Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Palmenparadies Sinsheim
998 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Badewelt - Sinsheim

*******hen Frau
34.497 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Badewelt - Sinsheim
Im Dezember hat in Sinsheim wohl eine neue Saunanlage eröffnet

http://www.badewelt-sinsheim.de/

Falls jemand mal vor hat hinzugehen, würde ich mich über Berichte freuen.


Laut der Homepages ist wohl noch nicht alles entgültig fertiggestellt


LG Libellchen
Danke für die Info *g* mal bei Gelegenheit Testen.
*******geil Paar
345 Beiträge
die Saunaanlage ist aber noch nicht ganz fertig.
Wir haben Ende Dezember gehört, dass Sie mit den Bauarbeiten noch nicht Fertig sind und noch nicht alle Saunen in Betrieb wären.
*******hen Frau
34.497 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Deshalb schrieb ich ja auch

*******hen:
Laut der Homepages ist wohl noch nicht alles entgültig fertiggestellt

*zwinker*
*******2011 Mann
30 Beiträge
Badewelt Sinsheim 25.12.2012
Hallo, wir waren am 25.12.2012 dort.Es waren 3 Saunen von insgeamt 8 in Betrieb.Die anderen Saunen sind so weit fertig gestellt mit der Einrichtung, man konnte diese ansehen. in der Kinosauna leif zum Film der falsche Ton. In der Wüstensauna waren nur 53 Grad beim Aufguss. In der Koi Sauna war es so weit OK. Nur für den Klangschalen aufguss ist nach unserer Einschätzung die Sauna zu groß. Toll fanden wir das Schimmbecken im Ruhebereich , da besonders die Poolbar( Theke im Wasser ). Im Bistro ist das Essen ist sehr lecker und erschwinglich.Leider waren die Duschen auch noch nicht fertig , man konnte zwar sich abduschen, aber eben in eriner Baustelle. Es sind noch einge Dinge zu erledigen, es gibt hier und da kleine Startschwierigkeiten, ansonsten haben wir den tag genossen. Laut Personal sollte bis Ende Januar alles komplett fertig sein. Wir freuen uns schon darauf.
LG die Atemlosen
**********its69 Paar
99 Beiträge
Liest sich zumindest mal interessant. Erinnert mich bissl an Therme Erdingen in klein.
*******2011 Mann
30 Beiträge
So viel wir wissen , ist das der selbe Betreiber ( Therme Erding und Badewelt Sinsheim) , die Therme in Tittisee müßte auch dazu gehören......
****ra Mann
143 Beiträge
Der selbe Betreiber
Der selbe Betreiber?
Rein rechtlich gesehen nein.

Die Geschäftsführer sind Jörg und Josef Wund.
Namensgleichheiten werden nicht zufällig sein.

Investor in Sinsheim ein Herr namens Dietmar Hopp.

P.S.
Bad Wörishofen gehört auch noch dazu.
****e58 Paar
45 Beiträge
Bericht
Auch wir waren schon dort, am 28.12.12
Da wie schon von Paar Atemlos 2011 berichtet wurde, die Anlage noch nicht fertig gestellt ist,
gab es verbilligte Eintrittspreise , 21 Euro Tageskarte.
Die Saunen sind riesig, so groß daß es den Sauna - Meistern nicht wirklich gelungen ist Hitze zu erzeugen .
Es will schon was heisen, wenn meine Frau ganz nach oben sitzt,
und sagt : das war aber Lau !
Das Personal sagte, daß sich die Öfen erst noch einbrennen
müssen, und dann wirds richtig heiß .
Die Anlage wird, wenn sie fertig ist sicher toll sein,
großzügig eben !
so wie es jetzt ist, ist die Sauna für Soft-Saunierer ideal
Hardcore-Saunaka`s allerdings sollten noch warten bis die Öfen
eingebrannt sind *zwinker*
Sehr schön sind die zahlreichen Liegen,die bequem sind.
Da es auch kein Action Bad ist, ( keine Rutschen ) ist es dort auch nicht Laut, und so kann man gut entspannen !
Also wir werden das Bad sicher wieder aufsuchen, und hoffen daß
dann die anderen 5 Saunen auch zu benützen sind !

LG
Jenny & Peter
*******ous Paar
2.355 Beiträge
Lange Nacht der Saunen am Freitag, 01. Februar 2013!

Frostige Zeiten draußen, in der Badewelt Sinsheim wird hochgeheizt!

