrung damit?
Ooops mich hat sowas Gott sei Dank verschont aber ich wünsche dir viel Kraft und gutes Gelingen
Ich hatte bei meinem Sohn auch Diabetes und musste 4 mal am tag Insulin spritzen. War alles schon nicht leicht. Jetzt bin ich wieder schwanger und muss im November zum zuckertest ob ich es wieder habe.
Hoffe natürlich nicht aber zu 90 Prozent werde ich es diesmal auch wieder haben
*****OFe Paar
1.068 Beiträge
Themenersteller 
Ich spritze derzeit nur abends 28 Einheiten, das reicht schon!
Auf Grund einer anderen Erkrankung habe ich Mega- empfindliche Haut, so dass an manchen Tagen selbst diese winzige Nadel heftig schmerzt und mir echt die Tränen in die Augen treibt... auch die ganzen Einstiche an den Fingerkuppen verheilen nicht wirklich, so dann ich da überall blaue Flecken habe *snief*
Dazu die totale Panikmache der Ärzte, von wegen Kind wird zu groß werden (jetzt Ende der 33. Woche 44 cm und 2200 g ca.), komischerweise laut Büchern total normal, aber dazu zweimal wöchentlich CTG und das dann für 1-2 Stunden!
Mittlerweile nur noch genervt dadurch!
Ja geht schon an die nerven.
Mein Sohn wurde auch schwer eingeschätzt also vom Gewicht her und wurde deshalb 5 Tage vor Termin eingeleitet. Sie haben ihn auf 4000 Gramm geschätzt und raus kam er dann mit 4480 Gramm. Also deutlich mehr.
Wieso musst du so oft zum ctg und warum so lange? Das müsste ich aber net.
*****OFe Paar
1.068 Beiträge
Themenersteller 
Wegen der Diabetes, wobei dann bei mir noch eine fehlende Schilddrüse und systemischer Lupus dazu kommen.
So lange weil der Bauchzwerg CTG hasst und entweder sich gar nicht rührt oder so dreht, daß die Herztöne ständig weg gehen... und die Ärztin möchte wohl immer sowohl Ruhephase als auch Wachphase aufzeichnen. ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.