Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
838 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität - BDSM & Co.

*********rosa Mann
386 Beiträge
Themenersteller 
Sexualität - BDSM & Co.
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, das es hier in der Gruppe kaum oder nur sehr wenig Austausch über Sexualität, BDSM & Co. gibt...

Wie haltet ihr das für Euch ?

Tauscht ihr euch dazu lieber in anderen (einschlägigeren) Gruppen dazu aus ?

Liegt es eher daran - das Schleswig-Holstein eher eine große Swinger & Stammtisch-Gemeinde ist und hier deshalb kaum Themen angesprochen werden ?

Oder beschleicht Euch eher das Gefühl - das es hier eher unpassend wäre ?

Vielleicht das Gefühl das man in der eigenen Umgebung/Nachbarschaft sich doch nicht ganz so öffnen möchte und das lieber anonymer in den Weiten des Joy`s und deren Gruppen mal be - /sprechen/schreiben möchte ?

Oder sind einfach nur nicht die passenden Themen bereits hier vorhanden ?

Wenn Ja - was hindert dich - einfach ein Thema mal zu eröffnen ?

Fragen über Fragen... *g*
****SH Frau
62 Beiträge
Ich finde die Frage sehr interessant.
Ich bin Sklavin meines Herrn und lebe das. Mir ist es egal was Andere darüber denken.

Aber auch ich Vermisse hier solche Themen auch.
*******ubus Frau
1.208 Beiträge
Für mich ist es das intimste Thema überhaupt. Ich hab den Drang mich dann mit dem jeweiligen Gegenübe darüber auszutauschen, aber die öffentlichkeit geht das nichts an
******iel Mann
1.601 Beiträge
sollte ich irgend eine Frage zu diesen Themenbereichen haben, würde ich diese in den entsprechenden überregionalen Gruppen stellen, da ich dort einen größeren Personenkreis ansprechen würde und wenn diese Frage einen Bezug zu Schleswig-Holstein haben sollte, dann würde ich sie in einem der themenbezogenen Nordforen stellen ...

hier sehe ich den Platz für allgemeine Fragen, Diskussionen, Tips, Hinweisen usw. zu Schleswig Holstein ...

viele glauben, dass der Joyclub eine reine Sexcommunity ist (früher einmal mit "Niveau") und mit dieser Erwartung bin ich hier auch einmal eingetreten, aber inzwischen denke ich, dass es sich zu immer mehr zu einer Kommunikationsplattform wandelt, natürlich in den meisten Fällen mit sexuellem Bezug, aber es scheinen hier immer mehr Mitglieder "gar nichts zu suchen" und hier nur "bestehende Kontakte zu pflegen" oder sich "über Veranstaltungen zu informieren" und so machen auch Gruppen Sinn, die sich auch mit sexfreien Themen beschäftigen *zwinker*
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Wir finden es tatsächlich auch eher schade, das hier so wenig darüber ausgetauscht wird ...

Allerdings fühle ich mich eher der Geschichte der O verfallen. Da dies schon sehr speziell ist haben wir vor einiger Zeit eine eigene kleine Gruppe hier ins Leben gerufen.
https://www.joyclub.de/groups/herren_und_os_vom_norden/
Hier tauschen wir uns über die relevanten Themen aus, haben aber auch allgemeine Themen.

Als Fotografen setzen wir aber immer auch wieder Szenarien um, die den BDSM Bereich betreffen, denn das sind durchaus Wünsche mit denen man nicht zum Stadtfotografen geht.

Allerdings haben wir persönlich auch eher das Gefühl, das SH eher "swingerlastig" ist, oder weniger sich in den Bereich des BDSM trauen.

Wo fängt BDSM denn an? Für mich geht es tatsächlich bei der Fesselung ans Bett los, denn hier beginnt ein "sich ausliefern" ...

Danke an @*********rosa für die Eröffnung des Themas!
*******ien Mann
2.706 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe das
auch,

Zitat von *******ucht:
Allerdings haben wir persönlich auch eher das Gefühl, das SH eher "swingerlastig" ist, oder weniger sich in den Bereich des BDSM trauen.

dass sich diese Plattform von einer von sexualität geprägten Kommunikation zu einer
Plattform entwickelt hat auf der mittlerweile über alltäglichen Dinge des Lebens gerdet wird.
Swingerlastig würde ich diese Gruppe nicht bezeichnen.

BDSM sehe ich auch als ein Teil des alltäglichen Lebens an.

Zitat von *******Ann:
Ich bin Sklavin meines Herrn und lebe das. Mir ist es egal was Andere darüber denken.

Aber auch ich Vermisse hier solche Themen auch.

Ich sehe nicht, warum wir uns an dieser Stelle nicht darüber austauschen sollten.

Zitat von ******iel:
sollte ich irgend eine Frage zu diesen Themenbereichen haben, würde ich diese in den entsprechenden überregionalen Gruppen stellen, da ich dort einen größeren Personenkreis ansprechen würde

Sicherlich gibt es hier auch einen Ort mit weit über 10.000 Teilnehmern, doch auch dort gibt es immer wieder die gleichen Menschen die antworten ... ob das Besser oder Schlechter ist, das will ich nicht entscheidsen.

Ich denke, dass es durchaus Themen gibt, die regional besser
beantwortet werden können.

Grundsätzlich sehe ich das - gerade hier in Schleswig-Holstein - und damit meine ich das
Land und nicht diese Gruppe, es hier eine Vielzahl von kleinen Grüppchen gibt, die so
vor sich hinschleichen.

Ein überregionaler Austausch, der wirklich für das ganze Bundesland
Möglichkeiten bietet, der ist nicht vorhanden.

Leider!

Ich habe dann male einen neuen Bereich im Forum geschaffen:

Schleswig Holstein: BDSM in Schleswig-Holstein

Viel Spaß
Wir finden unsere Gesprächspartner stets in VA mit kleineren Gruppen. Dort merkt man schnell wie die Gespräche zwischen einen sich entwickeln und dann wenn es passt erhält man den einen oder mehrere guten Dialog.
Hier im Joy ist es anders und hier ist zu viel Anonymität für einen wirklich interessanten Dialog.
*******ien Mann
2.706 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir könnten
das genau an dieser Stelle ändern!

Zitat von *****eak:
Es wird leider viel zu wenig Erfahrungen weiter gegeben um mal eine andere Sichtweise zu erfahren. Es wird leider allzu oft beschimpft, diskriminiert und angeprangert....und wehe man ist nicht der Meinung des Kommentierenden.... schade eigentlich.... (bearbeitet)

Ein Versuch sollte das doch wert sein, oder?

Beschimpfungen werden SOFORT gelöscht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.