Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2994 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schach in Coronazeiten?

*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schach in Coronazeiten?
Schach in Coronazeiten, Vorteil oder Nachteil für unseren Sport? Was meint ihr?
*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Freund hat mir kürzlich diese Doku geschickt:


Schachboom in Deutschland wegen Corona? Was meint ihr *g* ?
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Ich habe trotz Corona nicht weniger zu tun, aber meine Ressourcen sind knapper als vorher. Ich schau ab und zu mal bei Agadmator auf Youtube vorbei, aber zum Spielen hab ich trotzdem keine Zeit.

Aber danke für die Doku, war mir nicht bekannt, dass Vishy hier in Deutschland festhängt und sogar gut Deutsch spricht.
*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, er spielt ja schon sehr lange für Baden-Baden. Wenn Baden-Baden Stadtmeisterschaft macht, kommt das einer Weltmeisterschaft gleich *LOL*. Sehr guter Verein!
Ich weiß auch noch nicht, wie wir mit unserem Verein weiter machen. Ich hab noch nicht wirklich mitbekommen unter welchen Auflagen wir wieder spielen dürften, denn jede Figur zu desinfizieren wäre echt albern *g*.
*******dus Mann
886 Beiträge
**********derHB:
Aber danke für die Doku, war mir nicht bekannt, dass Vishy hier in Deutschland festhängt und sogar gut Deutsch spricht.

Lieber @**********derHB, Vishy hat ja auch lange in Deutschland gelebt und ist unter anderem wohl auch sehr gut mit Hans-Walter Schmitt von den Chess Tigers befreundet, der in der Reportage ebenfalls Erwähnung findet.
****Wi Mann
64 Beiträge
Vishy hat eine Wohnung in Bad Soden bei Frankfurt am Main. Wie oft er allerdings da ist, weiß ich nicht. Früher wohl häufiger, als er noch in Mainz teilgenommen hatte.
*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In Bad Soden hab ich schon Mal einen kletterkurs gemacht ... Hätte da ja bei vishy vorbei schauen können und ihm unter die Nase halten, dass er Mal gegen einen Schachkamerad verloren hatte :-p
Ich spiele Schach online. Von Amerika bis Zaire. Die ganze Welt spielt Schach.
Dito. Aktiv bin ich v.a. auf chess.com. Mein Name dort ist euskadir. Man darf mich gerne herausfordern *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.