Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Felsland Badeparadies & Saunawelt - Dahn

wir sind an diesme Samstag in Dahn... am 29.08
LG Heidelbergerpaar
Wir werden gegen 17 uhr in der Sauna sein.
********72er Mann
482 Beiträge
jau
ich bin dabei....findet man es gut?
lg und *bussi*
Keine ahnung, wir sind heute das erste mal in Dahn in der Sauna.
********72er Mann
482 Beiträge
oki
mmmm warmes aussenbecken...ab 21 uhr im normalen schwimmbadbereich....wäre doch ne idee..... versuchen wir mal augenkontakt zu finden*fg*
na gut bis danni an alle...*kuss2* in dahn
********baum Paar
361 Beiträge
positiv..
wir waren vor ca.5 Wochen nach langer abstinenz mal wieder in dahn und waren wirklich postiv überascht...

die aussenanlage allein ist ein tag urlaub...

geil ist der schwitz hügel / höhle.... ninlegen wegtreten und sich vom nachbarn wegen zu lautem schnarschen wecken lassen..

einfach schön...

über die wintermonate könnte es ohne die aussenanlage (garten) nicht ganz so toll werden...

wir werden es mal testen !!

liebe grüße und viel spaß beim schwitzen..
********72er Mann
482 Beiträge
war total begeistert...war am 5 da und es war angenehm in jeder hinsicht!!
*bussi*
*******ous Paar
2.355 Beiträge
Wegen Wartungsarbeiten geschlossen
AKTUELL

Wir reinigen, reparieren und renovieren für Sie

Bad geschlossen:
Montag, 08.02. bis Freitag, 26.02.2010

Sauna geschlossen:
Sonntag, 14.02. bis Freitag, 19.02.2010
Wir...
... fahren öfter nach Dahn.

Der Außenbereich ist ein Traum, die Saunen und Dampfbäder sind gut und die weiteren Angebote wie das Wasserhaus und das Biothermium finden wir auch toll.

Und unter der Woche ist meist nicht so viel los, dann sind auch mal ein paar "Spielchen" drin.

Wir finden Dahn *top2*
********0815 Mann
88 Beiträge
29.01.2010
So,
trotz schneetreibens hat es uns gestern nach Dahn verschlagen. Meine Partnerin war vor 6 monaten schon mal dort und hat so geschwärmt...so ganz teilen konnte ich es aber nicht, sie anschliesend auch nicht mehr.

Bad ansich:
Ich finde die Becken generell zu kalt... vor allen das Aussenbecken war sehr kalt.
Jeden Freitags kann man nun von 20.00 bis 21.30 Uhr nacktbaden, bzw. man "muss". das gilt wohl bis märz oder so.

Saunalandschaft:
die Saunas aussen sind wirklich sehr schön und großzügig angelegt. Den Traumraum finde ich zu "hell" aber das mit den liegen ist super.
Die Biotherma ist auch super zum relaxen.
Was mir fehlen würde ist aussen noch ein heißer Whirlpool, bzw. ein Warmwasserbecken.

Bistro:
Meine Partenrin meinte, dass vor 6 monaten die salate und das essen echt umwerfend waren...
Diesmal genau das gegenteil... Für knapp 9.- € ein "herbstsalat", Salatblätter mit Pilzen, speck und Croitons .. ertränkt in Salatsoße... Das war die Enttäuschung pur... ebenso wie das Bistro-Personal... wenn die keinen Bock haben, dann rauswerfen... die sahen sooo angepisst aus...das geht eigentlich gar nicht... schließlich möchte ich mich in der Sauna rundum wohlfühlen und da gehört freundliches personal dazu.

Bedingt durch das schneetreiben war wenig los, bzw. die Leute sind früh wieder heim.
Panoramasauna waren wir später komplett alleine, in der Biotherma waren wir allein... wenn es ein Pärchen drauf anlegen würde, hätte es genüge möglichkeiten dort gehabt.

VG,
nightfly
*******ous Paar
2.355 Beiträge
Ausgezeichnete Saunawelt
Na, wenn das keinen Besuch wert ist ...


Die Saunawelt im Felsland Badeparadies Dahn ist vom Deutschen Sauna-Bund als „Sauna-Premium“ mit fünf Sternen ausgezeichnet worden.

Nach ausgiebiger Prüfung auf Qualität und Leistungsfähigkeit und der Beurteilung durch eine fachmännische Kommission des Deutschen Saunabundes wurde die Saunaanlage im Felsland Badeparadies in Dahn mit der höchsten Auszeichnung „Sauna Premium“ bewertet.

Die Saunawelt bietet inmitten der grandiosen Natur des Dahner Felsenlandes eine unvergleichliche Urlaubsatmosphäre und ermöglicht die Durchführung eines gesundheitsfördernden und erholsamen Saunabades.
Den Besuchern wird aufgrund vielfältiger Badeeinrichtungen und Wellness-Dienstleistungen sowie Erlebnisangeboten ein langzeitlicher Aufenthalt ermöglicht.
Das Saunaangebot der Extraklasse mit dem finnischen Saunadorf und einem der schönsten Saunagärten Europas macht auf über 8000 m² deutlich wie Sauna und Wellness heute aussehen können.
Hier bekommt der Begriff „Paradies“ Gestalt und die zahlreichen Saunen, Dampfbäder und Wellnesseinrichtungen begeistern immer mehr Menschen.
So entwickelte sich die großzügige Saunaanlage für viele Saunafreunde zur „ersten Adresse“ und wurde zu einem wichtigen touristischen Entscheidungskriterium, in der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland Urlaub zu machen.

