Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1993 Mitglieder
zum Thema
Neurodermitis! Störfaktor?73
Da ich selbst starke Neurodermitikerin bin, würde mich doch mal stark…
zum Thema
Wie steht ihr zu einer Hauterkrankung beim Gegenüber?67
Ich habe Neurodermitis und bis jetzt, hat es nie einen Mann gestört…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neurodermitis und Sauna

*****nja Frau
30.376 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neurodermitis und Sauna
Mich fragte vor Tagen ein Gruppenmitglied, ob man mit Neurodermitis eine Sauna besuchen kann, ich konnte da nur raten mal beim Arzt nachzufragen, da ich persönlich damit keine Erfahrungen habe.

Kennt sich jemand von Euch damit aus ?

Wenn ich mich Internet schlau machen, gehen die Meinungen auch weit auseinander.
Da steht zum Beispiel geschrieben "der Schweiß kann unangenehm auf der wunden Haut brennen." oder "Neurodermitis und Sauna: Das geht, aber nicht immer" und "Sauna kann gerade bei Neurodermitis durchaus helfen."

Klar, das manche Scham haben in die Sauna zu gehen mit Neurodermitis, kann ich auch verstehen, schön sieht es ja nicht gerade aus.

Ich hab noch diesen interessanten Beitrag gefunden https://www.t-online.de/gesu … aunagaenge-betroffenen-.html.

Allerdings wollte ich mal Euer Meinung und Erfahrung dazu wissen ?
*********h1966 Mann
52 Beiträge
Für die
Meisten Betroffenen wird es vermutlich ein psychisch. Thema sein wenn sie unter den Blicken der anderen Saunagänger „leiden“.
Optional kann man vor einem Saunatag ein paar Tage Hydrocortison auftragen dann ist es oftmals angenehmer für die Betroffenen
Aber bei jedem Mensch der erkrankt ist ist es etwas anders
Wir sind nun mal Individuen auch wenn unsere DNA zu 99% gleich ist 😊
Deshalb Hautarzt konsultieren
Grüße
Bernie
******969 Mann
1.129 Beiträge
Hautkrankheiten und Sauna
Hallo,

ich habe keine Erfahrung in Bezug auf Neurodermitis, aber ich habe Erfahrung in Bezug auf Akne, Rosacea und Schuppenflechte. Das ist ja jetzt nicht völlig unterschiedlich.

Die Saune verschlechtert meiner Erfahrung nach Hautprobleme nicht. Es wird alles ein bisschen aufgeweicht und beruhig sich dann auch wieder. Ähnlich ist es ja mit Sonne. Es wird ja von Sonne abgeraten, aber ich habe das Empfinden daß Sonne speziell in Kombination mit Salzwasser Reizungen mildert

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.