Beginnen Sie erholt und entspannt das neue Jahr und verwöhnen Sie Ihre Sinne. Am Freitag, den 01.02.2013 verlängern wir die Öffnungszeiten im Palmenparadies (ab 23.00 Uhr textilfrei) und im SPA Juwel bis 01.00 Uhr. Erleben Sie ein erweitertes Aufguss-Programm sowie belebende Beauty-Anwendungen wie Handmassagen und Gesichtsmasken. Lassen Sie sich von sanften Gitarrenklängen unter Palmen verzaubern und genießen fruchtige Cocktails an der Poolbar. Die Lange Nacht der Saunen verspricht Ihnen wohltuende Stunden unter Palmen.

Es gelten wie immer die regulären Eintrittspreise.

Weitersagen lohnt sich! Nehmen Sie jetzt an unserer großen Kunden werben Kunden Aktion teil. Bringen Sie zur „Langen Nacht der Saunen“ eine Begleitperson mit und Sie erhalten beide eine Bonusstunde oder wahlweise ein Peelingsalz an unserer Kasse.*
*Pro Person kann nur ein Begleitgutschein eingelöst werden. Mit anderen Rabattaktionen nicht kombinierbar.
aktueller "Baustand"
Die Badewelt Sinsheim wird wirklich traumhaft, quasi eine Erding Therme in Mini, Faulenzen unter echten Palmen *liegestuhl*
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und super nette Paare kennengelernt. Auch das Essen war lecker *essen* , insgsamt ein echtes Wohlfühlambiente. *top* Besonders schön ist es immer, an den edlen Poolbars einen leckeren Cocktail zu schlürfen. *cocktail*
Leider war der Saunabereich gestern (16.2.) noch "viel Baustelle". *snief2* Die Wasserkaskaden bestanden aus Gerüsten, die Duschen nur durch Gerüstbauteile erreichbar, die Kois in der Koisauna sind eine Klebefolie mit Goldfischen, die Papageien in der Tropensauna sind nur Aufkleber, das Dampfbad und weitere Duschen sind noch nicht fertig (mit Planen abgehängt). Auch die Fenster im Saunabereich, die eigentlich eine tolle Aussicht bieten, waren zugeklebt. Besser noch etwas warten, da trotzdem voller Eintritt verlangt wird.
Die Themen-Saunen sind aber sehr schön gestaltet und bei halbstündigen Aufgüssen ist so ein Tag kurzweilig und rasend schnell vorbei.
Wenn die Außenanlage (Tretbootsee) angelegt ist und das Wetter aufgeht, wird das eine perfekte Saunaanlage. Die Aussicht über die weiten Felder, der Blick auf die Burg Steinsberg, eine perfekte Sonnenausrichtung, das verspricht tolle Badetage. Mal sehen, wie es wird, wenn richtig viele Badegäste die Anlage stürmen, dann könnte der Außenpool in der Sauna schnell zu klein werden.
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. *top2* Ein Fön und ein beleuchteter Spiegel in jeder Umkleidekabine hat uns sehr überrascht, genauso wie die praktischen Staufächer für Badetaschen unter den sehr bequemen, bettartigen Einzel- und Doppelliegen, von denen es (neben einigen Kuschelmuscheln) reichlich gibt. *bravo*

Wir kommen wieder, warten aber noch ein Weilchen.
******g13 Mann
434 Beiträge
Danke für die Info, das hört sich gut an. Bin Mitte März in Erding, dann kann ich es ja direkt vergleichen. Das mit dem Eintritt ist ärgerlich, war im Aquatoll während der Umbauphase besser gelöst.

*zugabe*
*******hen Frau
34.497 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wenn man aber sowas liest, hat man da an solchen Tagen ja auch nicht sonderlich Lust drauf hinzugehen oder

Anfahrt an Fußball-Spieltagen

Liebe Gäste der Badewelt Sinsheim,

bei Bundesligaheimspielen der TSG Hoffenheim - nächstes Spiel 02.02.2013 - kann es temporär zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Wir empfehlen Ihnen eine Anreise oder Abreise vor 14.00 Uhr, während der Spielzeit (15.30 Uhr - 17.15 Uhr) oder ab 19.00 Uhr. Nach Spielschluss kann es zwischen 17.15 Uhr und 18.30 Uhr zu größeren Beeinträchtigungen und ggf. zu Umleitungen durch die Stadt Sinsheim kommen.

