Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tolerante und nicht in die Jahre gekommene Thermen

*****a66 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Tolerante und nicht in die Jahre gekommene Thermen
Hallo zusammen, ich möchte mich erst einmal ganz herzlich für die Aufnahme hier in der Gruppe bedanken.
Ich komme aus Essen, bin 56 Jahre alt und habe leider jetzt erst das Saunieren für mich entdeckt.
Letzten Freitag war ich in der Meditherme in Duisburg. Das Personal war super nett und hilfsbereit, allerdings fand ich die ganze Anlage ein wenig in die Jahre gekommen. Gestört hat mich ein wenig das Labyrinth, da ich am Anfang in den Gängen kaum zurecht fand. Ab 1900 Uhr war FKK in der gesamten Anlage angesagt. Das fand ich wirklich klasse👍….nicht immer die Badehose an und wieder ausziehen zu müssen🙄. Die ganze Atmosphäre war recht ungezwungen und tolerant und ich konnte ohne Probleme mit meinem Intimpiercing saunieren und auch im Solebecken schwimmen, bzw. mich in der gesamten Anlage frei und ungezwungen bewegen.
Was ich ein wenig irritierend und ungewöhnlich fand war, dass einige (männliche) Besucher meinten, komplett blank durch den Gastronomiebereich laufen zu müssen, während die Gäste in diesem Bereich wie gewünscht dort im Bademantel saßen. Ein wenig Anstand und Rücksicht halte ich doch für geboten. Ich. In wirklich nicht prüde, aber das muss nicht sein🤷‍♂️

Ich möchte nun mal ein paar andere Anlagen ausprobieren, habe aber von einigen Thermen gehört und gelesen, dass dort Intimpiercings absolut unerwünscht sind. Hierzu zählen z.B. die Meditherme in Bochum und auch die Asia-Therme in Kroschenbroich (beide Thermen haben die gleiche Hausordnung und den selben Geschäftsführer).
Welche Thermen sind da toleranter und in welchen Thermen gibt es FKK Abende? Ich finde es einfach lästig und wenig entspannend die feuchten Badehose immer wieder an und aus zu ziehen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gesundheitspark Nienhausen gemacht? Hier gibt es ja auch samstags einen FKK Abend.
Welche Thermen und Saunen im Umkreis von Essen sind zu empfehlen?
Danke schon mal für die Antworten und viele Grüße aus Essen
****enn Frau
41 Beiträge
Die Meditherme in Bochum ist immer textilfrei. Schau da einfach mal auf der Homepage nach.
Ich mag die Anlage dort sehr *g*

Und das Piercings dort unerwünscht sind, wäre mir neu. Man sieht dort immer wieder welche.
*****a66 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Jaylenn, ja ich weiß, aber dort komme ich wohl nicht rein, oder muss die Anlage wieder schnell verlassen…. Mein Piercing entspricht nicht der Hausordnung. Leider, sonst hätte ich die Therme schon längst besucht😢
Wo ist das Problem den Piercing für paar Stunden abzulegen? Wenn ich in der Therme entspannen will, dann ist mir egal ob ich dazu mein Schwanzpiercing, Arschbacken Piercing oder sonst was ablegen muss. Wenn ich zu irgendeiner Veranstaltung gehe,dann Folge ich auch dem Dresscode. Möchte man sich unbedingt mit Piercing den anderen präsentieren, ist man in der Sauna einfach falsch!
Zitat von ****enn:
Die Meditherme in Bochum ist immer textilfrei. Schau da einfach mal auf der Homepage nach.
Ich mag die Anlage dort sehr *g*

Und das Piercings dort unerwünscht sind, wäre mir neu. Man sieht dort immer wieder welche.

Auszug aus der Hausordnung der Meditherme Bochum:

• Wir bitten in unserer Anlage eine gesittete Verhaltensweise einzuhalten. Alle Zärtlichkeiten die über einen Kuss hinausgehen für zu Hause aufzusparen und auf Intim-Schmuck zu verzichten.
****enn Frau
41 Beiträge
Ich kann nur auf meiner Erfahrung sagen, dass ich dort schon häufiger Menschen mit Intim-Piercings gesehen habe *nixweiss*
*****r63 Frau
1.265 Beiträge
Mach doch das Piercing einfach raus... Weiß jetzt nicht, wo das Problem dabei ist....
********el90 Frau
43 Beiträge
In Hagen das Westfalenbad hat eine tolle Sauna Landschaft, das Restaurant hat tolles Essen und gute portionsgrößen zu moderaten Preisen. Genügend pools zum Schwimmen und sogar ein Naturbadeteich. Alles sehr modern gehalten. Und da sind alle sehr tolerant, da stört es niemanden, ob man ein intim Piercing oder mehrere hat *g* auch gegen mehr küssen hat da niemand was einzuwenden.
Wenn dort SaunaNacht ist, kann man abends sogar nackt in den Bereich, wo man sonst immer Textil anziehen muss. *zwinker*
Meine persönliche lieblings Sauna, wo ich jeden Monat seit 13 Jahren immer hingehen.
Ich habe schon manche andere saunen besucht, wo ich oft enttäuscht wurde.

