Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monte Mare - Kaiserslautern

********an64 Mann
1.605 Beiträge
Derby aufm Betze , Formel1, Shopping Sonntag
Es war herrlich leer und entsprechend intim Sonntag 27.11.
MM vom Feinsten.
So kommen die ganzen Vorzüge des MM voll zum Glänzen.
Danke wieder einmal an das ganze MM Team für den Sonntagseinsatz.
J.
*******270 Paar
12 Beiträge
Nacht der 1000 Lichter
Wie werden am Samstag den 10.12. den ganzen Tag und Nacht im Monte Mare, bei der Nacht der 1000 Lichter sein.
Sind noch mehr Joyler da? Liebe Grüße
********an64 Mann
1.605 Beiträge
Advents Ausklang in Dampf und Sole
Sonntag Abend ab 18:30 sind meine Süße und ich mal wieder im MM zum Suhlen, Schwitzen, Ahlen. Jede Pore freut sich schon jetzt!
Keine Scheu uns anzusprechen: Wir können auch Hochdeutsch *zwinker*
********an64 Mann
1.605 Beiträge
Kaiserslautern einzigartig... aber nachhaltig ?!
So sehr uns auch der intime Sonntag gefällt... wir waren doch nach 18:00 Uhr zumeist ohne Gesellschaft...
Sorge treibt uns um.
Das solide MontMare in KTown zu erhalten erfordert frequente Präsenz von weitmehr Fans als ....
Euer Cycle J.
********an64 Mann
1.605 Beiträge
sempre
Erneut ein unvergleichliches Vergnügen. Wir lieben diese Sonntage...
Schon freut sich jede Pore auf den fünften und den sechsten Advent.
Danke dem treuen MonteMare Team für die pfälzer Gastfreundschaft und Verbindlichkeit auch am 4. Advent.
Heute
Mal ne frage in die Runde.
Wird es heute oder die nächsten 5 Tage voll sein im MM? Hat jemand Erfahrungen? Würde aus GG anreisen, darum die Frage.

LG und ein schönes Weihnachtsfest.
Monte
Das MM in kl ist eine sehr große weitläufige Anlage. Es ist daher auch an solchen Tagen nie brechend voll. Der teure aber berechtigte Eintritt hält zudem die Massen ab. Sehr zu empfehlen sind an solchen Tagen dennoch die Buchung (frühzeitig anrufen und buchen) einer Liegemuschel im Ruhe Haus. Es ist zwar nicht billig aber man hat dann Genieserplatz für sich.
Wann geht ihr???
Lg n. Und G.
****am Mann
3.150 Beiträge
"Kurzer" Zwischenruf und Meinung
"Der teure aber berechtigte Eintritt hält zudem die Massen ab."

Teuer ... ja!
Berechtigt ... nein!
Massen abhalten? *schock*

Ich komme selber aus KL und muss sagen, dass mich nicht unbedingt der Preis abhält öfters mal ins MonteMare zu gehen, sondern eher das was ich dafür bekomme! Ich bezahle gerne viel, wenn es sich lohnt. Ein Tag in der BS kostet mich gut 80-120 Euro, die gebe ich gerne aus!

Klar, der Außenbereich ist superschön und gepflegt, aber hey, mal ganz ehrlich. Bevor ich sooo viel Geld für sooo wenig Platz und Sauna bezahle, fahre ich doch lieber die paar km nach Sinsheim und habe ein vielfaches von dem was MM zu bieten hat und das auch noch zum gleichen Preis oder sogar weniger.

Nicht falsch verstehen, ich will das MM nicht schlecht machen. Da ist es nicht, es ist einfach nur viel zu teuer für das was man dafür bekommt und verliert im direkten Vergleich, eben z.B. mit Sinsheim, haushoch!

Das finde ich selber schade, denn wenn die Preise im MM angemessen wären, wäre ich sicherlich Stammgast oder zumindest öfters dort.

