Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum geht ihr in die Sauna?

****Fun Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
Warum geht ihr in die Sauna?
Hey

Wenn ihr in die Sauna geht, packt ihr ja eure Tasche Bademantel, Handtücher, Schlappen und was zu lesen ein, was zu knabbern und ein Schluck zu trinken.

Manchmal hab ich aber das Gefühl dass viele nur wegen den Aufgüssen dorthin gehen. Kaum ist volle Stunde und irgendwo wird ein Aufguss, ganz gleich welcher Duft, gemacht, is die Hütte brechend voll. Wer nicht rechtzeitig sein Plätzchen mit einem Handtuch reserviert hat, aus die Maus, in einer Stunde wieder.
Also wenn mir ein Duft nicht zusagt, lass ich es sein, ich geh auch gern ohne Aufguss zum abschalten damit ich meine Ruhe hab in die großen Räume.

Außerdem mag ich es die liegen zu nutzen und mich treiben zu lssen von den Gedanken, ich mag die sehr sauberen Gerüche nach Holz und warmer Luft, die vielfältig kreativ erarbeiteten Räume, kein Kindergeschrei (wir haben und lieben kinder, aber an dem Nachmittag bitte nicht), meiner Partnerin gemeinsam was an der Theke trinken und etwas Obst zu naschen und sehen dass es uns gutgeht.

Was s sind eure Beweggründe für einen Tag in der Sauna? Oder sind es zentral die (ich geb’s ja auch zu) sehr guten Aufgüsse ?

Vo
********1157 Mann
2 Beiträge
Ich merke einfach wie gut die Sauna meinem Körper und besonders meiner Haut gut bekommt.
Dort kann ich super entspannen. Es ist ein kleiner Saunabetrieb in Trier ohne viel Klimbim.
Die Parksauna in Trier am Verteilerkreis
**********likte Paar
284 Beiträge
Zitat von ****Fun:
is die Hütte brechend voll. Wer nicht rechtzeitig sein Plätzchen mit einem Handtuch reserviert hat, aus die Maus, in einer Stunde wieder.

🤬 WtF????

Welcher Betreiber toleriert derartiges Mallorca Ballermann-Poolliege-Reservier-verhalten in der Sauna? *hae*


Wir stehen total auf echt trollige Beiträge von Weißhaken-Mitgliedern. *tuete*

@********1157 Parksauna ist "super", leider keine menschlichen Aufgießer, sondern nur dieser komische vollautomatische Aufgussroboter. Aber immerhin der Whirlpool ist schön warm.
******des Mann
2 Beiträge
Also ich gestehe, dass ich auch ein totaler Aufgussliebhaber bin, auch wenn die Kabine dann wirklich oft sehr voll ist.
***am Mann
2 Beiträge
Aufgüsse, na klar !
Im großen Raum zelebriert, wenn dann noch die passende Musik eingespielt wird.
Entspannung und Ruhe und auf zur nächsten Runde.
Wenn die Aufgusssauna zu voll ist geh ich eben in eine andere die dann meist leer ist.
Saunarium, klein und fein
Monte mare, klasse Ruheraum
******s49 Frau
72 Beiträge
Ich geh in die Sauna zum abschalten...gern von 10 bis 22...wenn schon, denn schon...
Ich gestehe das ich super oft einschlafe...und liebe es.
Aufguss, wenn der Duft gut is gerne mal. Aber bitte bitte keine Musik. Das nervt mich total. Ich will pure Ruhe...
Ein Grund warum ich in manchen Saunen gar nicht in den Aufguss gehe...
******nic Mann
27 Beiträge
Highlight ist für mich auch der Aufguss. Ich muss gestehen, dass ich einer dieser komischen Menschen bin die schwerpunktmäßig währenddessen anzutreffen sind. Das liegt aber daran, dass ich nach einem Saunagang oder Aufguss eine längere Pause benötige. Wie eine ausgequetschte Zitrone möchte ich nicht nach kurzer Zeit aussehen.
Warum finde ich den Aufguss so toll? Super, wenn es eine menschliche Person macht. Die Wärme, die meinen Rücken umgibt wenn die Person mit seinem Handtuch oder einem anderen Hilfsmittel die Luft mir entgegen drückt ist einfach herrlich.
Das kleine extra an nackter Haut ist gerne willkommen aber nicht mein eigentlicher Grund. Vielleicht habt ihr auch ab und zu nicht ernstgemeinte Gespräche. Ist doch auch schön mit anderen über Düfte wie Tomate, Salami oder Käse zu sprechen ... ja, dann ist schnell eine Pizza zusammengestellt. *lol*
Bisher ist mir kein Aufgussduft negativ in Erinnerung. Ein Getränk an der Bar oder etwas zu Essen ist immer eingeplant. So, jetzt habe ich mal meinen Senf dazugegeben. Hmm ... Senfduft in Wurstwasser hehe, jetzt habe ich schon wieder eine amüsante Frage bei dem nächsten Saunatag.
****Z_A Mann
39 Beiträge
Parksauna Trier
Ja, bin auch des öfteren in der Parksauna wenn ich abschalten möchte, Nette Gesellschaft am We dort. Super lecker das Essen.... Für 16 € top
Wir gehen mehr oder weniger regelmäßig zur langen Thermennacht, oder auch mal an anderen Tagen in die Therme.

