Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für ein Saunatyp seit Ihr ?

*****nja Frau
30.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was für ein Saunatyp seit Ihr ?
Was für ein Saunatyp seit Ihr ?

Jetzt wo die kalte und nasse Jahreszeit vor der Tür steht, gibt es doch nichts Schöneres als sich regelmäßig in der Sauna zu erholen und entspannen.

*beep* Welche Sauna bekommt auch am besten ?
*beep* Was ist Euch am wichtigsten, die Ruhe und Entspannung, die Pflege und Vorbeugung oder doch lieber der Spaß ?

Bin mal auf Eure Beiträge gespannt. *g*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...jei heißer um so besser und mit jede Menge Dampf.

Ruhe, Entspannung, Innehalten und Wohlbefinden.
**********angel Frau
542 Beiträge
Für einen schönen Saunatag ...

gehören alle Stunde ein schöner Aufguss .. auch mal was besonderes ..

Extrem Aufgüsse ich liebe sie .. g
Also beim saunatyp bin ich offen und flexibel, da bekommt man mich in jede rein..am besten ist die Mischung aus Spaß haben und Erholung..wobei am besten eine frivole Sauna ist *g*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Sauna ist für mich eine Ganzjahresaktiviät, und sind nicht an den Herbst und Winter gebunden. Am Anfang eines Saunaufenthaltes dürfen es ruhig die ganz feucht heissen Aufgüsse sein, wie zum Beispiel ein knackiger Wenik-Aufguss. Je weiter es nach hinten geht, desto ruhiger und gediegener dürfen sie sein. Da sie meisten grossen Saunalandschaften neben Schwimmbädern stehen, die im Preis schon mit drin sind, gehe ich auch oft noch etwas schwimmen. Hin und wieder gönne ich mir auch mal eine Wellness-Massage (Hotsone oder irgendwas mit Duftöl). Für mich steht ganz klar der Spass im Vordergrund. Wenn ich dabei noch was für meine Gesundheit tue ist das ein schöner Nebeneffekt den ich gerne mitnehme.
Am liebsten um die 90°, im Winter auch gerne mal das römische Dampfbad.

Und vorallem ZEIT *g* . Nichts ist schlimmer für mich, als mich abzuhetzen. Also *sauna* und *liegestuhl*
*********ur_59 Mann
24 Beiträge
Ganzjahrestyp für Sauna das sind wir
Sauna ist für mich eine Ganzjahresaktiviät mit Aufguss Ruhe, Entspannung, Innehalten und Wohlbefinden. Und vor allem ZEIT. *sauna*
*******nday Mann
313 Beiträge
Fange niedrig temperaturig an und steigere mich dann bis hoch. So kann ich leicht abschalten. Es ist sehr entspannend und mein Körper liebt mich dafür. Habe ich so im Gefühl =D
Am liebsten mag ich Soledampfbad und Kiefer. Ich liebe einfach diesen Geruch nach Meer und Wald.
******969 Mann
1.129 Beiträge
Hi, ich empfinde Besuche in herkömmlichen öffentlichen Saunen als fast ein bisschen langweilig, weil ich das rumliegen im Bademantel nicht so mag. Also so 3 Saunagänge mit Aufguss in der herkömmlichen Sauna.
Und dann halt das Zusatzprogramm das zB in der Dagobertasauna manchmal gegeben ist und man auch Dinge zu sehen bekommt, die man sonst eher selten sieht *smile*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Bruno1969: Dieses "Zusatzprogramm" erwarte ich in einer öffentlichen Sauna an sich nicht. Dennoch hätte ich da eine Frage. Was ich bisher so gelesen habe deutet darauf hin, dass die Dagobertsauna für Hereros nur sehr beginnt geeignet ist. Da du wohl schon mal drin warst. Was ist deine Ansicht dazu?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
*guterbeitrag*
******969 Mann
1.129 Beiträge
die Dagobertsauna war früher mal nur schwul. Heute würde ich das auf weniger als ein Viertel schätzen. Also sehr wohl für Heteros geeignet
*******zose Mann
140 Beiträge
Saunatyp
Ich liebe *sauna* zu jeder Jahreszeit. Schwitzen, abkühlen, ausruhen und abschalten... das ist Entspannung und Erholung pur! Egal, wie stressig der Tag auch war oder ob mir noch etwas Schlaf fehlt, nach der *sauna* bin ich wieder voller Tatendrang... *ggg* *schleck* Und wenn man dabei noch nette Leute kennen lernt, ist der Tag oder Abend doch perfekt...
Herbst- und Winterschwitzer
Also ich zähle mich zu den Herbst- und Winterschwitzern, da ich in den warmen Monaten meinen Ausgleich und Ruhe eher draußen in der Natur suche. Somit ist eigentlich auch schon gesagt wie ich sauniere. Habe nichts gegen lockere Gespräche zwischen den Saunagängen aber in der Sauna selber ist für mich Ruhe und Entspannung wichtig. Gerne auch leise Entspannungsmusik im Hintergrund, aber bitte keine Gespräche von Saunagästen, dafür gibt es ja extra sogenannte "Schwätzsauna". Jeder halt so wie er oder sie es mag *g*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
ein " 4-Jahreszeiten-Genießer"
Seit Jahren bin ich begeisterter Saunagänger, der bei aromatischen Aufgüssen auf der oberen Etage relaxt und entspannt, aber je nach Anzahl der Aufgüsse findet der Begriff "auspowern" (aber nur im positiven Sinn) auch seine Berechtigung!
= das ist ein Textausschnitt aus meinem Profil
............................................................................................................................................

Minimum 1 x im Monat gönne ich mir einen Tagesaufenthalt in der *sauna*, um die Wärme oder besser gesagt die Hitze während den aromatischen Aufgüssen zu genießen; selbstverständlich ist immer der mit Eis gefüllte Becher dabei, damit ab und an das Köpfchen und die Ohren eine Abkühlung zu bekommen.

Jetzt in der Winterzeit findet auch jeden 1. Freitag im Monat die lange Sauna-Nacht statt, wobei dann ab 22:00 Uhr das "textilfreie Schwimmen" erlaubt ist!

Ich hoffe, dass ich am 2. Saunatreff teilnehmen kann, denn an diesem Tag kann ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen....die Aufgüsse genießen und neue Kontakte knüpfen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.