Liebe Grüsse
Zitat von ********el90:
auch gegen mehr küssen hat da niemand was einzuwenden.

Liebe Grüsse

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum die Betreiber mehr durchgreifen. Manche können Nacktheit und Entspannung nicht von Sexualität und Zärtlichkeit trennen. Traurig...
Das Thema ist zum Beispiel ein Grund weshalb Piercing untersagt werden. Der eine kommt mit Piercing, der andere mit Sexspielzeug zum den Schwanz gequetscht und bezeichneten es als Schmuck. Die nächste bindet in BDSM Style ihre *titten* ab und bezeichnet es als schön. Die nächsten finden es schön und nicht schlimm wenn der man mit Sexspielzeug und einen steifen Schwanz durch die Sauna läuft. Irgendwo muss die Grenze dann einfach gezogen werden.

Penisringe
*****a66 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Ka:
Wo ist das Problem den Piercing für paar Stunden abzulegen? Wenn ich in der Therme entspannen will, dann ist mir egal ob ich dazu mein Schwanzpiercing, Arschbacken Piercing oder sonst was ablegen muss. Wenn ich zu irgendeiner Veranstaltung gehe,dann Folge ich auch dem Dresscode. Möchte man sich unbedingt mit Piercing den anderen präsentieren, ist man in der Sauna einfach falsch!
Zitat von *****r63:
Mach doch das Piercing einfach raus... Weiß jetzt nicht, wo das Problem dabei ist....

Ich möchte jetzt wirklich keine Diskussion lostreten, aber…. Natürlich könnte ich das Piercing einfach rausnehmen…. Aber warum sollte ich? Das Piercing gehört zu mir und ist meine Art Körperkultur. Und die meisten Intimpiercings sind einfach nur Schmuck, ganz individueller Schmuck. Einige Leute haben eine (gefärbte) Intimfrisur. Das hat auch etwas ganz Individuelles und Intimes. Sollen sich diese Menschen vor dem Saunabesuch erst blank rasieren oder gar einen Busch wachsen lassen? Sollen Personen mit einem BMI über 29 erst abnehmen bevor sie in die Sauna gelassen werden? Oder der Tätowierte sich erst die Tatoos weglasern lassen?
*nene* *nene* *nene*
Ich lasse natürlich mein Piercing drin und suche mir daher Thermen, die toleranter gegenüber Personen mit individuellen Körperschmuck sind. Lieber halte ich mich unter gepiercten, tätowierten oder fettleibigen Menschen auf, als mich irgendwelchen Zwängen unterzuordnen, nur damit ich dem moralisch-ästhetischen Ideal einiger Thermenbetreiber entspreche.
Und nein, ich beschwere mich nicht dort evtl. nicht hineinzukommen oder evtl. herausgeworfen zu werden. Ich habe ja die Wahl…. Und die habe ich für mich getroffen.
Ich wollte hier nur wissen, welche Thermen toleranter sind und auch FKK Abende anbieten….. und da hat nichts mit Präsentieren zu tun *nein*
Warum geht man nicht mit Blaumann im die Oper? Warum zieht man Schuhe aus, wenn man bei jemanden Zuhause ist. Warum furzt man nicht in Gesellschaft von anderen Leuten? Warum hat man kein Sex vor Augen der Schwiegereltern? Alles Dinge die für sich völlig natürlich sind, aber in Kombination dann fraglich.

Wenn man hier anfängt aus "Prinzipien" zu handeln, dann scheint den Wunsch nach tollen und angenehmen Thermen zum Entspannen wohl doch nicht so groß sein. Es geht also doch um das Ausleben von Exhibitionistischen Neigungen. Dafür ist man hier und in der Therme fehl am Platz.


Ich finde die Regelungen der Betreiber völlig in Ordnung und tolerant. Ein Ort zum ENTSPANNEN wie Gott einen schuf. Hat nichts mit Zwängen, Unterordnen und moralisch ästhetische Aspekten zu tun.


Die Liste der Saunen ist auch nicht endlos lang. Schaue welche Saunen in deiner Umgebung sind und welche dir persönlich zusagen. Ein Blick in die Hausordnung beantwortet deine Frage.

Besuche die Pluto Sauna in Essen. Oder die hier auf Joy bekannte Metropol Sauna in Essen. Oder die Phoenix Saunen in Düsseldorf und Köln.

Es sind alles sehr tolerante Gay Saunen. Ein Piercing ist dort überhaupt kein Problem. Aber für jemanden der nach Toleranz und Zwanglosigkeit schreit dürfte es doch kein Problem sein.
Dass in bestimmten Thermen das ablegen der Kleidung Pflicht ist stört dich, der anscheinend ja nur textilsauna kennt, nicht, aber das ablegen von Intimpiercing ist dann auf einmal intolerant und ein Zwang zur Unterordnung. Woher diese zweierlei Wertung?

Auch kein Neuling macht so ein Tamtam um sein Piercing, wenn er Interesse an Saunieren gefunden hat und ein paar Saunen ausprobieren will. Verkaufe die User doch nicht für dumm. 🙄
*****363 Mann
15 Beiträge
Es ist doch ganz einfach, es wurde nach einer toleranten Sauna gefragt – die er hier sicherlich in einigen Foren finden wird.

