Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

18. Saunatreff - Deutschland (19.09.2020)

*****nja Frau
30.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
18. Saunatreff - Deutschland (19.09.2020)
"Schwitzvergnügen"
Wir haben uns entschieden, unser 18. Saunatreffen in einer schönen Sauna im Saarpfalz Kreis zu veranstalten.

Das Treffen ist geplant am 19.09.2020 ab 12 Uhr (Ihr könnt gerne auch noch etwas später erscheinen), um ganz zwanglos neue Kontakte zu knüpfen oder alte Bekannte mal wieder zu sehen.

Es ist vorgesehen das wir zusammen einen entspannten und schönen Tag verbringen, gemeinsam schwitzen und relaxen, etwas essen, trinken und uns nett unterhalten.

Wenn Übernachtungsmöglichkeiten gebraucht werden, senden wir Euch gerne per Mail eine Liste von Hotels und Pensionen von dem Ort zu.

Falls es noch Fragen geben sollte, schreibt mich bitte an. *ja*

Um Anmeldung wird, damit wir planen und vorbereiten können, bis zum 16.09.2020 gebeten.

Wir behalten uns vor, bereits bestätigte Anmeldungen zu stornieren, wenn ...

• ein Gast bereits negativ auf vergangenen Veranstaltungen aufgefallen ist oder mehrfach unentschuldigt gefehlt hat.

• eine anonyme Anmeldung wird nur mit Begründung freigeschaltet, unser Motto lautet sehen und gesehen werden.

• Benimm- und Anstandsregel, ein NEIN ist kommentarlos zu akzeptieren auch bei unseren bösen Spielereien. *zwinker*

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und hoffen auf einen schönen, lustigen und entspannten Tag mit Euch.

liebe grüße
Eure MOD´s


18. Saunatreff
"Schwitzvergnügen"

Saarland
19.09.2020

18. Saunatreff



*****nja Frau
30.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Halli Hallo ihr Lieben,

ich bin echt mal gespannt, ob den dieses Saunatreffen stattfinden kann.
Merzig hat auf
*******car Mann
58 Beiträge
Rehlingen hat ebenfalls auf, abgesehen von der 60°C dampfsauna. Bistro, massagen, aufgüsse, pool, alles wie gehabt vorhanden, außer getränk und eis während den aufgüssen.
******s56 Mann
14.495 Beiträge
Hallöchen, alle miteinander *wink*,

Anjas Beitrag bezieht sich nicht darauf,welche Sauna geeignet ist oder ob eine geöffnet ist, sondern vielmehr auf die derzeit bestehenden Coronaregeln.
Schließlich trägt sie als Veranstalterin eine große Verantwortung gegenüber jeden einzelnen Teilnehmer.
Und gegenüber dem Betreiber der Sauna auch die Verantwortung,dass die Regeln auch von jedem Teilnehmer eingehalten werden.
******ara Frau
9.104 Beiträge
Dann geht man als Einzelperson hin umd trifft Bekannte. Man kann sich doch auch an die Regeln dort halten. Ich sehe das Problem nicht.
*******car Mann
58 Beiträge
Achso, ja, macht sinn^^
Wobei ich, ausgehend von der sauna die ich kenne, kein großes problem sehen würde, wenn das wetter passt und eine vergleichbare außenanlage zur verfügung steht. Und in der sauna selbst gelten ja keine abstandsregeln.

Hier die sauna würde ich auch gerne einmal besuchen, und es wäre mehr als genügend platz. Vielleicht könnte man das ja mal in die liste der optionen aufnehmen?

https://seezeitlodge-bostalsee.de/spa/day-spa/
*******_lo Mann
11 Beiträge
monte mare in KL. hat ebenfalls geöffnet, mit Ausnahme des Hammams und des Whirlpools *top* *sauna*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von ******s56:
Anjas Beitrag bezieht sich nicht darauf,welche Sauna geeignet ist oder ob eine geöffnet ist, sondern vielmehr auf die derzeit bestehenden Coronaregeln.
Schließlich trägt sie als Veranstalterin eine große Verantwortung gegenüber jeden einzelnen Teilnehmer.
Und gegenüber dem Betreiber der Sauna auch die Verantwortung,dass die Regeln auch von jedem Teilnehmer eingehalten werden.

Verantwortung kann nur der tragen, der Befugnisse hat. Welche Befugnisse hat Anja in der Sauna? Das kann man relativ schlicht mit einem Wort ausdrücken: Keine. Sämtliche Rechte, und damit auch Verantwortlichkeiten für die Durchsetzung der Hygienekonzepte liegen beim Saunabetreiber, der diese stellvertretenden durch sein Personal wahrnehmen lässt. Anja trägt da exakt keine Verantwortung.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *******_lo:
monte mare in KL. hat ebenfalls geöffnet, mit Ausnahme des Hammams und des Whirlpools *top* *sauna*

