Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1975 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

- Infos zu den Sauna und Gruppentreffen

*****nja Frau
30.341 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
- Infos zu den Sauna und Gruppentreffen
Halli Hallo *wink*


*beep* Die meisten Veranstaltungen der Sauna Gruppe werden nach wie vor im Saarland und Rheinland - Pfalz stattfinden ! Wir haben vor mal eine etwas längere Strecke in Kauf zunehmen und auch mal ein Treffen im Sommer in Baden /Württemberg zu organisieren.

*beep* Wir haben auch beschlossen, die Treffen immer in einer anderen Sauna stattfinden zu lassen.

*beep* Es geht wie immer spätestens nach Anmeldeschluss eine Rundmail für alle angemeldeten Personen raus, mit den genauen Infos und dem Veranstaltungsort, dieser wird nicht früher bekannt geben und schon gar nicht öffentlich, da wir so keine Kontrolle mehr haben wer alles kommt und einen Flashmob wollen wir auf keinen Fall heraus provozieren, ich hoffe, das war verständlich genug für alle ?

*beep* In jeder Rundmail steht die Info "Falls Ihr angemeldet seid und Ihr könnt aus irgendwelchen Gründen nicht kommen, bitte ich Euch in diesem Falle Euch auch wieder abzumelden."

Wir als Veranstalter behalten uns das Recht vor, wenn dies mehrmals vorkommt zu handeln. Das heißt, wenn jemand 3. x unentschuldigt bei unseren Veranstaltungen gefehlt hat, wird dieser für keine weitere Veranstaltung mehr freigeschaltet !!!


Danke für Euer Verständnis !


*herz2*liche Grüße
Euer Mod Team.
******968 Frau
778 Beiträge
Liebe Moderatorin,

ich kann mehr als verstehen, dass Ihr keinen Flashmob heraufbeschwören wollt, und ich finde es toll, dass Ihr über das Jahr verteilt doch so viele Treffen organisiert (und am Anfang des Jahres bereits die Termine nachzulesen sind)! *danke*

Aber ich bin nicht gewillt, mich zu einer Veranstaltung anzumelden, bei der ich nicht weiß, wo sie stattfindet, und wie weit es bis dorthin ist - ein gemeinsamer Saunabesuch soll ja dem Wohlbefinden dienen, und 150 km Anfahrt empfinde ich als Stress, und entsprechend nicht förderlich.

Deswegen habe ich mich bisher auch nie zu Gruppentreffen angemeldet.

Wäre nicht ein Kompromiss nach der Art: "Diesmal findet das Ganze im nördlichen Saarland / mitten in der Pfalz / im südlichen Rheinland-Pfalz" etc. möglich? Dann kann man schon mal grob schätzen, wie weit es sein könnte, ohne aber zu verraten, wo genau es stattfindet - schließlich gibt es in diesen Größenordnungen ja mehrere Saunen ...
******s56 Mann
14.475 Beiträge
Damit würde die Zahl der Orte und der Saunen erheblich eingegrenzt und dadurch die Gefahr der Flashmobs,die vermieden werden sollen, auch größer.
*****nja Frau
30.341 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1. Jeder der gestern auf dem Saunatreffen war, weiß wo ungefähr das nächste Treffen stattfinden wird.

2.) Ist es schon recht fragwürdig, dass immer Personen Kritik verteilen, die man noch nie auf einem Treffen anwesend waren.

3.) Wem das nicht passt, wie ich was organisiere, der kann es besser machen oder die Gruppe verlassen.

4.) Keiner von Euch weiß viel Arbeit und Stress bei erstellen, organisieren und moderieren für die ganzen Termine sowie die Arbeit in der Gruppe hier steckt.

Ich würde mir wünschen, dass ich hier von EUCH mehr unterstützen bekommen würde, darüber würde ich sehr freuen.

