Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
837 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der beim Sex der Flow fehlt?32
Ich liebe meinen Freund und die Beziehung ist mir wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Flow einer Gruppe nutzen!

******_51 Frau
3.058 Beiträge
Es wird ja oft davon gesprochen das die Mod´s "bespaßen (sollen)".
Ich denke das sollte so nicht sein. Aber ich glaube schon, das Mod´s ein wenig Aktivität zeigen sollten und immer mal etwas posten....und sei es das sie einen Plauderthread am laufen halten. Das zeugt dann aber von ein bisschen Leben in der Bude und animiert vielleicht auch andere, mal in anderen Threads etwas zu schreiben. Was ich für kontraproduktiv halte sind Postings, die andere nur verschrecken, wie leider das von @*********rosa .
**je Paar
381 Beiträge
Ja das ist auch gerade mein Gedanke...
Wenn die Gruppen Mods sich schon so dermaßen kontraproduktiv zum Thema äußern, obwohl sie eigentlich eher bereichern sollten.

Damit kommen wir der Ursprungsfrage aber natürlich auch ein Stück näher.
*********rosa Mann
386 Beiträge
B_Lana
Das ist nicht weit vom Thema ab - denn das ist der Grund warum dieser Thread erst entstanden ist. Ich denke man sollte an die Wurzel gehen - denn alles andere wäre Oberflächenkosmetik.

Anscheinend ist es wohl doch zu viel verlangt etwas Selbstreflexion an den Tag zu legen und sich selbst vielleicht einmal kritisch zu fragen - ob da vielleicht etwas dran sein könnte - was die Mentalität angeht.

Des Weiteren geht es nicht um das zitierte "fehlende Interesse" als Mod.
Dem ist definitiv nicht so und das lass ich mir auch nicht unterstellen.
*********rosa Mann
386 Beiträge
nije
Dir/Euch und auch jedem Anderen steht es frei sich als Mod` zu bewerben.

Das was Du/Ihr als "kontraproduktiv" bezeichnet, nenne ich - Dinge beim Namen zu nennen. Und -ja- Wahrheit ist nicht immer schön.

Niemand ist fehlerfrei - auch ich nicht.. ^^

Und natürlich ist es einfacher den "Spielball" in Richtung Mod ` zu schießen .. anstatt vielleicht selbst konstruktiv etwas dazu bei zu tragen.
****ar Paar
347 Beiträge
An dieser Stelle denkt der Norddeutsche :" Warum sabbeln die eigentlich immer noch ? Die sind nicht nur wegen die Kilometers so weit ausnander, daß sie nienicht zusammenkommen."
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rosa:
B_Lana
Das ist nicht weit vom Thema ab - denn das ist der Grund warum dieser Thread erst entstanden ist. Ich denke man sollte an die Wurzel gehen - denn alles andere wäre Oberflächenkosmetik.

Anscheinend ist es wohl doch zu viel verlangt etwas Selbstreflexion an den Tag zu legen und sich selbst vielleicht einmal kritisch zu fragen - ob da vielleicht etwas dran sein könnte - was die Mentalität angeht.

Des Weiteren geht es nicht um das zitierte "fehlende Interesse" als Mod.
Dem ist definitiv nicht so und das lass ich mir auch nicht unterstellen.

Der Thread ist entstanden, weil die Gruppe still steht! ICH habe das Thema eröffnet, weil ich ein Mensch bin der gerne und immer wieder Input braucht. Ich habe den Thread eröffnet, weil das Interesse an Thematiken offenbar in Schleswig-Holstein nicht sehr groß ist. ICH wollte wissen, woran es liegt!