Der Parkplatz der Badewelt Sinsheim steht den gesamten Tag exklusiv unseren Gästen zur Verfügung (nur für Badegäste ist die Nutzung kostenfrei). Der Parkplatz P11 kann an Bundesligaheimspieltagen der TSG Hoffenheim erst Abends nach dem Event genutzt werden (ca.18.45 Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

******g13 Mann
434 Beiträge
Da kann man sein Geld auch woanderst ausgeben. Ich habe schon mit Fussball wenig am Hut und mit Hoffenheim schon garnicht.*panik*

TIP
Hotel Zentlinde in Güttersbach: schöner Saunabereich und ideal für ein langes Wochenende! *spitze*

LG *cheers*
Gestern
Hallo zusammen,

wir waren gestern dort, hier ein kleiner Bericht:

zuerst einmal wichtig: Samstags sind auch im "Palmenparadies" Kinder erlaubt, was das Konzept ziemlich über den Haufen wirft. Kiddies an der Poolbar die ihren Kinder-Cocktail ins Becken schwappen lassen, ein ziemlicher Lärmpegel und Vertreter der Pampers-Fraktion im Whirlpool - naja, ist nicht unser Ding. Diesen Tag sollte man also wenn man alles in Ruhe genießen möchte meiden.

Die Anlage ist grundsätzlich toll, die Saunen sind sehr schön, tolle Themen, schön umgesetzt. Ein paar kleine Baustellen gibt es noch immer aber man kann seinen Aufenthalt wirklich schon genießen. Für wen es wichtig ist: das Tauchbecken fehlt noch! Die Ausstattung allgemein ist beeindruckend, tolle Liegen, tolle Böden etc., sehr viele kleine Becken und Pools, nettes Personal, sehr ordentliche Gastronomie, ein toller Ausblick.

Worüber man sich aber im klaren sein sollte ist, dass es schon eine relativ große Anlage ist. Wir stehen eher auf kleine Saunabäder, wo es ruhiger und gemütlicher zugeht. Was auch negativ aufgefallen ist: kurz nach den Aufgüssen rennen massenweise Leute aus der Sauna - wir sind auch keine Hardcore-Saunisten aber vermeiden dann eben die Aufgüsse.

Trotz allem: für einen entspannten Abend, ca. zwei Stunden unter der Woche nach Feierabend, bestimmt ein guter Ort - wir werden das noch ausprobieren *zwinker*
*******ous Paar
2.355 Beiträge
Saunanacht am 7.6.13
Erlebnis-Saunanacht "Chill Out Moments" am 7. Juni

Genießen Sie bis 1 Uhr nachts einzigartige Erlebnis-Aufgüsse, wohltuende Beautyspecials und weitere tolle Showacts. Mit atmosphärischer Lounge-Musik nimmt Sie das Musikerduo "Corcovado" mit auf eine Entspannungsreise unter Palmen. Genießen Sie die Chill-Out Musik mit einem fruchtigen Cocktail an einer der Poolbars - das ist Urlaub pur. Staunen Sie auch über eine farbenprächtige und atemberaubende Jonglage-Show des amtierenden Jonglier-Weltmeisters Thomas Dietz. Sie möchten sich einmal verzaubern lassen? Der mit dem "Internationalen Showpreis 2012" gekürte Künstler Daniel Bornhäußer zeigt Ihnen sein unglaubliches Können - näher kommen Sie an einen Magier kaum ran.

An diesem Tag ist ab 21 Uhr auch das Palmenparadies textilfrei zu nutzen. Die Erlebnis-Saunanacht "Chill Out Moments" ist im normalen Eintrittspreis inkludiert.
Erlebnissauna einmal im Monat
Also ich war beim Thema Indien in der Badewelt Sinsheim.
Ich muss sagen es war schön.
Keine Kinder, viel Platz, vor allem in der Koi Sauna (die größte Sauna der Welt)
und ab 21 Uhr endlich auch nackt im Rest vom Bad!
Der Saunabereich war recht voll, aber man kann ja zum "Ruhen", essen und trinken
in den restlichen Bereichen der Badewelt umherwandern.
Die Poolbars sind ganz nett gemacht.
Man muss keinen Umkleidespind suchen, der ist nummeriert und mit dem
Transponder gekoppelt den man an der Kasse bekommt.
Bargeldlos zahlen, an den Poolbars und in den Lokalitäten.
Positiv war auch das Programm, mal etwas anderes!
Also ich werde im Juni wieder da sein.
Diesmal hoffentlich ohne Heimspiel von Hoffenheim.....das war dann
etwas verwirrend mit den Parkplätzen und vor allem hat es ewig
gedauert bis wir an der Badewelt endlich drin waren.
Aber nichts desto trotz ein schöner Abend, sehr entspannend.
Ich würde mich freuen hier jemanden von Euch hier kennen zu lernen.
Ich bin nicht zu übersehen mit meinen 1,96 *lol*
Gruß Andreas
*******_13 Mann
27 Beiträge
Saunanacht u. FKK
Am 7.Juni ist lange Saunanacht u. FKK in der Badewelt in Sinsheim. Kommt da jemand von euch hin? Hat jemand Interresse mich dort zu treffen? Im Becken der Aussenanlage gibt es Becken die von aussen schlecht überschaubar sind.
*******hen Frau
34.497 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
So heute war es dann von meiner Seite aus soweit, die Neugier sehr groß hab ich mich auf den Weg nach Sinsheim gemacht.
Die Vorfreude konnte auch nicht durch den 12 km langen Stau der genau an DER Abfahrt zur Badewelt aufhört, getrübt werden *zwinker*