Ein sehr guter Freund von mir arbeitet im MM, ich habe also keinen Grund das MM schlecht zu reden, aber meiner Meinung nach müssten die Preise mindestens 20%-25% gesenkt werden um mit der Konkurrenz, die massiv aufrüstet (Sinsheim investiert nach anfänglichen 50 Millionen und mittlerweile über 2 Millionen(!) Besuchern erneut um die 300(!) Millionen und baut erheblich aus) mithalten zu können.

Was meint ihr dazu? Findet ihr nicht dass das MM viel zu teuer ist, vor allem im direkten Vergleich zu Sinsheim, Miramar, Saarland-Therme und Co?

Grüße
yamyam

P.S.: Zum Thema "Massen abhalten" will ich nur sagen, dass man NICHT(!) über den Preis massen abhält, sondern über die gebotene Leistung, den Umgang und den Service sowie Sauberkeit und Zustand des Objektes! ... Sinsheim kostet gleich viel, mittlerweile haben sie die Preise sogar nochmal erheblich abgehoben und die Massen kommen immer noch, sodass man jeden Tag(!) an den zahlreichen Kassen schlange stehen muss und es regelmäßig vorkommt, dass ein Einlassstop verhängt wird.

Meiner Meinung nach müsste in KL bzw. das MM massiv Geld investiert werden, damit wieder MEHR Leute kommen, denn es ist ja nicht ohne Grund so oft so leer, denkt mal drüber nach. Und je weniger Menschen kommen, umnso teurer müssen die es machen um überleben zu können und umso weniger wird saniert, umso mehr wird eingespart und das ist der Beginn einer "Todesspirale".

Und ich kann für Lautern und die Bade- und Saunalandschaft hier nur hoffen, dass das MM die Zukunft überlebt und es nicht irgendwann eine Bauruine ist in die keiner mehr geht und der Laden irgendwann dicht machen muss *snief* ... ja, sehr extrem geschildert und etwas übertrieben, aber der Kuchen lässt sich eben nur einmal aufteilen und wenn die Konkurrenz MEHR zu bieten hat für gleich viel oder weniger Geld, dann ist die Zukunft schon gemeisselt.

Schlussendlich: Kommen wieder mehr Menschen, nimmt man wieder mehr Geld ein und kann nötige Reparaturen, Sabierungen und Ausbauten bezahlen um noch mehr Menschen anzulocken und konkurrenzfähig zu bleiben.

Ich würde mir für KL ein besseres Management fürs MM wünschen und einen Großinvestor, damit ich direkt vor der Tür DAS habe, für das ich auch gerne und öfters viel Geld ausgeben kann, will und darf.

P.S.2: Ich glaube kaum das die Geschäftsführung vom MM gerne und absichtlich "die Massen vernhält". Im Gegenteil, die wären froh wenn der Laden jeden Tag proppe voll wäre und man auch mal ein Einlassstop verhängen müsste, glaube mir. Sprich: Für den der mal in einer leeren und fast leeren Sauna sitzen will ... prima, aber für das MM auf Dauer tötlich.

P.S.3: KL hat KEIN Einzugsgebiet, wie z.B. andere Saunalandschaften. KL hat 100.000 Menschen, mit den paar Käffern aussenrum vielleicht 130.000-150.000 ... niemand fährt mehr als 50 km zum MM, wenn er für das gleiche Geld wo anders mehr bekommt (meine Meinung). Es müsste also massiv in KL investiert werden, DAMIT eben Menschen ohne weiteres auch mal ein WE in KL verbringen oder regelmäßig 200-400km fahren! ... Und nein, das ist keine Utopie. Fahrt mal jeden Tag nach Sinsheim und schaut euch an woher die Menschen kommen. Und sowas brüchten wir auch in KL. Mehr Attraktivität, mehr Angebot, mehr Sensation, mehr Größe, Mehr Sauberkeit und Instandhaltung und dann geht auch der Preis vollkommen in Ordnung und es wird automatisch voller und der Laden brummt wieder.

