Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
zum Thema
Date ein Reinfall, aber mit 'wiedertreffen wollen' beenden.111
Durch diesen Thread: https://www. joyclub. de/forum/t1937401.
zum Thema
Ungepflegtheit / Unhygiene wirklich existent?256
Angeregt durch die aktuellen beiden Treads „Männer, was nimmt euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Date beenden aber wie ?

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Ein Date beenden aber wie ?
..vielleicht habt Ihr das auch schon erlebt? Eigentlich habt Ihr Euch gut unterhalten, interessanten Smaltalk geführt, würdet auch gerne Euer Gegenüber (supergerne) wiedersehen aber irgendwann kommt Ihr innerlich zu dem Punkt wo Ihr Euch fragt, ob Ihr das Gegenüber nicht einfach nur zugequatscht habt und es eigentlich überhaupt kein Interesse(mehr) hat.

Was in so einer Situation machen (denn Ihr wollt ja nicht direkt fragen) ??

Aufs "böse Ührchen" hinweisen, dass es ja schon später ist als gedacht und man nun los muß ?
usw.

*beep* Eure Tipps ein Date zu beenden von dem Ihr nicht wisst, ob es beim Gegenüber "gefunzt" hat
*****ine Mann
895 Beiträge
Ich würde erstmal damit anfangen, diese Frage "ob Ihr das Gegenüber nicht einfach nur zugequatscht habt" aus meinen Denkmustern zu streichen. Da hängt ein ganzes Geflecht von Selbstzweifeln dran, und damit setzt du dich selber unter Druck. Du wirst doch merken, ob sich dein Gegenüber mit dir amüsiert hat oder nicht - oder?

Und wenn du der Meinung bist, dass sie mit dir eine gute Zeit hatte, sag es ihr einfach offen und gerade heraus, dass du sie gerne wiedersehen möchtest. Warum soll man da nicht direkt fragen wollen? Dann wirst du ja an ihrer Reaktion merken, ob sie das auch möchte.
Zu quatschen...
Na ja, ich finde auch es lohnt sich direkt zu fragen.
Und auch eine ehrliche Rückmeldung zu geben wenn man gefragt wird.
Man ersparte sich nd fem anderen viel Zeit und falsche Hoffnungen.
Es hat nicht gefunkt bei einem der beiden ?
Dann ist es so.

Nur mit Ehrlichkeit, Offenheit und einem kleinen Mass an Taktgefühl kommt man mit gehobenem Kopf aus der Situation heraus.
*******ros Paar
98 Beiträge
Also, die erste Regel bei einem Date ist ja bekanntermaßen, dass man(n) eben die Frau nicht zuquatscht und ihr erzählt, was man für ein toller Hecht ist und wie groß das Haus und das Boot und etc. ist. Wird sie schon selbst herausfinden. Insofern sind da beim TE ohnehin die Gesprächsthemen falsch. Te, bitte merke Dir: Geld, Job, Besitz sind KEINE Themen für ein Date. Auf Fragen der Frau (und die kommen garantiert) bitte nicht mehr als 1-2 Sätze und Thema wechseln.

Und wenn Du Dich daran gehalten hast, dann stellt sich auch Deine Ausgangsfrage nicht mehr. Du fragst einfach nach dem 2. Date und fertig.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
... es war eigentlich ein flüssiger Smalltalk beidseits über dies, das und jenes ohne feste Struktur...eigentlich ideal...aber irgendwie hab ich nach ner anderhalben Stunde gefragt ob sie net schon los müsse... vielleicht hab ich damit alles verspielt. ..der Tip mit "einfach Fragen" ist sicher richtig...hab's aber leider nicht geschafft 😔
*******ros Paar
98 Beiträge
*********Luna:
... es war eigentlich ein flüssiger Smalltalk beidseits über dies, das und jenes ohne feste Struktur...eigentlich ideal...aber irgendwie hab ich nach ner anderhalben Stunde gefragt ob sie net schon los müsse... vielleicht hab ich damit alles verspielt. ..der Tip mit "einfach Fragen" ist sicher richtig...hab's aber leider nicht geschafft 😔


"Also, Sandra, ich fand das Gespräch echt sehr unterhaltsam und ich würde mich sehr freuen, Dich wiederzusehen. Wie wäre es, wenn wir am Samstag zusammen im Cafe XY das Kuchenbuffet stürmen und dazu einen Latte Macchiato rauben..."

Das Wichtige daran ist, dass Du aktiv eine gemeinsame Unternehmung vorschlägst. Irgendwas, von dem Du aus dem Gespräch weißt, dass sie es gerne mag. Das kann Cafe und Kuchen, Cocktail, Klettern, Snowboarden, Shoppen (!!!) oder Wandern sein.
@Ricco de Luna
Kann sein dass du es vermasselt hast.
Aber du lernst daraus, wie alle anderen vor dir.
Beim nächsten Date läuft es besser, wir machen alle Fehler, bleibe dir selber treu, verstelle dich nicht....

Mir ging es ähnlich, man möchte sich schön unters Licht stellen, interessant wirken und und und....
Dabei weiss man nie wie der gegenüber tickt, was er genau will und nicht...

Es ist wichtig den anderen kennen zu lernen und manche Themen wie Geld, Job, Besitz usw. können auch angesprochen werden.
Warum nicht....es sollte kein Tabu sein.

Es seiden man möchte nur ein ONS..

Ein erstes Date verläuft nie gleich, weil ein andere Mensch dir gegenüber sitzt.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
@*******ros danke, dass werde ich nächstens dann hoffentlich über meine Lippen bringen

@****i66 ja man weiß nie, wie das Gegenüber tickt und diesmal war es für mich besonders unergründlich
was mich zum Schluss des Treffens wohl total verunsichert hat....
******_us Paar
695 Beiträge
Alles, was nicht aus dem eigenen Bauch kommt, wird schiefgehen. Diese Erfahrung ist so alt, wie es Dates gibt. Es gibt zwar immer wieder Oberschlaue, die trotzdem wissen wie es besser geht, (weshalb sie ja auch bei Joy Club sind), aber nur wer authentisch ist bekommt am langen Ende eine ehrliche Situation.
Die mag nicht immer der Wunschvorstellung entsprechen, Aber wer auswendig gelernte Sätze aufsagt, wird auf jeden Fall scheitern.

Das sieht man schon an den Profilen. Wer einmal überprüft, Was Menschen im Profil über sich schreiben und wie sie im Chat oder in Beiträgen auftreten, der weiß genau von was ich spreche.
*****aar Paar
13.522 Beiträge
Ein Date beenden , aber wie . Wieso sagt man nicht einfach ,
wie es ist und sucht nach Ausreden ?


*nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.