Schafkopf München Umland

Die Gruppe soll der Treffpunkt für alle Fans des schönsten Kartenspiels Bayerns sein, bevorzugt im Bereich München samt Umland.

Egal ob Männlein, Weiblein, Anfänger, Fortgeschrittener oder gar vermeintlicher Profi, jeder ist herzlich willkommen, außer die ewigen Grantler, Erbsen-Zähler, Nachtarocker und schlechte-Karten-Beschwörer, denn die Gaudi und der ungezwungene Spaß sollen bei uns im Vordergrund stehen.

Hierzu werden wir regelmäßig kleine, lockere Runden und Turniere veranstalten, samt "Anfängertischen". Schließlich hat ja jeder mal angefangen. Wer also Geduld und Empathie mit Sendungsbewußtsein verbindet, darf sich gerne für die Aufnahme in den Lehrkörper bewerben. *zwinker*

Eine gut bürgerliche Augustiner-Gaststätte im Zentrum Münchens hat sich in der Vergangenheit bei diversen Veranstaltungen unsererseits in der Gruppe Bayerisch & Bunt bereits bestens bewährt, ebenso der Sonntag ab Mittag als regelmäßiger Zeitpunkt, damit man nach einer Stärkung bereit ist für die folgenden anstrengenden Schafkopf-Stunden.

Selbstverständlich werden wir bei Ort und Zeitpunkt auch flexibel sein, im Sommer z.B. auch mal im Biergarten.

Ebenso soll die Möglichkeit bestehen, sich auch darüber hinaus untereinander zu verabreden. Jeder weiß, wie schwierig man oft eine Runde Gleichgesinnter zusammen bekommt.

Und seht uns bitte die vermeintlichen gendermäßigen Defizite in unseren Texten nach, selbstverständlich sind immer Menschen aller Geschlechter gemeint.

Wer etwas weiter weg wohnt - in der Oberpfalz gibt es auch noch die Gruppe Schafkopf

Abschließend: Hier geht es rein um Schafkopf, ohne jeglichen sexuellen Hintergrund - wer sich zu anderweitigem Spaß zusammenfinden will, möge andere einschlägige Veranstaltungen besuchen.

Also - "auf d´Oide"

Pinnwand

*********esire Paar
576 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, los geht's!

Wir haben die beiden ersten Veranstaltungen jeweils Sonntags am 23.04. und 14.05.2023 ab 13.00 Uhr eingestellt, die Veröffentlichung wird in Kürze nach der Prüfung durch joy erfolgen.

Über zahlreiche Anmeldungen freuen wir uns.

Bei den weiteren Veranstaltungen werden wir je nach Resonanz einen festen Zeitpunkt suchen, z.B. immer der erste Sonntag im Monat, damit man leichter planen kann.

Im Sommer ist in der Regel das Interesse geringer, da werden wir sehen, ob man mal etwas in einem Biergarten plant (z.B. Hirschgarten) oder ebenso in der Gaststätte wie sonst auch, die nunmehr nach Angaben des Wirtes auch einen Biergarten hat, was wir bei den kommenden Veranstaltungen prüfen werden.

Wir selbst sind von Mitte Mai bis Mitte August schon länger geplant "einfach mal weg". Dies bedeutet aber nicht, dass in der Zeit keine Veranstaltungen geplant werden oder stattfinden können. Bezüglich der Gaststätte/Reservierung muss sich keiner kümmern, das machen wir. Ebenso die Veranstaltung einstellen und Teilnehmer freischalten. Wir benötigen dann lediglich jemanden, der zuverlässig bei der Veranstaltung vor Ort ist, um die erforderliche Organisation in die Hand zu nehmen (freundlich die Gäste in Empfang nehmen, Anwesenheit prüfen, Karten und "Spenden-Sau" mitnehmen, Runden auslosen, Peinlichkeiten in der Gaststätte verhindern *haumichwech* - also nichts besonders aufwändiges). Freiwillige vor, gerne dann auch als Co-Moderator. Können wir ja dann bei den nächsten Veranstaltungen direkt besprechen.
*********esire Paar
576 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachdem sich die vielen Mitspieler unserer vergangenen Runden und Turniere positiv zu einer Wiederaufnahme unserer Veranstaltungen geäußert haben, sind wir tätig geworden und freuen uns auf eine rege Beteiligung in der neuen Gruppe.
*********esire Paar
576 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Schafkopf München Umland".