Am besten wäre es, wir finden einen Großinvestor der mal schnell 100 Mio locker macht um das MM auszubauen und zu modernisieren und dann auch gleich noch 100 Mio für den FCK locker macht *lol*
*****aar Paar
13.518 Beiträge
Wenn man das Geld und die Zeit dazu hat ,
nach Sinsheim zu fahren , warum nicht .
Sicher ist nicht alles im MM wie es sein könnte ,
dafür ist es aber auch einige Jahre älter .
Auf dem Parkplatz sind etliche Autos , die einige
Kilometer gefahren , um ins MM zu gehen , von
daher kann es also nicht ganz so schlecht sein .

*nachdenk*
****ilv Paar
375 Beiträge
Hmm
So Unterschiedlich wirds gesehen Ich fahre nicht mehr nach Sinsheim weil zu teuer ganz einfach ,dann lieber nach KL ins Monte Mare ganz ehrlich is für mich sogar weiter.Allerdings zugegeben nur für die online verkauten Eintrittskarten von 20 Euro denn 29 am Werktag sind auch dort zuviel.
****am Mann
3.150 Beiträge
Jetzt bin ich aber verdutzt...
Ich fahre nicht mehr nach Sinsheim weil zu teuer ganz einfach

... *schock*

Ich weiß ja nicht, aber ich kläre dich gerne auf:

Tageskarte MM (W/WE): 29,50 € / 32,50 €
Tageskarte BS (W/WE): 37,00 € / 40,00 €

Zugegeben, nach der letzten Preiserhöhung vor ein paar Wochen (Sinsheim kann es sich eben leisten die Preise anzuheben und trotzdem ist der Laden rappelvoll und somit auch das Geld für zukünftige Ausbauten, Sanierungen und gutes Personal vorhanden) etwas teurer. Ich würde das aber noch als vernachlässigbar und fast "gleichwertig" einstufen, preislich.

ABER ... und jetzt kommt eben der große Unterschied:

Sinsheim hat ERHEBLICH mehr zu bieten! Und das für ein paar kleine Euros mehr:
9 Saunen, Panoramapool, SkyLounge (VIP), die größte Sauna der Welt, die einzige Kinosauna Deutschlands, Poolbars, 400 echte(!) Palmen, erheblich moderner und sauberer und ich muss auch nicht meine eigene Taschenlampe mitbringen (weil so dunkel und schummrig), um mich in der Umkleide umzuziehen wie im MM, nur um festzustellen das die auch mal dringend modernisiert und saniert gehören. Von dem erheblich größeren Angebot und der Grundfläche der Becken und Möglichkeiten ansich gar nicht zu sprechen.

Ergo: "Ich fahre nicht mehr nach Sinsheim weil zu teuer ganz einfach" ... ist (sorry) Schwachsinn, weil das MM im Preis-/Leistungsindex vielleicht bei 60-70 liegt, während Sinsheim eine 90-100 wäre. Man bekommt also wesentlich mehr pro Euro.

Fazit ... und jetzt wirst du dich sicher wundern: MM ist teurer als BS! *ja*

Den einzigen (erheblichen) Vorteil den das MM hat (zumindest für einige von uns):
ES IST DIREKT VOR DER TÜR ... von mir aus kann ich fast hinlaufen *zwinker*

Nochmal: Die Preise bzw. das Preis-Leistungsverhätnis im MM stimmt vorne und hinten nicht!
Wären die Preise 25% niedriger, dann JA! Dann wäre MM defintiv besser/günstiger.


Und ich möchte mal zu bedenken geben, was auch viele sehr bemängeln am MM ist der "normale" Bereich! Mit jedem mit dem ich spreche gibt mir klar zum Ausdruck das dies ein Witz ist. Also nur wegen dem "normalen" Schwimmbereich ins MM ... naja ... zumal sich das eh bald erledigt haben wird. Denn wenn der 300 Mio Ausbau in Sinsheim (Wellebad, Spaßbad, Sprungtürme, höchste Rutsche deutschlands, etc) fertig gestellt ist (Dann wird BS ca. 3-4 mal so groß sein wie jetzt schon) ... wer geht denn dann bitte noch ins MM-Freizeitbad? (außer er will nur mal schnell 1 std ein paar Bahnen schwimmen).

