Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
837 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der beim Sex der Flow fehlt?32
Ich liebe meinen Freund und die Beziehung ist mir wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Flow einer Gruppe nutzen!

*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Themenersteller 
Den Flow einer Gruppe nutzen!
...aber wie, wenn der Flow ausbleibt? *nixweiss*
Ich bin knapp 3 Monate Mitglied dieser Gruppe und beobachte, das hier keine wirklich konstante Kommunikation aufkommt. (um das gleich vorweg zu nehmen...ich bin nicht 24/7 online, hauptsächlich offline und beruflich wie privat ganz gut eingespannt *zwinker*)

Themen enden nach rund 10-20 Beiträgen plötzlich... "Aktionen" finden kaum Anklang.
Ich frage mich, woran es liegt?
Fehlendes Interesse an Thematiken...oder dieser Gruppe? Möchte man durch Mods "bespaßt" werden? Fehlt der Mut, Dinge anzusprechen?
Ich bin gerne mittendrin und Vorreiter (ob ich Wortspiele liebe? *anmach* *fiesgrins*), aber ich verliere tatsächlich n bisschen die Lust an einer Gruppe, wenn so gar keine Interaktion statt findet.
Oder habe ich doch zu viele Hummeln im Hintern und es geht nur mir so??*nachdenk*

IdS *victory*
**je Paar
382 Beiträge
Sehr gute Frage *gruebel*
Bei manchen Themen könnte es einfach daran liegen, das sie nicht nur in dieser sondern auch in anderen regionalen Gruppen erstellt werden.
Da es sich in mehreren gerade regionalen Gruppen nahezu um die selben Mitglieder handelt, fehlt dann einfach die Motivation überall seinen Senf *senf* dazu abzugeben.
*******y69 Frau
2.580 Beiträge
Vielleicht liegt es auch daran das mehre nicht 24/7 online sein können.
Arbeit und oder Privat Leben....
Oder wie der Vorschreiber erwähnt hat mehr Gruppen und überall die gleiche Thematik
Geht mir nicht anders ....
******iel Mann
1.601 Beiträge
Zitat von *******y69:
mehr Gruppen und überall die gleiche Thematik
ich hatte es schon einmal erwähnt: vielleicht sollte sich die Gruppe auch mehr mit Themen beschäftigen, für die sie ein Alleinstellungsmerkmal hat: das Land Schleswig-Holstein!

Themen ohne BDSM, Swinger oder sonst ein Gedöns, die in spezialisierten Gruppen, die es sogar für Schleswig-Holstein gibt, besser aufgehoben wären ...

hier passen eher Themen wie: wo kann man am besten in SH spazieren gehen, wo findet man gute Landgasthöfe, Ausflugstips, Veranstaltungen, Kunst & Kultur,...

versucht es mal mehr mit dieser Richtung und wer weiß, vielleicht klappt das dann auch wieder mit den Mitgliedern
****ar Paar
347 Beiträge
Tips für spazieren gehen und essen finden wir genug bei Facebook . *kopfklatsch*
*******y69 Frau
2.580 Beiträge
@alex_kiel dann eröffne so einen Thread und viel Erfolg .
******iel Mann
1.601 Beiträge
Zitat von ****ar:
Tips für spazieren gehen und essen finden wir genug bei Facebook . *kopfklatsch*
davon verstehe ich nichts, das interessiert mich auch nicht wirklich ... es ging in diesem Thema nur mal wieder darum, wie diese Gruppe wieder belebt werden kann und nicht, was uns drei interessiert

ich bin eigentlich in erster Linie in dieser Gruppe, damit Besucher meines Profils anhand des Gruppenbildchens erkennen können, dass ich aus SH bin ... insofern ist es mir relativ schnuppe, ob diese Gruppe lebhaft ist oder nur existiert
******iel Mann
1.601 Beiträge
Zitat von *******y69:
@******iel dann eröffne so einen Thread und viel Erfolg .

ich Argumente der Art "mach doch selber" immer als Totschlagargument verstanden, was konstruktive Diskussionen schon im Ansatz abwürgt und auch dazu führen kann, dass sich hier keiner mehr beteiligen mag... vielleicht ist auch das Diskussionsniveau dieser Gruppe ein Grund für die Leblosigkeit
Für mich gilt: ich bin leider nicht der Allerkreativste was neue Beiträge angeht.
So wie jetzt und hier beteilige ich mich gern an Themen, hab auch kein Problem damit meine Meinung in mehreren Gruppen parallel abzugeben (zumal es zwar immer Schnittmengen bei den jeweiligen Mitglieder gibt, recht viele aber eben auch nur hier ODER da vertreten sind)...

