Suche zwar keinen festen Partner,
aber ich mach trotzdem mal den Anfang.
Er sollte auf jeden Fall tierlieb sein und akzeptieren (besser noch verstehen), dass meine Katzen Familienmitglieder sind und eben nicht "nur ein Tier".
Er sollte interessiert und offen für Neues sein. Dinge, die er nicht auf Anhieb versteht hinterfragen, anstatt sie direkt als Humbug abzustempeln. Nicht eingefahren sein in seinem Leben und seinen Meinungen, sondern auch mal aus seiner Komfortzone ausbrechen und sich auf Neues einlassen.
Erst probieren, danach kann man sich immer noch eine Meinung bilden.
Und er sollte empathisch sein.
Ich bin ein komplizierter Mensch, sage vieles, was ich nicht so meine und oft meine ich auch etwas nicht so, wie ich es sage. Es wäre schön, wenn er so feinfühlig ist, mich zu verstehen, nicht auf die Worte hört, die ich sage, sondern auf mich achtet und mich auch ohne Worte versteht. Ganz bestimmt mag ich niemanden, der zu allem Ja und Amen sagt, aber jemanden, der auch andere Meinungen zulässt. Der mit mir ruhig und auf einer sachlichen Ebene reden kann, ohne die Geduld mit mir zu verlieren. Der Kritik verträgt, ohne gleich beleidigt zu sein oder zum Gegenangriff auszuholen.
Und da es einen solchen Mann wohl nicht gibt, wo dann auch noch alles drumherum stimmt, bleibe ich Single