Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als letztes gehört.....

*******uhm Mann
1.621 Beiträge
The Royal Ballet
RCA Victor Living Stereo LDS6065 200gramm Nachpressung von Classic Records aus der "QUIEX SV-P" Reihe.
Kaum noch zu bekommen und relativ hochpreisig.
Das Original von 1958 kaum noch zu bezahlen. Ein letztes Gebot welches ich beobachtet habe endete bei 1900 Euro!!!
Diese Nachpressung liegt bei ca. 100-200 Euro!
Die Doppel LP ist aber auch fantastisch.
Die Interpretation von Ernest Ansermet ist einmalig, der Klang nicht anzuzweifeln.
**********audia
4.831 Beiträge
Bei diesem trüben Wetter singen für mich
die Beach Boys von der 1963er LP Little Deuce Coupe, hier in STEREO als Capitol Erstauflage. EMI-Capitol LP STK-83606. *top*
Shut Down, der Motor der 409, Car crazy cutie (schön Doo-Whop like arrangiertes Stück) usw. *rock*
Ja die Wilson Brothers konnten wenigstens noch richtig ECHT singen, nicht so wie diese Heuler von heute.
Sie rocken mit ihren herrlichem Harmonie-Gesang die trüben Wolken weg.
Beach Boys Original-LP, Stereo, 1963
**********_Andi Mann
52 Beiträge
Funk of it!
Zeitlos und einfach immer wieder schön zu hören und zu sehen...

Funkadelic - One Nation under a groove
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Bald wird´s Weihnachten..
..und wir kommen im Radio in den Genuss zu hören was letztes Weihnachten so alles passiert ist.

Ich begnüge mich mit dem außergewöhnlichen alten Schinken aus den Staaten und mit unserem Peterle !

Für alle die von Last Christmas nicht genug bekommen das kleine Musikvideo zum einstimmen:


Unser Peterle darf auch nicht fehlen !
*******007 Mann
9.294 Beiträge
*******2014:
Bald wird´s Weihnachten....und wir kommen im Radio in den Genuss zu hören was letztes Weihnachten so alles passiert ist.

Genuß? *roll* *schiefguck* *skeptisch* Ich würde es eher so bezeichnen: wir werden im Radio so lange mit Weihnachtsmusik gefoltert, bis sie uns zu den Ohren rauskommt!
Und jetzt muß Weihnachtsmusik wirklich noch nicht sein, es ist ja noch nicht mal Adventszeit! *motz*
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Der *klugscheisser* stellt in die Tauschbörse schon jetzt ein damit die *mail* rechtzeitig zum *nikolaus*
die Platte anliefert.
Wir wollen ja keine *traurig* Gesichter wenn der *dj* ohne Vinyl bleibt !
*********tric Frau
185 Beiträge
Depeche Mode — Meine Helden...
Die Jungs, die meine Jugend geprägt haben und mir den Weg zur elektronischen Musik bereitet haben und mich bis heute noch immer wieder inspirieren. Der Song "Never let me down again" gehört zu meinen ganz persönlichen „All-Time-Favorites“ und muss mindestens 1x im Monat gehört werden! Rausgekommen 1987 auf dem Album "Music for the masses"
Depeche Mode - Music for the masses (1987)
**********audia
4.831 Beiträge
Ich schließe mich mal mit DM an
hier, auch passend zum Joy-Forum
Depeche Mode - Master and servant - Maxi-Platte, in Marmor-Vinyl.
Der Slavery Whip-Mix ist hier drauf mit 9:36 Minuten. *spank* *rock*
Maxi-Platte, Master and Servant, in Marmor-Vinyl.
*********es75 Mann
13 Beiträge
Daft Punk
Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!
Zuletzt gehört: Daft Punk - Random Access Memories. Vor etwa zwei Jahren bestellt und nie gehört und neulich erst entdeckt. "Touch" und "Motherboard" sind meine Highlights.
Beste Grüße!
**********audia
4.831 Beiträge
Hier noch der "Meister"
Elvis Presley, der King of Rock-n-Roll. Sicher, es gab noch viele andere Rock-n-Roller, aber der King ebnete den Weg, selbst für ein ehem. "Achziger Jahre Kid", wie mich.
Generationenübergreifend halt, und das ist auch gut so.
Im Bild seine ersten beiden LPs, beide Albem im Jahr 1956 erstmals erschienen, im März und im September. Nierentisch und Schmalzlocke.
Elvis Presleys erste LPs, 1956
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Weihnachten naht..
... in großen Schritten !
Aktuell noch einige Weihnachtsplatten zum anhören ergattert.

Zu erwähnen wäre das die beiden ersten aus DDR-Produkiton stammt.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Hair
Hair ist ein Musical das einen Meilenstein in der Pop Geschichte gesetzt hatt.

Erzählt wird die Geschichte um eine Hipi-Gruppe in den späten 60igern Jahren in den Zeiten des Vietnam-Krieges. Es kam zu weltweit zu Studentenprotest, also junge Menschen mit langen Haren.
Verschmuddelte Kleidung, Jeans und lange Harre waren beliebte Zeichen des Portestes gegen das Establishment.