Generell ist es aber derzeit in vielen Gruppen recht ruhig (vielleicht liegt es an der Jahreszeit?) Und in den Gruppen, die beinah täglich durch neue Themen und Threads befeuert werden, wiederholen sich die Thematiken recht häufig oder Beiträge bestehen nur aus Bettelgesuchen... insofern kann weniger durchaus auch mal mehr sein.
**je Paar
382 Beiträge
ich hatte es schon einmal erwähnt: vielleicht sollte sich die Gruppe auch mehr mit Themen beschäftigen, für die sie ein Alleinstellungsmerkmal hat: das Land Schleswig-Holstein!

Das trifft ja auf andere Schleswig Holstein Gruppen und beispielsweise Kiel Gruppen ebenfalls zu.
Genau in diesen Gruppen wiederholen sich die Themen nämlich.

hier passen eher Themen wie: wo kann man am besten in SH spazieren gehen, wo findet man gute Landgasthöfe, Ausflugstips, Veranstaltungen, Kunst & Kultur,...

Das wäre für uns und für viele andere wohl eher uninteressant.
Dafür bräuchten wir uns ja nicht in Joy Forum aufhalten
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******y69:
Vielleicht liegt es auch daran das mehre nicht 24/7 online sein können.
Arbeit und oder Privat Leben....
Oder wie der Vorschreiber erwähnt hat mehr Gruppen und überall die gleiche Thematik
Geht mir nicht anders ....

Bedeutet also, dass, wenn andere Gruppen "schneller" sind mit Themen, du hier beim selben Thema nichts mehr dazu beitragen würdest? Ist das richtig so? *nachdenk*
Und die Thematik der Bevölkerung, die nicht 24/7 anwesend sein können und möchten, hatte ich bereits in meinem EP "geklärt" *zwinker*
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Themenersteller 
Naja, so ganz "albern" finde ich den Hinweis von @******iel nu nicht.
Das Einzige, was ich nämlich weiß, wo welcher Stammtisch statt findet....aber gibt's z.B auch Lokalitäten, wo andere gern essen gehen und man sich vielleicht über den Weg laufen könnte?
Das ich nicht täglich wissen möchte, was jeder gegessen hat, ist irgendwie selbstredend, dafür brauch und will ich Joy nicht nutzen.
**je Paar
382 Beiträge
Bedeutet also, dass, wenn andere Gruppen "schneller" sind mit Themen, du hier beim selben Thema nichts mehr dazu beitragen würdest? Ist das richtig so? *nachdenk*

Das bedeutet wenn ein und das selbe Thema von der gleichen Person in dieser und in noch zwei anderen Gruppen gepostet wird, die Motivation stark sinkt sich in jeder Gruppe dazu zu äußern.
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **je:
Bedeutet also, dass, wenn andere Gruppen "schneller" sind mit Themen, du hier beim selben Thema nichts mehr dazu beitragen würdest? Ist das richtig so? *nachdenk*

Das bedeutet wenn ein und das selbe Thema von der gleichen Person in dieser und in noch zwei anderen Gruppen gepostet wird, die Motivation stark sinkt sich in jeder Gruppe dazu zu äußern.

Aber das ist doch der Knackpunkt!
Warum wird in anderen Gruppen fleißig mitgemischt und hier nicht? *nixweiss*
Was fehlt hier, was andere Gruppen haben?
Ich bin ratlos *skeptisch*
**je Paar
382 Beiträge
Unsere Erfahrung nach sieht es in den anderen Gruppen nicht unbedingt besser aus....

Das Antworten ansich ist für uns dann eher Zufall welche Seite wir zuerst geöffnet haben.
Würdest du beispielsweise diesen Post in einer anderen Gruppe nochmal Posten, würden wir uns da wohl nicht nochmal zu Wort melden.
Zitat von **je:
Unsere Erfahrung nach sieht es in den anderen Gruppen nicht unbedingt besser aus....

genau mein Eindruck.
Es gibt lediglich immer mal wieder Themen die stark polarisieren, bei denen sich (immer die Gleichen) die Köpfe heißdiskutieren... dadurch entsteht vielleicht der Eindruck in anderen Gruppen wäre mehr los.
Wir sind doch überall da, wo es uns selbst gefällt oder interessant ist.
Diese Gruppe ist dem Namen nach eine geographische Zuordnung. Daraus entwickelt sich im allgemeinen nicht das Themengebiet wie beispielsweise in der BDSM Ecke.

Finde ich aber nicht zum Nachdenken oder Nachteil.
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********el_HH:
Wir sind doch überall da, wo es uns selbst gefällt oder interessant ist.

