Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monte Mare - Kaiserslautern

Wir waren gestern auch mal wieder im monte mare. Wir haben bisher ca. 15 Saunen "getestet" und müssen sagen, das monte mare in KL ist die schönste im Umkreis. (Waren auch schon im monte mare Tegernsee - auch herrlich!) Da stimmt einfach alles.

Da sehr schönes Wetter war, war der Aussenbereich gut besucht, aber es gab Platz für Jeden. Mit dem Aussenbereich kommt wirklich keine andere Sauna im Umkreis mit.

Das Essen war sehr lecker und nicht überteuert. Dass vielen der Eintrittpreis zu hoch erscheint können wir verstehen, aber wenn man bedenkt, was da an Energiekosten anfallen....der Innenbereich war kaum besucht gestern, trotzdem ist ja jede Sauna beheizt bis 23 Uhr, jedes Dampfbad dampft und jeder Pool/Brunnen plätschert.

Die Aufgüsse machten Spaß und es gab auch da immer ein Plätzchen, auch wenn man kurz vor Beginn erst in die Sauna kam.

Gönnten uns eine Aromaölmassage und auch da gabs nix zu meckern.

Alles in Allem immer wieder eine Reise wert für einen Tag Relaxurlaub in der Westpfalz *genau*

LG ranja

P.S. Wir hatten Wasser dabei und da sagte keiner was, wenn man sein eigenes Getränk trinkt.
********hand Mann
336 Beiträge
Ich gehe schon seit der Neueröffnung des MM in KL in diese Sauna,

vor allem bei schönen Wetter kann man sich im herrlichen Saunagarten

wunderbar aufhalten. (kommt richtig Urlaubsfeeling auf)

Die Aufgüsse sind gut jedoch muss man als Saunauntensitzer schon beizeiten nach einem plätzchen ausschau halten.

Am 16.09 hatte ich ein sehr erotisches Erlebnis in der Sauna welches aber jäh von dem Aufsichtspersonal beendet wurde (war auch meine/unsere Schuld, die falsche Sauna für solche spielchen aber geil war`s schon.

Würde mich freuen den ein oder die Andere dort zu treffen.

Bin Freitag ab ca 12.30Uhr wieder vor Ort.

LG
********hand Mann
336 Beiträge
Ich war heute wieder im MM,

musste das 1. mal in schon beim Eingang in einer Schlange stehen um
bezahlen zu dürfen. Das MM war sehr sehr gut besucht,
trotz diesem großen Andrang muss ich wieder ein Kompliment an das
MM-Team machen, die Aufgüße wurden öfters alle 1/2 Stunde gemacht
und die Teichsauna wurde regelmäßig mit einbezogen (platz für ca
150-200 Leute).

War wieder ein schöner Saunatag
*******ous Paar
2.355 Beiträge
Wir waren gestern das erste mal im Monte Mare und uns hat es sehr gut gefallen.

Das Ambiente des Sauna-Bereiches ist sehr schön, alles im mediterranen Stil gestaltet, sehr sauber und gepflegt.
Alle Pflanzen sind echt, kein Plastik. Am Abend wurden im ganzen Bereich Kerzen angezündet.

Saunen gibt es wirklich genug, hier findet jeder seine passende, ob richtig heiß, oder eher gemütlich. Aufgüsse werden stündlich durchgeführt.
Das übliche drumherum wie Dampfbad, Solebecken, Salzgrotte, Whirlpool, Fußbecken ... gibts natürlich auch.
Den Außenbereich haben wir nicht komplett gesehen, dafür war es uns einfach zu kalt.

Das Gastro-Angebot ist gut und lecker. Zu unserer Freunde waren die Preise nicht überteuert.
Eine Extra-Kaffeebar befindet sich im Wellness-Bereich.

