Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
842 Mitglieder
zum Thema
Berlin: Empfehlungen für Thermen, Sauna, FKK etc?21
Ich bin demnächst ein paar Tage und Nächte in Berlin und suche etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue Regeln Therme Kaltenkirchen

****23 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
neue Regeln Therme Kaltenkirchen
Wie findet Ihr die neue Regel der Therme Kaltenkirchen ?

Meiner Meinung hat diese Pflicht zur "Vermummung" einen bestimmten Hintergrund !
screenshot
*******ut75 Mann
34 Beiträge
?
Und der wäre?
*******_36 Mann
46 Beiträge
*smile* ich war heute da und hab es auch gelesen.... Wo soll das enden *smile*
*********olock Frau
6.366 Beiträge
April, April ??? *nachdenk*
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Könnte es eventuell sein dass Gäste die dorthin wegen der Massage gekommen sind beschwert haben?
*******ut75 Mann
34 Beiträge
?
Verstehe ich das falsch?

Es gilt doch nur um den Restaurantbereich, oder? Ist es da nicht Okay wenn man ein Bademantel statt nackt sitzt?

🤔oder verstehe ich es jetzt falsch?
****23 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
April April oder doch andere Hintergründe ?
Man darf es fast nicht sagen, aber ich vermute kulturelle Hintergründe ...
Blue_Sphinx
*******hinx Mann
454 Beiträge
Zusätzliche Einnahmen durch Bademantelverleih ?? *skeptisch*
*******_36 Mann
46 Beiträge
Denke so wie ich es gelesen habe im ganzen innenbereich.... Aber bis jetzt hab ich da kaum nackte sitzen sehen....
*******ut75 Mann
34 Beiträge
Damp
Damp ist nun ja leider komplett badekleidungspflicht ( auch in der Sauna ) das finde ich wirklich Schade! Das man im Restaurant bekleidet sitzt finde ich Okay.
****23 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Restaurantbereiche sind ja nicht gemeint und auch verständlicherweise Bekleidungspflichtig.

In diesem Fall geht es um die Innenbereiche der Saunawelt, und genau das habe ich anderswo auch schon gelesen oder beobachtet.
Was genau dahinter steckt ? Da gibt sich jede Leitung bedeckt. Eine Prüdisierung der Gesellschaft vermag ich nicht zu erkennen, aber eventuell schafft sich da auch wer gerade mal wieder ab ? (Zweideutig, aber so sehe ich es im Moment)
*****nne Paar
858 Beiträge
Der Innenbereich der Saunawelt ist die Gastro. nicht mehr nicht weniger.
*******_36 Mann
46 Beiträge
Genau so ist es *top*
Nicht übertreiben...
In der Sauna LATÜRNICH nackig. Draußen trage ich, jedenfalls in dieser Jahreszeit, sowieso immer den Bademantel, und den nehme ich doch nicht über den Arm, wenn ich rein gehe!?! Ich sehe das jetzt nicht so dramatisch - da freue ich mich eher, dass ich recht selten, und jetzt wohl gar nicht mehr, nach Damp fahre, wenn da /überall/ Badebekleidung getragen werden muss.
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
nicht so verbissen sehen......
......man soll ihn doch nur tragen.
Von Anziehen steht doch da nichts.
*******F77 Mann
33 Beiträge
Zitat von *******ucht:
nicht so verbissen sehen......
......man soll ihn doch nur tragen.
Von Anziehen steht doch da nichts.

genial!
Ich glaube ich muss da echt mal hin, ist von Lübeck ja nicht weit, und teste was passiert wenn ich den ganzen Tag meinen gemieteten Bademantel durch die Saunawelt trage. 👍
***la Frau
1.013 Beiträge
Zitat von *****nne:
Der Innenbereich der Saunawelt ist die Gastro. nicht mehr nicht weniger.

Ok, man könnte es noch erweitern auf den kleinen Ruhebereich rechts vorm Sauna-Außenbereich und den Bereich nach oben zur Peeling-Dampfsauna...

Solange man von der Innendusche noch nackt zu den Handtüchern gegenüber gehen darf, ist doch alles ok... *smile*
*******_36 Mann
46 Beiträge
Richtig beela *top*

Falls du oder ihr noch jemanden für update 2 braucht *wink*
*******hein Mann
194 Beiträge
Manchmal zu prüde
Also ich finde es total doof, demnächst müssen wir noch mit Badesachen in der Sauna sitzen. Ich fand das Textilfreie Schwimmen bei der Saunanacht, war immer ein weiteres high lighter.
*****l98 Mann
48 Beiträge
prüde Welt
Ich kann das ganze immer nicht verstehen. Regeln Regeln Regeln...
Wo führt das noch hin?

Überall werden wir gemaßregelt! Der Freigeist bleibt auf der Strecke. Beobachte ich überall. Naja, muss ich mein Süppchen selber kochen 😉

Werde wohl ein aufmüpfiger bleiben 😊
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
@*********in_HH - das muss man bereits in Damp z.B.
*******hein Mann
194 Beiträge
@Stadtflucht
Im Ernst, ist doch voll eklig. Ich meine bei Männer schwitzt man(n) nur die Badehose voll, aber Frau könnte es ein ganzer Badeanzug sein. Echt bescheuert, ab wann ist in Deutschland FKK verboten. Wäre dann ja der nächste logische Schritt.
*******ien Mann
2.727 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also in DAMP...
...gilt folgendes:

Sauna
Unsere Saunalandschaft ist ein textilfreier Bereich. Bitte beachten
Sie auch den nachstehenden Sauna-Knigge.

Sauna-Knigge

• Die Nutzung der Schwitzräume ist nur unbekleidet gestattet
• Sauna- und Warmlufträume mit Holzbänken sind mit einem
ausreichend großen Liegetuch - entsprechend Ihrer Körpergröße
• zu nutzen
.
.
.
• Ruheliegen bitte nur mit einem Bademantel oder einer
trockenen, körpergroßen Unterlage nutzen

Auch hier direkt nachlesbar:
https://www.ostsee-resort-da … llness/Wellness-Etikette.pdf

In der Holstein-Therme gilt im Übrigen ebenfalls Texilfreiheit
im gesamten *sauna*-Bereich!

https://holstein-therme.de/faq.php
*********etzo Paar
242 Beiträge
Es geht nur um den innebereich der Sauna, es gibt doch den einen oder anderen der es unangenehm empfindet neben seiner Wurst auf dem Teller noch ne Wurst vorbeilaufen zu sehenm.

Auch wollen sie wohl so erreichen das nicht mehr klitschnasse nackte auf den Polstern der Stühle sitzen.
*********2015 Mann
66 Beiträge
Es ändert sich doch nicht gross was ... saunanacht bleibt doch auch wie sie ist und im Gastro Bereich sollt das eh selbstverständlich sein das man sich irgendwie was überzieht... der Aussenbereich ist ja nicht betroffen .. wäre ja auch Schwachsinn wenn man nach der Sauna nicht abkühlen könnte ...letzte Woche wurden Leute noch aufmerksam drauf gemacht das sie sich bitte ausziehen sollten ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.