Eben!
Wenn ich Teil dieser Gruppe bin, gefällt es mir da wo ich bin bzw meine ich, das es mir gefallen könnte.
Ich bin nicht ausschließlich darauf erpicht mich mit dem Thema BDSM zu beschäftigen. Das ist nur ein Teil- nicht der Inhalt meines Lebens.
Ich, als nicht gebürtige Norddeutsche hatte mir tatsächlich erhofft, Land und Leute etwas besser kennenzulernen...was nunmal nicht funktioniert, wenn keine Interaktion statt findet. Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu hoch!? Wir werden es wohl nie erfahren *fiesgrins*
Danke, für eure Beiträge *blume*

IdS *victory*
*********rosa Mann
386 Beiträge
...
Auch mir - als nicht-gebürtigen Norddeutschen - ist es aufgefallen und das schon seit gefühlt mehreren Jahren - das Kommunikation und Austausch nicht zu den Stärken der Norddeutschen gehört - es sei denn es gibt einen Stammtisch und Alkohol. Von der teilweise erbärmlichen Rechtschreibung & Grammatik mal ganz zu schweigen. Das spricht einfach für sich.

Ich für mich denke, das dies einfach ein Mentalitätsproblem ist. Wenn man sich andere Regionen Deutschlands ansieht, so bemerkt man da gravierende Unterschiede. Hinzu kommt, das die Kreativität, Denkansätze sowie auch behandelte Themen eher - nun ja, sagen wir - recht einfach gehalten sind.

Eine konstruktive Interaktion/Diskussion über mehrere Seiten und Tage hinweg - die dann auch Spaß macht - ist hier kaum noch möglich. Alles was über einen längeren Zeitraum funktioniert und Anhang findet - sind Bilder-Themen und Musik-Themen... Auch das spricht für sich. Es ist stumpf, einfallslos und kleingeistig. Fehlt nur noch ein "Bällebad" hier.. ^^

Jedes halbwegs interessante Thema (wo man anfangs denkt ) "Hey, das könnte doch mal interessant werden" - wird entweder durch stumpfe Kommentare abgewürgt oder es werden 1 - 2 ultrakurze scheinbare Pflicht-Statements dazu abgegeben a`la "Ich habe meinen Teil dazu beigetragen - Fertig ! "
Es ist ein Trauerspiel .. ^^

Vorstellungen in den dafür vorgesehenen Threads finden auch kaum noch statt. Erst werden teilweise vollmundige Bewerbungen für diese Gruppe eingereicht und nach Freigabe` war es das dann auch. Es läuft wohl eher mehr nach dem Motto: "Ich schau mich mal in dieser Gruppe um, vielleicht ist hier ja noch was Fi...bares aus der Umgebung dabei.. ^^
Der Gedanke ist durchaus legitim, jedoch sollte man doch ein Mindestmaß an Kommunikation erwarten können und wenn es nur eine Vorstellung ist. Wenn dann genauso gevögelt wird - wie kommuniziert wird - na happy Birthday.. ^^

In diesem Sinne .. ^^
**je Paar
382 Beiträge
@*********rosa
Na dann fühlen wir uns mal geehrt, dass du dich als Wahl Norddeutscher mit so primitiven Leuten wie uns überhaupt abgibst.
*********rosa Mann
386 Beiträge
nije
Euren Sarkasmus könnt ihr euch sparen.. ^^

Ich weiß nicht welchen Schuh ihr euch gerade anzieht - aber er scheint zu passen ..

In diesem Sinne..
******_51 Frau
3.058 Beiträge
Ich kann @**je da nur zustimmen. Ein vernichtendes Urteil, das da über uns Schleswig-Holsteiner/Norddeutsche gefällt wird.
Zustimmen kann ich diesem Urteil allerdings nicht. Es gibt genug bundesländerübergreifende Gruppen, in denen es nicht viel anders abläuft. Das an "den Norddeutschen" festzumachen finde ich starken Tobak.
Btw....eine Gruppe ist nur so aktiv wie es ihre Mitglieder sind....auch das zählt für jede Gruppe im Joy.....und es gibt (leider) viele Gruppen, in denen nicht mehr oder weniger los ist als hier. Dies wird auch immer wieder beklagt. Aber wenn die einzelnen Mitglieder nicht ein wenig aktiver werden, dann wird es so ruhig bleiben. Insofern ein Danke an @****na, das sie ein neues Thema eröffnet hat. Würde nur jedes 2.-3. Mitglied alle 2-3 Tage mal ein Thema einstellen, wären wir für die nächsten 2 Jahre mit Aktion versorgt *mrgreen*
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rosa:
...
Auch mir - als nicht-gebürtigen Norddeutschen - ist es aufgefallen und das schon seit gefühlt mehreren Jahren - das Kommunikation und Austausch nicht zu den Stärken der Norddeutschen gehört - es sei denn es gibt einen Stammtisch und Alkohol. Von der teilweise erbärmlichen Rechtschreibung & Grammatik mal ganz zu schweigen. Das spricht einfach für sich.