Wenn er sein Piercing partout nicht ablegen will und es die Hausordnung nicht zulässt, dann muss er halt die Sauna meiden.
Hätte, wenn und aber muss man hier nicht diskutieren - letztlich ist es ja seine Entscheidung.
Mit dieser wird er zurecht kommen, und mit einer Hausordnung muss er zurecht kommen.
Letztlich heißt die Gruppe aber – Sauna, Freunde, NRW – nur sollte man hinterfragen ,ob man mit dieser Einstellung hier richtig ist.
*******RROR Frau
12 Beiträge
In der Roetgentherme habe ich schon einige mit Piercings gesehen.

Und ich durfte meine (ex) Freundin auch durch den Pool tragen. Und lange umarmen. Also finde ich sie sehr tolerant.
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von *****Tag:
Mein Piercing entspricht nicht der Hausordnung.
Das steht tatsächlich bei etlichen Saunen in der Hausordnung (dievja eh kaum jemand liest). Ich hatte deswegen aber noch nie Probleme.
*******tleC Paar
539 Beiträge
Ich frag mich grad interessiert, was das für eine Art intimpiercing ist. Gegen ein kleines piercing hat kaum ein saunabetreiber was einzuwenden oder ? Und das rausnehmen finde ich auch nicht schlimm, da es ja nur temporär für den Sauna Aufenthalt ist. Hab ich bei meine an brust und Bauch auch gemacht.
*****e79 Paar
49 Beiträge
Komischerweise endet die Toleranz bei einem Piercing beim Mann wohingegen es bei einer Dame seltenst ein Problem darstellt.
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von *******tleC:
Und das rausnehmen finde ich auch nicht schlimm, da es ja nur temporär für den Sauna Aufenthalt ist.
Bei vielen ist das wohl so. Bei mir kann es nach 1 Stunde schon wirklich fies sein, da sich der Stichkanal ziemlich schnell wieder zusammenzieht. Und ja: ich habe es schon einige Jahre. Das Problem habe ich aber auch nur an der Eichel, andere Piercings sind problemlos.
****59 Frau
1.409 Beiträge
@*****Tag

Das hat nix mit Intoleranz zu tun, aber damit, das es bei freibeweglichen Piercings, Intimschmuck zu schlimme Verbrennungen am unterliegenden Gewebe kommen kann, da Metall sich oft sehr stark erhitzt.
Wenn das Piercings direkt auf der Haut liegt, wird es zwar auch heiß, wird aber durch die Wärmeleitfähigkeit des Körpers sofort wieder abgekühlt und besteht keine Gefahr.
Manche Saunabetreiber möchten sich daher absichern um später keine Klage am Hals zu haben.
Zitat von *****e79:
Komischerweise endet die Toleranz bei einem Piercing beim Mann wohingegen es bei einer Dame seltenst ein Problem darstellt.
Keine Hausordnung unterscheidet da nach Geschlecht. Also Quatsch
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von ****59:
Das hat nix mit Intoleranz zu tun, aber damit, das es bei freibeweglichen Piercings, Intimschmuck zu schlimme Verbrennungen am unterliegenden Gewebe kommen kann, da Metall sich oft sehr stark erhitzt.
Aha... Interessante Interpretation. Wieso ist denn dann in den Hausordnungen nur von Intimschmuck oder Piercings im Intimbereich die Rede wenn es um Verbrennungen geht?

Bei "Intimschmuck" wie zb einem Cockring kann ich das Verbot verstehen, denn das ist ja noch einmal etwas ganz anderes als ein Piercing. Wie gesagt hatte ich noch nie Probleme deswegen und derartiges auch nicht mitbekommen.
*******anNW Mann
87 Beiträge
Die Frage war nach toleranten Saunen und die Diskussion geht nun ne weile um Piercings.

Mich würde auch interessieren, ob es Saunen gibt, wo Zärtlichkeit toleriert wird.
Am liebsten wäre mir eine FKK Sauna.

Hat da noch jemand Tipps und Hinweise?
Lieben Dank
Zitat von *******anNW:
Die Frage war nach toleranten Saunen und die Diskussion geht nun ne weile um Piercings.

Mich würde auch interessieren, ob es Saunen gibt, wo Zärtlichkeit toleriert wird.
Am liebsten wäre mir eine FKK Sauna.

Hat da noch jemand Tipps und Hinweise?
Lieben Dank

Gibt es nicht. Da bist du hier falsch! Geh in einen Swingerclub mit Sauna!
*******See Frau
1.085 Beiträge
Ich denke das ist eine Vorsichtsmaßnahme der Betreiber.
1.) Zum sich abzusichern (Verletzungen)
2.) Um eine Handhabe zu haben, um Peniskäfig Träger oder so loszuwerden.

Wenn es ein normales Piercing ist, wirst du kaum Probleme kriegen. Ich würde es drauf ankommen lassen, wenn jemand was sagt, kannst du immer noch reagieren. Aber ich halte es bei gutem Betragen für unwahrscheinlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.