Wer mir nicht glaubt kann es gerne nachlesen, leider darf man ja keine externen Links posten. Also einfach mal nach "badewelt sinsheim ausbau" googeln und sich mal ansehen was die da hinstellen bzw. noch mehr hinstellen. Und das ist gerade einmal lächerliche 100km weg von uns!

Nochmal und ohne das ich es böse meine, mir tut es als Lautrer ja umso mehr weh und leid:
Wenn im MM nicht bald was passiert, glaube ich nicht das es noch lange überleben wird.
Und die Stadt hat sicherlich kein Interesse da was zu "retten" finanziell. Die haben dem FCK schon mit dem Abkauf des Stadions genug geholfen und mit über 1.000.000.000 Schulden, sollte die Stadt das auch tunlich lassen.

Trotzdem noch frohe Weihnachten und alles gute für das Monte Mare Kaiserslautern in 2017!
... es wird es gebrauchen können *snief*

Schlußendlich muss jeder selber entscheiden WO er sich wohl fühlt und WO er sein Geld ausgeben will und WO er dafür auch entsprechend was geboten bekommt. Ich bin froh für jeden der ins MM geht! *top*

Das hält den Schuppen am Leben und es bleibt wenigstens ein wenig Geld (Steuern) im Milliardenloch KL hängen. Die Stadt kann es gebrauchen. Somit ein *danke* und *knutsch* für alle die ins MM gehen ... vielleicht kommt ich ja irgendwann doch mal wieder mit
*drohundduck*

Allerdings nur zu speziellen Aktionen wie z.B. "Lautern blüht auf" - da gibt es dann 50% Gutscheine für die Tageskarte, DANN lohnt es sich ... zu regulären Preisen wäre mir das viel zu teuer *zwinker*

Und da mein Freund ja dort arbeitet komm ich immer an Gutscheine für Sonderaktionen ran. Dummerweise hatte ich dieses Frühjahr eine 50% Ermäßigung, aber niemand wollte mit! *flenn*

Find mal jemand der freiwillig ins MM geht *aetsch* ... nur spaß ... aber ich hatte echt niemand der mit gehen wollte (nur dann gibt es 50%, alleine funzt das nicht). Die sind lieber wo anders hin ... und damit sind wir wieder beim ursprünglichen Problem: DER SCHUPPEN IST ZU LEER! = ZU WENIG GELD! *traurig*
Danke an alle
Für eure Antworten. Ich glaube nicht das man die zwei Bäder vergleichen kann. BS gefällt dem einen weil groß dem anderen genau darum nicht. Die Saunen sind sehr schön und groß, aber im Liegeberreich ist es für mich zu laut. MM hat auch immer wieder Angebote Online was damit überhaupt nicht mehr zu vergleichen ist.
****ilv Paar
375 Beiträge
Yamyam
Tageskarten Online zu kaufen wird mehrmals im Jahr angeboten jetzt grade wieder zumindest bis zuim 23.12.,bekommst du per Mail gleich geschickt 19.90 Euro plus kleine Gebühr kostet dann 21 Euro ,schau mal nach.Und für den Preis gehe ich da definitiv lieber hin .
****am Mann
3.150 Beiträge
Danke für den Tipp Tomsilv *top*

Bei 21 Euro kann man nichts sagen, das kann man mal machen *ja*

Frohe Feiertage noch allerseits.
****ilv Paar
375 Beiträge
yamyam
Sehr gerne ,auch Dir noch ein schönes Fest
********an64 Mann
1.605 Beiträge
zwischen den Jahren
Zwischen den Saunarunden 2016/17 wünsche ich wohliges Entspannen und einen Guten Übergang.

Ich plane die Festtagsentschlackung am 1.1. abends mit meiner reizenden Lady im MM Kaiserslautern.