Dabei richteten sich die Verantwortlichen stets nach den Bedürfnissen und Wünschen der Gäste.
Nach bescheidenen Anfängen vor fast 20 Jahren wurde sukzessive und zielstrebig vergrößert, gebaut und gestaltet.
Die Saunawelt wird ständig gepflegt, gewartet und verbessert, so dass der Kunde zu jeder Zeit eine Top Anlage vorfindet.
Die Tester waren insbesondere von der Sauberkeit, der Freundlichkeit des Personals und dem vielfältigen Angebot beeindruckt.
Gleichbleibende hohe Qualitätsstandards bei den Anwendungen, vom ausgewählten Bioduft der Dampfbäder über die beliebten Erlebnis-Aufgusszeremonien, überzeugten.

Die saunatechnisch hohen Qualitätsansprüche werden durch die beim Bau ausgewählten, möglichst natürlichen und hochwertigen Baumaterialien (z.B. Kelostämmen aus Finnland) sichergestellt und bieten einen Garant für bestes Saunaklima.

Es ist ein Genuss, den mit vielen Sandsteinfindlingen angelegten Garten in seinem jahreszeitlichen Wandel zu erleben und hier echte Erholung zu finden.
Viel Platz und Raum zum Ruhen und Entspannen, das Schwimmen im Natur-Erlebnis-Bad, ein textilfreies Sonnenbad auf der großen Liegewiese und die natürliche Umgebung des Pfälzer Biosphärenreservates lassen den Aufenthalt zum Highlight von Freizeit und Urlaub werden.

Ein ansprechendes Restaurant mit Freiluftterrasse und die Möglichkeit, das gesamte Badeparadies mit all seinen Attraktionen zu nutzen, runden den Besuch, auch für Familien und Schwimmsportbegeisterte, ab

*top* ... da geht man ja auch gerne *schwitz*en
Unsere bevorzugte Sauna!!!!!! *top2* Immer wieder gerne!!!
Da ja mein Herzallerliebst dort hinten unweit von Dahn seine Wurzeln hat kann er das nur bestätigen. Herrliches Bad/Sauna zum relaxen, entspannen und ..... *floet* *smile*
Felsland Badeparadies
Auch wir sind regelmäßig dort!

Übrigens, in den Solariumkabinen im Gang zwischen Sauna und Schwimmbad kann man sich nicht nur bräunen! *knuddel2*
*******ous Paar
2.355 Beiträge
Wegen Wartungsarbeiten geschlossen ...
Von Montag 28.2.11 bis Freitag 11.3.11.
Bad, Sauna und Massage geschlossen.
Wir waren gestern mal wieder in Dahn und es war echt schön. Durch das schöne Wetter war der Aussenbereich sehr voll, trotzdem hat sichs verlaufen.

Die Aufgüsse waren ok und man musste nicht wie in anderen Saunen schon 10 Minuten vorher rein, um noch einen Platz zu bekommen. Den Innenbereich finden wir nicht so prickelnd, haben uns nur draussen aufgehalten.

Aber bei schönem Wetter auf jeden Fall eine Reise wert *g*
*******ous Paar
2.355 Beiträge
Die Felsenland Bade & Saunalanschaft bietet mittlerweile Handtücher und Bademäntel zum verleihen an.
*****882 Paar
104 Beiträge
... aber leider immer noch keine lange Sauna-Nacht in diesem Sommer *snief*
*****882 Paar
104 Beiträge
Wir waren heute da...
... und es war wie immer sehr schön. Absolut zu empfehlen.
Es gibt unserer Meinung nach nix zu bemängeln, wir fahren immer wieder gerne hin.

LG
********l_rp Frau
43 Beiträge
da war ich schön öfter
und ich fühle mich da sehr wohl im Dahner Felsenland Padaparadies. Die Außenlandschaft finde ich sehr ansprechend und im Oktober war ich sogar im Ausenbecken zum abkühlen, verdammt eiskalt, aber *top* Der Ruheraum in der Holzhütte ist zwar nicht so groß, aber wenn sich jeder daran hält die Liegeplätze nicht mit Handtücher zu blockieren geht das schon. Das Wasserbett liebe ich, da ich Zuhause selbst eins habe. Gut sie könnten Wolldecken auslegen zum warm einpacken, den oft reichen die eigenen Handtücher nicht. Über die Vielfalt der Aufgüsse bin ich zufrieden und finde es ausreichend. Die Bewirtung finde ich von der Auswahl auch ok, war zwar schon mal der Fall, wenn es gut besucht war, das manche Menüs irgend wann aus waren. Duschen, Kabinen, Spinte etwas klein gehalten, aber hatte bisher immer Glück das es keine Engpässe mit Wartezeiten aufkamen. Im großen und Ganzen wer es gern klein und überschaubar hat - zu empfehlen - mich wird man da bestimmt wieder mal antreffen
Gruß Wet_Angel
Neue Pächter
Im Dahner Felsenland sollen neue Pächter in der Gastronomie einzug halten. Laut Pirmasenser Zeitung sind dies die ehemaligen Pächterinnen der Annweiler Forsthauses.

LG
sexylegs2

PS: Das Felsenland ist unsere Lieblingssauna.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.