Grüße Anja
*****_15 Paar
273 Beiträge
Hallo jelly 19 68 dürfen wir mal höflich fragen zu der Frage liebe Moderatorin??? Wir kennen Anja schon sehr lange aber das ganze besteht aus einem Team?? Wiso wird sie so angemailt ?? Lg
******s56 Mann
14.475 Beiträge
Es sei auf jeden Fall noch zu erwähnen,dass Anja sich an Neujahr,also einem Feiertag,die Mühe gemacht und die Zeit genommen hat,alle Saunatreffen für das ganze Jahr zu organisieren,um allen wieder fröhliche Stunden in einer lustigen Runde zu ermöglichen.
Das soll ihr erst einmal jemand nachmachen,bevor er irgendwelche Kritik und Sonderwünsche in den Raum stellt und damit unnötige Unruhe in die Gruppe bringt.
********th69 Mann
481 Beiträge
Sehr löblich für Anja und dem Team.
Dennoch verstehe ich jelly und sie hat auch erklärt wieso sie noch nie dabei war. Geht mir so ähnlich, wenn ich über ne Stunde Anfahrt hätte bin ich raus, schwierige Situation für die ich leider auch keine Lösung vorschlagen kann.

Liebe Grüße nach meinem heutigen Sauna Besuch
******s56 Mann
14.475 Beiträge
Vielleicht meldest Du Dich nochmal,wenn Du eine konkrete Lösung vorschlagen kannst.
Ich finde es nämlich sehr befremdlich, dass es immer wieder einige wenige gibt,die laufend Kritik an Anjas Organisation hat,ohne selbst etwas Vernünftiges dazu beizutragen.
Die Mehrheit der Mitglieder und Teilnehmer ist erfahrungsgemäß sehr zufrieden damit.
********th69 Mann
481 Beiträge
Laufend kritisiert habe ich nichts und niemand.
Ist es so schwer nachvollziehbar ?
Wenn ja frag ich mich schon woran das liegt. *nachdenk*
*****_15 Paar
273 Beiträge
Ja dann warscheinlich nicht an denen die Termine zusammenstellen müssen das alle ihren Spaß haben können und das genießen können .kannst du das besser??? Wenn ja kannst du dich gerne bewerben. Lg
********th69 Mann
481 Beiträge
Jellys Beitrag ist sachlich und fteundlich, sie hat auch einen Vorschlag gemacht der funktionieren kann. Vielleicht mal etwas länger drüber nachdenken und auch mal ausprobieren, wer weiß. LG
Ich glaube es hat wohl niemand die Arbeit von den Moderatoren in frage gestellt und es weiß wohl auch jeder wieviel Zeit und Arbeit dahinter steckt, dennoch verstehe ich nicht, weshalb Mitglieder so in der Luft zerrissen werden, wenn sie mit einem Vorschlag oder einer Anregung kommen, die vom bisherigen abweichen.
*****_15 Paar
273 Beiträge
Da geht keiner in die luft es liegt an jedem der an dem tag kommen kann ist ok und wer nicht kommen kann aus welchen Gründen auch immer ist doch auch ok warum so Diskussion???? Lg
******s56 Mann
14.475 Beiträge
Lass mal gut sein,anton_15
Ich fände es allerdings sehr begrüssenswert,wenn Anja,wie sie es wünscht,mehr Unterstützung bekommt, statt die viele Mühe und die Zeit,die sie in die Organisation für jedes einzelne Treffen und das gleich für das ganze Jahr,investiert,als selbstverständlich anzusehen.
Hinter jeder einzelnen Organisation der Treffen steckt nämlich ein Haufen Arbeit und wurde von Anja nicht einfach nur aus dem Handgelenk geschüttelt.
*****_15 Paar
273 Beiträge
Ok der Meinung sind wir auch das kann nicht sein das sie dann noch kritisiert wird .sorry .lg
******000 Paar
320 Beiträge
Hallo,

unser Er ist hier und in anderen Foren und Gruppen seit vielen Jahren Admin und, oder Moderator ... dies geschieht immer vollkommen freiwillig und dann im Dienste der Gruppe und derer Mitglieder.