Ich hatte niemanden damit animiert, mit einer Keule hier durch zu rammeln und auf alles drauf zu kloppen, was geht...nur, um offensichtlich Dampf abzulassen.
Selbstreflektion ist ein großes Wort und solltest du nicht unbedingt anwenden, wenn du es selbst gerade nicht kannst (aus welchen Gründen auch immer)
Nunja, wenn du schreibst "es ist, wie es ist" ist das keine Aussage, die Motivation bekräftigt.
Das ist keine Unterstellung, sondern ein Fakt.
...und damit bleibt meine Frage nach wie vor unbeantwortet: wie soll ich, wenn du nicht??
*********rosa Mann
386 Beiträge
Birgit_51
Widersprichst du dich da nicht ein wenig ?

Im ersten Atemzug schreibst du "Es wird ja oft davon gesprochen das die Mod´s "bespaßen (sollen)".
Ich denke das sollte so nicht sein.


Im nächsten Atemzug verlangst du aber genau das - nämlich Animation und damit letztendlich auch Bespaßung und Unterhaltung...
Aber ich glaube schon, das Mod´s ein wenig Aktivität zeigen sollten und immer mal etwas posten....und sei es das sie einen Plauderthread am laufen halten.

Und was das "verschrecken" angeht - Birgit ich bitte dich.. wir sind letztendlich erwachsene Menschen.. Wenn Dich so etwas verschreckt` frage ich mich ernsthaft wie du draußen im Leben Diskussionen führst, mit Kritik umgehst und damit auch dein Leben meisterst.

Hier gibt es überlaufende Threads angefangen von der "schönsten Muschi" über den "schönsten Schwanz" bis hin zu Dingen die Mann/Frau nicht wirklich sehen will. Okay - Ästhetik ist halt auch rein subjektiv, genauso wie Selbstreflexion.
Das ist dann aber okay ?

Wenn Du gern plaudern möchtest.. warum hälst du dann nicht einen Plauderthread ` am Laufen ?
Oder kommt dann die Erwartungshaltung, das dieser doch von einem Mod` oder einem anderen ins Leben gerufen werden sollte ?
*********rosa Mann
386 Beiträge
B_Lana
Niemand rennt hier mit einer Keule` durch und kloppt drauf los..

Aber okay - anscheinend wird es so verstanden.. ^^

Wie soll ich - wenn du nicht ?

Jeder kann hier Beiträge, Themen, Umfragen oder Sonstiges einstellen wie es ihm/ihr beliebt.
******_51 Frau
3.058 Beiträge
Lieber @*********rosa
unter Bespaßen verstehe ich offensichtlich etwas anderes als du. Ich habe extra geschrieben :ein wenig Aktivität. Unter bespassen verstehe ich, wenn der Mod fast ausschließlich Einsatz zeigt, ohne das die Mitglieder groß aktiv sind.

Wenn es mich verschreckt hätte, würde ich hier bestimmt nicht schreiben!! Aber ich kann mir nur zu gut vorstellen, das jetzt so manches Mitglied vor dem Bildschim sitzt und schon aufgrund deiner Äußerungen zu Rechtschreibung und Grammatik verschreckt den Kopf zwischen die Schultern zieht. Außerdem denke ich, man sollte so etwas nur äußern, wenn man selber perfekt darin ist. Was du leider auch nicht bist!

Ich halte einen Plauderthread als Mod in einer Gruppe mit am Laufen - nur zur Info! *mrgreen*
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rosa:
Birgit_51
Widersprichst du dich da nicht ein wenig ?

Im ersten Atemzug schreibst du "Es wird ja oft davon gesprochen das die Mod´s "bespaßen (sollen)".
Ich denke das sollte so nicht sein.


Im nächsten Atemzug verlangst du aber genau das - nämlich Animation und damit letztendlich auch Bespaßung und Unterhaltung...
Aber ich glaube schon, das Mod´s ein wenig Aktivität zeigen sollten und immer mal etwas posten....und sei es das sie einen Plauderthread am laufen halten.

Und was das "verschrecken" angeht - Birgit ich bitte dich.. wir sind letztendlich erwachsene Menschen.. Wenn Dich so etwas verschreckt` frage ich mich ernsthaft wie du draußen im Leben Diskussionen führst, mit Kritik umgehst und damit auch dein Leben meisterst.