Das Monte Mare in KL hat kein Hamam. Die einzige mir bekannten Sauna mit Hamam sind das Koi in Homburg (geschlossen) und das Miramar in Weinheim. Bei meinem letzten Besuch in KL war der Whirlpool offen. Alles Saunen waren offen außer das Schlammbad, die Daumpfsauna und die Aromazysterne. Die mit 45°C beschriftete Niedertemperatur war zu meinem erstaunen auch offen. Auf Nachfrage meinerseits räumte man dann ein, dass die Beschriftung falsch sein, und die Temperatur darin jetzt deutlich höher wäre.
******s56 Mann
14.495 Beiträge
Der 18. Saunatreff ist wie alle vorangegangenen Saunatreffen eine Veranstaltung.
Somit trägt Anja sehr wohl die Verantwortung.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von ******s56:
Der 18. Saunatreff ist wie alle vorangegangenen Saunatreffen eine Veranstaltung.
Somit trägt Anja sehr wohl die Verantwortung.

Die Veranstaltung heißt Sauna, und die Sauna wird vom Saunabetreiber durchgeführt, und nicht von Anja. Deshalb macht es auch keinen Unterschied ob wir als Gruppe dort hin gehen, oder uns nur so, wie alle anderen, zufällig und ohne jegliche Verabredung in der Sauna treffen.
*******car Mann
58 Beiträge
Da kann ich frank nur zustimmen. Die verantwortung liegt beim betreiber. Vielleicht noch mit dem kleinen zusatz, dass man als gast die verpflichtung hat, sich an die entsprechenden vorgaben zu halten. Was ich allerdings ja mal für selbstverständlich halten würde.

Außerdem ging ich bisher auch davon aus, dass wir, bzw Anja, uns als gruppe ankündigen wird. In dem fall sollte das "ja" oder "nein" des betreibers alles an antwort sein, was wir brauchen, oder?
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *******car:
Die verantwortung liegt beim betreiber. Vielleicht noch mit dem kleinen zusatz, dass man als gast die verpflichtung hat, sich an die entsprechenden vorgaben zu halten.

Das musst du so oder so, auch wenn du als Einzelperson in der Sauna bist. Von daher war mir der Punkt nicht mal eine Erwähnung wert. Das habe ich schlicht vorausgesetzt.
******s56 Mann
14.495 Beiträge
Der Saunatreff bezieht sich auf unsere Gruppe Sauna Pfalz/Baden/Saar.
Und somit ist Anja die Veranstalterin und nicht der Saunabetreiber und die Verantwortung liegt damit bei ihr.
Besonders, wenn sie uns wie immer als Gruppe anmeldet und somit das Treffen dann auch selbstverständlich als Veranstaltung gilt.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Anja führt einfach nur über eine auf Joyclub geführte Liste Leute zusammen, kontaktiert den Saunabetreiber und meldet "Wir kommen am Tag x mit y Leuten". Dass sich daraus der Titel "Veranstalter", sowie eine wie auch immer geartete Verantwortung ergibt, halte ich für eine äußerst gewagte These.
*****nja Frau
30.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das lasse ich gerade über den Support klären !
**********68_61 Paar
1.150 Beiträge
muss man sich denn überhaupt beim Betreiber anmelden ????
*****nja Frau
30.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
https://www.joyclub.de/hilfe/infos_fuer_gaeste.html

Der JOYclub haftet generell nicht. In der Regel haftet der Veranstalter.

Eine Ausnahme hiervon sind Mitgliedertreffen: Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.

*****nja Frau
30.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alles weitere klärt sich hoffentlich mit der Supportanfrage.
*******car Mann
58 Beiträge
Zitat von **********68_61:
muss man sich denn überhaupt beim Betreiber anmelden ????

Ich denke bei einer größeren gruppe sind anmeldungen generell sinnvoll^^
*****nja Frau
30.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*ja*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Man kann sich nur als Gruppenmitglied für das Saunatreffen anmelden. Richtig? Falls ja, dürfte das als Mitgliedertreffen durchgehen, das hier als Ausnahme beschrieben sind. Aber wenn eh schon eine Supportanfrage läuft wissen wir es bald genau.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies eine Veranstaltung ist. Es gibt nichts was eine Veranstaltung ausmacht. Es ist rein garnichts anders als wenn durch Zufall sich 15 Leute treffen die sich kennen.
Anja kann überhaupt keine Verantwortung übernehmen, da sie keine Befugnisse hat. Wenn wir die Sauna bzw. einen Teil für unsere Gruppe mieten oder reservieren könnten, dann wäre es als Veranstaltung zu sehen. Aber in dem Fall mischen wir uns als Bekannte unter alle andere Besucher.
******s56 Mann
14.495 Beiträge
So weit es die Örtlichkeiten zuließen, haben wir für unsere bisherigen Treffen immer einen Tisch, also somit auch einen Teil der Sauna, reserviert.
Und sollte einer oder mehrere Teilnehmer gesundheitliche Schäden durch den Verstoss gegen die zur Zeit geltenden Coronaregeln davontragen, kann Anja dafür haftbar gemacht werden.
Unter ausgenommen von diesem Haftungsausschluss nachzulesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.