Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
632 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft Ihr eure Platten...

du meinst dann so wie den beschenkten eine single von franz beckenbauer mit "beste freunde" zu schenken, z.b. ... *baeh*

so is es immer fraglich wer daran freude hat *ggg*
*********lbunt Frau
100 Beiträge
....
ich wußte genau was ich tue jaja (:
funktioniert sicher nur bei personen, jene man kennt und deren musikgeschmack man teilt (musikgeschmack muß nicht sein)....
sagen wir mal so, es hat super gepasst bei meinem geschenk.
...
jetzt weiss was ich immer falsch gemacht habe grummel
nächstes mal genaue anweisen geben sollte....
*********lbunt Frau
100 Beiträge
...
oder wahlweise Anweisung geben ja, haste recht (:
...
da hätte ich dann gerne die neue nin *mrgreen*
*******limt Paar
624 Beiträge
18 % mehr...
... als im Vorjahr. Gibt auch immer mehr Verkaufsflächen. Sogar bei Media / Saturn.

Da geht was!

Feines neues Jahr!
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
ich glaub es kaum....
der Media Markt hat hier in München eine VINYL Abteilung eröffnet....
****el Paar
1.049 Beiträge
@GentDomMuc..
Ihr Glücklichen, ich hoffe ihr Münchner wisst das zu schätzen.
Es wäre ja wünschenswert, wenn Media Markt alle Vinyl Abteilungen ausbauen würden.
Wir haben hier in Worms eine relativ kleine Ecke von schätzungsweise 6 -700 Tonträgern. Davon eine kleine Anzahl an Blues (heul) und Jazz, der übrige Teil sind meist aktuelle Rockaufnahmen.
Aber vielleicht tut sich ja was in nächster Zeit.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@wormel
ja, ich konnte mein Glück kaum fassen...........
aber ich habe auch das Gefühl das nimmt wieder zu....
*******Bln Mann
62 Beiträge
fast überall
es kommt einfach darauf, welche Platten ich aktuell suche.
Die neusten Releases kaufe ich online. Suche ich alte Platten, gehe ich auf Flohmärkten oder Tauschbörsen. Werden spezielle Platten mit Seltenheitswert schaue ich auf Discogs (auch wenn die dort überteuert sind) oder in meinen Plattenläden des Vertrauens.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
eine Frage an das Fachpublikum
ich überlege mir eine Nostalgieanlage zu kaufen...
Optik wie ein alts Radio, aber mit CD-Player, Schallplattenspieler, USB-Anschluss usw..
wer hat Erfahrungen mit so einer Anlage?

Vielen Dank

Gent
*******limt Paar
624 Beiträge
Sieht nett aus...
... wir brauchen noch was für die Küche. Von welcher Firma ist das Ding und wo hast du das gesehen?

Beste Grüße

Judith & von Klimt
Auf dem Bild sieht ja gut aus
was ich bis jetzt so gesehen hatte alles Schrott....
****08 Mann
94 Beiträge
Box
Was das Gerät taugt, hängt vom Zweck ab, zu dem Du es verwenden willst. Die meisten Leute hier - mich eingeschlossen - haben Schallplatten, weil diese klanglich CDs überlegen sind. Zumindest in meinen Ohren. Eine solche Box zielt dagegen sicher nicht auf optimale Schallplattenwiedergabe sondern ist Hingucker, der Gebrauchsmusik und Hintergrundmusik liefert. Wenn es dass ist, was Du suchst, ist eine derartige Box nicht falsch. Wenn Du richtig Platte hören möchtest, würde ich mir einen richtigen Plattenspieler kaufen. Es gibt durchaus bezahlbare, z.B. von rega oder project.
**********g7686 Paar
961 Beiträge
@GentDomMuc
Eine Fernbedienung, USB-Anschluss &´ne digitale Anzeige an diesem "nostalgischem" Plastikkasten...
Das kann nix werden. Schließe mich da auch meinem Vorgänger an.
Lieben Gruß
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Gent

... für das Geld kaufst du dir lieber einen gebrauchten Nordmende Phonosuper, einen Schneewittchensarg oder eine Dual HS ...

LG Armin
*********04317 Mann
7 Beiträge
*******Bln Mann
62 Beiträge
als Vinylliebhaber
wird man hier dran nicht vorbei kommen.

http://www.recordstoredaygermany.de/teilnehmende-shops/

Ich hoffe ich kann mich morgen zusammenreißen *ggg*
*****huc Frau
4 Beiträge
come back mannheim
Viele alte gebrauchte Schinken, aber ab und zu sind echte Schmuckstücke dabei!
Kaufen auch gebrauchte Platten an..und da ich immer auf der jagt nach White Label bin schon gute Erfahrung mit dem Shop gemacht.
***us Mann
50 Beiträge
Amoeba Music
Einer der besten Plattenläden für mich, da ich sehr viele alte Sachen suche ist AMOEBA-Music in San Fancisco. Riesige Auswahl, man hat echt das Gefühl die Zeit wäre stehen geblieben. Platten teilweise 40-50 Jahre alt, für Preise deutlich unter 10 Dollar. AMOEBA-Music gibt es auch noch mal in LA. Kann man auch Online Schoppen.
Scheibenkleister Oldenburg
Wenn ich weiß, was ich suche, dann zieht es mich nach Oldenburg. Im Scheibenkleister, gibt es zu 95% gebrauchte Scheiben. Mann findet aber auch neues Vinyl.
2. Adresse in Oldenburg wäre "Main Street Audio" Ein kleiner High Ender, mit einem freundlichen und nicht abgehobenen Besitzer

Ansonsten stöbere ich gern auf Flohmärkten und Trödelläden
*********wheel Mann
180 Beiträge
Soulful Hamburg
Hi,

sammle Soul und R&B aus den 50er und 60ern, auch Re-Issues. Dafür gibt es in HH folgende gute Läden

• Crypt Records - Julis-Leber-Str.
• Goove City - Feldstraße
• Pure Soul - Kohlhöfen
• Championship Records - Susannenstraße

Cheers Daniel
*********artin Mann
269 Beiträge
hab jetzt mal bei kleinanzeigen ebay geguckt.
in 20 km Entfernung war eine interessante LP.

Verkäufer schrieb: realistische Preise; hatte selber keine Preisvorstellung!

Hab ich nen fünfer für LP geboten.

Schrieb der A... nur zurück: Wer lesen kann ist klar von Vorteil!

Was haltet ihr denn für einen realistischen Preis?
****50 Mann
657 Beiträge
Für Volksmusik....
...eindeutig zu viel, wobei ich auch die als deftige Blasmusik mal höre, alles zu seiner Zeit, aber nicht von Platte. Für eine Rarität, in gutem Zustand, die ich vielleicht schon lange suche, da wär bei mir das 10-fache die absolute Obergrenze. Das ist doch aber immer auch vom persönlichen Geschmack und der persönlichen Suchliste abhängig. Der Volksmusik-Fan legt da für sein Objekt der Begierde vielleicht auch nen Fuffi hin...
*********artin Mann
269 Beiträge
Komisch ist:

Ich hab Ausschau gehalten nach der Walter Carlos - Switched on Bach.

Kostet als CD ca. 50€.
als LP in nem Kölner Plattenladen gekauft für 6,50€.

da hab ich mir nen gebraucten Yamaha Plattenspieler (=Technics Clone) für 40€ noch geholt über kleinanzeigen ebay
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.