Uns hat nicht so gut gefallen, daß es zu wenige Ruheliegen im Haupthaus gab und die Saunaduschen sich direkt neben dem Gastro-Bereich befinden.
Spontan sind die Wellness-Angebote nur bedingt nutzbar, hier sollte man frühzeitig vorab buchen.

Wir haben 24,00 Euro pro Person für die Tageskarte gezahlt. Der Saunabereich war seht gut besucht, wenn man einen Aufguss erleben wollte, mußte man schon 10-15 Minuten früher in der Sauna sein, sonst gab es Platzprobleme.
Nach 19:00 Uhr wurde es dann schon ziemlich voll.
Sehr angenehm ist es, dass alles mit dem Coin bezahlt wird, somit erspart man sich das lästige Geld herumtragen.

Wiederholungstäter werden wir bestimmt, auch wenn der Weg für uns schon etwas weit ist.
Für uns ist das monte mare mit Abstand die schönste Sauna...und wir haben schon einige gesehen und getestet. Noch besser gefällt es uns im Sommer, da der Aussenbereich extremst schön ist (und wie wir finden auch schöner als z. B. miramar oder Felsenlandsauna in Dahn). Im Sommer wird an der Poolbar gegrillt und es gibt einen relativ neuen Weingarten, angelegt ist mit tollen Liegen, Weinreben, Nischen, Brunnen, Fässer usw. Und wir haben schon IMMER Liegen mit Auflagen bekommen *freu*

Dass man bei den Aufgüssen schon so früh vorher da sein muss, ist leider mittlerweile in jeder Sauna so.

Die Massagen sind sehr schön, das Ambiente stimmt und auch das Essen ist abwechslungsreich und immer lecker.

Wir zahlen den Preis gern und nehmen auch einige Kilometer Fahrt in Kauf-weil es sich lohnt!

LG Sonja und Ralf
*******ous Paar
2.355 Beiträge
American-Barbeque-Nacht, am 31.März 2012
AMERIKA - the way of life!
Bestaunen Sie bei unserer nächsten Saunanacht spannende POP-ART Kunst und erleben Sie den Flair Amerikas. Bei Soul und Jazz lässt sich wunderbar in unserem Ruhehaus entspannen. Wir verwöhnen Ihren Gaumen mit landestypischen Speisen und heizen Ihnen in Aufgüssen im amerikanischen Stil ein. Außerdem werden auch Stand-up Künstler zu Gast sein, lassen Sie sich überraschen! Dieses Ticket beinhaltet:

American-Barbecue-Buffet:

Vorspeisen:
Peanuts-Soup
ganz geräucherter Lachs
Honig Schinken
gegrillte Fischspieße
gebratene Putenkeulen
Kraut-Karotten-Salat
Mais-Bohnen-Paprika-Salat
geschmorte Tomaten
gemischtes Antipasti
Aprikosen im Speckmantel mit Honig Dip
Meat-Balls in einer Sweet-Chili-Sauce

Hauptgerichte:
Chicken Wings
Western Steaks
Creole-Chickenburger
Jambalaja
Reisfleisch
Spare Rips
Meat-Balls mit Tomaten-Chili-Sauce

Beilagen:
Kartoffeln mit Bacon und Sour Cream
gegrillte Maiskolben
Gemüse-Wildreis
Grüne und Rote Bohnen
Potatoe Wedges

Dessert:
Muffins
Marschmellos flambiert mit Schokolade
Bananenkuchen
Apfelkuchen
Mud-Pie
Schokokuchen
Erdbeercrem
Nusscrem mit Ahornsirup
Karibische Obstplatten

Mitternachtssnack:
Mitternachtssuppe
BLT Sandwich
Käseauswahl


Abendkarte von 20 bis 4 Uhr - 49,90 €
Tageskarte ab 9 Uhr bis 4 Uhr - 59,90 €
Unsere Eindrücke
Hallo,
wir waren letzten Samstag am 19.5.12 im Monte Mare in Kaiserslautern.
Davon abgesehen das das Navi mich eine arg denkwürdige Abkürzung hoch jagen wollte sind wir nach 1 Stunde gut angekommen.

