Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1994 Mitglieder
zum Thema
Gute Sauna für Paare ???30
Kennt jemand ne gute Sauna für Paare im Raum Hamm,Münster,Warendorf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine gute Sauna aus?

******_us Paar
695 Beiträge
Themenersteller 
Was macht eine gute Sauna aus?
Jetzt mal die Erotik für einen Moment außen vorgelassen: Was zeichnet für Euch eine gute Sauna aus? Was muss die Sauna haben, auf was kann man gut verzichten?

Ich fang mal an:
Für mich ist die Sauna ideal, wenn es KEINE Erlebnissauna mit x Saunen und dementsprechend viel Publikum ist. Am liebsten habe ich 1 Sauna, ein Dampfbad, einen richtigen Ruheraum, einen Raum zum reden, trinken, vielleicht TV schauen, eine Möglichkeit etwas zu esssen, einen modernen Nassbereich, einen schönen Außenbereich. Möglichst kein Schwimmbad dabei. Lieber ein Publikum, das gezielt zum Saunen geht und dort gemütliche 3-4 Stunden verleben will.
*******oy40 Mann
35 Beiträge
Meine heißen Wünsche
Hallo
Desire_us hat die eigentlich schon die wichtigsten Punkte zusammen gefasst.
Was für mich noch wichtig ist sind ein guter Aufguss. Das ist einmal der Duft
und die Technik beim "Wedeln".
Ich bin auch weniger Fan der lauten und vollen Erlebnissauna sondern der
ruhigen und mehr auf Entspannung ausgelegten *sauna*.
Obwohl es auch ein kleines Schwimmbecken, in der Sauna, sein darf.
guten Morgen
also ich hätte schon gerne mehr als eine Sauna und Dampfbad, ich fange meist etwas entspannter an bei einer niedrigen Temperatur und gehe dann erst zu den höheren und Aufgüssen über.
Ich muss/will immer erst "ankommen" und das schaffe ich so am ehesten, gibt mir körperlich den besten Einstieg....ausserdem mag ich es zwischendurch auch mal eine Sauna dann zu nutzen die nicht so voll ist wie bei den Aufgüssen....auch dann um meinen eigenen Gedanken nachzuhängen, mich hinzulegen und auf mich zu konzentieren

Ruherräume gibt es ja fast immer mehrere oder zumind. mal so das es einen gibt, der dann tatsächl. auch als "Ruhe"raum angezeigt und andere dann die der Unterhaltung dienen

was mir wichtig: die Sauberkeit, wenn ich den ganzen Tag (bei Tageskarte) niemanden vom Personal sehe der mal durchgeht (-wischt), die Haare vom morgen noch in der gleichen Ecke liegen, auch in den Umkleiden, dann war ich das letzte Mal dort.....das kann ich nicht gut haben. Permanent muss da keiner rumschwirren, aber man sollte schon sehen das darauf auch geachtet wird.
auf einen Fernseher zb kann ich mega gut verzichten, Schwimmbad brauche ich auch keines, gehe ehr nicht gerne in Hallenbäder,
was mir gefällt ist ein Aussenbecken (kaltes Wasser), die sind ja meist nur im Sommer in Betrieb, aber ich mag es nach dem saunieren im kalten Wasser mich zu bewegen.

ansonsten...essen und trinken ist toll (gerade dort wo auch die Saunatreffen jetzt waren top für diesen Anlass), für mich alleine hat das aber keinen so hohen Stellenwert....da reicht eine Kleinigkeit

lg
******er4 Paar
454 Beiträge
Wir finden eine ruhige Atmosphäre im Ruheraum
Und schöne intensive Aufgüsse sehr wichtig für eine gute Sauna
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
das
Ambiente und die Atmosphäre dort......
******g13 Mann
435 Beiträge
Der Klassiker ist immer noch der Beste:
Aufguss, Trocken, Dampf.
Ruheräume, wo auch wirklich Ruhe zu finden ist.
Ein ordentlicher Gastraum.
Eine Umkleide mit Platz.
Sanitärraume entsprechend.

Auf garkeinen Fall ein Erlebnisbad, oder Eventsauna.

Viel Spass bei der Suche. Abstriche muss man immer machen. *sauna*
********ga69 Frau
1.071 Beiträge
Sauberkeit
Also ich finde neuere Saunen und Bäder viel ansprechender als kleine Ältere

Für mich selbst liebe ich es wenn ein Warmwasserbecken vorhanden ist und ich nicht mit Bikini rein muss

Aufgüsse sollten oft sein und nicht nur alle Stunde, da wird es einfach zu voll
******g13 Mann
435 Beiträge
Es gibt auch saunen, da steht der Aufgusseimer in der sauna und man kann nach belieben tätig werden.
Das sind dann aber meistens kleinere.
Hat aber auch was.
Eine ältere Sauna hat nicht unbedingt was mit unschön zu tun, das ist immer eine Sache der Pflege und Wartung.
Wie beim Mensch.

Viel Spass und gut schwitz. *schwitz*
sonY
********mmer Mann
2.185 Beiträge
Lautstärke...
... oder besser Silence!

Ich mag gern große Anlagen wo man sich bewegen kann... ich Laufe gerne um abzuschalten...

Was leider in den meisten Saunen beim Bau nicht beachtet wird, ist die Akkustik. Wenn ich in einer Saunakabine liege oder sitze, möchte ich nichts von der Außenwelt mitbekommen. Leider hört man aber bei den meisten Saunen sehr viel, bei manchen sogar den Gastro Bereich.

Als positives Beispiel kann ich hier Sinsheim anführen. man geht in die Sauna und hört selten was von ausserhalb.

Am schlimmsten finde ich, wenn sich Leute lautstark vor der Sauna Kabine unterhalten.
******g13 Mann
435 Beiträge
Da kann ich dir nur zustimmen. Die Sauna in sinsheim ist für diese Größe wirklich nicht schlecht.
Sie gefällt mir eigentlich deutlich besser als die Therme Erding (gleicher Betreiber).
Reden in der Sauna ist sowieso ein großes Thema. Gerade wenn so die bekannten Gruppen (Mittwoch-, Donnerstag-, Freitaggruppe) unterwegs sind. Die beanspruchen die Sauna oft für sich, dass ist dann ihre eigene Sauna, könnte man glauben.
So gibt es immer ein Plus und Minus.
*****nja Frau
30.379 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für dieses Thema desire_us *blumenschenk*

Für mich macht eine gute Sauna aus ...

Auf jeden Fall lege ich großen wert auf die Sauberkeit, das genug Liegen da sind um sich, nach dem Saunagang mal kurz ausruhen zu können, ein lustiges und freundliches Personal ;-), für mich ist es auch ganz wichtig sich mal zurückziehen zu können in den Ruheraum zum Entspannen, was ich auch immer sehr praktisch finde, ist, dass einige Saunen auf Massage zum Zubuchen anbieten. *g*
****69 Mann
88 Beiträge
Für jeden wohl individuell zu beantworten.
Die beste Mischung für mich:

Innenbereich Sinsheim Badewelt mit Außenbereich Miramar.

Dazu Sauberkeit
keine Spaßgesellschaft die Party machen will
chillige Musik
Aufgüsse abwechslungsreich
******g13 Mann
435 Beiträge
SUKK69
Da kann ich dir nur zustimmen.
Der Innenbereich und die Aufgüsse waren in Sinsheim richtig fein.
Außenbereich in Weinheim, darüber brauchen wir nicht reden, daß ist wie Urlaub.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.