Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
zum Thema
Toleranz im BDSM119
Liebe Gemeinde, wie ihr wisst, ist BDSM sehr vielfältig.
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich nehme wahr ...

*****nja Frau
30.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich nehme wahr ...
Ich habe mir sehr viele Gedanken darüber gemacht wie oder was ich darüber schreiben könnte / soll, wie ich es am besten rüberbringen kann, bzw. was mich dazu bewegt ... ich lass jetzt mal als der Mensch Anja einfach mal meinen Gedanken freien Lauf ...

Was mir immer mehr auffällt in unserer Gruppe, ist das der gegenseitige Respekt, auf der Strecke bleibt, Leute die Gruppe verlassen, weil Sie sich nicht verstanden oder gar angegriffen fühlen.
Es ist doch schon fast zur Normalität geworden, dass in den eigenen Reihen andere Leute angegriffen werden oder Sie werden sogar anderweitig denunziert, da frag ich mich, wo ist der Gruppenzusammenhalt ?

Dies ist ein Sexforum für stillvolle Erotik, sollten wir das nicht alle etwas Toleranter zueinander sein und uns auf normalen und anständigen Niveau sich unterhalten können über Sex, Erotik, Vorlieben und dem Gruppen Thema "Sauna" ?

Gerade die, die sehr aktiv und engagiert in der Szene sind, Veranstaltungen organisieren oder Stammtische, etc. sind stets Ziel missgünstiger Menschen.

Ich persönlich finde es sehr schade, das hier Stil, Anstand und Achtung sowie gegenseitiger Respekt irgendwie immer mehr verloren geht.

Klar man kann und muss nicht immer einer Meinung sein, ich denke, viele sollten erst mal doch vor der eigenen Haustüre kehren und mal versuchen es besser zu machen, statt neidisch auf andere zu sein.

Toleranz ist teilweise eher ein Fremdwort für viele Menschen, hier wird dann nur die eigene Sichtweise toleriert und alles Andere ist falsch und wird niedergemacht.

Und mal ganz ehrlich, ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich bin sehr froh, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die sich die Arbeit und Mühe machen etwas auf die Beine zustellen und zu organisieren.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
*blumenschenk*
********rLux Paar
948 Beiträge
Unseren Dank an dich und auch den Respekt den dir gebürt.
Ganz einfach nett gedacht und mit viel Liebe auf die Beine gestellt und in deinem Post genau das Problem getroffen.
Danke dir Anja für die viele Mühe.
P& F
Bravo Anja
Mit Deinem Kommentar hast Du wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen! *guterbeitrag*
*****aar Frau
696 Beiträge
*hutab*
*******zose Mann
140 Beiträge
Danke, Anja!
Du hast es absolut treffend genau auf den Punkt gebracht!
Hallo Anja,

ja ich gebe dir recht. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Aber jammern hilft ja auch nicht.
Ist eben der Zeitgeist.
Da hilft es nur, sich energisch dagegen zu stellen.
Solange man mich nicht zwingt genauso asozial zu werden kann ich mit
jedweder Wetterlage gut umgehen.
Die Meckerfritzen und Gulliver Egos werden selber irgendwann merken was ihr Verhalten bewirkt.
Dauert halt ne Weile *zwinker*

Keep on und bleib wie du bist.
*kuss2*

LG
Tom
*****_15 Paar
273 Beiträge
Hallo yamyam du hast es sehr gut getroffen Zirkus hoch drei wie wir uns damals angemeldet haben mußten wir ein foto von uns machen mit Personalausweis neben dem gesicht und dann hast du auf Freischaltung gewartet ? und heute machst du ein paar Zeichen nach und schon bist du gebrüftes Mitglied ich lach mich weg .Schön das wir die wir kennen Freunde nennen dürfen .in diesem sinne weiter so .lg
guten Morgen
also die Worte

"tolerant"
"offen"
"respektvoll"

überlese ich auf Profilen mittlerweile schon, hat für mich dort keine Wertung mehr....es macht sich gut wenn es dort steht *lach*
das ist auch nicht jetzt aus einer negativen Grundeinstellung heraus, sondern schlichtweg eine Sache der Erfahrung, der Entwicklung, sehe das auch nicht böse oder wettere darüber, ich habe das für mich so verbucht und fertisch ist *zwinker*

ist sehr schade das so, ist aber nicht zu ändern...ist auch nicht einfach oft das, was man empfindet, in die richtigen Worte zu packen....selber schon Mail geschrieben die etwas provokant und stichelig gewesen ist, ironisch gemeint um den Dialog etwas anzufachen...die ging beim Gegenüber total in "die Hose" und ich wurde daraufhin sogar geblockt von ihm.

da ist es dann immer sehr erholsam sich mit Leuten zu unterhalten die auch bisschen zwischen den Zeilen lesen können, die man vielleicht auch kennt....sollte man sich darauf konzentrieren, dann kann das Leben schön sein und auch das Hiersein

schönen Samstag allen
Hier im Joy passiert nichts anderes als überall passiert. Eine Gesellschaft verroht!