Es war der 3. Samstag im Monat, also lange Sauna Nacht.
Zudem war es Fußball-Abend Bayern gg. FC Chelsea.

Wir haben uns vorher für den Newsletter angemeldet und je 5 € dafür erhalten. Karten anschließend im Online-Shop gekauft und ausgedruckt.

Das Monte Mare macht einen guten Eindruck. Sehr Sauber. Etwas irritierend sind die tausend Kameras die überall hängen... insbesondere im Umkleidebereich fanden wir es "komisch" bzw. ungewohnt.

Die Sauna war an diesem Tag nicht sehr voll, fast schon leer. Trotzdem fanden wir ausreichend interessante Leute. Es gab ausreichend Liegen, Aufgüsse waren zwar immer sehr voll, aber das ist halt so.

Zum Restaurant musste ich (m) feststellen, dass ein Bademantel nötig ist um dort zu speißen. Ok, hätte ich vielleicht irgendwo nachlesen sollen. Naja, hätte man aber auch freundlicher darauf hingewiesen werden können.

Die Sauna bietet eine schöne Anlage und hat unserer Meinung nach auch kapazitäten für größere Besuchermengen. Man findet gut Plätze zum entspannen und die Anlage ist mit Liebe zum Detail eingerichtet.

Nachdem die Rhein-Main Therme in Hofheim uns nur noch enttäuscht (die scheinen nur noch über Groupon zum halben Preis maximum profit rausholen zu wollen) werden wir Hofheim nicht mehr besuchen.

Auch wenn es nach Kaiserslautern für uns 1 Stunde fahrt ist, ist es das wert.

Das Publikum traf ebenfalls unseren Geschmack. Queer Beet, aber auch einige jüngere und relativ viele Paare. Natürlich auch paar Exoten, wie überall :).

(Wir waren schon in Saunen in denen fast nur Männer waren, das fanden wir nicht sooo angenehm - zumal sie auch extrem gegafft haben)

Das Monte Mare in Kaiserslautern ist die zweitschönste Sauna in der wir waren. Topen kann das für uns nur das Mediterana in Bergisch Gladbach. Dafür ist es für uns aber auch viel weiter weg und kostet ca. doppelt so viel an Eintritt.
Für und ist das monte mare die schönste Sauna im Umkreis Pfalz/BaWü. Wir fahren auch eine Stunde und nehmen das gern in Kauf. Auch das Wellnessangebot ist wunderschön (wie massagen, zeremonien...). Die Kameras hängen überall, weil Wert drauf gelegt wird, dass es dort gesittet zu geht. In der Hausordnung steht sogar, dass nur küssen erlaubt ist *g* Najs, es ist ja auch kein SC. Von daher ist es etwas überzogen, aber ok.

@ Mondina

Ich (w) frage mich, warum du dich wunderst, dass man zum essen einen Bademantel tragen soll. Das ist wohl eine Frage der Ästhetik und sollte selbstverständlich sein *g*

Wünschen allen viel Spaß, die mal wieder ins monte gehn.

LG ranja
@*******tel: Naja, hatte ja schon ein hoches Handtuch um. Egal, gehört sich dort halt, auch wenn ich mich frage warum der ganze Eingangspublikumsverkehr durch das Restaurant muß... und warum daneben Duschen sind...

War es von anderen Saunen nicht so streng gewohnt. Aber wir sind anpassungsfähig *ggg*
Das stimmt, dass man durchs Lokal muss wenn man aus den Kabinen kommt ist doof. Und streng sind sie. Gestern waren wir im miramar in Weinheim...die sind alles andere als streng *zwinker* Da war ja was los....da hätten im monte mare so einige Saunaverbot erteilt bekommen....
Ich war gestern das erste Mal im Monte Mare und muss sagen, dass ich total begeistert war. Alles super sauber und sehr übersichtlich!