Dort laden wir dann unsere Akkus wieder auf, am liebsten von 09:00 bis spät in die Nacht.

Zu welchen Aufgüssen wir gehen, entscheiden wir spontan, nur Klangschalen brauchen wir nicht.

Zwischen den Aufgüssen geht’s dann ins Kaminzimmer, auf ein Getränk oder einen Flammkuchen.

Im Sommer bei Sonnenschein, dösen wir sehr gerne auf der Dachterasse. Im Winter eher auf den gemütlichen Wasserbetten.

Die Mischung macht’s fast immer perfekt, wenn dann noch ein guter Saunameister am Werk ist, passt einfach alles.

Schönen Abend *zwinker*
****nly Mann
18 Beiträge
Nun ja... Ich gehe in der Woche 2 bis 3x in die Sauna. Nach dem Sport, um die Muskulatur zu entspannen.
Wenn ich dann am Wochenende länger gehe, dann wirklich zum kompletten Entspannen und "labern". Es ist schön, immer wieder neue Menschen kennen zu lernen. Ich nehme dann gerne möglichst alle Aufgüsse mit, freue mich dann aber immer auf was besonderes wie ein Wenik. Aber zwischendurch auch mal in einem Buch lesen.... Geniesse die Ruhe.
*******onia Frau
1 Beitrag
Ich gehe am liebsten in die Sauna den ganzen Tag. Da kann ich für mich entspannen, in meine Ruhe kommen. Man hat für einen Tag etwas mehr Achtsamkeit für seinen Körper. Meist geh ich alleine um keine Verpflichtung zu haben mit jmd reden zu müssen.
***AM Mann
27 Beiträge
Mags heiß, also gehe gerne zu den Aufgüssen.
Eng darf es ruhig sein, heißt ja schließlich sau na(h). Also zusammenrücken und schwitzen *g*

Ansonsten genieße ich auch die Ruhe und Räume und kaltes und warmes Wasser.
Am liebsten auch Eukalyptus-Aufguss mit Eukalyptuszweig-Rückenklatscher *g*
*******est Paar
78 Beiträge
Wir lieben die entspannende Hitze der Sauna. Besonders in den kaltgrauen Zeiten gemeinsam mit lieben Menschen stellen wir es uns noch schöner vor, auch wenn wir während dem Saunagang gerne die absolute Stille genießen. Zwischen den Ruhephasen dann mit Gleichgesinnten reden beruhigt und belebt zugleich unsere offenen Geister.
*********_xxl Mann
1 Beitrag
Ein Saunatag ist für mich wie ein Kurzurlaub. Entspannen, die Seele baumeln lassen, spüren wie die Wärme mich so richtig durchdringt. 🤗
Einfach herrlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.