Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maritimo oder Meditherme

********y_82 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Maritimo oder Meditherme
Oder doch eine andere?

Hallo zusammen,
ich wollte mir diese Woche mal einen Tag frei nehmen und den ganzen Tag in der Sauna verbringen.
Warmes Wasser, Betten, Ruhe und gutes Essen wären super. Einfach mal nix tun und entspannen.
Welche der beiden würdet ihr bevorzugen? Oder gibt es noch eine bessere?
Liebe Grüße
*****sJC Mann
551 Beiträge
Ich kann dir die Therme Euskirchen herzlichst empfehlen. 😊
*********rekar Paar
65 Beiträge
Hallo!
Ist ein wenig schwierig, aber eigentlich auch wieder nicht...
Bei der Auswahl ist das Maritimo (Oer-Erkenschwick?) direkt raus. Ist zwar günstiger, aber auch in allen Belangen um Längen schlechter.
Die Meditherme in Bochum ist ihrerseits aber ihren Preis auch nicht wert, wenn man mal ehrlich ist.
Das Westfalenbad in Hagen könnte vielleicht noch eine vernünftige Alternative sein, die empfehlenswert sein könnte.

Lg
*******ber Mann
4 Beiträge
Ich will die Woche auf jeden Fall noch in die Medi Therme nach Bochum. Vielleicht kann man was ausmachen
******308 Frau
2.811 Beiträge
Habe beide schon besucht, ist allerdings schon was her. Mir hat das maritimo damals deutlich besser gefallen.

Falls du noch eine Alternative suchst: ich fand's im Maximare in Hamm super, ist aber auch schon was her. Und wie immer alles Geschmackssache *zwinker*
*********pper Mann
1 Beitrag
Ich bin mit der Meditherme immer sehr zufrieden..
****a70 Paar
313 Beiträge
Bzgl. Meditherme würde ich zustimmen. Inzwischen wirklich kein gutes Preis- Leistungsverhältnis mehr. Vielleicht mal die Börde Therme in Bad Sassendorf ausprobieren. U.E. gutes Preis- Leistungsverhältnis. Natursole und das integrierte Gradierwerk im Saunabereich mit Sauna und Ruhebereich sind sehr gut gemacht. Lohnt sich für einen Tagesausflug.
********eund Mann
1.339 Beiträge
Zitat von ********y_82:
Maritimo oder Meditherme
Oder doch eine andere?
Hier ist noch eine Stimme für die Meditherme. Ist zwar nicht ganz so günstig, aber wie ich finde ihr Geld wert. Große Auswahl an Saunen, super Gastro und angenehmes Publikum.

Das Maritimo ist auch nicht soo schlecht aber im großen und ganzen nicht mein Fall. Die Gastronomie ist solala und teilweise das Publikum nicht geeignet um in Ruhe entspannen zu können.

Wenn ich zwischen den beiden entscheiden sollte, würde ich definitiv die Meditherme nehmen.
Das Westfalen Bad ist auch einen Besuch wert, genauso wie das Saunadorf in Lüdenscheid. Sofern dies nicht schon zu weit entfernt ist.
*******iva Frau
26 Beiträge
Das ist natürlich persönliche Geschmackssache aber ich finde das Maritimo deutlich besser als die Meditherme. Ich mache das an folgenden Kriterien fest:
• Aufgüsse gefallen mir dort besser und abwechslungsreicher
• Essen passt für mich besser (Frühstück ist da auch nicht verkehrt)
• Gäste sind in der Meditherme oft gerade für einzelne Damen schwierig wenn man nicht gerade exakt darauf aus ist *zwinker*

Wenn das Wetter draußen schlecht ist hat die Meditherme den Vorteil dass man viel drinnen machen kann. Dafür hat es halt leichte Schwimmbatmosphäre.
Man kann in beiden Anlagen einen tollen Tag verbringen.
Wenn du noch eine konkrete Frage hast schreib mir gerne auch ne Mail...
*******ott Mann
163 Beiträge
Zitat von ********y_82:
Maritimo oder Meditherme
Oder doch eine andere?

