Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere innere Kraftquellen

*****nja Frau
30.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unsere innere Kraftquellen
Was ist Eure persönliche Kraftquelle ?
Manche Belastungen im Alltag sind vermeidbar andere leider nicht, im Grunde möchten wir doch alle nur eins, glücklich sein, lachen können und sich wohlfühlen. Dennoch gibt es Momente und Situationen, da fühlen wir uns leer und völlig ausgebrannt.

Jeder von uns besitzt eine gewisse Kraft im Alltag, doch auch irgendwann ist auch der beste Akku mal leer, daher finde ich es wichtig im Alltag gewisse Kraftquellen zu haben. Daher möchte ich hier mal gerne von Euch wissen, in was Ihr Eure Kraftquelle findet und wie Ihr diese am besten für Euch nutzt.

Einen schönen entspannten Tag in der Sauna ist das sicherlich eine gute Idee um seine Kraft und Energiereserven wieder aufzuladen, oder ? Aber dazu hat man leider nicht immer die Zeit.
*****_gp Mann
293 Beiträge
Jeder hat bestimmt seine Kraftquellen. Nicht alle kennen ihre aber. Für den Einen kann es ein Saunabesuch sein. Für mich ist es die Natur. Wenn ich mal wieder eine Kraftquelle brauch - ab in den Wald. Klar, ist da der Anfang, die Überwindung, schwer, wenn man aber eine Zeitlang unterwegs, fallen bei mir irgendwann die Scheuklappen und das "Geniessen" fängt an. Eine ähnliche Wirkung hat bei mir auch guter, geiler Sex - aber - dazu gehören nun mal mindestens zwei.
Sollte jemand noch nicht seine Kraftquelle gefunden - probieren, probieren und noch mal probieren - irgendwann findet man sie.
Lieben Gruss Guido *zwinker*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
klar
..jede Minute die geht mit meinen Kindern zu verbringen...einige kleinere Hobbys pflegen.....sich entspannt mal was leckeres zu kochen.......Sex natürlich auch....sofern die passende Dame dazu...für was Dauerhafte(re)s gefunden ist *zwinker*
******s56 Mann
14.577 Beiträge
Wenn ich merke,dass sich eine innere Leere in mir auszubreiten droht, gehe ich gerne ans nahegelegene Saarufer und fütter dort die Enten und Gänse.
Auch bin ich dann gerne im Saarbrücker Wildpark.
Zu sehen wie harmonisch die Tiere miteinander umgehen, gibt mir irgendwie die Kraft meine innere Leere zu vergessen und den Mut positiv an das Morgen zu denken.
Und den Besuch im Wildpark verbinde ich auch gerne mit einem ausgedehnten Waldspaziergang.
Wenn ich die Schönheit der Natur und die Harmonie der Tiere in mich aufgenommen habe,ist mir wieder bewusst,dass es nicht nur Negatives auf dieser Welt gibt.
********an64 Mann
1.605 Beiträge
Grenzen spüren... sich "proforma" Herausforderungen suchen..
Die Lust auf selbstbestimmte Herausforderungen ... 230 Seemeilen die afrikanische Küste runter und kein sicherer Hafen weit und breit...
die tägliche Herausforderung zB beim Sport den Hindenburgpfad runter, mich meiner Angst vor Schmerz und Speed zu stellen (Organspender Ausweis nicht vergessen) ...
Das ist die Quelle die mir durch berufliche Schlagwetter hilft.
Ohmmmm.
Glückauf,
G.
Reden mit meiner Freundin hilft mir, reflektieren. Bei einem selbstgekochtem Essen geht das am besten.
manchmal muss ich Dinge aber auch mit mir selbst ausmachen.
Dann geh ich wandern. Entweder zu meinen Lieblingsplätzen oder neue Pfade erkunden.
Ab und an brauch aber auch ganz alte Kindheitserinnerungen. Die geben mir auch Kraft schier unlösbare Probleme.
*****_15 Paar
273 Beiträge
Hallo
ja ich zum Beispiel treffe mich mit Freunden .aber richtig abschalten kann ich im wald wenn die Dämmerung einsetzt .dann fängt der wald an zu leben .lg
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..einfach mal nichts tun
..und die Füße hochlegen, *wein*chen dazu und ein gutes Buch.......
********e69x Mann
323 Beiträge
Ich finde meine Kraft entweder im Hören von Musik, der Meditation oder meinem schamanischen Kraftstab.
Auch in der Tierkommunikation.
Es ist erstaunlich, was die Tiere alles wissen und uns lehren können. *herz4*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.