Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
837 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Liebe: Verzicht oder Bereicherung?59
Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder helfen Mitgliedern

*******ien Mann
2.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mitglieder helfen Mitgliedern
Moin liebe Gemeinde *zwinker*

auf mehrfachen Wunsch eröffne ich hier eine neue Rubrik im Forum.

Mitglieder helfen Mitgliedern

Hier könnt Ihr nachfragen wenn es darum geht *hilfe* und/oder Unterstützung
für Dinge zubekommen, bei denen Ihr allein nicht weiterkommt.

Das kann wirklich ALLES sein.

Es gibt hier rund 1.000 MItglieder von denen jeder eine bestimmte
Fähigkeit oder/und Qualifikation hat, mit der er anderen unter Umständen
weiterhelfen kann.

Was hier auf gar keinen Fall stattfinden darf:

Angebote gegen Entgeld!

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit andere Menschen näher kennenzulernen.

Ich bin gespannt wie diese Rubrik angenommen wird.

Viel Spaß dabei.

*wink*
****ia Frau
592 Beiträge
dafür gibt es doch schon die Gruppe helfende Hände *zwinker*
*********olock Frau
6.338 Beiträge
*gruebel*

Auch wenn ich gleich evtl. gesteinigt werde *steinwerf* aber mit MOIN als Threadüberschrift lockst du keinen hinterm Ofen hervor *nein*

Wie wäre es stattdessen mit Mitglieder helfen Mitgliedern??? *dafuer*

Nur mal so als kleine Anregung *zwinker*
*********Black Frau
2.922 Beiträge
@****ia
dafür gibt es doch schon die Gruppe helfende Hände
Fragen nach technischen Dingen, wie PC usw, wo man nicht selber aktiv werden musste, wurden schnell beantwortet. Bei aktiver Hilfe, wie Umzüge zum Beispiel blieb die Suche meist Ergebnislos. Insbesondere bei Männern. Ich habe mal bei einigen anderen Mitglieder/innen nachgefragt, die auch ein Gesuch eingestellt hatten, die sind ebenso leer ausgegangen.
Das mag unterschiedlich in anderen PLZ Gebieten sein.
Hier ist das Gebiet enger zusammen gefasst und man kennt sich durchs Forum.
Meine grundsätzliche Frage wäre erst einmal, ist man bereit, einem Menschen zu helfen, den man persönlich gar nicht kennt? Und was ist ausschlaggebend?
*******lody Frau
2.327 Beiträge
Also ich finde die Idee gut. Und muss sagen das ich mein letzten Umzug super gemeistert habe mit viel Hilfe von, wenn auch damals noch auf einer vergleichbaren anderen Plattform. Da standen am Umzugsmorgen 10 Männer vor meiner Tür so musste jeder nicht viel tun und wir konnten nach erledigten Umzug den Abend in geselliger Runde nett ausklingen lassen.
******_51 Frau
3.058 Beiträge
Ich finde die Idee auch gut.
Habe auch schon Umzugshilfe gefunden. Zwar durch Helping Hands. Aber nicht jeder ist in der Gruppe, insofern finde ich das hier schon sinnvoll
******_51 Frau
3.058 Beiträge
Ich hätte dann auch gleich mal eine Frage *mrgreen*

Im Schlafzimmer meiner Tochter (in ihrer Mietwohnung, Altbau) laufen Heizungsrohre durch. Und zwar genau dort, wo das Bett steht. Ist auf den ersten Blick zwar ganz nett, weil sie nicht heizen muss. Aber nachts ist es dadurch doch oft viel zu warm, sie kann das ja nicht regulieren. Gibt es irgendwas zuverlässiges, mit dem man die Rohre abdecken, isolieren kann, damit sie nicht jede Nacht Schweissausbrüche bekommt?
*********ar_FL Paar
17 Beiträge
Zitat von ******_51:
Ich hätte dann auch gleich mal eine Frage *mrgreen*

Im Schlafzimmer meiner Tochter (in ihrer Mietwohnung, Altbau) laufen Heizungsrohre durch. Und zwar genau dort, wo das Bett steht. Ist auf den ersten Blick zwar ganz nett, weil sie nicht heizen muss. Aber nachts ist es dadurch doch oft viel zu warm, sie kann das ja nicht regulieren. Gibt es irgendwas zuverlässiges, mit dem man die Rohre abdecken, isolieren kann, damit sie nicht jede Nacht Schweissausbrüche bekommt?

Isolierungsrohre aus dem Baumarkt - grau , schwarz , silber .....
*******eles Mann
151 Beiträge
Ich finde es einfach schön, manchmal was "Gutes" zu tun. Ich würde mitmachen...
*********Black Frau
2.922 Beiträge
@*******eles
Ich finde es einfach schön, manchmal was "Gutes" zu tun. Ich würde mitmachen...

Ich komme bei Gelegenheit darauf zurück... *ja*
******iel Mann
1.601 Beiträge
Zitat von *********Black:
Meine grundsätzliche Frage wäre erst einmal, ist man bereit, einem Menschen zu helfen, den man persönlich gar nicht kennt? Und was ist ausschlaggebend?
grundsätzlich helfe ich immer gerne, soweit es in meinen Möglichkeiten liegt und mir nicht zu viel Aufwand abverlangt... meine Motivation dahinter ist das reale Kennenlernen von Menschen, was mir bei gemeinsamen Tätigkeiten immer am Besten gelungen ist... hier sehe ich das allerdings mit Zweifeln, da dem simplen Helfen immer Erwartungen oder Befürchtungen entgegen stehen...

einmal bot ich meine Hilfe bei einer für mich simplen Tätigkeit an, die Frau schaute auf meinem Profil und es erfolgte keine weitere Reaktion, noch nicht einmal ein "Nein Danke"... so etwas lässt tiefer blicken, einer weitergehende Absicht erkennen und ist letztendlich keine gute Werbung für dieses Prinzip *schiefguck*
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Zitat von ******_51:
Ich hätte dann auch gleich mal eine Frage *mrgreen*

Im Schlafzimmer meiner Tochter (in ihrer Mietwohnung, Altbau) laufen Heizungsrohre durch. Und zwar genau dort, wo das Bett steht. Ist auf den ersten Blick zwar ganz nett, weil sie nicht heizen muss. Aber nachts ist es dadurch doch oft viel zu warm, sie kann das ja nicht regulieren. Gibt es irgendwas zuverlässiges, mit dem man die Rohre abdecken, isolieren kann, damit sie nicht jede Nacht Schweissausbrüche bekommt?