Hallo zusammen,
ich wollte mir diese Woche mal einen Tag frei nehmen und den ganzen Tag in der Sauna verbringen.
Warmes Wasser, Betten, Ruhe und gutes Essen wären super. Einfach mal nix tun und entspannen.
Welche der beiden würdet ihr bevorzugen? Oder gibt es noch eine bessere?
Liebe Grüße
Hallöchen, schon dass du fragst.
Das Maritimo hat ein sehr schönes Außengelände mit einer Klasse Salina, super Saunen in schöner Anordnung und einen Klasse Service mit freundlichen Mitarbeitern.
Die Meditherme hat komplett FKK im Angebot und sehr viele Saunen dafür ein eher überschaubares Außengelände. In beiden gibt es ca. Alle halbe Stunde, Stunde Aufgüsse und das Preis Leistungsverhältnis ist je nach Wegstrecke ungefähr gleich. Ich war jahrelang im Maritimo glücklich und jetzt bin ich es aus Bequemlichkeit (weil ich da mit dem Fahrrad hin fahren kann) in der Meditherme.
Wünsche dir viel Spaß und Erholung.
Liebe Grüße
******009 Mann
1.180 Beiträge
@*******iva dem kann ich mich nur anschließen *top2*
*******ics Paar
704 Beiträge
Wenn Du Ruhe suchst ist die Meditherme raus. Das ist baulich bedingt die lauteste Sauna die ich kenne.
Wenn’s eine der größeren, tendenziell luxuriösen Anlagen sein soll, würde ich Vabali, Asiatherme (beides gleicher Betreiber wie Meditherme), Maritimo (Jubiläumsangebot 30€ statt 43€ für Tageskarte), oder auch das Westfalenbad in Betracht ziehen.
****nrw Mann
14 Beiträge
Guten Tag,

Wenn es um Wellness geht (saunieren) und nicht etwas erotisches, dann kann ich Maximare in Hamm empfehlen. Freundliches Personal, viel verschiedene Aufgüsse und leckeres Essen.

Dieser Woche hab ich kein Zeit vielleicht ein anderes Mal.

Gruß aus Holland,
Aad
******516 Mann
85 Beiträge
Der Außenseitertipp. H20 in Remscheid , riesiges Außengelände, viel Saunen im Außengelände.
https://www.h2o-badeparadies.de/
****ett Mann
92 Beiträge
was ist ein Geheimtipp Aqua-Fun.. in Soest
*******echt Mann
136 Beiträge
Probier doch einfach beide Saunen mal aus...und berichte uns dann welche dir mehr zusagt *top*
Ich kenne bisher nur eine der beiden die du genannt hast... *zwinker*
LG
****ent Mann
148 Beiträge
Zitat von ********y_82:
Maritimo oder Meditherme
Oder doch eine andere?

Hallo zusammen,
ich wollte mir diese Woche mal einen Tag frei nehmen und den ganzen Tag in der Sauna verbringen.
Warmes Wasser, Betten, Ruhe und gutes Essen wären super. Einfach mal nix tun und entspannen.
Welche der beiden würdet ihr bevorzugen? Oder gibt es noch eine bessere?
Liebe Grüße

Ich würde definitiv die Medi Therme bevorzugen!!!
*******osen Paar
20 Beiträge
Zitat von ********y_82:
Maritimo oder Meditherme
Oder doch eine andere?

