Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1993 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen (nicht Reaktionen!) mit Piercings in der Sauna91
Habe mit der Suche nicht richtig was gefunden. Welche Piercings habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing in der Sauna

*****nja Frau
30.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Piercing in der Sauna
Mit einem neu gestochenen Piercing ab in die Sauna, ist das Infektionsrisiko da etwa nicht zu groß ?

Es kommt ja immer wieder mal vor, das ein seiner Piercings nicht immer trägt und es selbst wieder durchstecht, dass ist bei mir öfters der Fall oder man trägt ein neuer frisch gestochener Piercing.

*beep* Besteht eigentlich Erhitzungsgefahr oder verbrennen durch das Piercing in der Sauna ?
*beep* Auf was sollte man beim Gang in die Sauna mit einem Piercing beachten ?
*beep* Wie lange wartet Ihr nach einen frisch gestochenen Piercing, bis Ihr wieder eine Sauna besucht ?

Bin schon sehr gespannt auf Eure Beiträge !
****mu Mann
325 Beiträge
*beep* Besteht eigentlich Erhitzungsgefahr oder verbrennen durch das Piercing in der Sauna ?
Ich habe Piercings, auch an empfindlichen Stellen und kann sagen, eine Erhitzungsgefahr habe ich nie verspürt.

*beep* Auf was sollte man beim Gang in die Sauna mit einem Piercing beachten ?
Besonders auf etwas achten würde ich jetzt nicht sagen. Man achtet ja auch so auf die Hygiene und dass Kugeln fest sitzen.

*beep* Wie lange wartet Ihr nach einen frisch gestochenen Piercing, bis Ihr wieder eine Sauna besucht ?
Einen genauen Zeitraum zu nennen ist meiner Meinung nach Blödsinn. Jeder Körper hat eine andere Wundheilung. Einfach so lange warten bis es richtig verheilt ist.
*****aar Frau
696 Beiträge
Ich kann mich da Surumu nur anschliessen. Auch ich habe Piercings an empfindlichen Stellen und spüre sie nicht sonderlich in der Sauna. Meine Brustwarzenringe ziepen selbst nach einem Jahr noch aber in der Sauna ist ruhe.

Eine bestimmte Abheilzeit habe ich nicht beachtet.
Nicht zu empfehlen
Aus medizinischer Sicht ist ein Saunabesuch mit einem frischgestochenen Piercing nicht ratsam ( Zunge ausgeschlossen).
Die Stichstelle stellt einen Zugang dar, durch den der beim Saunagang unvermeidbare Schweiß, samt seinen vom Körper, bzw. aus den Poren der Haut mitgeschwemmten Keimen, eindringen kann.
Der saunierende Körper ist zudem mit seinen hitzereagierenden Funktionen beschäftigt, als dass das Imunsystem auf den frischen Stechkanal eines Piercings reagieren könnte.
Ich empfehle das Abwarten und vollständige Verheilen und somit den Verschluss der Hautbarriere.
Auch bei einem Piercingwechsel würde ich 2x tgl. desinfizieren für 5 Tage um evtl. Mikroverletzungen der Haut auszuschließen.
Schöne Grüße,
Sylvia
Keine Erhitzungsgefahr, keine Besonderheit
Bei bestehendem, abgeteilten Piercing bestehen keine Gefahren während des Saunaganges durch Erhitzung die zur Verbrennung führen könnten.
Bei mir ist es jedenfalls so- da ziept meine Halskette kurzfristig eher.
Schöne Grüße,
Sylvia
****mu Mann
325 Beiträge
Da stimme ich Dir zu. Die Piercings spüre ich nicht mehr als sonst, die Halskette allerdings, lege ich während des saunierens immer ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.