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass manche Dinge im Monte Mare kontrolliert werden. Zum Beispiel das Rauchen nur an bestimmten Stellen, ist mir gestern direkt aufgefallen, dass darauf geachtet wird. Finde ich als Nichtraucher natürlich gut (ohne die Raucher gleich angreifen zu wollen)!

Tolle Saunen und auch das Ruhehaus finde ich absolut Klasse!

Die Aufgüsse fand ich auch sehr gut und die Düfte sehr natürlich!
Sehr viele Möglichkeiten die Seele baumeln zu lassen, nicht nur in den Ruheräumen! Ich werde sicherlich öfter nach Kaiserslautern fahren!!

Also von mir ein absolutes *top2*

LG
Siracusa
*******ous Paar
2.355 Beiträge
Gehen Sie mit uns wieder auf Wellness-Weltreise
Entdecken Sie jeden Monat ein neues Traum-Urlaubsziel!

Lassen Sie sich von exotischen Aufguss-Düften, kulinarischen Köstlichkeiten im Restaurant und entspannenden Wellness-Massagen aus fremden Ländern und Kulturen verzaubern!

Nur vom 1. bis 31. August: BRASILIEN

Entdecken Sie den Zauber Brasiliens. monte mare nimmt Sie mit in eine Welt voller Lebensfreude und Genuss. Feurige Aufgüsse, entspannende Wellness-Massagen, wohltuende Dampfbadzeremonien und exotische Geschmackserlebnisse erwarten Sie in Brasilien.

Sparen Sie 5 € bei einer Wohlfühlmassage

mit Honig, Kakaobutter oder Aromaöl

Ruhige, entspannende Massagegriffe verwöhnen Schulter-, Rücken- und Nackenbereich. Verspannungen werden gelöst, Körper und Geist kommen wieder in Einklang. Ihre Reise für die Sinne beginnt.

Teilkörper 25 € (ca. 20 Minuten)
„Zitronen-Rohrzucker" Dampfbad-Zeremonie 2 für 1

nur 15 € für 2 Personen (ca. 30 Minuten)
Tief reinigendes, kräftiges Peeling aktiviert die Blutzirkulation und nährt Ihre Haut mit angereichertem Honig.

Unsere Saunameister verwöhnen Sie mit ausgewählten Aufgüssen. Die aktuellen Aufgüsse und Zeiten entnehmen Sie bitte der Aufguss-Tafel vor Ort.

Köstlichkeiten aus Brasilien

Churrasco Misto mit Salada Alface Tropical 12,50 €
Wir wünschen Ihnen schöne Urlaubstage und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Stationen unserer Wellness-Weltreise

September: Deutschland
Oktober: Mexiko
*******ous Paar
2.355 Beiträge
Geburtstags - Saunanacht am 16.3.13
Lassen Sie sich verzaubern!
Geburtstags-Saunanacht am 16. März

Unser Saunateam verwöhnt Sie in dieser Nacht mit vielen Überraschungen bis 4 Uhr morgens. Der reguläre Saunabetrieb endet an diesem Abend bereits um 20 Uhr.