Hallo zusammen,
ich wollte mir diese Woche mal einen Tag frei nehmen und den ganzen Tag in der Sauna verbringen.
Warmes Wasser, Betten, Ruhe und gutes Essen wären super. Einfach mal nix tun und entspannen.
Welche der beiden würdet ihr bevorzugen? Oder gibt es noch eine bessere?
Liebe Grüße

Das Maritimo und die Meditherme sind unsere bevorzugten Saunen im Nahbereich.
Beide Anlagen haben eine tolle Saunalandschaft mit mehreren Aufguss-Saunen und sind in der Regel nicht so doll überlaufen. Die Ruheräume/Ruheflächen sind toll und die Gastronomie ist in beiden Saunen echt klasse.
Vorteil Maritimo: Die Gastronomie ist noch einen Tacken besser. Es gibt ein sehr schönes Blockhaus mit einer großzügigen Ruhe-/Liegefläche. Es gibt ein sehr schönes Klangbecken. Tolle Außenanlage mit Schattenplätzen (für den Sommer)
Vorteil Meditherme: Zwei tolle Whirlpools, eins davon extra groß. Mega tolle Massagedüsen im Außenbecken. Ein Schwimmbecken im Innenbereich. Eine Rosenduft-Sauna *love*
*********hier4 Paar
35 Beiträge
Hi,

Wenn du einen richtig ruhigen, entspannten, tollen Saunatag mit Urlaubsfeeling erleben möchtest, dann solltest du nach Hamm fahren zu Gut Sternholz.
Tolle Anlage, viele Ruhemöglichkeiten, professionelle Aufgüsse, tolles, regionales Essen und bei Bedarf auch mega Massagen.
Viel Spaß, wenn ich noch nicht zu spät bin *wink*
****dia Frau
424 Beiträge
Zitat von ****nrw:
Guten Tag,

Wenn es um Wellness geht (saunieren) und nicht etwas erotisches, dann kann ich Maximare in Hamm empfehlen. Freundliches Personal, viel verschiedene Aufgüsse und leckeres Essen.

Dieser Woche hab ich kein Zeit vielleicht ein anderes Mal.

Gruß aus Holland,
Aad

Und wenn man etwas erotisches sucht ?
Welche Sauna wäre empfehlenswert?
******308 Frau
2.811 Beiträge
Zitat von ****dia:
Zitat von ****nrw:
Guten Tag,

Wenn es um Wellness geht (saunieren) und nicht etwas erotisches, dann kann ich Maximare in Hamm empfehlen. Freundliches Personal, viel verschiedene Aufgüsse und leckeres Essen.

Dieser Woche hab ich kein Zeit vielleicht ein anderes Mal.

Gruß aus Holland,
Aad

Und wenn man etwas erotisches sucht ?
Welche Sauna wäre empfehlenswert?

nichts anders als ein Swingerclub mit Sauna!
*******tleC Paar
539 Beiträge
Ich war letztens im Maritimo. Service hat nachgelassen, Schlammpackung wieder nicht buchbar. Restaurant war enttäuschend, man hat Sachen falsch abgerechnet. Die Saunen waren okay. Aber ich hab im wärmsten Becken (dem kleinen Whirlpool!) gefroren. Das ist mir in 15 Jahren Maritimo noch nie passiert. Die Solebecken draußen waren auch nur lauwarm.

Ich fahre mittlerweile immer in den kleinen Nienhausen Sportpark Gelsenkirchen (nur 2 Becken, aber einige heiße Saunen und sehr leckeres Essen) oder wenns was großes sein muss ins Westfalenbad.

Das heißeste Becken im Leben hatte ich bis jetzt in der Vitasol Therme in Herford. Himmlisch, das Becken war ca 38 Grad Solewasser. Restaurant war nicht toll. Saunaanlage war aber schön.
******308 Frau
2.811 Beiträge
Zitat von *******tleC:
Das heißeste Becken im Leben hatte ich bis jetzt in der Vitasol Therme in Herford. Himmlisch, das Becken war ca 38 Grad Solewasser. Restaurant war nicht toll. Saunaanlage war aber schön.

VitaSol ist in Bad Salzuflen. In Herford ist das H2O *zwinker*
*******tleC Paar
539 Beiträge
Ja stimmt, wir wollten ins h2o und sind auf dem weg da hin in die vitasol gelandet *ggg*
*********98866 Mann
214 Beiträge
Ich mag sehr gerne Meditherme

Und die Asia Terme in korschen Broich

Kannst ja gerne bescheit sagen suche immer Leute zum gemütlichen saunieren und entspannen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.