Die freundliche Dame am Empfang hat mir dann auch schön alles erklärt, sodass doch eigentlich nichts mehr schief gehen konnte *twist*

Das man seine Schranknummer direkt zugewiesen bekommt find ich super spitzen klasse, so bleibt die Suche nach einem leer nämlich aus, man muss eben nur seinen richtigen finden, kannte ich bisher aus anderen Saunen so noch nicht.

Die Saunen sind gut angeordnet, wobei man sich gerade an so einem Abend wie heute, es war lange Saunanacht und doch recht viel los, wünschte, der Freiraum wäre noch größer, als er ohnehin schon ist.

Die Aufgusspalette ist riesig und ich denke da ist für jeden etwas dabei, gut finde ich das meist 2 Aufgüsse zur gleichen Zeit stattfinden, das verteilt dann die Masse doch recht gut.

Die Saunen an sich sind super Klasse von ihrer Art und Weise und von ihrer Themenwahl, ich kam aus dem umherschauen jedenfalls nicht mehr raus, vor allem in der Koi Sauna *wow* Rieeesssssiiiiiggggg groß *lach*

Bei den verschiedenen Aufgüssen, wurde immer etwas dazugereicht, ob dies beim regulären Saunieren auch ist *nixweiss* heute war es jedenfalls so, so gab es einmal Schokolade, oder Kaffee, oder während dem Aufguss ein Wassereis, nett *top*

Was auch nicht unerwähnt bleiben darf ist das Essen dort, die Auswahl find ich recht gut, sollte auch für jeden etwas dabei sein, und ich muss sagen wenn man sich die Teller angeschaut hat, das Auge isst DORT bei jedem Essen mit, so toll angerichtete Salate etc. hab ich selten gesehen


Bei soviel gutem muss es natürlich auch etwas Kritik geben *zwinker*

Ich persönlich finde der Raum zum abduschen nach dem saunieren hätte doch etwas großzügiger gestaltet werden können, mehr duschen hätte ich da einfach für besser gefunden, da mehrere Aufgüsse stattfinden sind diese doch auch meist zeitgleich fertig und alle Masse stürmt zum Duschen, dort war es mir oft zu kuschelig *flop*

Was mir persönlich auch noch gefehlt hat ist ein Abstellschrank (ein großer/langer) für Taschen, es gibt zwar Ablagemöglichkeiten aber doIrt passt keine große Sporttasche hin *zwinker* Nicht weiter tragisch bleibt die Tasche eben bei einem selbst stehen.

Ich war mit Sicherheit nicht das Letzte mal dort, gibt es doch noch so viel zu entdecken, zum beispiel die tolle Poolbar *wow* etc. etc.
Badewelt Sinsheim
Hallo
Wir waren vor kurzem wieder in der Badewelt Sinsheim .
Mittlerweile ist fast alles fertig und es ist ein absoluter Traum .
Das einzige kleinere Problem das wir hatten war die spinnte
5001 und 5002 zu finden *smile*
Grüße Tom
*******hen Frau
34.497 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*****onn:
Das einzige kleinere Problem das wir hatten war die spinnte
5001 und 5002 zu finden *smile*

ihr seid aber dann hoffentlich fündig geworden ? *lach*
*******rt08 Frau
735 Beiträge
Wieso
Fast alles fertig????
Ich hatte nicht den Eindruck, das einiges Unfertig war?? Es sei denn, ich habe es übersehen....Ich war am 8.8. das letzte mal dort.....
Grusss
Ja wir sind noch fündig geworden .
B z w ein Angestellter der aber selbst erst suchen musste .
Es gibt wohl noch so ne Art Obergeschoss . Das war Glauben wir noch nicht
ganz fertig .
*******hen Frau
34.497 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.