Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Felsland Badeparadies & Saunawelt - Dahn

Felsland Badeparadies & Saunawelt - Dahn
Hier ist jeder dazu aufgerufen, etwas über Felsland & Badewelt in Dahn zu schreiben !

Positive Erlebnisse oder auch Dinge die negativ in Erinnerung geblieben sind können hier aufgeschrieben werden.

Welches sind Eure Lieblingssaunameister oder Eure persönlichen Aufguss-Favoriten ?
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Meine Meinung
Eine Saunalandschaft mit riesigem und schönen Außenbereich!
Dieser ist eigentlich für mich DIE Attraktion der Sauna.

In Saunenvielfalt und -größe hängt sie m.E. anderen Saunen etwas nach.
Besonders die Aufgusssauna drinnen empfinde ich zu klein.
Schön ist die Panoramasauna draußen, sehr geräumig und rundum verglast.
Leider zu wenig warme Duschmöglichkeiten im Außenbereich.

Kuschelig ist der Traumraum, in dem man auf an der Decke hängenden Liegen sanft geschaukelt werden kann, auch der Ruheraum mit Blick auf den Außenbereich, ist gemütlich.


Zum Saunieren ok, besonders wenn der Außenbereich benutzt werden kann.
@lastrega
draussen ist doch ein großer duschraum mit allen möglichkeiten. also dich denke das ist voll ausreichend
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Na, nach einem Aufguss draußen, ist das für die Masse der Leute zu wenig.
toll
also ich kenn mich auf dem Gebiet nicht sooooo wirklich aus, aber Dahn fand ich auch sehr, sehr genial!

*undwech*
Aaaaalso
wir haben einige Saunen durchgetestet und für uns ist und bleibt die in Dahn die schönste!!!!!! Der Eintrittspreis ist ok, die Speisekarte optimal und die Preise ebenfalls. Die Größe und die Vielfalt der Saunen fanden wir bislang ebenfalls ausreichend. Auch die Duschmöglichkeiten waren ausreichend und der große und neu angelegte Aussenbereich spricht schon alleine für sich. Und wenn man sich dann noch einen Platz in einer der 6 Hängeliegen ergattert, na das ist dann relaxen pur!!!!!! Wir lieben diese Sauna !!!!!! Nur leider ist sie für abends unter der Woche ein klitzekleines bisschen zu weit......
Unser Fazit:
letzter Besuch 15.05.2008

Highlights:
Die ganze Anlage selbst, die Saunalandschaft bietet einiges an Highlights !
die Aufgüsse werden von den Saunameistern zelebriert ....

Negatives:
... leider keine Möglichkeit zum "Textilfreien" Baden ... (nur im Saunaaussenbereich, hier jedoch nur "naturwarmes" Wasser ..;-)); der doch etwas langwierige Anfahrtsweg ....



Aber mein persönliches Highlight :
seitdem kenne ich meinen *engel*mit dem klitzekleinen B
*bussi* - die grokline
@grokoline
da werd ich ja gleich rot...aber es war schon gut, das ich damals mit bin...yamamoto sei dank...(eine schweigeminute einlegen)

und bis jetzt find ich dahn mit eine der besten sauna. bin noch aufs laola gespannt.
@ bengelsche
... und dann aber wieder mit Kuchen !!!! *genau*
@grokoline
klar bring ich kuchen mit...wenn du(ihr) in backen tut..ätschebätsch
Das hat nicht die grokoline geschrieben *nein*

Ich hätte geschrieben...

du brauchst nicht *rotwerd*... ich hab dich nämlich lieb...