Hier gibt es überlaufende Threads angefangen von der "schönsten Muschi" über den "schönsten Schwanz" bis hin zu Dingen die Mann/Frau nicht wirklich sehen will. Okay - Ästhetik ist halt auch rein subjektiv, genauso wie Selbstreflexion.
Das ist dann aber okay ?

Wenn Du gern plaudern möchtest.. warum hälst du dann nicht einen Plauderthread ` am Laufen ?
Oder kommt dann die Erwartungshaltung, das dieser doch von einem Mod` oder einem anderen ins Leben gerufen werden sollte ?

Warum versuchst du dich ständig zu verteidigen??
Bei allem Respekt, aber ein Moderator hat wohl auch gewisse Ausgaben zu erfüllen oder? Sonst würden sie nicht Moderatoren sondern lediglich Mitglieder dieser Gruppe heißen oder?
Es ist ähnlich wie im Job, ich bin oft Moderator in meiner Führungsposition:
Der Moderator hat die Aufgabe, der Gruppe zu helfen, ihre Inhalte konzentriert, effizient und eigenverantwortlich zu entwickeln. Er unterstützt die Teilnehmer, praxisorientierte Lösungen zu finden. Dabei nimmt er sich selbst zurück und verhält sich neutral.
sind einige Punkte in meiner Funktion des Moderators.
Nochmal: es geht hier NICHT darum, das Mod's wie im all inklusive Hotel zu Animateuren mutieren, ABER es gehört zu eurer Aufgabe Dinge anzustoßen, zu lenken...unvoreingenommen! Neutral!
Dem ist gerade leider nicht so.
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rosa:
B_Lana
Niemand rennt hier mit einer Keule` durch und kloppt drauf los..

Aber okay - anscheinend wird es so verstanden..

Doch, leider hast du das getan! Mit deinem ersten Beitrag hier, hast du selbst dafür gesorgt, das es nicht viel Interpretationsspielraum gibt!
Sehr sehr schade. *nixweiss*
**je Paar
381 Beiträge
Doch tust du und das sogar als Mod.
Natürlich können wir uns bewerben, steht aber nicht zur Debatte.
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Themenersteller 
Ich verabschiede mich an dieser Stelle VORERST....es ist Zeit, das Wetter zu nutzen *sonne*

IdS *victory*
********itch Mann
448 Beiträge
Und wieder sind wir an der Stelle angekommen, an der aus Richtung der Moderatoren genau das Gegenteil dessen getan und erreicht wird, wofür gute Moderatoren eigentlich da sein sollten...

An einem ähnlichen Punkt waren wir vor ca. 6 Monaten schon einmal und seit dem ist in dieser Gruppe nahezu nichts mehr los.

Jetzt hatte sich eine mutige Dame mal vor gewagt, es kommt sogar eine durchaus sachliche Diskussion und ein Austausch zu Stande und dann kommt ein Moderator mit einem auch in meinen Augen wenig hilfreichen Beitrag und es eskaliert in alle Richtungen.

Ich frage mich, welches Ziel mit dem Beitrag erreicht werden sollte.
Also für alle NICHT gebürtigen Norddeutschen :

Moin.




Moin Moin ist gesabbel... *lol*
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Themenersteller 
Nach einem feinen, sonnigen Nachmittag bedanke ich mich für die Diskussion...auch, wenn diese etwas ausschweifend war.
Ich versuche weiterhin heraus zu finden, was Schleswig-Holstein möchte *zwinker*
#seidliebzueinanderZeitistkostbar *witz* *herz*

IdS *victory*
*******ien Mann
2.699 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da zu diesem Thread die Meinungen ausgetauscht sind und sich auch kein weiterer Teilnehmer eingeklinkt hat, beende ich diesen hier.

Vielen Dank für die Teilnahme.

*danke*

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.