... dass, wie oben geschehen, einzelne Mitglieder derart unsanft und dem Beitrag überhaupt nicht angemessen, angegangen werden, geht gar nicht ... der Beitrag von jelly1968 war vollkommen sachlich und in sich sogar erklärend, was man so in der Art eher selten findet ... genau solche Beiträge kann man sich als Admin / Moderator doch nur wünschen ...

In diesem Sinne, einen ruhigen Start in die Woche ... keep calm 🤙
******ara Frau
9.099 Beiträge
Ich gebe beiden Lagern recht.

Aber Anja persönlich in CMs im Hintergrund angreifen ist unter aller Kanone.

Wer Interesse hat und sich dem Prozedere so nicht anschließen kann, könnte auch eine freundliche CM an Anja schicken, die Umstände erklären (150km Fahrt sind kein Pappenstil, das stimmt) und aus Gründen um mehr Infos bitten.

Ich bin mir sicher, dass sich dann eine Lösung finden lässt. Aber lasst die persönlichen Anfeindungen. Damit ist absolut niemand geholfen!
*******7276 Paar
509 Beiträge
Hallihallo,
Da geben wir TheTalara absolut recht.
Wenn jemand befürchtet das ihm oder ihnen die Anreise zu weit kann er Anja als Gruppenleitung oder die Moderatoren per CM anschreiben und nachfragen wo das Saunatreffen, zu dem er oder sie sich anmelden wollen, stattfinden wird.
Sollte es zu diesem Termin bereits feststehen wird bei freundlicher Anfrage auch Auskunft gegeben.
Oft als müssen wir uns gerade zur kalten Jahreszeit anhand der Zahl der Anmeldungen und der ursprünglich ausgewählten Örtlichkeit unentschieden.
Es ist keinem geholfen wenn wir das ganze öffentlich verkünden, da es vielleicht auch Saunen gibt, die solche Treffen oder so grosse Gruppen nicht wirklich wollen.
Jetzt legt das Thema zu den Akten und gut ist.
Gruß die Bonis
********th69 Mann
481 Beiträge
Nicht jeder kann CM schreiben, nur zur Vervollständigung dieses Vorschlags LG
***ny Mann
576 Beiträge
Man man man, Ihr habt Probleme... *fiesgrins*

Es ist hier im Joy an der Tagesordnung das bei Veranstaltungen und Treffen nicht gleich der Ort genannt wird.

Ich weiß doch im Vorfeld ob ich an dem Termin die Zeit dazu habe oder nicht und wenn es mir zu weit ist kann ich nach dem Erhalt der Rundmail immer noch absagen.

Macht nicht aus einer Mücke ein Elefanten und unterlasst die gegenseitigen Anfeindungen.

Seid lieb auf einander ... *zwinker* *rotfl* *haumichwech*
******s56 Mann
14.475 Beiträge
@********th69

Stimmt,nicht jeder ist in der Lage eine CM zu verschicken.
Aber wenn Du im Forum auf die Pinnwand gehst,findest Du dort in Anjas 2. Beitrag den Link :
Sauna Pfalz/Baden/Saar : Kontakt zu den Moderatoren.
Ich hoffe,ich konnte Dir damit ein Stück weiter helfen.