Ja gibt es. Es gibt im Baumarkt Winkelecken in verschiedenen Größen und Längen--kann man sauber Zuschneiden.
(sind aus Styrodur mit Gewebe verstärkt)
Die Heizungsrohre isolieren und dann die Ecken drüber. Gibt ne saubere Kante.
Die Ecken kann man tapezieren oder streichen wie man möchte.

LG
Hardy (der auch Elektriker ist)
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Und auch wir finden es schön hin und wieder jemanden helfen zu können.
So lange man nicht das Gefühl hat nur ausgenutzt zu werden.
Und als gelernter Elektriker kann man in der heutigen technischen Welt schon mal dem einen oder anderen helfen.
*********Black Frau
2.922 Beiträge
Na, ich sehe schon viel Potiental *top*

Ich möchte noch etwas aufgreifen, wie nicht das Gefühl haben zu wollen, ausgenutzt zu werden und Unsicherheit, wie sieht mich der/die andere.
Hier geht es weder um Neigungen, noch um sexuelle Vorlieben, die sind mir in diesem Kontext völlig wurscht.
Sondern um Menschen, die eine helfende Hand benötigen und die Unterstützung zu schätzen wissen. Und wer weiß, vielleicht kann man sich revanchieren.
Essen und Trinken gehören für mich dazu, denn die Person ist in dem Moment mein Gast.
*********1966 Mann
770 Beiträge
Gegenseitige Hilfe ist immer gut.......ich helfe gerne
*******aki Paar
1.163 Beiträge
👨: ich helfe gern.
Und dümmer wird man dabei auch nicht.

Und wenn dann noch ein Käffchen mit drei Stück Zucker und nen Tick Milch abfällt🤣🤣🤣
*******dei Frau
651 Beiträge
Wie wäre es, wenn alle Hilfsbereiten kurz schreiben, zu welcher Stärke oder Aktivität sie angesprochen werden können?!
Ich mache mal den Anfang

Ich kenne mich ganz gut aus mit Karrierethemen, verhandeln, bewerben, netzwerken , gründen...
*******ien Mann
2.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ganz meiner Meinung
Zitat von *********Black:

Ich möchte noch etwas aufgreifen, wie nicht das Gefühl haben zu wollen, ausgenutzt zu werden ......

Hier geht es weder um Neigungen, noch um sexuelle Vorlieben,
die sind mir in diesem Kontext völlig wurscht.


sondern um Menschen, die eine helfende Hand benötigen und die Unterstützung zu schätzen wissen. ....
Essen und Trinken gehören für mich dazu, denn die Person ist in dem Moment mein Gast.

Ja, denn wer mir hilft, den werde ich natürlich wie einen GAST behandeln,
alles andere wäre doch frech - ODER?

Zitat von *******_mir:
Wie wäre es, wenn alle Hilfsbereiten kurz schreiben, zu welcher Stärke
oder Aktivität sie angesprochen werden können?!

Das halte ich für eine gute *idee* *idee* !!

Also mich darf JEDER anschreiben wenn er Sorgen rund um das Haus
und speziell die Haustechnik hat.
*********Black Frau
2.922 Beiträge
Gibt es auch einen Maler unter euch?
*******eles Mann
151 Beiträge
Nachhilfe im kaufmännischen Bereich (Wirtschaftlichkeitsrechnung, Buchhaltung, Finanzierung) und mediatorische Gesprächsführung bzw Mediation.

Ach...und mit nem Hammer kann ich auch umgehen.
*********Black Frau
2.922 Beiträge
So, den Maler habe ich gefunden, beziehungsweise wurde mir empfohlen und ich habe zugegriffen. Das solche Arbeiten nicht für lau gemacht werden, ist wohl mehr als verständlich. Ich befinde mich derzeit mitten im Umzug.
****man Mann
300 Beiträge
Suche Tipps für Unterkunft/FeWo
Ich hoffe im passenden Forenbereich gelandet zu sein...

Ich bin voraussichtlich von Mai bis Juni fünf Wochen im Stück beruflich in Flensburg. Über des WEs möchte ich nicht unbedingt immer nach Hause pendeln.
Meine Idee ist es, mir für den Gesamtzeitraum eine FeWo zu mieten. Ich habe heute schon einige Zeit im Netz zugebracht, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden.

Deshalb hier mal meine Frage an die Einheimischen:
Hat jemand Tipps oder Empfehlungen?
Meine Mindestanforderung wären:
für 1-2 Personen, Doppelbett
mit Küche (möglichst in separaten Raum, also nicht im Wohn-/Schlafbereich)
möglichst Waschmaschine
in/um Flensburg (östlich)
Strandnähe wäre schön, aber nicht zwingend
ÖPNV für Begleitperson wäre wünschenswert
... und natürlich zu realistischen Preisen

Oder gibt es eine Nackt-WG o.ä.?

Hat jemand Ideen, Vorschläge, Tipps?

Viele Grüße aus L.E. *g* *sachsen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.