Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
635 Mitglieder
zum Thema
Wie war euer letztes Shopping für 2020?15
Frage an die lieben joyler. Wie war euer letztes shoppen für dieses…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als letztes gehört.....

*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Kurz vor dem Verstärkergau hab ich KISS gehört.
Haben die maskierten Jungs meinen Verstärker geschrottet ???

Für sachdienliche Hinweise auf die Täter/in gibts einmal *taetschel*
Die mutmaßlichen Täter bei der Arbeit
Treten immer mit der gleichen Make auf
Die offizielle Phantomzeichnung
*******read Mann
91 Beiträge
Heute mal ein bißchen Funk und Fusion
Stanley Clarke - School Days
*******read Mann
91 Beiträge
weiter geht's
George Clinton - The Cinderella Theory
*******read Mann
91 Beiträge
Prince - Purple Rain
Hat jetzt dann doch nochmal sein müssen...
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Mann spricht englisch !
Meine Oldie-Babies
die ich frisch erhalten habe und gleich mal auf die DUAL-Maschine gelegt.11 Platten sind alle von Little Richard auf Mono-London. Das hat mir schon voll das Hirn ausgerockt, vom Liedgut sowieso her, aber auch in der fetten Mono-Klangqualität. Wir reden hier von ca. 57-60 Jahre alten Originalplatten, die wie neu sind. *rock*
Eddie Cochran, Summertime Blues, D-Liberty-Single, um 1962, passt gut zum derzeitigen Wetter
Little Richard schreit sich den Rock-n-Roll aus dem Hals, Power-pur, D-London-Single, um 1957
Elvis der König mit seiner ersten Aufnahme That´s allright von 1954, hier auf einer deutschen RCA-Single von ca. 1959
Chuck Berry rollt über den Beethoven, holländische Pressung mit Cover, ca. 1963
Gene Vincent, der Knallharte, D-Capitol-Rock-n-Roll-Single von 1962
Sommer, Sonne und Surf-Sound
läuft bei mir im Moment. Hier die beiden US-Boys Jan and Dean (Jan Berry and Dean Torrence) mit ihrer coolen LP Surf City von 1963, US-Original in Neuzustand und in STEREO. *freu*
Bei knalliger Sonne nen Cocktail oder ein kühles Bier und den californischen Surf-Beat in den Boxen. Besser kann es nicht gehen. *rock*
PS: Brian Wilson von den Beach Boys hat für Jan and Dean auch ein paar Songs beigesteuert, unter anderem Surf City.
PPS: Für diejenigen, die noch nie etwas von SURF-Sound gehört haben. Was ist den SURF-Sound.????? *oh2*
Wie in der Mode, gab es auch in der Musik diverse Moden, sei es Tänze die in waren (Twist u.ä.), oder halt bestimmte Rhythmen. Der Surfsound ist halt an der Westküste entstanden und ist charakterisiert durch einen stakkatoartigen Gitarrenbeat. Meist waren Surf-Titel instrumental, aber es gibt auch ne Menge gesungene Titel. Der filigrane und schnelle Gitarrenbeat sollte damals soundtechnisch ne starke Welle mit Gischt darstellen. Die wohl bekanntesten Interpreten waren die BEACH BOYS, JAN and DEAN, THE CHANTAYS, THE CHALLENGERS, DICK DALE AND HIS DEL-TONES, oder auch THE VENTURES
Frontcover der LP von 1963.
Backcover mit den Interpreten.
******ove Mann
171 Beiträge
"Two gitls for every boy" sollte sich auch mal hier bewahrheiten *zwinker*
Hier die Beach Boys
mit einer alten Greatest Hits LP, welche nur für Schallplatten-Klub-Mitglieder ca. 1967 herausgegeben wurde. Mit: Barbara Ann, Surfin USA, Surfin Safari, I get around, The warmth of the sun (wie wahr) und anderen Hits.
Frontcover LP 1967
Hier die Jungs, noch jung und dynamisch.
Weitere Exoten, die voll ab gehen.
Hier zwei echt schräge Bands aus den USA. Die LPS sind Neuauflagen, aber gute. Die Originale sind fast unmöglich zu finden, wenn ja, dann werden die richtig teuer bei guter Erhaltung. *zwinker*
Hier einmal die Garage-Beat-Band THE REVELS und die Band THE REMAINS. Die sind vom Sound auch hitzig, filigran ggf. auch etwas dreckig im Sound, wie es bei Garagen-Bands auch so üblich war. *rock* Die Musik ist auch gut tanzbar, dabei kann man richtig ausflippen. Sind halt mal ein paar Spezialitäten, welche damals, so ca. 1965-66 NIEMALS im deutschen Radio liefen. Leider. *snief*
The Revels Plattencover, RI-LP von Sundazed.
The Remains Plattencover, RI-LP von Sundazed.
Guter alter Rock-a-Billy,
hier vom Johnny-Burnette-Trio auf ihrer einzigen CORAL-Records LP von 1956. Hier eine gute Neuauflage im Mono-Sound auf 180-Gramm-LP. Tja, die Original-LP gibt es nicht unter 500 Dollar und dann ist die noch nichteinmal in excellent condition.
Guter alter Rock-a-Billy-Sound, da wackelt die Hütte. *rock*
In Deutschland gab es sogar ein paar Singles auf dem alten Coral-Label, wo auch Buddy Holly erschien. Aber wer hat die denn in Deutschland gekauft, kaum einer. *gruebel* Daher sind die D-Original-Singles in TopZustand schon kleine Kronjuwelen, wenn man die dann in der Sammlung hat. *freu*
Front-Cover der legendären LP, hier als Neuauflage.
Abgespacter Krautrock am Abend,
ist für mich auch mal ne Alternative, besonders Gamma Ray laut gespielt. *rock*
Die Covergestaltung lässt auch bei dem einen oder anderen Kopfkino-Träume wahr werden. *fiesgrins* *mrgreen*
Birth Control - Hoodoo Man, CBS-Records, Kultplatte mit ebenso kultigem Cover
Der Boss dem Boss,
denn hier spielt Mein Boss mir ein Privatkonzert auf vier LPs. *rock* *mrgreen* Altes geiles Live-Konzert aus dem legendären Schuppen The Roxy, 1978, also Darkness on the edge of town-tour mit einem noch jungen Springsteen der alles gibt. Sehr gute Klangqualität, da ein alter Radiomitschnitt.
Live 4-LP-BOX
******ove Mann
171 Beiträge
Einst als Nebenprojekt...
von The Wedding Present begonnen. Hier mit einer charmanten Coverversion:


Spaciger Rock und Unplugged im Moment
bei mir auf dem Teller. *rock*
Die Psychedelic-Spacerock-Band Blues Pills Live und als Kontrastprogramm Status Quo-Live unplugged, auch interessant arrangierte Quo-Klassiker akustisch dargeboten.
The Blues Pills-Live LP
StatusQuo-Live Akustik-Konzert
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Kein Schwein ruft mich an
Deshalb geht´s jetzt dem Packen RAP/House/Dance/HIP-HOP an den Kragen.



Die Maxi Ring Ring Ring (Remix) zu fröhlichen Einstimmung und gleich weiter zu den Giganten und Hip-Hop.
De la Soul die alternativen Rapper - Beatles des Rap´s -
Alle Großen in einem Album (Vol. 2 hab ich auch)
Grandmaster Flash and the Furious Five dürfen auf gar keinen Fall fehlen
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Pink Floyd - The Division Bell
...in der feinen "Licht aus" Pressung. *g*
Sehr schönes Album,
obwohl ich die noch als originale schwarze Pressung hab. Besonders High Hopes erzeugt bei mir Gänsehautgefühle. *top* Ich hatte das Glück bei dem einzigen David Gilmour-Konzert in der Arena Oberhausen dabeizusein. Das war eh Wahnsinn an Karten zu kommen. Dort hatte der gute David auch High Hopes gespielt, mit der eindringlich klingenden Division-Bell auf der Bühne. *freu* *freu*
PS: Auf meinem Profil gibt es ja meinen Konzerte On-Tour Ordner mit ner Menge Rock-n-Roll-Fotos, dort hab ich auch ein paar Bilder von der Gilmourshow drin. *zwinker*
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Gilmour habe ich leider verpasst. Und als ich drauf aufmerksam geworden bin, waren die Kartenpreise auf dem Aftermarket bereits zu sehr in die Höhe geschnellt, so daß ich keinen Bock mehr hatte.

Mein persönlicher Gänsehaut-Song von PF bzw. Gilmour ist übrigens "Comfortably Numb". *herz*
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Jun Fukamachi - Second Phase
Mitternacht. Eine geht noch. *g*
Ja, das ist auch göttlich
von Meister Gilmour. Bei dem Konzert musste man ECHT SCHNELL an der Tastatur sein, denn die Tickets wurden im Sekundentakt verkauft. Ich hab wie ein Affe an der Tastaur F-5 dedrückt, sold out, sold out, sold out, dann drei in einer Reihe frei, JUHUUUUU. Klick und ich hatte sie. War auch ein teurer Spass: 130 Euro mal DREI und mein Name stand auf den Tickets. Die Tickets wurden nämlich personalisiert, um dem illegalen Tickethandel herrzuwerden. Obwohl in der E-Bucht tauchten dann auch viele Tickets zu Mondpreisen bis zu 700 Euro für eins auf. NUR, dir alleine nützt ja das Ticket nichts, da der Name auf dem Ticket ja nicht mit deinem Namen korrespondiert. Vor der Halle war ein richtiges TICKET-Käufer-Verkäufer-Dating, da die Käufer und Verkäufer sich dann ja treffen um gemeinsam dann in die Halle zu kommen. Welch ein BOHEI, aber für den Rock-n-Roll tun ja einige so alles.
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Da zahle ich lieber Mondpreise für Platten, als Mondpreise für Tickets. *ggg*
Hmm, ein zweischneidiges Schwert,
mir brennt es auch in den Fingern und dann auch in der Geldbörse, wenn ich ne geile Platte sehe, aber für ne geile Live-Show, wo man halt auch nicht weiß, ob der gute alte Meister noch lange was macht, dann schlage ich auch im Live-Sektor mal zu.
Was nicht heißt, das ich das jedes Wochenende oder jeden Monat so mache, da ich kein Rockefeller sondern nur ein kleiner selbstständiger Kaufmann bin. Alles hat halt irgendwie auch seine Grenzen. Auf die eine oder andere Platte bzw. Live-Show musste ich auch schon mal verzichten, z.B. The Eagles live in der Kölnarena, tja und nun ist einer von den Eagles auch tot. THAT´S LIFE.
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Ich kann glücklicherweise recht gut auf Live-Events verzichten. Ist eher selten der Fall, daß da ein "must see" für mich dabei ist. Aber auch beim Plattenkauf stehe ich nicht übermäßig auf Live-Konzerte. Das erleichtert die Entscheidung ungemein. *g*
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Youn Sun Nah - Voyage
Smoother Start in den Tag...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.