Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Schleswig Holstein
265 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... und ? Aus der

*******ien Mann
2.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
... und ? Aus der
Ausnahme ist der Wiederholungsfall geworden!

Wir feiern nun zum zweiten Mal das Osterfest
im Lockdown.


Sicherlich wir uns das Thema auch noch in den nächsten Jahren beschäftigen! Ich für mich hoffe jedoch, dass wir eine Lösung für die Zukunft finden, sodass all die kleinen und für unser Zusammenleben äußert wichtigen Geschäfte diese Pandemiezeiten überleben werden.
Auch ICH muss den Abstand wahren!
*********er_sh Mann
108 Beiträge
... Und aus der. TRAUM.
Jedenfalls war das der Gedanke als ich die Überschrift gelesen habe.
Und ja ich glaube nicht mehr daran, daß es wie früher wird. Treffen ohne Maske? Im Urlaub weg? Etwa jemanden Unbekannten begegnen? *muede*
*********Black Frau
2.922 Beiträge
Frohe Ostern@all

Nur mit dem Abstand klappt es noch nicht...
Halt mich
*******cher Mann
354 Beiträge
Was das für die Wirtschaft, die kleinen Geschäfte, Restaurants, Kino, Theater, Bars bedeutet, das werden wir erst nach den Wahlen sehen.

Mir hat diese Zeit gezeigt das Bürger und kleine Unternehmer extrem kreative Lösungen finden, aber das unserer Verwaltung und insbesondere die Bundespolitik völlig beratungsresistant auf ihrer Weltsicht bestehen. 2021 wird für sehr viele Menschen kein schönes Jahr werden, fürchte ich.

Macht das Beste draus.
Halt mich
*******cher Mann
354 Beiträge
Leider wird bei uns versäumt die Risiko Personen umfassend zu warnen.

Laut dem englischen RHS haben farbige Menschen aus Afrika ein deutlich höheres Risiko an Corona zu sterben als farbige aus der Karibik und die immer noch ein höheres Risiko als nichtfarbige Briten. Zusätzlich ist Übergewicht ein extremer Risikofaktor. Dabei geht es nicht um das Infektionsrisiko sondern um die Sterblichkeit nach einer Infektion.

Das hat für mich nichts mit Rassismus zu tun, für mich haben alle Menschen die gleichen Rechte und den gleichen "Wert", aber ich halte es für sehr wichtig Menschen mit einem höheren Risiko entsprechend zu beraten bzw. die Ursachen für das höhere Risiko zu suchen.

Leider werden solche Informationen in Deutschland nicht offiziell erhoben, wohl aus Furcht vor einem Rassismusvorwurf. Das führt aber leider dazu das die besonders gefährdeten Menschen NICHT gewarnt werden können. Ich würde sagen da führt die politische Korrektheit leider direkt zu einer Gefährdung der Betroffenen, klassischer Knie-Schuss. Aber politisch korrekt.
... und wieder wird lieber die gesamte Bevölkerung "eingesperrt" als echte Vorsorge zu betreiben.
****i02 Paar
169 Beiträge
@*******rr60
In einem anderem Thread fragst du, warum keiner mehr schreibt.
Antworten wie bei diesem Thema hier sind für uns der Hauptgrund, uns zurückzuhalten.
Überall geht es nur noch um Corona. Es erschreckt und bekümmert uns, wie fehlinformiert die meisten sind, die sich hier äußern.
Wir haben aufgegeben mit Menschen zu diskutieren, die für valide Argumente nicht (mehr) zugänglich sind und deren Informationsquellen Facebookgruppen, Twitter und dubiose Foren sind. Jeder ist der Meinung, dass allein seine Ansicht die einzig wahre und richtige ist.
Die fortschreitende Spaltung der Gesellschaft bereitet uns große Sorgen.
*******ien Mann
2.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, das ist eine
leider eine traurige Wahrheit die du dort verkündest.

Zitat von ******02 :
Wir haben aufgegeben mit Menschen zu diskutieren, die für valide Argumente nicht (mehr)
zugänglich sind und deren Informationsquellen Facebookgruppen, Twitter und dubiose Foren sind.

Ich hatte hier auch nicht die Absicht, einen COVID Thread zu eröffnen
und doch dreht sich wieder alles um dieses Thema.

Leider sind meiner unmaßgeblichen Meinung nach viele Menschen zu tiefst verunsichert.
Das scheint daran zu liegen, weil die Personen, von denen die Menschen erwarten, dass
die sie sicher durch eine Krise bringen, diese ebenfalls schwach sind.

Die Welt hat heute keine Handelnden mehr. Politiker wie Helmut Schmidt gibt es nicht mehr!
Die Politiker heute haben Angst, Fehler zu begehen und lassen sich daher nie auf etwas
festlegen, ohne nicht mindestens zwei Gutachter befragt zu haben.

Wen wundert es da, wenn Menschen losziehen und den "Gurus" der Neuzeit folgen.

Ich kenne das Problem aus dem eigenen Bekanntenkreis!
Es trifft Menschen aus allen Schichten mit allen Bildungsgraden!

Wenn das weiter geht, dann stehen wir den Amerikaner bald in nichts mehr nach!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.