Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

*********esire Paar
576 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung
Hier darf sich jeder gerne vorstellen, gerne auch Angaben, ob man sich als Anfänger sieht oder seine Spielkünste nach längerer Pause wieder auffrischen will, wie auch immer.
*********esire Paar
576 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann machen wir mal als Gruppengründer und -moderator den Anfang:

Gelernt haben wir beide das Schafkopfen schon zu Schulzeiten und anschließend mal mehr mal weniger intensiv gespielt.

Seitdem wir zusammen durchs Leben stapfen, haben wir unsere Liebe zu dem wunderbaren Zeitvertreib gemeinsam wieder neu entdeckt und viel privat oder auch über die Gruppe Bayerisch & Bunt Schafkopf gespielt; leider hat Corona unsere Aktivitäten doch deutlich eingeschränkt - jetzt gehts aber wieder los!

Zu unseren spielerischen Qualitäten: Anja hat immer schlechte Karten, war aber trotzdem bei der WM 2019 in Cham als "Biesl-Spielerin" im Einsatz (mehr hat sie sich nicht getraut), und Thilo ist dort nach hartem Kampf nicht Letzter geworden. *zwinker*

Wir wollen hier einfach nur wieder mehr locker Schafkopf spielen zur Gaudi, ohne große Wettkampfgedanken, dafür gibt es genug "offizielle" Turniere.
*****ala Paar
60 Beiträge
Eine wunderbar bayrische Idee diese Gruppe ins Leben zu rufen. Dank an die Initiatoren!

Wir sind beide leidenschaftliche Kartler und einem lustigen Abend mit ein paar Solos und Sauspielen nie abgeneigt.

Und wenns dann beim ein oder anderen Spui noch an Stoß dazu gibt werds ganz sicher zünftig.
(Und nein ich meinte jetzt wirklich das Spiel zu verdoppeln *zwinker*

lg Chris und Anne
*****muc Mann
3 Beiträge
Danke an Anja und Thilo für die Einladung, obwohl ich momentan aus diversen Gründen auf Joy komplett inaktiv bin.

Dabei war ich bisher schon einige Male - und es war immer a saumäßige Gaudi.

Gfrei mi sakrisch auf nächste Schofkopfa.

Markus
*****r71 Mann
2 Beiträge
Servus Zusammen und Danke an Anja und Thilo für das Wiederaufleben der Schafkopfrunde. Ich bin da Christian und hab des bayrische in der Sprach scho drauf, beim schreibn is net ganz so guad

Gelernt habe ich Schafkopfen auch in der Schulzeit und da auch regelmäßig gespielt und nach Jahrzehnten Pause (zefix oid sama woan) wieder als Feierabendrunde und mit Anja und Thilo vor Corona.

Also ich freu mich, dass wieder was geht - Schafkopfen, mir gefällt der bayerische Hintergrund ala ... Schmier doch, des muast doch wissn und die Kunst, dass man neben Kartenglück auch das Hirn brauchen kann

Also miteinander, bis den auf lockere spassige Runden
Christian
********0609 Mann
2 Beiträge
Auch meinerseits ein herzliches Dankeschön an Anja & Thilo - freut mich sehr, dass was zusammengeht. Bin als gebürtiger Mainzer vor 35 Jahren zum Studium nach München gezogen und habe mangels Skatspieler auf Schafkopf umgeschult. Wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage und freue mich auf viele zünftige Schafkopfrunden mit oder ohne + ✨🤣. Herzliche Grüße aus dem Stadtteil Solln Andreas
**bi Frau
737 Beiträge
Hallo an alle,
frohe Ostern erstmal 🐰🐣
Danke Thilo und Anja für die schnelle Aufnahme in eure Gruppe.
Ich spiele seit 40 Jahren Schafkopf und freue mich hier eine neue Runde zu finden.
Herzlichst Subi
*******ssa Mann
24 Beiträge
Freut mich das wieder mal was zusammen kommt.
Zu mir: Meine größte Tat war es, bei den Ersten 3 Turnieren den letzten Platz zu belegen.

Ich freue mich auf.

Liebe Grüße Hansi
*********esire Paar
576 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für Eure Vorstellungen, freut uns, dass Ihr dabei seid und Euch beteiligt, sowohl die alten Bekannten "vor Corona" als auch die neuen Gesichter.

@*******ssa - nach unserer Erinnerung warst du nur zweimal Letzter. Einer weiteren deutlichen Steigerung steht also nichts im Weg!
*****man Mann
6 Beiträge
Servus euch allen,

ich spiel schon seit meiner Schulzeit Schafkopf und freu mich auf
viele schöne und gesellige Runden mit Euch.

Bis bald auf ein Sauspiel und a Solo,

Michael
****cn Mann
53 Beiträge
Danke an die Admins für die Zulassung in dieser Gruppe … 👍🏼
Hoffe auf den die ein oder andere Runde die zam geht 😊 auch auf Turniere …..

Gruß
Daniel
*****nus Paar
1.563 Beiträge
Sers in die Runde!
*******euer Paar
22 Beiträge
Servus, ich bin der Mani aus Holzkirchen.
Spiele auch schon seit der Schulzeit Schafkopf und seit ca. 18 Jahren, alle 2 Wochen ,mit meinen netten Nachbarn.
Freu mich schon auf neue Mitspieler.
*top* *wink*
*********ern24 Paar
6 Beiträge
Servus zusammen,
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Bin ein begeisteter Schafkopf Fan und würde mich freuen euch bei der ein oder anderen Runde euch kennenzulernen.

Hermann
Schönen Guten Abend liebe Schafkopf-Freund/e und -innen!

Ich hab den lang gehegten Wunsch endlich Schafkopf zu erlernen. Da ich absoluter Frischling bin, übe ich fleißig in meiner Schafkopf-App, lern die Begriffe und hoffe, dass was hängen bleibt. Ich hoffe, dass ich dann auch bald mal real mit dabei sein kann.

Sollte sich eine private Schafkopf-Runde finden, die mir das gern beibringen möchte, dann bin ich gern dabei. Jedoch ohne+, da ich nur noch mit Tantra Kontakt haben möchte.

Bis hoffentlich bald!
BlackCat_73
Servus Kartler🙋‍♀️,
suche im Raum München Gelegenheiten zum Schafkopfen. Bin allerdings Anfänger und übe schon fleißig mit der Schafkopf App. Aber in echt ist natürlich viel besser und lehrreicher.

Gruß Maxi 🙋‍♀️😊
*******r_by Mann
4 Beiträge
Servus zusammen ✌️,
ich bin der Fabi, komme aus dem Raum Ingolstadt und spiele liebend gerne schafkopf in gemütlicher Runde😊
Bin auch immer wieder auf kleinen Turnieren unterwegs 😊
**ts Mann
10 Beiträge
Servus!
Spiele gerne Schafkopf und suche zusammen mit meiner Nachbarin eine Runde im Süden/ südlich von München.
Gerne auch direkt anschreiben, dann kommt hoffentlich was zusammen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.