Bei dieser Platte handelt es sich Musik aus dem gleichnamigen *film*


*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Früh am Morgen
liegt das liebe Peterle auf dem Teller
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Weihnachten
Jetzt liegt die letzte Weihnachtsplatte auf. Dannach geht´s weiter mit dem Peterle - wie immer - aber diesmal in Blau !
*********es75 Mann
13 Beiträge
The Clash - Combat Rock
Manchmal ist mir danach - The Clash. Vor allem "Rock the Casbah"...
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Heute kurz vor dem *heia* noch ein Peterle.

Die Platte ist 1962 als Club-Sonderauflage erschienen. Die damalige höchste Chart-Plazierung war damals Platz 17 vom 15.08.1962 bis 15.12.1962.
**********audia
4.831 Beiträge
Weihnachts-Rock-n-Roll GRINS
Ich bin garantiert kein(e) Masochist(in), ABER zur besinnlichen Zeit, krame ich ab und zu mal diverse Christmas-Music-Relikte aus meinem Archiv. *zwinker*

Hier mal King Elvis mit seinem Christmas Album von 1970 und die eigentlich nur Sonne gewöhnten californischen Beach Boys mit ihrem Christmas-Album von 1966.
Habe noch Harry Belafonte, Blauauge Frank Sinatra, Säufer Dean Martin, Pat Boone usw. , welche ebenfalls Christmas Songs auf Single und LP veröffentlichten.
Ja in den 1950-60er Jahren war es halt usus, das die damaligen Musikhelden Weihnachts-Songs veröffentlichten.
Christmassongs von Elvis und The Beach Boys.
*******uhm Mann
1.621 Beiträge
Weihnachtssongs
Nicht nur damals. Auch heute muss jeder seinen Senf zum Thema Weihnacht dazugeben.
Obwohl, zugegebenermaßen der ein oder andere Song gar nicht mal so schlecht ist.
**********audia
4.831 Beiträge
Christmassongs
Ja, so einige finde ich auch cool, besonders die vom King of Rock-n-Roll. So z.B. Santa Clause is back in town. Kommt eigentlich als Blues daher der Song, Santa Clause in a big black cadillac. Herrlich. Die Beach Boys Christmassongs sind ja auch ein bissel rockiger dargeboten.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Zur frühen Morgenstund
Heute früh wieder Peterle und kurz vor der
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Heute Peterle bis zum *wink* . Interesant sind die Label also Eurodisc und Marcato - beide zu Ariola.
Die Häufigkeit der Club-Pressungen ergibt sich das der Medienkonzern Bertelsmann das Label "Ariola" ins Leben gerufen hatt.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Soundtracks
The Colour Purple (Die Farbe Lila), nach der Romanvorlage Alice Walker die für ihren Roman den Pulizter Preis erhielt, ist ein Film der unter der Regie von Steven Spielberg entstanden ist.

Es wird lesbische Liebe, Inzest und partrialiche Gewalt im Anfang des 19ten Jahrhunderts in den Südstaaten thematisiert.
Verantwortlich für die Musik war Quincy Joneser der bekannt ist auch als Produzent von Michael Jackson.
Hier dazu der dazugehörige Soundtrack auf Vinyl.

Desweiteren der Soundtrack zu Ghost-Nachricht von Sam mit einer einfach strukturieten Handlungsgeschichte:
Ein Liebespaar wird durch einen Schuss auseinandergerissen. Sam wandelt als Geist durch die Stadt und versucht mit Hilfe einer durchgeknallten Spiritistin seinem Mörder zu stellen.
Der Auftraggeber des Mordes selber ist in Geschäfte einer Drogenbande verwickelt und war ein Kollege von Sam in der Bank.
Sam hatt vor seinem Tod die Schwarzgeldkonten mit einem Zuganscode versehen das es ungmöglich macht an die Gelder zu kommen.

Der Highlight ist die Unchainde Melody der Righteouse Brothers und dazu auch der Clip.


*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Kollegenarbeit
Gerade liegt ein Kollege auf dem Teller !

Basierent auf einem Theaterstück, dessen Uraufführung 1979, enstand der Film.
**********audia
4.831 Beiträge
Dire Straits Live in Wembley 1985
spielen mir gerade ein Privatkonzert in Form von 3 LPs. Dire Straits - Rock Gala-LP-Set. *zwinker*
Komplettes Konzert vom 04.07.1985 in der Wembleyarena in sehr gutem Sound. Sting von The Police und Pete Townshend von The Who spielen bei zwei Songs auch mit.
Der filigrane Gitarrensound von Knopfler ist immer wieder gut. *rock* *juhu*
Dire Straits - Rock Gala Konzert-Set
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Bilitis
Die Fimmusik des Film des britischen Fotografen David Hamilton, nach Gedichten von Pierre Louÿs, erfreuen heute meine Ohren.

Die siebzehnjährige Internatsschülerin Bilitis verliebt sich in den Fotografen Lucas. Sie wagt sich nicht den ersten Schritt zu tun.
Bei ihrer verheirateten Freundin Melissa wird Sie Zeuge wie deren Mann Melissa zum Sex zwingt.
Die beiden Mädchen flüchten in eine kurze romantische lesbische Liebe die von Melissa beendet wird.
Sie erkennt das Melissa den Fotogragen Lucas braucht und kehrt, ohne das Sie ihre Liebe gefunden hatt, ins Internat zurück.



Komponist ist Francis Lai und hatt erfolgreich weitere Fimmusik komponiert. Er erhielt u.a. einen Oscar für Titelmusik zu Love Story.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.