Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
839 Mitglieder
zum Thema
Worte mit Bedeutung449
Ich mag dich" "Ich hab' dich lieb" "Ich liebe dich" Alles Sätze…
zum Thema
Bedeutung der Worte "ich brauche dich"44
Den Gedankenanstoß um diesen Beitrag zu eröffnen, habe ich in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Österreicher

*******ien Mann
2.718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Österreicher
.
sind ja schon ganz fixe Menschen *zwinker*
Oft drängen sie sich auf, auch wenn wir sie nicht brauchen.

...und nacher.... aber das wäre ein anderes Thema! *ggg*

Worauf ich hinaus wollte:

Der Standard - eine Zeitung in Ostereich

hat die neuen Begriffe und Begrifflichkeiten der Jugendsprache veröffentlicht.

Da bekommen die Worte mal wieder eine vollkommen neue Bedeutung.

Jugendsprache
Maus, delulu und Situationship: Was redet die Jugend da überhaupt?

Sexuell will man nicht gerade Vanilla AF sein.
Und in einer Situationship ist zumindest ein Teil vollkommen delulu.

Wer also nachlesnen möchte

https://www.derstandard.at/story/3000000205677/maus-delulu-und-situationship-was-redet-die-jugend-da-ueberhaupt?ref=rss

damit er nicht ins Fettnäpfchen tappt *lolli*
*****_sh Frau
5.759 Beiträge
OMG *aua* *ballaballa*
*******ien Mann
2.718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das sind die Top 10
.
für das deutsche Jugendwort 2023 (in alphabetischer Reihenfolge):

„Auf Lock“ – Abkürzung von „auf locker“, Bedeutung: die Dinge entspannt angehen. Beispiel: „Ich gehe mit paar Freunden raus auf Lock!“

„Darf er so“
– Ausdruck der Verwunderung und Abkürzung von „Darf er das einfach so sagen?“, wird genutzt, wenn etwas Provokantes gesagt oder getan wurde

„Digga(h)“
– oft aber nicht immer eine Anrede für einen Kumpel oder Kollegen. Beispiel: „Ey Digga“ oder auch „Digga, ich hab so Hunger“

„goofy“
– Adjektiv im Sinne von „komisch“, „tollpatschig“ oder „weird“

„Kerl*in“
– Anrede für einen Freund, die aber meist nur in der maskulinen Form genutzt wird. Herkunft: wahrscheinlich in Anlehnung an ein Meme, das vor allem auf der Plattform Reddit genutzt wird: „Es ist Mittwoch, meine Kerle“

„NPC“
– Abkürzung für „Non-Playable-Character”. Ist abwertend gemeint und wird genutzt, um klarzustellen, dass jemand unwichtig ist. Beispiel: „Guck dir mal den NPC an!“

„Rizz“
– Die Fähigkeit einer Person zu flirten und verbal charmant zu sein. Beispiel: „Der hat richtig Rizz!“ oder „Ich hab ihr meinen Rizz gezeigt und sie gehörte mir“
„Side eye“ – auf Deutsch „Seitenblick“. Wird genutzt, um Verachtung oder Missbilligung auszudrücken.

„Slay“
– Ausdruck der Zustimmung oder Bewunderung. Beispiel: „Dein Outfit sieht gut aus! Slay!

„Yolo“
– Steht für „you only live once”. Aufforderung, Chancen zu nutzen und Risiken einzugehen. Beispiel: „Boah, das wird teuer! Egal, yolo!“ – Yolo war das Jugendwort 2012

.....

Ich glaube ich bin zu alt für so'n Scheiß *haumichwech*
Mal ehrlich, wer denkt sich das aus?
*********d_70 Frau
7.338 Beiträge
Ich bin immer noch für den Intelligenzallergiker *lol*
*********2020 Paar
697 Beiträge
Was willst du denn von den Rotweinseglern erwarten?
*****s82 Mann
123 Beiträge
Kann mich mal jemand in den Arm nehmen, das ist ja grusliger als n Splatterfilm *heul*
*****_sh Frau
5.759 Beiträge
Zitat von *********d_70:
Ich bin immer noch für den Intelligenzallergiker *lol*

*haumichwech* Des basst scho!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.