Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
631 Mitglieder
zum Thema
Wie war euer letztes Shopping für 2020?15
Frage an die lieben joyler. Wie war euer letztes shoppen für dieses…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als letztes gehört.....

**********audia
4.834 Beiträge
Jerry-Lee Lewis LP Rare Recordings
hier mal eine "neue LP" von Klavier-Rock-n-Roller Jerry-Lee Lewis von Bear-Family.
LP mit raren Take-Versionen seiner bekannten Rock-n-Roll-Klassikern in excellenter Qualität.
Vom Design her wurde die alte rare deutsche LONDON-LP von ihm als Vorbild für diese Neuauflage genommen.
Man hört different Trax von Great Balls of Fire, High School Confidential, Whole lotta shakin goin on, It´ll be me, Breathless usw.
Hier mal im Vergleich links die Neuauflage UND rechts die rare alte Original-LP von London-Records.
Links die neue LP, rechts die Original-LP
LALI PUNA
Scary World Theory - Lali Puna
*******er69 Mann
23 Beiträge
LP ....letzte ...
Emerson Lake and Palmer , Picture at Exipiction....ein Meilenstein in der Geschichte dieser Gruppe... Kurz gesagt der reine Wahnsinn.... Ist nichts für zarte Gemüter...Gruß an alle...
*******uhm Mann
1.651 Beiträge
Good old Jazz...
Chet Baker
**********audia
4.834 Beiträge
Bei mir zwei Kings auf dem Plattenteller
zum Ersten: Der King of Rock-n-Roll, Elvis Presley, in Form einer vintage MONO-LP Golden Records US-Pressung von 1958 in M- Erhaltung. Guter druckvoller Mono-Sound.
zum Zweiten: Der King an der Gitarre, Mark Knopfler, hier Dire Straits, das Album Making Movies von 1980, hier als UK-Half-Speed-Master-Version. Ohr-Gastische-Klangschwaden wandern in meine Ohren.
Elvis Presley Mono-LP 1958
Dire Straits, Audiophile LP, 1980
*******uhm Mann
1.651 Beiträge
Hallo cd_klaudi_a_74
.... hörst du die Mono-LPs auch mit einem Mono Abtaster?
Ich habe einige Klassik Monos, war immer von der Atmosphäre angetan die diese Schallplatten verbreiten.
Klanglich und auch dynamisch hinken Sie den Stereo Versionen kein bisschen hinterher!
Dann habe ich mal (privat) an einer Vorführung teilgenommen.
Zwei identische Plattenspieler (Dual 1229), der eine mit einem Monosystem, der andere mit einem Stereo Abtaster ausgestattet. (Grado glaube ich?)
Und obwohl ja die Mono LPs auch eine etwas geänderte Entzerrung bräuchten, war der Klangliche Unterschied phänomenal !
Nur mal so zur Info!
Viele Grüße
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Jazz Choral
Leider habe ich nicht viel gefunden im Netz über Choral Jazz.
Es ist eine Form des Jazz die von tiefer Spiritualität geprägt ist.
Das Video sollte für sich sprechen - aujedenfall liegt die Scheibe jetzt auf meinem Teller.
Vielleicht weiß der boss oder jemand anders mehr und ich würde mich über jede Info freuen.



Als weiter Kost heute Pink Floyd und die Gesänge der Buckelwale.
**********audia
4.834 Beiträge
Nachträgliche Geburtstagsgrüsse an den Boss
Vor genau drei Tagen, hatte ein weiterer Jugend-Musikheld meinerseits Geburtstag.
Bruce-Frederick-Joseph Springsteen, besser bekannt als "The Boss". Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu Deinen 68 Jahren. Keep on rockin´.

**********audia
4.834 Beiträge
Hier noch Bruce´s Platte Tunnel of love
Ja, der Tunnel of love passt ja auch ein bissel hier hin, obwohl diese Platte 1987 leider etwas in der Musikkritik zu kurz kam. Unverständlicherweise, aber nicht nur Musikjournalisten haben Ohren. *zwinker*
Tunnel of love - Maxi-Disc, 1987
**********audia
4.834 Beiträge
Weiteres MONO-Masterpiece
hier The Shadows, virtuose Gitarren-Group aus England um den Gitarristen Hank Marvin, welcher auch ein Mark Knopfler-Vorbild ist. Als Begleitband für den "Englischen Elvis" Cliff Richard, waren die Shadows ja bereits berühmt, aber mit ihren eigenen Alben und dem virtuosen Gitarrensound auch als eigene Band herausragend.
Diese Platte: The Shadows - Bestsellers, deutsche EMI-Columbia-LP, 1962 NUR in Mono erschienen verdeutlicht den excellenten und druckvollen, kristallklaren Mono-Gitarrensound. Ich glaube, es gibt NIX besseres in Form einer vintage Instrumental-Aufnahme. Wenn doch, lasst es mich auch wissen.
The Shadows - Mono-LP 1962
**********audia
4.834 Beiträge
Instrumental-Konkurrenz aus USA und Schweden
hatten die Shadows ebenfalls.
Hier mal ebenfalls sehr gut klingende Beispiele aus dem Instrumental-Musik-Bereich.
The Spotnicks, Mono-LP Polydor 1964 (schwedische Gitarren-Band)
und
The Ventures, Stereo-LP, Liberty 1966 (us-amerikanische Gitarren-Band).
Ebenfalls ein kristallklarer und virtuoser Gitarrensound. Hat was, finde ich.
The Spotnicks und The Ventures
**********audia
4.834 Beiträge
Im Moment guter alter Soul
hier das 1966er Album The Wicked Pickett, von Soulsänger Wilson Pickett. Atlantic-LP in Stereo, gute Music on vinyl-Neuauflage.
Mit Mustang Sally, Sunny, dem ursprünglichen Everybody needs somebody to love und Knock on wood (eigentlich ein Hit für Eddie Floyd gewesen) und das Time is on my side, welches die Stones mal gecovert haben.
Echter leidenschaftlicher und uriger Soul, nicht die Katzenmusik von heute, die als Soul verkauft wird. *rock* *piano* *drummer*
Das Soul-Album
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Software
Die Single liegt gerade auf dem Plattenteller wie viele andere schöne Sachen
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Weltreise bitte !
Bevor´s zur *heia2* geht einmal rund um Kap-Horn
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Zur späten Stunde noch eine Complitation:

An der schönen blauen Donau und Udo Jürgens !
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Ex und Hopp
Dieser Spruch trifft auf die Band T-Connection voll und ganz zu.

Eine aus Nassau und Bahamas stammende Funk/Disco Band zog es früh nach Miami.
In den 80igern lösste sich die Band auf und verkauften ihre Rechte an Capitol Record.

Im Netz ist leider nicht viel zu finden, Kritiken sind spärlich wenn dann die
Empfehlung die ersten Alben die Sie bei Dash Records aufgenommen haben.

Sie hatten legedlich 5 Top 10 Hits.



Ansonsten heute noch etws Indie und Alternativ Rock (lcd soundsystem) und Slayer.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Kurztrip
Vor dem *heia*:

Mit Telstar und Jungle Fever wie es sich gehört auf London und schön zerkratzt !
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Western
Der heutige Abend mit Westernmusik respektive Sound-Tracks aus Film und Frensehen.
Der Klassiker ist auch dabei: Spiel mir das Lied vom Tod.

Interesanterweise wurde die Musik schon vor den Dreharbeiten fertiggestellt so das die Handlung zum Rythmus abgedreht wurde.

In der Regel wird die dazugehörige Musik, aus Kostengründen, erst nach den gedrehten Film dazuentwickelt.

Vinyltechnisch sind im Anhang einige weitere interesante Platten aus Frankreich und Italien abgebildet.

Als*heia* gönn ich mir eine Märchenplatte vor dem Einschlummern.
*******uhm Mann
1.651 Beiträge
Dave Bruebeck
Time Out mit dem Titel den jeder kennt ...Take Five!
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Hong Kong Po - La Chen Lan Li
Heute kurz vor dem Schlummern etwas Pop aus Hong-Kong



*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Ich bin gegen alles..
und Hanni und Nanni ebenfalls ..

Liegt vor der *heia2* auf dem Plattenteller
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Asiatisch zu Mittag
Liegt gerade auf und erinnert mich irgenwie ans *essen*

Den genauen Namen hab ich noch nicht rausgefunden.
*******uhm Mann
1.651 Beiträge
Musikuntermalung zum Frühstück!
Ich zitiere:

"Aufnahmen im Oktober 2014 im Hotel Il Castello am Palazzo di Scoto di Semifonte Certaldo Alto in Florenz und m Pieve del Convento dei Cappuccini in Peccioli in Italien.

Sechs Fassungen von Henry Mancinis berühmtem Pink-Panther-Thema, gespielt von sechs verschiedenen Besetzungen und Musikern, die alle schon auf diversen Fone-Veröffentlichungen begeistern konnten."

Fantastisch interpretiert, klangliches Höchstniveau für knapp 20 Euro Neu!
****50 Mann
657 Beiträge
Fone-Platten...
....toller Tip, da musste ich auch gleich mal wieder eine aus dem Regal ziehen, mit dem Jazz-Gitarristen Doc Powell. Einziger Nachteil dieser Super-LP-Pressungen mit 45 rpm, der Hörgenuss wird durchs Platten drehen/wechseln unterbrochen *zwinker*
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Altbacken
Heute eine schöne Platte von Ozel Turkbas die in den 60igern die Tanzform nach Amerika brachte.
Sie wurde in der Türkei geboren und ging in die USA
Dor trat Sie in verschiedenen Shows u.a. Mike Douglas Show, Joe Franklin Show und zeitweise in der Dinah Shore Show. Sie verkörpert den Belly Dance.

Heute lebt Sie mit ihrem Mann in den USA und betreiben Restaurants und sind im Immobliensektor tätig.

Die Platte ist im damaligen typischen Design aufgemacht: Hartes Cover aus Pappe, schwere Platte und ein ordentliches Inlett.
Alle weiteren Platten ebenso aus diesem Zeitraum und gleiche Aufmachung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.