Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiele & Kultur im Norden
975 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MaxK_72 - Antaghar

*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
So, nun ziehe ich auch wieder - und setz Dich kurzerhand matt:

10. fxe5 Sxf3+
11. gxf3 Dh4+
12. Ke2 Df2#

Das kannst Du ja wohl nicht gemeint haben. Vermutlich wolltest Du Dd2 ziehen, nicht wahr? Doch auch dann wäre die Partie ziemlich rasch zu Ende. Es käme dennoch Df2+ und Dein König hätte immerhin die Flucht auf c3, doch weit kommt er da auch nicht.

Am besten, so denke ich, fangen wir eine neue Partie an, dieses Mal ich mit Weiß. Okay?
UPS... hätte ich mal lieber erst gefrühstückt 😉 .

Aber klar... wenn du noch Lust hast ziehe mit Weiß.

Wird allerdings heute etwas sporadisch mit den Zügen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Partie 2
Kein Problem, es genügt ja auch völlig, wenn nur ein Zug am Tag gespielt wird. Bloß kein Stress - das haben wir alle ohnehin genug.

Die bisherige Partie war so oder so am Ende, da wäre nicht mehr viel gegangen.

Also gut, auf ein Neues: *hi5*

1. e4
Ja das machen wir so, vielleicht dauerts ja dann länger😉
1. e4 e5
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich freue mich auf die Partie.

1. e4 e5
2. Sf3
Ich freu mich auch.
Ich finde jeder Mensch den man trifft kann einem was lehren.
Deshalb mal eine andere für mich spannende Frage : Trommelst Du hin und wieder Gefährten zusammen?

1. e4 e5
2. Sf3 d6
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Eine interessante Frage! Ja, das hab ich manchmal getan. Zur Zeit bin ich allerdings eher eine Art Eremit.
Darf ich fragen wie Du gerade auf diese Frage kommst?

Und hier der nächste Zug:

1. e4 e5
2. Sf3 d6
3. d4
Eine Kette von surrealen Ereignissen, Erkenntnissen und Erfahrungen hat mich zu dem Thema geführt.
Jetzt suche ich seit 10 Monden mein Instrument. Es kam immer etwas dazwischen es zu erschaffen.
Und jetzt treffe ich dich und frage mich ob mein Nornenfaden dich tangiert.
Es ist wie beim Schachspielen. Ein kleines Ereigniss kann substantielle Auswirkungen haben.

1. e4 e5
2. Sf3 d6
3. d4 Sc6
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Na, sieh mal einer an. Du bist offenbar aus einem ähnlichen Holz geschnitzt wie ich bzw. wir (oder schwimmst auf der gleichen Wellenlänge). Welche Überraschung! Oder Fügung?

Was die Suche nach Deinem Instrument betrifft: Es wird sich finden, wenn es soweit ist. Aber wem sag ich das, Du weißt das sicher längst. Und was die Nornen so an Fäden spinnen, erscheint manchmal schon ziemlich verrückt, hat aber letzten Endes immer seinen Sinn ...

Dann muss ich nun doch mal Dein Profil besonders aufmerksam anschauen und unserer Gruppenchefin etwas flüstern; sie dürfte sich ziemlich freuen ... Aber wer weiß, möglicherweise kennst Du sie ja längst, die gute Wolfsgier? Sie lebt ja in Dresden.

Erstmal noch ein weiterer Zug von mir:

1. e4 e5
2. Sf3 d6
3. d4 Sc6
4. d5

Und dann schick ich doch einfach mal ein Video mit. Vielleicht gefällt es Dir ja oder sagt Dir sogar etwas?


Wuschhhh... Huch.... der Film nimmt mich mit. Ich bleib dort mal dran.

Ja echt verrückt das ganze. Wenn man die Götter machen lässt ergibt die Welt auch einen Sinn.
Ich bin seit 3 Tagen hier ernsthaft aktiv. Frau Wolfsgier habe ich in der Umkreissuche gefunden und bin in ihrem Profil aufs Schach gestoßen. Ich kenne sie allerdings nicht.

Soo ... auf dem Brett bist du schon wieder ganz schön weit vorn...


1. e4 e5
2. Sf3 d6
3. d4 Sc6
4. d5 Sb4
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

1. e4 e5
2. Sf3 d6
3. d4 Sc6
4. d5 Sb4
5. Ld2
Hallo vielen Dank , auch Ich wünsche eine tolle Woche. So wie es aussieht habe ich erstmal etwas zu lesen. Auf das Grundthema wurde ich oft hingewiesen, dass nahm mich jedoch gar nicht mit. Hier ist es spezieller als ob eine Herde Büffel durch mich durchrennt. Danke dafür.

Bekommst dafür das Pony😉


1. e4 e5
2. Sf3 d6
3. d4 Sc6
4. d5 Sb4
5. Ld2 Sxd5
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Eine Herde Büffel? Heftig! Darf ich fragen, um welches Grundthema es geht? Dann nehme ich auch gerne das Pony ...