Dem MM Team erneut wärmsten Dank und besten Gruß für das Engagement selbst an Sonn- und Feiertagen.
Neujahr ins MM
Gute Idee
Wer kommt noch? ?
LG Norbert und G.
********an64 Mann
1.605 Beiträge
Schnee
Sich im Schnee wälzen zwischen den Saunagängen: unbezahlbar.
Danke einmal mehr den MM Gastgebern für den Sonntagseinsatz.
*********ur_59 Mann
24 Beiträge
Monte Mare Sauna Kaiserslautern
Also wir sind öfter im Monte Mare Kaiserslautern es ist eine tolle Saunalandschaft und Sauna Innenbereich sollte man auf jeden Fall mal sehen und genießen. Ein Tag zum erholen und Träumen.

Monte Mare Sauna Kaiserslautern

Hallo ihr Saunagänger

wer hat Lust uns kennenzulernen ( Paar) und am Sonntag 30.04.2017ab 10:00Uhr einen schönen Tag im Monte Mare Sauna und Wellness Resort Kaiserslautern zu verbringen sich zu erholen und den Kopf frei zu machen?Bei Interesse würden wir uns über eine Nachricht freuen. Wir sind gespannt, wer noch dieser Meinung ist.. *sauna*
********an64 Mann
1.605 Beiträge
Salz und Honig
Ihr kennt das:
Sprühregen auf nackiger Haut, knusprige Kälte, Solebad und dampfende Sauna.... herrlich. Die Wintersaison ist angebrochen und Saunieren empfinden wir dann nochmal so schön.

Mir bisher unbekannt:
Die Aufgüsse im MonteMare sind ganz was tolles!

Sonntag 5.11.
Unser Vergnügen letzten Sonntag im MM K'Lautern war von Überraschungen salziger uns süßer Natur gewürzt:
• Salz"peeling"
• Dampfaufguß mit Honig
Der Rudelaufguss in der Dampfe war super. Zwei Runden Fächern, dann Honig ringsrum und in die Haare...
Kommentar Mme. Eturia: "So eine Suddelei!" ... allgemeines Gelächter der anwesenden Saunagäste ...

Jedenfalls passte Sonntagabend alles. Salz gefolgt von Honig. Unbeschreiblich sanfte Haut.

Schön war's.

Wünsche Herbstgenuss pur, Liebe Saunagemeinde.

Der Tourist
*****aar Paar
13.518 Beiträge
Das monte mare in Kaiserslautern erhöht die Preise .
Ab 1. September 2018 kostet der Eintritt in die Sauna
am Wochenende 35 Euro , an Werktagen 32 Euro .

*g*
*****nja Frau
30.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay.

*danke* für die Info. *g*
*****koe Paar
228 Beiträge
Nach Gutscheinen im MM KL fragen
Danke für die Info mit den Preisen.

Aktuell gibt es übrigens Gutscheine Tageskarte 2 Personen 1 Zahler. Einfach beim Verlassen mal nachfragen. Wir waren in den letzten 4 Wochen 3x dort und bekamen jedes Mal auf Nachfrage, weil wir es bei anderen Besuchern an der Kasse sahen, diese Gutscheine.

Gültig bis Ende September!!!!
*****aar Paar
13.518 Beiträge
Als wir gestern abend dort waren ,
war das Sole-Becken wegen Verschönerungs-Arbeiten
geschlossen , das Laconium war wegen Instandhaltungs-
Arbeiten ebenfalls zu . Dafür waren die Massagen-Düsen
und die Sprudel-Liegen im Dauerbetrieb .

*liegestuhl*
********an64 Mann
1.605 Beiträge
Monte Mare Renovierung
Hallo Liebe Sauna Community,

ich hoffe Ihr geniesst den Herbst nahtlos und gesund.

Frage: Mein Pfälzerschatz und ich waren seit Sommeranfang nicht mehr MM Kaiserslautern. Ist die Renovierung schon abgeschlossen? Kann man schon ins Sole-Bad?

Dankeschön im Voraus für Eure Expertise.

Besten Gruss,
G.
AKA der Tourist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.