und ein hoch auf den Yama *anbet*
ja hmm
also das einzig positive an der Sauna ist der Aussenbereich der super ist und der Preis,,, der rest,, ohweh,, lage Anfahrtzeit in den wald da hinein, gut wer in Dahn oder hauensteion wohnt ist super bedient dort,aaaaaaaaber die Sauna kam mir vor wie ein labyrinth,, wenn man was suchte , dann wie die nadel im Heuhaufen, lach,, fast so wie ne beziehung ,, ist dasselbe in grün... ausserdem ist die sauna unübersichtlich,,, das kann natürlich davon kommen das immer wieder angebaut und umgeabuit wurde,, was wie bei einem haus nix halbes und nix ganzes ist... ich war in der gleichen Saune mal im Jahre 1999 vorm Umbau und viel kleiner,, dann kann man den Badebereich nicht textilfrei nutzen... was aber woanders auch net immer der fall ist.... und wie immer sind natürlich die Spinde zu klein. wen ich da im winter komm mit ner Sporttasche,, ah,, die basst ja gar net ren dort,,,es sei denn man dehnt den spind,,, lach,, was aber net geht,, ist ja keine Frau, lach
hmm sonst noch was? bin am überlegen,,, nee ich glaub das wars vonmeiner Seite aus,,,
das Non plus Ultra aller saunen die ich erlebt habe ist in kassel die Hessentherme,, der ganze Badebereich ist chlorwasserfrei,,, dafür aber salzwasser,, wegen der krankenkasse,, die geben Rabatt auf Eintrittstpreise,, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ist viel zu weit weg mit 320 km von Landau aus,,, lach da bräuchte mann und frau ja ne Übernachtung,, , das ist dort so ähnlich wie das Miramar ,, nur viel grösser,,,und auf chinesische Bauart gebaut,,,
@tom
... deine Beiträge wären übersichtlicher, wenn du die Anspielungen weglassen würdest *g*
Danke,
das gleiche habe ich beim durchlesen auch gedacht.......aber, naja......
stimmt
da ich heute das ganze etwas nüchterner sehe als gestern,, hätte ich das wieder ganz anders verfasst,,,,:-) naja,.......
unsere Meinung
Trotz der für uns langen Anfahrt hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt und wird sicher irgendwann (dann evtl. mit Übernachtung im benachbarten Hotel) wiederholt.
Da wir im Sommer in Dahn waren hat uns vor allem der Aussenbereich mit den Saunen und der großen Liegewiese gefallen. Große und geräumige Saunen und viel Abwechslung.
Highlight war für uns der Ruheraum mit den frei schwebenden Liegen...
Spontanbesuch
Wir waren sonntags dort und eigentlich hatten wir die Saunatasche für den Rückweg nach Karlsruhe gepackt. Wir waren total angenehm überrascht über die Sauna. Schön weitläufig, viele Ruhegelegenheiten. Schön wäre natürlich ,wenn der Schwimmbereich etwas näher und auch FKK wär. Aber ansonsten, top. Hoffentlich gibts bald mal Schnee, dann ist der Außenbereich noch schöner.
**********mteam Paar
2.709 Beiträge
Wir waren erst einmal in der Saunalandschaft jedoch müssen wir auch aus unserer Erfahrung sagen dass es wirklich dem Preis Leistungs Verhältnis stand hält...ne schöne Erholungs Oase und werden es regelmäßiger fortan besuchen...da schliessen wir uns der Mehrheit der positiven Meinungen hier an...werden dies aber im Sommer tun da wir praktisch vor der Haustüre das Monte Mare haben und dies bei kurz entschlossenem Sauna Gang dann besuchen
******r64 Paar
169 Beiträge
sehr positiv überrascht
Wir waren bis jetzt auch erst einmal dort, aber diese Sauna steht auf unserer Liste, die wir wieder besuchen möchten.

Positiv:
Die Anlage ist schön groß. Der Aussenbereich hat uns am besten gefallen. Das Preisleistungverhältnis stimmt bestens. Die Schwingliegen haben uns besonders gefallen.

Negativ:
sehr verwinkelt, kein beheiztes Schwimmbecken.
(aber beides ist sehr gut zu ertragen).
Hallo,

wir finden, das Außenbecken ist nicht sehr gut zu ertragen. Waren im Sommer noch nicht da, aber im Herbst/Winter ist das Außenbecken eindeutig zu kalt.

Was uns gar nicht zusagt, ist das Kantinenmässig eingerichtete Bistro. Keine Gemütlichkeit. Gut, deshalb gehn wir nicht in die Sauna, aber ein schöner Bereich zum Essen und Trinken gehört für uns schon dazu.

Unser Favorit ist und bleibt das "monte mare" in KL.

LG S+R
*****_bw Mann
254 Beiträge
sehr positiv
war mein Gesamteindruck der Felslandschaft-Sauna Dahn.

Geschmackvoll angelegt, sehr großzügiger Außenbereich
selbst Sonntags nicht zu überfüllt
angenehme und entspannte Gäste
vielseitige Saunen- und Aufgussauswahl.
Dahn
Also nachdem wir die ganzen Beiträge "studiert" haben,
werden wir uns an einem der nächsten Wochenenden
auch mal nach Dahn begeben...

Die Beschreibungen haben uns Neugierig gemacht.

LG Heidelbergerpaar
Hexenfest
am 05.09.2009 ab 20 uhr Fkk im ganze Bad

und

• Fackelbeleuchtung
• Feuershow, Leuchtkegel
• Hexenmahl
• Ayurvedische Rückenmassage zum Eventpreis

(bitte rechtzeitig an der Bäderkasse buchen)
*******ppi Paar
190 Beiträge
Hexenfest
Wir werden am 5.9 in Dahn sein *g*
Wir werden auch da sein. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.