@******000

Ihr habt in eurem Beitrag erwähnt, dass euer ER in verschiedenen Gruppen und Foren Admin und oder Moderator ist und besonders hervorgehoben ... dies geschieht geschieht immer vollkommen freiwillig und dann im Dienste der Gruppe und deren Mitglieder.
Das ist ja auch sehr lobenswert,aber leider liest es sich so,als wenn Anja diesbezüglich gar nichts machen würde.
Dass dies mit Sicherheit nicht der Fall ist beweist,dass sie seit schon vielen Jahren GL von mehreren Gruppen ist und auch noch Moderatorin in verschiedenen Gruppen ist in denen sie ihr ganzes Herzblut steckt und sich trotz ihres Vollzeitjobs als Familienmanagerin und ihrer vielen anderen Verpflichtungen in ihrer Freizeit immer wieder auf"s Neue und das mit sehr grosser Freude für ihre Gruppen und deren Mitglieder engagiert, um Treffen zu organisieren oder neue Themen zu erdenken.
Und das manchmal bis mitten in die Nacht hinein.
Deshalb finde ich es auch als unangemessen, sie für ihren Eingangsbeitrag zu kritisieren.
Und das sie dazu auch noch von mehreren Personen mit nicht grad freundlichen CM bombardiert wird ist ja wohl ein absolutes NoGo.
Ich finde es echt bedauerlich und auch traurig, dass sich grad die Mitglieder, leider muss ich Euch auch mit dazu zählen,sammy3000,die sich nur wenig oder auch gar nicht in der Gruppe sehen lassen und auch noch nie an einem Saunatreff teilgenommen haben, immer genau dann zu Wort melden,wenn es den Anschein hat,dass es Ärger gibt,um dann auch noch das ihrige dazu beizutragen.
Das erinnert mich sehr an 2017/18 als einige Neider immer wieder versucht haben,Ärger in die Gruppe zu bringen und wir viel Mühe hatten wieder Ruhe hineinzubringen.
Und das muss ja nun wirklich nicht noch einmal der Fall sein.
Deshalb möchte ich Euch auch alle bitten,wieder lieb und freundlich miteinander umzugehen.

Was die Entfernung betrifft,die hier schon angesprochen wurde,möchte ich Euch die Alternative vorschlagen,dass ihr Euch erstmal für ein Treffen anmeldet und die Rundmail in der alle angemeldeten Teilnehmer von Anja über den genauen Ort und den Namen der Sauna wie bisher und aus dem oben im Eingangsbeitrag schon erwähnten Gründen auch weiterhin erst nach Anmeldeschluss informiert werden, abzuwarten und dann zu entscheiden, ob es Euch entfernungsmässig möglich ist,daran teilzunehmen. Abmelden könnt ihr Euch ja dann immer noch.
Ich hoffe, es sind hiermit alle Unklarheiten beseitigt und es wieder ein friedliches und freundliches Miteinander möglich.
Sollte dies für einige jedoch nicht möglich sein,bleibt leider keine andere Wahl diesen Thread zu schließen, um weitere Anfeindungen und weiteren Ärger zu vermeiden.

Vielen Dank für euer Verständnis

LG
tabulos56
******000 Paar
320 Beiträge
@******s56

deine Postings sind inhaltlich teils arg grenzwertig, was Deutung und Anliegen anderer Schreiber angeht ... und jemandem den Mund verbieten, oder besser gesagt, hier das schreiben verbieten oder in Abrede zu stellen, geht ja gar nicht ...

😴
******ara Frau
9.099 Beiträge
Könnten wir das Hickhack jetzt mal beenden und uns wie erwachsene Menschen benehmen?
Danke!
******000 Paar
320 Beiträge
@******ara ... wir sollten froh sein, das Gut der Diskussion zu besitzen ...

... passend dazu vielleicht noch der Gedanke eines Miglieds, dass mich per CM angeschrieben hat ...

ich zitiere:

"Leider ist die ganze Diskussion sehr unangemessen gelaufen von seiten der Moderatorin. Ich zweifle aber daran dass sie sich dessen bewusst sind!"
******ara Frau
9.099 Beiträge
Ein Mensch mit Charakter würde

• entweder mit Anja selbst in Kontakt treten
• das veröffentlichen von privaten CMs unterlassen weil man glaubt, man könnte damit punkten.

Als Mitglied dieser Gruppe muss ich dann doch leider mal auch offen und ehrlich sein.

Wenn es Euch nicht passt, wie das hier gehandhabt wird, gibt es die abmelden Funktion. Dann seid Ihr von allen Problemen rund um Termine und sonstigem befreit.

Einfach, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.