Hinzu kommt, das die Kreativität, Denkansätze sowie auch behandelte Themen eher - nun ja, sagen wir - recht einfach gehalten sind.

Für meinen Geschmack n bisschen am Thema vorbei geschossen.
Das klingt eher gefrustet, als konstruktiv zu meinem Thema "den Flow der Gruppe nutzen" beigetragen.
Ich empfinde die Holsteiner als sehr schwer zu knackendes Volk, aber per se alle über einen Kamm zu scheren und drauf los zu brüllen ist nicht der richtige Ansatz!
Es ist definitiv wohl auch eine Sache der eigenen Sichtweise. Ich könnte auch versuchen, das Beste daraus zu machen *nixweiss*
...und wieder schweift das Thema leider ab, ich beabsichtigte nicht, einen "Jammer-Thread" daraus zu machen, sondern evtl zu schauen, was die Gruppe braucht, um kommunikativer zu werden!?

IdS *victory*
*********rosa Mann
386 Beiträge
...
Das es wohl Mentalitätsunterschiede gibt ist wohl NICHT von der Hand zu weisen. Diese Unterschiede zeigen sich in Weltanschauung, Kommunikation und diversen anderen Bereichen. Das ist einfach ein Fakt. Und der allseits so gern praktizierte Lokal-Patriotismus tut sein Übriges dazu.

Ob es nun "gefrustet" rüber kommt oder gar als "jammern" bezeichnet wird - ist letztendlich subjektiv. Ich würde es eher als ernüchternd` bezeichnen.
ich für mich will und muss niemanden "knacken" - denn das wäre auf Dauer zu einseitig. Und genau das ist der Punkt hier im Norden.

ich schere` auch nicht alle über einen Kamm - jedoch denke ich das es die breite Masse schon trifft. Ausnahmen gibt es immer und überall. Die Ansichten und Meinungen über - sei es nun die Hessen, die Bayern, die Ostfriesen oder what ever`- kommen ja nicht von irgendwo her. Das sind letztendlich jahrelange Erfahrungswerte diverser Menschen. Und ich denke das diese auch ihre Daseinsberechtigung haben.

Was die Gruppe braucht ?
Es werden/wurden ja schon Angebote gemacht ..
Es gab Anregungen, Anfragen usw.. Kaum etwas stieß auf Interesse ..
Nun ja.. es ist wie es eben ist..
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rosa:
...
Das es wohl Mentalitätsunterschiede gibt ist wohl NICHT von der Hand zu weisen. Diese Unterschiede zeigen sich in Weltanschauung, Kommunikation und diversen anderen Bereichen. Das ist einfach ein Fakt. Und der allseits so gern praktizierte Lokal-Patriotismus tut sein Übriges dazu.

Ob es nun "gefrustet" rüber kommt oder gar als "jammern" bezeichnet wird - ist letztendlich subjektiv. Ich würde es eher als ernüchternd` bezeichnen.
ich für mich will und muss niemanden "knacken" - denn das wäre auf Dauer zu einseitig. Und genau das ist der Punkt hier im Norden.

ich schere` auch nicht alle über einen Kamm - jedoch denke ich das es die breite Masse schon trifft. Ausnahmen gibt es immer und überall. Die Ansichten und Meinungen über - sei es nun die Hessen, die Bayern, die Ostfriesen oder what ever`- kommen ja nicht von irgendwo her. Das sind letztendlich jahrelange Erfahrungswerte diverser Menschen. Und ich denke das diese auch ihre Daseinsberechtigung haben.
Das ist soweit ab vom Thema! Ich hatte nicht darum gebeten, sich auszukotzen...
Schade *oh*

Was die Gruppe braucht ?
Es werden/wurden ja schon Angebote gemacht ..
Es gab Anregungen, Anfragen usw.. Kaum etwas stieß auf Interesse ..
Nun ja.. es ist wie es eben ist..

Das ist das Thema! Allerdings ist die Aussage "es ist, wie es ist" nicht unbedingt förderlich...v.a in der Rolle als Mod.
Ich erwarte keine Bespaßung von euch als Mod's , aber wenn ihr in der Position schon kein Interesse daran habt, warum sollte ich es dann haben und die Gruppe "am Leben erhalten"?? *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.