Programm

9:00 Uhr: Einlass für Tagesgäste
18:00 Uhr: Sektempfang in der Sauna-Piazza im Obergeschoss
19:30 bis 24:00 Uhr: Buffet
20:00 Uhr: Einlass für Tagesgäste mit Sektempfang
20:00 bis 22:30 Uhr: (Unbe)Greifbar - Closeup-Magie
Geheime Falltüren? Kameratricks? Eingeweihte Zuschauer? Fehlanzeige! Das, was Alexander Mabros Ihnen wenige Zentimeter vor Ihren eigenen Augen zeigt, ist Zauberkunst pur. Zum Greifen nah und dennoch völlig unbegreiflich. Wenn sich Ihr eigener 20-Euro-Geldschein plötzlich in eine 50-Euro-Note verwandelt, wenn Ihre frei gewählte Karte in einem brennenden Portemonnaie erscheint, wenn Münzen direkt vor Ihren Augen die Plätze tauschen, dann ist das Closeup-Magie in Vollendung.
Alexander Mabros präsentiert Tischzauberei hautnah auf höchstem Niveau. Tempo, Charme und ein untrügliches Gespür für Situationen und Menschen machen seine Darbietungen zu einem wirklich zauberhaften Erlebnis.
22:30 Uhr: Show-Aufguss
23:30 Uhr: Show-Act "Mystic Elements"
Feuer schwebt in der Luft und folgt seinem Atem, Rauch verwandelt sich in feinen Wüstensand, Wasser wird zu fließendem Metall - Alexander Mabros spielt mit den Elementen, als wäre er nicht von
dieser Welt. Die Naturgesetze scheinen außer Kraft gesetzt, sobald der finstere Hohepriester, in den sich der Magier in "Mystic Elements" verwandelt, die Bühne betritt. Dieses extrem visuelle, zwölfminütige Spektakel imponiert und beeindruckt vollkommen ohne altbekannte Zauberelemente. Alexander Mabros begeistert mit dieser ausdrucksstarken Musiknummer ganz ohne Sprache.
24:00 Uhr: Mitternachtssnack (Buffet)
0:30 Uhr: Show-Aufguss
Buffet

Vorspeisen:

Verschiedene Blattsalate an zweierlei Dressing
Tomate-Mozzarella mit frischem Basilikum
Honig-Schinken an Melone
Kartoffelterrine mit Räucherforelle und Schnittlauch-Creme-Fraiche
Gebeizter Lachs an Schokoladen-Minze-Pesto
Antipasti und geschmorte Tomaten
Spargel mit Rucola-Schinken
Broccolicremesuppe mit Räucherlachsstreifen

Hauptspeisen:

Poulardenbrust in Tomaten-Masala
Schweinelende mit Champignon-Basilikum-Sauce
Lachssteak im Wirsingmantel
Geräucherter Tofu auf mediterranem Gemüse
Dessert:

Geburtstagstorte monte mare Kaiserslautern
Kirschgrütze mit Vanille-Amaretto-Schaum
Tiramisu
Obstplatten
Cremino Piemontese
***wn Mann
673 Beiträge
Leider leider
erhöht das Monte Mare zum 01.10.2013 die Preise.


Werktage (Montag bis Freitag)


2 Stunden = 18 €

4 Stunden = 22 €

Tageskarte = 26 €

Frühstarter-Tarif
(werktags Mo.-Fr. für Ihre Aufenthalt zwischen 9 und 14 Uhr) = 15,00 €

Feierabend-Tarif
(Werktags Mo.-Fr. ab 19 Uhr bis Ende) = 17,50 €




Wochenende und Feiertage

2 Stunden = 20 €

4 Stunden = 24 €

Tageskarte = 28 €

Ob die sich damit was gutes tun....wer weiß wer weiß... *skeptisch*
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Was waren denn vorher die preise?
***wn Mann
673 Beiträge
so jeweils 2 EUR billiger.
Kann ich nur empfehlen.

Wir waren schon zweimal dort und der Eintritt lohnt sich.

Klar wie schon ein paar mal beschrieben ist es ungewöhnlich den Eingang im Restaurant und die Duschen daneben zu haben aber sonst schöne Anlage und nettes Personal.

Seit einiger Zeit ist das Solebad mit Unterwasser-Musik nur noch für Saunagäste zugänglich. Es ist schon genial sich hüllenlos im warmen Wasser treiben zu lassen, Schwimmnudeln liegen auch aus. Zu späterer Stunde findet man dort eher Pärchen (gemischt 20 - 60) die auch mal kuschelnd die Nähe zum Partner genießen.