1. e4 e5
2. Sf3 d6
3. d4 Sc6
4. d5 Sb4
5. Ld2 Sxd5
6. exd5
Naja eben das übliche Thema das die halbe Weltbevölkerung betrifft, aber trotzdem individuell angegangen werden sollte. Männlichkeitsfindungsschnickschnack eben. Ich habe das immer mild belächelt, bin ja Bauarbeiter 😉 und das eher in die Richtung der Ausgleichsfindung für Bürohengste geschoben.🤣
Aber in Verbindung mit der martialischen Wildheit wird's dann interressant.

Ich treib mal dein Pony auf eine andere Weide...

1. e4 e5
2. Sf3 d6
3. d4 Sc6
4. d5 Sb4
5. Ld2 Sxd5
6. exd5 e4
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Ah ja, also letztlich u. a. auch die Thematik aus dem Video. Ja, das ist spannend, das Thema, und kann ziemlich erhellend sein, sich damit mal auseinanderzusetzen. Ist aber in der heutigen Zeit (ich denke nur an #metoo und all das) nicht einfach.

Und das Pony hat sich gerade so wohl gefühlt ...

...
5. Ld2 Sxd5
6. exd5 e4
7. Sg5
Ich glaube, dass das verquerte Männerbild im Patriachat genau der Grund für Sexismen aller Art ist. #metoo ist eine berechtigte Reaktion darauf.
Die Welt steht eben auf dem Kopf.
Ist jedoch auch nicht mein direkt mein Thema.... Ich muss da noch nachspüren.

Derweil schaut meine Dame nach dem Rechten.


1. e4 e5
2. Sf3 d6
3. d4 Sc6
4. d5 Sb4
5. Ld2 Sxd5
6. exd5 De7
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Ja, da dürftest Du wohl recht haben ... Nur sind viele der #metoo-Reaktionen auch ziemlich daneben (obwohl ich die grundlegenden Gedanken dieser Bewegung ebenfalls teile und richtig finde).

Ich fürchte, dass Deine Dame noch was ganz anderes im Schilde führt. Ist wohl besser, wenn meine auch ein wenig aufpasst. *g*

...
5. Ld2 Sxd5
6. exd5 De7
7. De2
Na toll ... ist deine Dame eifersüchtig, dass sie ihren Mann vor den Blicken der anderen verstecken muss?😉
Meine wollte nur dem verschwitzten Bauern bei der Feldarbeit auf den Hintern glotzen. Nun braucht der sogar noch die Hilfe des Gaules.




5. Ld2 Sxd5
6. exd5 De7
7. De2 Sf6
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Ups, da hat sich doch glatt ein kleiner, aber entscheidender Fehler eingeschlichen. Kommt bei mir davon, dass ich ohne Brett spiele - und Du hast vermutlich beim Kopieren was übersehen.

Wir hatten nämlich nach 6. exd5 schon beide gezogen - Du nämlich 6. ... e4 und ich 7. Sg5. Und dann kam erst Dein Zug De7 und mein De2.

Ich wiederhole nochmal alles:

1. e4 e5
2. Sf3 d6
3. d4 Sc6
4. d5 Sb4
5. Ld2 Sxd5
6. exd5 e4
7. Sg5
De7
8. De2 Sf6

Und ich muss nun ebenfalls mein zweites Pferd in die Waagschale werfen:

9. Sc3

Und damit wünsch ich Dir eine gute Nacht und schöne Träume!
Jupp ... Kopierfehler am Telefon.
Die Finger sind zu groß.

Ich bring den Zug noch zu Ende

1. e4 e5
2. Sf3 d6
3. d4 Sc6
4. d5 Sb4
5. Ld2 Sxd5
6. exd5 e4
7. Sg5 De7
8. De2 Sf6
9. Sc3 h6

Vielen Dank und gutes Nacht.
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Kommt vor - und ist ja nun ergänzt. *g*

...
5. Ld2 Sxd5
6. exd5 e4
7. Sg5 De7
8. De2 Sf6
9. Sc3 h6
10. Sxe4
...
5. Ld2 Sxd5
6. exd5 e4
7. Sg5 De7
8. De2 Sf6
9. Sc3 h6
10. Sxe4 Lg4
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Dein Läufer ist ja ziemlich frech. Nachdem meine Dame ja ohnehin schon eifersüchtig war, ist sie nun auch noch wütend ...

...
5. Ld2 Sxd5
6. exd5 e4
7. Sg5 De7
8. De2 Sf6
9. Sc3 h6
10. Sxe4 Lg4
11. Db5+
Tut mit Leid wenn die Hübsche jetzt wütend ist ... vielleicht hat sie Lust auf einen knackigen Bauern. Zur Besänftigung sozusagen.

...
5. Ld2 Sxd5
6. exd5 e4
7. Sg5 De7
8. De2 Sf6
9. Sc3 h6
10. Sxe4 Lg4
11. Db5+ c6
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Oh ja, Bauern liebt sie und vernascht sie nur allzu gerne. Doch dieses Mal schickt sie erstmal selbst einen Bauern vor, sozusagen als Test.

...
10. Sxe4 Lg4
11. Db5+ c6
12 dxc6
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.