Anstand, Stil und Empathie sind einer 24 Std. Fernseh- und Handygesellschaft gewichen die sich mit Ellbogen
RTL & Whatsapp der Vollverdummung hin gegeben hat.

Der Absturz ist nicht jedem passiert. Der großen breiten Masse aber schon. Es kommt übrigends keiner mit schlechten Manieren zur Welt.
Meistens haben die die am wenigsten zu sagen (zu bieten) haben die größte Klappe. Wenn diese versagt kann hier auf der Plattform noch der Schwanz präsentiert werden. Das geht auf einer Kochplattform natürlich schlechter.

Neid und Missgunst sind schlechte Berater.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
****ina Frau
11.197 Beiträge
Wahrnehmung

Ist in meinen Augen das Ergebnis eines Prozesses der Informationsverarbeitung und des Informationsgewinns im Inneren des Menschen, ausgehend von den Reizen der Umwelt.
Dieser Prozess besteht darin, dass man unbewusst und manchmal auch bewusst Teilinformationen filtert und zu subjektiv sinn­vollen Gesamteindrücken zusammenfügt.

Diese Gesamteindrücke (Wahrnehmungen) werden von uns laufend mit gespeicherten Vorstellungen, Verhaltensweisen und Verhaltensschemata verglichen.

Als Mensch besitzt man die Selbstwahrnehmung, die wir von unseren eigenen Empfindungen und Verhaltensweisen haben und die Fremdwahrnehmung, dass, was die Anderen uns mitteilen über die Eindrücke, die sie von uns gewinnen.

Sobald diese Wahrnehmungen nicht wenigstens ähnlich sind, kommt es auf der zwischenmenschlichen Kommunikationsebene zu Problemen.

Wir sehen uns dann ganz anders, als die anderen uns sehen.
Daher fordern wir Freunde immer auf, uns da und dort die Wahrheit zu sagen. Um uns durch das Urteil der Menschen, denen wir vertrauen immer wieder die Bestätigung der funktionierenden Selbstwahrnehmung zu holen.

Nehmen wir nicht Dinge immer so wahr, wie wir es gerade wollen?

Ich habe hier jetzt mal einige Textpassagen heraus gesucht und mir dazu mal meine Gedanken gemacht:


Gerade die, die sehr aktiv und engagiert in der Szene sind, Veranstaltungen organisieren oder Stammtische, etc. sind stets Ziel missgünstiger Menschen.

Warum wird man das Ziel von missgünstigen Menschen?
Oder ist es eher so, dass wir das nur selbst so empfinden, weil wir mit uns nicht im reinen sind?
Wird da nur etwas falsch verstanden?




Toleranz ist teilweise eher ein Fremdwort für viele Menschen, hier wird dann nur die eigene Sichtweise toleriert und alles Andere ist falsch und wird niedergemacht.

Warum empfinden wir das so?

Ist der Unterschied zwischen dem, was wir schreiben und dem, was der andere liest und daraus versteht, nicht schon meistens ein Teil des Problems? Und sehr schnell heißt es dann, der Andere sei intolerant.




Ich persönlich finde es sehr schade, das hier Stil, Anstand und Achtung sowie gegenseitiger Respekt irgendwie immer mehr verloren geht.

Warum empfinden wir das so?
Weil der Sender was schreibt und der Empfänger was ganz anders versteht?
Weil es einige gibt, die bewusst provozieren.
Und dann Andere auf diese Schiene aufspringen und mit ihren Beiträgen bewusst Öl ins Feuer gießen!?

Oder liegt es daran, dass man Provokationen nicht erkennen will oder erkennen kann?
Leidet darunter nicht der gegenseitige Respekt?
Weil man vielleicht selber will, dass es eskaliert?





Ist es eine die Gemeinschaft und die Kommunikation fördernde Haltung, immer alles zu bemängeln?

Kann man nicht durch das Herausstreichen der positiven Aspekte die Grundstimmung der Kommunikation in eine positive & kreative Richtung drehen – und dabei die eigenen Ideen weiter verbreiten?


Ist es möglicherweise eher so, dass die zwischenmenschliche Ebene hier in der virtuellen Welt völlig fehlt?

Weil dieses Feingefühl für Nuancen und die Achtung vor der anderen Person verloren geht?
Weil man sich dann am Ende in eine Scheinwelt flüchtet, sich in sein eigenes rechtes Licht rückt und außer der Rolle, die man sich selbst vorspielt nichts weiteres mehr wahrnehmen kann?
Sich hier in der widerspruchsfreien Zone selbst profiliert und hofft, Anerkennung und Lob von Anhängern zu finden, die in der realen Lebenssituation fehlen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.