Genial ist auch das Ruhehaus. Man kann sich gegen Gebühr 2-Personen-Ruhe-Muscheln reservieren. Wir hatten Glück. Bei unserem Besuch hatten wir das Obergeschoss für uns alleine, Bademantel zur Seite, haben uns in eine der bereit gelegten Decken gekuschelt und zusammen eine Stunde der Ruhe genossen.

Ach ja, mit ADAC-Karte gibts sogar noch Rabatt.
Tageskarte zur Zeit für 17,50 €
Hallo Zusammen,

zur Zeit gibt es die Tageskarte im MonteMare in Kaiserslautern zum Preis von 17,50 € statt 28 €.

Einfach im Onlineshop einen entsprechenden Gutschein kaufen.

Der Gutschein ist täglich einlösbar und gültig bis einschl. 30.09.2014.

LG
Mel & Sven
Jep
... schon gekauft! Das lohnt sich echt....

Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen Joy'ler...wir werden bei schönem Wetter gehen um auch den Garten genießen zu können.

LG ranja
Besuch im Monte Mare (KL)
Wir waren am letzten Samstag abend im Monte Mare und nach einem Besuch in der Woche tagsüber, gefällt uns das MM immer besser.
Die Anlagen innen wie außen sauber, groß und geräumig, tolles Ambiente und ein sehr angenehmes Publikum. Die Leute verlaufen sich ganz gut auf dem großen Gelände und es wirkte nie voll oder überfüllt.

Die verschiedenen Saunen und Dampfbäder bieten für jeden etwas und Bad im Innen/Außenpool sorgen für die notwendige Erfrischung :-).

Alles in allem finden wir es extrem angenehm dort und können es nur empfehlen.
Wir werden dort bestimmt noch öfters anzutreffen sein *g*

Als nächstes werden wir mal die Therme in Sinsheim besuchen und berichten wie es war.

Bis bald,
Anne und Peter
*********er79 Mann
106 Beiträge
Klingt super mit dem Monte Mare, vor allem der Tipp mit den Gutscheinen.

Da meine Frau und ich demnächst auch mal dort hin wollen schau ich gleich mal nach ob es noch welche gibt.
*********saar Mann
82 Beiträge
einfach supper
Das montemare ist einfach Supper.

vor 2 Jahren habe ich dort im vollen toscanahaus eine Bekannte ge....
******_us Paar
695 Beiträge
Waren heute...
...im Monte Mare. Das Schwimmbad kann man vergessen. Da erübrigt sich jeder Kommentar. Die Saunalandschaft ist ganz schön, weitläufig und ausreichend ausgestattet. Der Außembereich ist natürlich super, nur im Winter wird man ihn nicht ausreichend nutzen können. Wegen der Kälte.

Heute am Sonntag wars proppenvoll, hatten Mühe einen freien Spind zu finden. Aber aufgrund der Größe der Sauna veläuft sich die Menge. Die Preise im Bistro sind fair. Nur die Duschen sind ein wenig sparsam konzipiert. Dürften einige mehr sein. Und die Thermometer in den Saunen müssten mal ausgetauscht wrden. Wir hatten den Eindruck, dass sie Phantasietemperaturen anzeigten.

Ansonsten eine schöne Sauna. Viel angenehmer als das La Ola oder die Südpfalztherme. Man kann im Monte Mare sogar nackt schwimmen. Also, wir gehen da wieder hin, auch wenn der Weg etwas weiter ist.

Noch eine Anekdote am Rande:

Beim Schwimmen stieß Christa beinah gegen eine andere Frau im Becken.
Christa:"Oh, beinah!"
Sie:"Woher wissen Sie, dass ich O-Beine habe?"

Hat sich echt zugetragen. Gab natürlich den großen Lacher.
wer will mit?
Möchte diese Woche mal tagsüber ins Monte Mare in die Sauna gehen...wer möchte mich begleiten? *g*

LG seductiveBBW
********hand Mann
336 Beiträge
gerne
kann aber diese (komende Woche) erst ab 17Uhr,

am WE auch früher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.